FalconJockey Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 ...die ich mit meiner bisherigen Kamera gemacht habe :D Alle Bilder sind im heissen Juli entstanden, da war noch Sommer. Erinnert sich noch jemand an Temperaturen jenseits der 25°C ? :( :( :( Interessant gekippte, verwitterte und bewachsene Platten in den Westalpen, die dazu noch von Talnebel "umspült" wurden. Nicht weit weg davon liegt noch eine härtere Gesteinsschicht oben auf. Das Bild entstand recht früh morgens. Im Anflug auf Guernsey, saftiges Grün, Klippen, Segelboote... ...und ein "Schlösschen" mit eigenem Helikopterlandeplatz. Wenig später parkten wir in Prag neben einer Reihe ungewöhnlicher Flugzeuge! Am nächsten Morgen standen die immer noch herum und über Nacht kam noch dieser Riese dazu. Ich finde, dass die Szene seinen eigenen Reiz hat, das Licht spielte eine entscheidende Rolle. Der F/O macht die Arbeit während der Chef Bilder macht, so haben wir das gern :D Im Anflug auf Pisa, der optische Zoom meiner bisherigen Kamera ist doch recht bescheiden. Nach dem Start haben wir einen tollen Blick entlang der Küste nach Norden. Man kann noch "Marina di Carrara" und "La Spezia" erkennen. Die Berge um Carrara sind schon ziemlich angekratzt. Kennt man sich nicht aus, denkt man beim ersten Blick, dass da Schnee liegt, so weiss ist das teilweise. Der Flug von Pisa brachte uns - es war der Tag es WM-Abschlussspiels - nach Berlin-Tempelhof. Hier wurden die Flugzeuge schon beinahe gestapelt so voll war es. Wir parkten vor dem markanten Wasserturm des Flughafens Am nächsten Morgen ging es, ca. 3 Stunden Wartezeit am Boden inklusive, nach Madrid. Hier sehen wir Chambery Zeitsprung: Überflug des Lago di Bolsena nördlich von Rom, eindeutig eine Caldera. Später flogen wir nach London-Stansted. Dabei ging es genau über EGLL hinweg Das Wetter wurde gewittriger Sehr schön erkennbare Mammtusformationen Im Gegenanflug der 24L in Palma Early check-in in Southampton, neben uns parkte diese schicke Falcon 2000. Wann darf ich die mal fliegen? :) Trotz des frühen Abflugs standen bereits die ersten Quellungen "im Weg" und ragten in die Inversionsschicht hinein. Der Flug führte uns nach Faro. Im Süden Portugals, an der Grenze zu Spanien, gibt es eine Reihe von Stauseen mit faszinierenden Küstenverläufen. Leider durften wir nicht in Faro bleiben. Sagte ich schonmal, dass die Excel gut steigt? :) Neue Tour, neues Glück. Es ging wieder mit schönen Gewittern los In Schottland, genauer in Inverness, war es aber ganz ruhig und im Vergleich zum Rest von Europa angenehm kühl. Der Abflug am frühen Morgen bescherte uns ein paar interessante Lichteffekte Dummerweise mussten wir im Anflug auf Cannes für 20 Minuten ins Holding, weil einfach so viel los war. Dafür bot mir dies die Gelegenheit die lokale Geographie "unter die Linse" zu nehmen. Schliesslich durften wir dann doch den "LOC DME 35 Cirling Approach runway 17" fliegen. Bis man das im Funk zurückgelesen hat ist man schon fast gelandet... Es ging wieder zurück nach "Monkey Island". Über Frankreich wurden wir von einer Challenger überholt, die dann später nur wenige Minuten vor uns in Northolt landete. Ich habe auch mal runtergeschaut und dabei zufälligerweise Paris mit seinen beiden bekannten Flughäfen CDG und Le Bourget erwischt. Wir hatten Glück und durften die Insel wieder in Richtung Süden verlassen. Über dem "Channel" entstand dieses Bild des Flightdecks. Man kann draussen gerade noch die Nordküste von Frankreich mit seinen prächtigen Klippen erkennen. Wir flogen nach Lyon-Bron (LFLY), hier der Gegenanflug für die Landung in Richtung Norden. Base Turn für das ILS Ein kleiner Zeitsprung: Wir hatten am nächsten Tag nur einen Flug nach Alicante wo wir den Flieger am Mittag einpacken und unsere Badesachen auspacken durften! Das Hotel lag direkt im Hafen und Strand, sodass ich und mein Kollege ein wenig "brutzeln" gingen. Die "Aussichten" waren gut und am Abend machten wir Bekanntschaft mit der Alicantischen Eis-Mafia. Setzt man sich in ein Eiskaffee kann man soviel Eis bestellen wie man will. Würde man das Eis aber gerne in der Hand mitnehmen werden einem maximal 2 Kugeln in eine(n) Becher/Waffel verkauft! Beim ersten Eisgeschäft dachten wir noch an einen Scherz oder