Andi Beisswenger Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo ihr. Habe ein paar kleine Problemchem mit meinem A319 von IFDG. Ich hoff ihr könnt mir Antworten auf meine Fragen geben, wär echt super. Zu erst wollte ich einmal gerne wisse, ob es normal ist, dass die Schnauze des A319 ziemlich nach oben zeigt, ich hoffe das kann man sehen. Außerdem sinken die Hinterräder etwas in die Runway ein. Auch habe ich während des Reisefluges ständig einen Winkel von ca. 5 Grad, was damit wohl nix zu tun hat. Was kann man da machen? Das zweite Problem ist das markierte Licht. Kann man das etwas nach hinten setzen, da es durch die davorliegende Textur wohl etwas abgeschnitten wird oder zumindest so aussieht. Zweitens, ist es möglich, das Licht für die Kabine auf einen extra Schalter z.B. "BCN" zu legen und die Heckflosse mit den Landescheinwerfern zusammen angehen lassen? Momentan gehen Kabine und Heckflosse an, egal welches Licht man einschaltet und nach dem ausschalten des letzten Lichts mit aus. Zu guter Letzt hab ich das Problem, dass ich nur eine Livery im Menü angezeigt bekomme. Eigentlich kenn ich mich mit dem editieren der aircraft.cfg aus, jedoch zeigt es mir hier nur eine Livery an. Die Ordner sind auf jeden Fall richtig benannt. Als Hilfe hier noch die aktuelle aircraft.cfg ------------------------------------------------------ [fltsim.0] title=A319-100 CFM Swiss CFM sim=A319_CFM_IFDG_011 model= panel= sound= texture=Germanwings kb_checklists= kb_reference= atc_id=D-AKNI atc_airline=Germanwings atc_flight_number=12287 atc_heavy=0 ui_manufacturer=Airbus ui_type=A319-112 ui_variation=Germanwings description=? atc_id_color=0x00000000 visual_damage=1 prop_anim_ratio=1.72 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [fltsim.1] title=A319-100 CFM Swiss CFM sim=A319_CFM_IFDG_011 model= panel= sound= texture=GermanwingsBaerbus kb_checklists= kb_reference= atc_id=D-AKNI atc_airline=Germanwings atc_flight_number=12287 atc_heavy=0 ui_manufacturer=Airbus ui_type=A319-112 ui_variation=Germanwings description=? atc_id_color=0x00000000 visual_damage=1 prop_anim_ratio=1.72 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [General] atc_type=Airbus atc_model=A319 editable=1 performance=Länge: 32.84 Meter\nHöhe: 11.76 Meter\nSpannweite: 34.09 Meter\nTankkapazität: 6304 Gal. (23.863 Liter)\nReisegeschwindigkeit: 0.78 Mach (447 Kias)\nStartrollstrecke: 6068 Fuß (1850 Meter)\nLanderollstrecke: 4822 Fuß (1470 Meter)\nMax. Flughöhe: 39.600 Fuß (12.700 Meter)\nReichweite: 2900 NM (5370 Km)\nPassagiere: 144 - 156 (1 Kl.) [pitot_static] vertical_speed_time_constant = 1 [weight_and_balance] max_gross_weight = 158010 empty_weight = 86421.1 reference_datum_position = 0, 0, 0 empty_weight_CG_position = 0, 0, 0 empty_weight_pitch_MOI = 1307122 empty_weight_roll_MOI = 578755 empty_weight_yaw_MOI = 1390245 empty_weight_coupled_MOI = 0 max_number_of_stations = 5 station_load.0 = 310.000000, 25.000000, 0.000000, 0.000000, Piloten station_load.1 = 430.000000, 0.000000, 0.000000, 0.000000, Flugbegleiter station_load.2 =20640.000000,- 5.000000, 0.000000, 0.000000, Max. 144 Passagiere station_load.3 =5560.000000, -20.000000, 0.000000, 0.000000, Gepäck Passagiere station_load.4 =0000.000000, -61.000000, 0.000000, 0.000000, Sonderfracht [lights] //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing light.0 = 3, -64.67, 0, 5.00, iFDG_A320_whitenav light.1 = 2, -64.67, 0, 5.00, iFDG_A320_whitestrobe_tail light.2 = 2, -15.45, -54.68, 4.36, iFDG_A320_whitestrobe light.3 = 2, -15.45, 54.68, 4.36, iFDG_A320_whitestrobe light.4 = 1, 3.070, 0, 9.00, iFDG_A320_redbeacon_top light.5 = 1, 6.381, 0, -5.10, iFDG_A320_redbeacon_bottom light.6 = 3, -56.73, 11.50, 5.86, iFDG_A320_logo light.7 = 3, -56.73, -11.5, 5.86, iFDG_A320_logo light.8 = 5, 21.777, 6.463, 1.791, iFDG_A320_inspection light.9 = 5, 21.777, -6.463, 1.791, iFDG_A320_inspection [GeneralEngineData] //0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop engine_type = 1 fuel_flow_scalar = 0.94 min_throttle_limit = -0.269958 engine.0 = 10, -19, -4.96, engine.1 = 10, 19, -4.96, [smokesystem] smoke.0 = 0.80052, -18.00157, 43.23110, iFDG_A320_flap smoke.1 = 0.80052, -18.00157, -43.23110, iFDG_A320_flap [effects] wake = fx_wake water = fx_spray dirt = fx_tchdrt concrete = fx_sparks touchdown = ifdg_a320_touchdown, 1 windshield_rain_effect_available = 1 [fuel] //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) fuel_type = 2 number_of_tank_selectors = 1 electric_pump = 0 Center1 = 0, 0, -4.11, 2180, 0 LeftMain = -4, -19.01, -0.82, 2062, 15.6 RightMain = -4, 19.01, -0.82, 2062, 15.6 [contact_points] static_pitch = 1.69 static_cg_height = 10.2 tailwheel_lock = 0 gear_system_type = 1 max_number_of_points = 11 point.0 = 1, 29.1581, 0, -11.35, 1574.8, 0, 1.68, 75, 1.33, 1.9, 0.7, 9, 9.4, 0, 0, 0 point.1 = 1, -6.4, -12, -11.5, 1574.803, 1, 1.68, 0, 1.2, 2.1, 0.4, 11.7, 13, 2, 0, 0 point.2 = 1, -6.4, 12, -11.5, 1574.803, 2, 1.68, 0, 1.2, 2.1, 0.4, 10.2, 12.9, 3, 0, 0 point.3 = 2, 9.5, -19, -8.9019, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0 point.4 = 2, -13.75, -55.1991, 1.8224, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 0, 0 point.5 = 2, 9.5, 19, -8.9019, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0 point.6 = 2, -13.75, 55.3538, 2.2868, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 0, 0 point.7 = 2, -24.8662, 0, -4.7462, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0 point.8 = 2, -65.3513, 0, 5.1893, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0 point.9 = 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0 point.10 = 2, 46.4048, 0, -0.1781, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0 [keyboard_response] elevator = 150, 250 aileron = 150, 250 rudder = 150, 250 [forcefeedback] gear_bump_nose_magnitude = 1000 gear_bump_nose_direction = 18000 gear_bump_nose_duration = 250000 gear_bump_left_magnitude = 2000 gear_bump_left_direction = 35500 gear_bump_left_duration = 250000 gear_bump_right_magnitude = 2000 gear_bump_right_direction = 500 gear_bump_right_duration = 250000 ground_bumps_magnitude1 = 1250 ground_bumps_angle1 = 8900 ground_bumps_intercept1 = 5 ground_bumps_slope1 = 0.48 ground_bumps_magnitude2 = 450 ground_bumps_angle2 = 9100 ground_bumps_intercept2 = 0.075 ground_bumps_slope2 = 1 crash_magnitude1 = 10000 crash_direction1 = 1000 crash_magnitude2 = 10000 crash_direction2 = 9000 crash_period2 = 7500 crash_duration2 = 2500000 stick_shaker_magnitude = 8000 stick_shaker_direction = 0 stick_shaker_period = 111111 [airplane_geometry] wing_area = 1317.503 wing_span = 111.2529 wing_root_chord = 17.07476 wing_dihedral = 5.11 wing_incidence = -0.784 wing_twist = 0 oswald_efficiency_factor = 0.75 wing_winglets_flag = 1 wing_sweep = 25 wing_pos_apex_lon = 11.850 wing_pos_apex_vert = -1.64 htail_area = 333.6812 htail_span = 40.84 htail_pos_lon = -53.54 htail_pos_vert = 4.40 htail_incidence = -1 htail_sweep = 34 vtail_area = 231.4241 vtail_span = 20.53 vtail_sweep = 35 vtail_pos_lon = -50.53 vtail_pos_vert = 8.75 elevator_area = 70.5 aileron_area = 40.22 rudder_area = 56.2 elevator_up_limit = 28.0 elevator_down_limit = 20.0 aileron_up_limit = 26.0 aileron_down_limit = 26.0 rudder_limit = 25.0 elevator_trim_limit = 18.5 spoiler_limit = 35.0 aileron_to_spoileron_gain = 1 spoiler_handle_available = 1 min_ailerons_for_spoilerons = 10 min_flaps_for_spoilerons = 0 spoilerons_available = 1 [electrical] max_battery_voltage = 24 generator_alternator_voltage = 28 max_generator_alternator_amps = 60 