einen bescheuerten Chef. Nachdem dann aber alle vier angefragten Geschäfte dieselbe Praktik an den Tag legten stand fest: Abzocke. Mafia. Frechheit. Ich habe das den Verkäufern so gesagt, die daraufhin das Gesicht verzogen haben, wenigstens ich hatte so meinen Spass. Alicante für den Urlaub? Nein danke. Naja, nach zwei Kugeln Eis schlief ich dann doch ganz gut und am nächsten Morgen ging es extrem früh los: Wir flogen schnell von Alicante nach Ibiza. Mit dem ersten Tagesschimmer im Osten gelang mir ein mehr oder weniger scharfes Bild von Benidorm. Noch im Steigflug in Richtung Osten Der Tag kann kommen Nicht mehr weit bis LEIB Nach der Landung der Sonnenaufgang... ...und dann das Frühstück auf dem Flügel Damit die Stimmung gut ist, bringt man als erfahrener Excel-Pilot seine eigene MP3-CD mit und kann so seine eigene Musik hören. Kleine Dinge, die viel ausmachen. Das war's, meine Olympus C4000Zoom hat mir über drei Jahre lang gute Dienste geleistet! Es wurde aber Zeit für ein neues Spielzeug, das ich euch demnächst mal vorführen werde. Die ersten Ergebnisse sind schon vielversprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Wieder mal tolle Bilder von dir! Welches ist denn deine neue Kamera? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo Andreas, Das sind schön Flugberichte wo du gemacht hast aus deinem Arbeitsplatz gefällt mir sehr gut.:) PS: Ist der Anflug auf Berlin Tempelhof schwierig an zufliegen bei den vielen Häuser dort? Ich hoffe du kommst dieses Jahr wieder nach Paderborn an den Flugsimulator Konferenz wie das letzte Jahr.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Wegen dem Titel: ARSCH!!!:D Die Bilder wie immer absolute Sahne. Danke fürs mitnehmen und zeigen. p.s. Dass der Turm in THF ein "Wasserturm" ist, haben sie den Ossis bestimmt auch erzählt *ggg*:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Ah, mensch, erschreck mich nicht so...:) Hatte ja fast nen Herzstillstand bekommen beim Lesen des Titels :) Die anschliessenden Freudensprünge die ebendieses Organ ein paar Sekunden später schon machen durfte, kompensierten den Schrecken natürlich und so sei dir verziehen :) Sehr schöne Bilder, einmal mehr! Ob jetzt Guernsey, Heathrow, Paris in der Übersicht, oder der Strandflughafen Cannes - alles sehr schöne Aufnahmen! Achja, eine Frage zu Cannes; Ist da meist Rwy35 in Betrieb, so das man sich da mal strandspottermässig an die Beach knallen könnte, oder ist eh meist der Circling Rwy17 in Betrieb? War ja bestimmt nicht dein erstes Mal in Cannes...:) :) Grüsse, danke, und weiterhin viel Spass :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Tolle Bilder von der Landschaft und vor allem auch danke für die Bilder aus dem Cockpit im Flug. PS: (...) Alle Bilder sind im heissen Juli entstanden, da war noch Sommer. Erinnert sich noch jemand an Temperaturen jenseits der 25°C ? :( :( :( (...) Ja ich, z.B. vor ein paar Stunden am Zürisee ;) Leider war das Wasser nicht ganz 25°... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Sehr schöne Bilder. Vor allem die "Wolkentürme" find ich immer wieder faszinierend! Für den Titel sollte man dich jedoch mit 100 Peitschenhieben bestrafen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Sorry wenn ich vorgreife: 99.9999% ist es Circling 17. Ich selber war in meinen 3 Jahren Netjets nie auf der 35 aufgeschlagen. Verständlich. Sonst könnte ja der Champagner der Beach-Promis aus dem Glas schwappen, der Wasserstoff sich vom "blond" entfernen und das Silikon sich auch verdrücken. Und schon wären die V.I.P.'s wieder normale Menschen. Und das wollen wir ja nicht :) Grüsse, Tis Jaja, ich weiss, es ist sicher der Wind...:) :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Vielen Dank fürs mitnehmen, Andreas. Du weckst mit Deinen gelungenen Bildern Sehnsüchte und bereitest Kurzweil, dafür Danke. Mit dem neuen Spielzeug wünsche ich Dir viel Spass, selbstverständlich freue ich mich schon darauf, mit Dir oder Wisi wieder einmal – Visuell – mitfliegen zu dürfen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiR@nh@ Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Der Flug von Pisa brachte uns - es war der Tag es WM-Abschlussspiels - nach Berlin-Tempelhof. Hier wurden die Flugzeuge schon beinahe gestapelt so voll war es.Wir parkten vor dem markanten Wasserturm des Flughafens Hey ExcelJockey, das passt ja gut...habt Dir (und Euch) mal das Gegenfoto rausgesucht - quasi von oben nach unten. Aufnahmeort: Vom unter Denkmalschutz stehenden "Wasserturm" geknipst...;) In diesem Sinne...schönen Abend noch. Ach ja...Deine Bilder waren schön anzusehen...Danke. Gruß Frank (...der für die Berliner Wasserbetriebe auf dem größten Wasserturm der Stadt arbeitet...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hui Andi, und ich dachte schon... Geile Bilder, bin ja bekanntlich Landschaftsbilder-Liebhaber und komme hier voll auf meine Kosten! Danke! Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hi Leude! Ich glaube den "Wasserturm" wird man mir noch lange vorhalten :D Auf den ersten Blick dachte ich "Wasserturm!". Natürlich ist das ein Radarturm :) Aber hey, das war eigentlich nur gerecht, nachdem ich mit dem provokanten Titel den einen oder anderen erfolgreich erschrecken konnte, harrr. Danke für die Kommentare bisher! @Marcel: Tempelhof hat ein ILS wie jeder andere Flughafen auch, ist nicht wirklich schwerer, einfach nur schöner :) @Wisi: Meinst Du? Ich will von dem 4000-Geschwür nichts wissen, ich will mir eine Falcon umschnallen, bitte mach mir meine Träume nicht kaputt!!! Ansonsten halt doch CAL :D @Tis: Wisi hat es ja schon erzählt, meistens ist die 17 in Betrieb (Stichwort "Seewind"). Ich bin schon ein oder zwei Mal auf der 35 gelandet wo man aber sehr stark eingeschränkt ist was das Landegewicht angeht, weil dort Bäume im Weg stehen. @Frank: Super, dass Du noch eine Aufnahme vom "Wasserturm" beigesteuert hast, wird sofort abgespeichert :) Ich kenne nur die andere Aufnahme, die über das Hauptvorfeld blickt, die ist echt der Hammer!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Mir fällt gerade ein, dass ich noch ein aktuelles Bild beisteuern wollte! Vor ein paar Tagen bin ich doch in Nizza glatt dem Martin begegnet und durfte mich für ein paar Minuten in den linken Sitz seines sehr schicken Canadair 300 setzen, Respekt, ein richtiges Flugzeug! Es gibt da noch ein anderes Bild zusammen mit der Kollegin aus der Kabine, aber ich denke, dass ich das lieber nicht zeigen sollte :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Top Fotos, besonders das Bild mit dem Nebel oder sind es Wolken? aber mein Favourit: ich wusste garnicht dass du die citation fliegst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 ...ja ja und ich dachte schon nun sind wir ihn los ;) :D ... zu den Bildern, wie immer aller erste Sahne, vor allem die Landschafts- und Städteaufnahmen gefallen mir sehr gut, ich bin mal gespannt was da noch alles mit der neuen Cam kommt. zum Bild, --> danke! Nun ist auch meine volle Identität offfenbart (in wirklichkeit sehe ich natürlich ganz anders aus, viel frischer, war ja auch schon der 6. Tag :D) Leider war es wie immer etwas zu kurz, ich hätte gern noch etwas länger geplaudert, aber meine liebe Kollegin hat mir dazu leider keine Zeit gelassen, ne ne ne ;) btw. wir wollen alle Bilder sehen! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hey Andi Vielen Dank für die Bilder. Du hast meiner Meinung nach eine super Mischung zwischen Gelände, Fliegern und Cockpit gefunden. Zu diesem Bild http://clara.rol3.com/~u0569607/forum/flight/JUL06/P7300062.jpg habe ich noch eine Frage. Warum steht das TCAS hier auf BELOW und nicht auf NORMAL während des Cruise? Was bewirkt eigentlich diese Einstellung genau, werden so Flugzeuge über euch gar nicht angezeigt? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Herzkasper... - zum Glück nur fast. Momentan gibt es im schlechten deutschen Fernsehen recht viel "Tausch"-Programme: Frauentausch, Jobtausch, Omatausch... - wenn Du mal einen Jobtausch mit mir machen möchtest, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Ich biete einen sehr abwechslungsreichen Job im Marketing am schönen Bodensee. Was soll ich sagen? Danke und super Bilder. Viele interessante Dinge gesehen. Vor allem Jersey hat es mir angetan. Und denke bitte nochmal über den Jobtausch nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo Andreas Danke für den schönen Bericht! Kann es sein, dass ich eure Citation Excel schon öffters in Belp gesehen habe? Muss mal in meinen Fotos CD's wühlen, glaube die habe ich irrrgenwo drauf. Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 @Martin: Ja, die Frau hat echt nicht aufgehört zu reden, aber, hey, ich geniesse es, wenn Frauen mit mir reden :D @Brühwi: Das TCAS zeigt im Normal-Mode nur Flugzeuge 2700 über und unter uns an. Mit der Funktion BELOW oder ABOVE kann ich diesen vertikalen Filter auf 7000ft entweder nach unten oder oben erweitern. Im Reiseflug ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass einer von unten kommt, als von oben. Wirklich viel bringt es nicht, aber man weiss ja nie. @Holger: Jobtausch....hm, im Moment bräuchte ich mal Ferientausch! Hatte seit 1. Januar keinen mehr und werde evtl. vor 1. Dezember keinen mehr nehmen. Kannst Du damit dienen? ;) Willst Du meinen Job wirklich noch haben? Ich bin am Montag völlig entnervt einen Tag früher heimgegangen, weil die Tour wirklich hart war. @Hans-Ruedi: Ja, Netjets ist vorallem im Winter häufiger in Bern, wenn Sion mal wieder geschlossen ist (Wetter). Auch ich war schon das eine oder andere Mal in Belp. @All: Hier mal ein Bild von MartinW's Arbeitskollegin - das sind doch mal gute Aussichten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 @Holger: Jobtausch....hm, im Moment bräuchte ich mal Ferientausch! Hatte seit 1. Januar keinen mehr und werde evtl. vor 1. Dezember keinen mehr nehmen. Kannst Du damit dienen? ;) Willst Du meinen Job wirklich noch haben? Ich bin am Montag völlig entnervt einen Tag früher heimgegangen, weil die Tour wirklich hart war. Hallo Andreas, mit Ferientausch kann ich nicht ganz dienen, habe selbst in diesem Jahr so gut wie keinen Urlaub gehabt - wird wohl auch auf Dezember hinauslaufen. Dennoch kann ich wenigstens mit ein bißchen Ferien "quasi nebenbei" dienen: Dieses Bild ist ein Foto aus meinem Bürofenster. Ich arbeite direkt an der Seepromenade in Überlingen - im Sommer total klasse und entschädigt für vieles. Das Foto habe ich übrigens heute Abend gemacht.... Vielleicht lässt Du Dich ja doch auf einen Jobtausch ein? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 Fies, Holger, fies :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 Morgen Andreas, tja, was soll man großes sagen? Einfach genial, super Bilder, super Landschaften, alles super ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 Danke Andreas Bei deinen Beiträgen habe ich immer das Gefühl, dabei zu sein... Grosse Klasse! Die Bilder vermitteln mir den Eindruck, dass alles immer so schön und "easy" ist, was aber nicht stimmt, wie wir manchmal "mitbekommen". Sag mal ehrlich, was sind so die Dinge, die das Leben hinter dem Knüppel - sagen wir mal - nicht gerade vereinfachen? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2006 @Samy: Danke :) @Patrik: Das wäre eine lange Liste, es sind viele kleine Dinge, die einem den Tag versauen können. Wenn das nicht zu oft passiert löst man das Problem, das andere in der Firma verursacht haben ganz einfach selbst, steigt in sein Flugzeug und fliegt los. Spätestens beim Start ist der Ärger verflogen. Er kommt erst Abends in der Hotelbar wieder, wenn man beim Bier, ähm, bei der Cola den Tag nochmal Revue passieren lässt. Ich kann mich hier nicht im Detail auslassen... Es fängt damit an, dass der Handling Agent zu blöd ist, um Englisch zu sprechen, um einem das korrekte Wetter und dann noch MIT NOTAMs zu drucken, dass das falsche Essen geliefert wird oder etwas fehlt, dass der Flug Verspätung hat, weil der Flugplatz Sonntags erst um 10 Uhr geöffnet wird, die Firma denkt, dass man doch um 10 Uhr starten könne (aber nicht gefragt hat, ob man vor 10 Uhr Fuel, Essen, Service etc. kriegt!) und wir dann den armen Paxen sagen müssen "sorry, wir brauchen noch etwas Zeit". Wenn man von solchen Dingen immer wieder mal ein wenig was hat ist es OK. Wenn aber sowas zusammen an einem Tag kommt, dann wird es zuviel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Vor lauter staunen bekomme ich den Mund nicht mehr zu....helf mir mal jemand... ;) Die Bilder, die Impressionen und Eindrücke aus deinem "Alltag", sind wirklich spitzenmässig Andreas! Wahnsinn, einfach nur wahnsinn!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.