engine_generator_map = 1,1 electric_always_available = 0 flap_motor = 0, 5, 17 gear_motor = 0, 5, 17 autopilot = 0, 5, 17 avionics_bus = 0, 0, 17 avionics = 1, 0, 17 pitot_heat = 0, 2, 17 additional_system = 0, 0, 17 marker_beacon = 1, 2, 17 gear_warning = 0, 2, 17 fuel_pump = 0, 5, 17 starter1 = 0, 20, 17 light_nav = 0, 0, 17 light_beacon = 0, 5, 17 light_landing = 0, 5, 17 light_taxi = 0, 5, 17 light_strobe = 0, 5, 17 light_panel = 0, 0, 17 [Reference Speeds] flaps_up_stall_speed=128.0 full_flaps_stall_speed=102.0 cruise_speed=455.0 max_mach = 0.82 max_indicated_speed = 350.0 [Flaps.0] type=1 span-outboard = 0.78 extending-time = 14 flaps-position.0 = 0.0, 0 flaps-position.1 = 1.0, 230 //Conf. 1 Intermediate approach flaps-position.2 = 10.0, 215 //Conf. 1+F Take off flaps-position.3 = 15.0, 200 //Conf. 2 Take off and Approach flaps-position.4 = 20.0, 185 //Conf. 3 Take off, Approach, and Landing flaps-position.5 = 40.0, 177 //Conf "Full" Landing damaging-speed = 230.0 blowout-speed = 250.0 lift_scalar = 0.347 //0.57 drag_scalar = 1.25 pitch_scalar = 0 system_type = 1 //Hydraulic [flaps.1] type=2 // 1 - tail, 2 - lead span-outboard = 0.85 extending-time = 4 flaps-position.0 = 0, 0 flaps-position.1 = 18, 230 //Conf. 1 Intermediate approach flaps-position.2 = 22, 215 //Conf. 1+F Take off flaps-position.3 = 22, 200 //Conf. 2 Take off and Approach flaps-position.4 = 22, 185 //Conf. 3 Take off, Approach, and Landing flaps-position.5 = 27, 177 //Conf "Full" Landing damaging-speed = 230 blowout-speed = 250 lift_scalar = 0.35 //0.55 drag_scalar = 0.4 pitch_scalar = 0.2 system_type = 1 //Hydraulic [flight_tuning] cruise_lift_scalar=1.0 parasite_drag_scalar=1.0 induced_drag_scalar=1.0 elevator_effectiveness=1.0 aileron_effectiveness=1.0 rudder_effectiveness=1.0 pitch_stability=1.0 roll_stability=1.0 yaw_stability=1.0 elevator_trim_effectiveness=1.0 aileron_trim_effectiveness=1.0 rudder_trim_effectiveness=1.0 [TurbineEngineData] fuel_flow_gain=0.004 inlet_area=24.440 rated_N2_rpm=29920 static_thrust=27000 //CFMI CFM56-5B7 afterburner_available=0 reverser_available=1 [jet_engine] thrust_scalar=1.0 [autopilot] autopilot_available=1 flight_director_available=1 default_vertical_speed=500.000000 autothrottle_available=1 autothrottle_arming_required=1 autothrottle_takeoff_ga=1 autothrottle_max_rpm=113.000000 pitch_takeoff_ga=10.000000 max_pitch=10.000000 max_pitch_acceleration=1.000000 max_pitch_velocity_lo_alt=2.000000 max_pitch_velocity_hi_alt=1.500000 max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint=20000.000000 max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint=28000.000000 max_bank=25.000000 max_bank_acceleration=1.8 max_bank_velocity=3.000000 max_throttle_rate=0.100000 nav_proportional_control = 9.00 nav_integrator_control = 0.25 nav_derivative_control = 0.00 nav_integrator_boundary = 2.50 nav_derivative_boundary = 0.00 gs_proportional_control = 9.52 gs_integrator_control = 0.26 gs_derivative_control = 0.00 gs_integrator_boundary = 0.70 gs_derivative_boundary = 0.00 yaw_damper_gain = 1.00 [gear_warning_system] gear_warning_available = 1 //Normal pct_throttle_limit = 0.125 //Percent throttle that activates warning flap_limit_idle = 5.0 //Flap angle that activates warning at idle flap_limit_power = 25.5 //Flap angle that activates warning at above idle [brakes] toe_brakes_scale=0.66 parking_brake=1 [hydraulic_system] normal_pressure=3000.0 //PSI electric_pumps=0 //no electric pumps engine_map=1,1,0,0 //pumps on Eng1,2 [Views] eyepoint=43.22074,-1.723061,4.355627 ; Longitude, Latitude and Vertical position from Reference Point, (FEET) [Radios] // Radio Type = availiable, standby frequency, has glide slope Audio.1=1 Com.1=1, 1 Com.2=1, 1 Nav.1=1, 1, 1 Nav.2=1, 1, 0 Adf.1=1 Transponder.1=1 Marker.1=1 [direction_indicators] //1 Type: 0=None, 1=Vacuum Gyro, 2=Electric Gyro, 3=Electro-Mag Slaved Compass, 4=Slaved to another //2 Indicator number of slaving indicator if Type = 4 direction_indicator.0=3,0 [attitude_indicators] //Type: 0=None, 1=Vacuum Gyro, 2=Electric Gyro attitude_indicator.0 = 2 attitude_indicator.1 = 1 [turn_indicators] //Type: 0=None, 1=Electric Gyro, 2= Vacuum Gyro turn_indicator.0=0,0 [exits] number_of_exits = 2 exit_rate.0 = 0.4 ;Percent per second exit_rate.1 = 0.4 ;Percent per second [stall_warning] type=2 [Views] eyepoint=43.22074,-1.723061,4.355627 ///(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum3 [exits] number_of_exits = 2 exit_rate.0 = 0.3 ;Percent per second exit_rate.1 = 0.3 ;Percent per second [TailHook] tailhook_length=1 ;(feet) tailhook_position=0, 0, 0 ;(feet) longitudinal, lateral, vertical positions from datum cable_force_adjust=1 [folding_wings] wing_fold_system_type=4 fold_rates=0.11,0.13 ------------------------------------------------------------------------------------ Danke für eure Hilfe. Gruß, Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo Andy, kann dir nur zur letzten Frage etwas schreiben. Deine zwei "Bemalungsblöcke" sind bis auf die Texturordner identisch. Ich habe schon lange nicht mehr damit herumhantiert, aber es könnte sein, dass darin der Fehler steckt. Ich denke, du müsstest beim Bearbus noch bei "ui_variation=" etwas anderes hinschreiben als bei der ersten Bemalung. Sonst sind die beiden Einträge deckungsgleich, und es gibt nur einen. (Könnte auch bei title= sein, ich glaube aber nicht. Aber eben, habe es schon lange nicht mehr gemacht) Zu Frage 1 noch: Scheint mir am Boden in der Tat etwas nach oben zu zeigen. In der Luft kann es auch davon herrühren, dass du a) zu langsam fliegst, b) zu hoch fliegst . Sag mal Fluggeschwindigkeit und Reiseflughöhe, dazu vielleicht noch das Gewicht mit dem du fliegst. Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venom_aut Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hello Andy. Ich kann dir auch nur auf die 2te Frage antwort geben. Auf die Frage mit den Lichtern bin ich Rat-los. Also der Fehler mit dem Auswahlmenü kommt vor allem wegen dem gleichen Eintrag im feld title=xxxxx nimm am besten beim flightsim.1 etwas anderes zB: title=A319-100 CFM GermanwingsBear aber auch nicht vergessen den ui_variation=xxx zu ändern zB: ui_variation=Germanwings Bearbus wenn man nur die ui_variation ändert bringt das überhaupt nichts also musst du unbeding Beides ändern. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo ihr zwei. Danke für eure Antworten zu so später Stunde. Das hatte ich vergessen zu sagen, natürlich habe ich den Eintrag bei ui_variation schon geändert. Dass es an ui_type liegt kann ich mir nicht vorstellen, bei meinen anderen Flugzeugen geht es ja auch. Natürlich würde es sie dann anzeigen, aber das es ja der gleiche Flugzeugtyp ist sollten auch alle unter einem angezeigt werden. Irgendwas stört da, nur was? Naja, gestestet in 36.000 Fuß und mit Reisegeschwindigkeit, 0.72 Mach (447 Kn) Wohl kaum falsch, oder? Ach, Gewicht, habe mit MTOW getestet! Wer sonst noch was weiß is echt super :005: Danke und Gruß, Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Habe es gerade ausprobiert und bei ui_type etwas anderes rein genommen. Zu meinem Erstaunen wird weiterhin nur ein Typ angezeigt! Komisch oder? Gruß Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hello, hm....hast du den Flusi neu gestartet, nachdem du die Dinge geändert hast? Wirkt manchmal. FL360 bei MTOW scheint mir ein bisschen hoch. Aber wenn du da ohne Probleme hochgekommen bist, wird das schon seine Richtigkeit haben. Dann habe ich auch keine Idee mehr... Grüsse. Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Natürlich habe ich den Flusi neu gestartet, soweit bin ich schon gekommen :rolleyes: Das ist ja normal wenn man sowas ändert. Habe nun für jede Livery einen eigenen Ordner im Aircraft angelegt, ist zwar mega umständlich, aber es funktioniert. Wichtiger wären eben die anderen Probleme. Gruß, Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Zu den Lichtern kann ich vielleicht ein wenig was sagen. Also in der aircraft.cfg hast du den Abschnitt Lights: [lights] //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing light.0 = 3, -64.67, 0, 5.00, iFDG_A320_whitenav light.1 = 2, -64.67, 0, 5.00, iFDG_A320_whitestrobe_tail light.2 = 2, -15.45, -54.68, 4.36, iFDG_A320_whitestrobe light.3 = 2, -15.45, 54.68, 4.36, iFDG_A320_whitestrobe light.4 = 1, 3.070, 0, 9.00, iFDG_A320_redbeacon_top light.5 = 1, 6.381, 0, -5.10, iFDG_A320_redbeacon_bottom light.6 = 3, -56.73, 11.50, 5.86, iFDG_A320_logo light.7 = 3, -56.73, -11.5, 5.86, iFDG_A320_logo light.8 = 5, 21.777, 6.463, 1.791, iFDG_A320_inspection light.9 = 5, 21.777, -6.463, 1.791, iFDG_A320_inspection Das, was ich dick markiert habe entspricht sich, also die Zahl im Eintrag bedeutet den Typ des Lichts und damit legt man auch fest, welches Licht wann angeht. Her kannst du mal versuchen das light.6 und light.7 (das sind die beiden lichter fürs tail) auf einen anderen Typ zu legen, in deinem Fall wäre es dann auf Typ 5, also Landing Lights. Was das ins Flugzeug hereinragende Licht angeht bin ich leider nicht sicher, beheben könntest du es, indem du es etwas "aus dem Flugzeug heraus" verschiebst. Dazu gibt es die 3 Kommazahlen in jedem light-Eintrag, das sind die X/Y/Z-Koordinaten. Die beiden Taxilights an den Seiten von denen eins bei dir wohl nen Fehler hat sind light.8 und light.9 (inspection lights). Hier ist die zweite Koordinate für dich wichtig, light.9 müsste das linke Licht sein, welches du im Screenshot fehlerhaft zeigst. Hier einfach mal den Wert auf -7.463 ändern und schauen wie stark es sich verschiebt und sich dann halt so rantasten, dass es nicht in der Luft hängt, aber auch nicht im flugzeug steckt. Zur Frage zum Reiseflug: 5° sind etwas viel, bist du sicher, dass die gewichtsverteilung richtig eingestellt ist? Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sind so ca. 3° normal, schließlich muss die Höhe beibehalten werden und das erreicht man mit einem solchen Anstellwinkel. Wenn der Treibstoffverbrauch aber nicht großartig vom soll abweicht ist vielleicht auch alles ok. Dass der Flieger am Boden etwas nach hinten hängt ist mir bei den echten 319ern schön öfter aufgefallen, da würd ich mir keine Gedanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venom_aut Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo nochmal.. Ich habe eigendlich nicht den Ui_type gemeint sondern den title (1. Zeile bei fltsim.x) Ich hänge einfach mal den Teil der Aircraft.cfg an: [fltsim.0] title=A319-100 CFM Germanwings sim=A319_CFM_IFDG_011 model= panel= sound= texture=Germanwings kb_checklists= kb_reference= atc_id=D-AKNI atc_airline=Germanwings atc_flight_number=12287 atc_heavy=0 ui_manufacturer=Airbus ui_type=A319-112 ui_variation=Germanwings description=? atc_id_color=0x00000000 visual_damage=1 prop_anim_ratio=1.72 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 [fltsim.1] title=A319-100 CFM Germanwings Bear sim=A319_CFM_IFDG_011 model= panel= sound= texture=GermanwingsBaerbus kb_checklists= kb_reference= atc_id=D-AKNI atc_airline=Germanwings atc_flight_number=12287 atc_heavy=0 ui_manufacturer=Airbus ui_type=A319-112 ui_variation=Germanwings Baerbus description=? atc_id_color=0x00000000 visual_damage=1 prop_anim_ratio=1.72 atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 Nach meiner Erfahrung identifiziert der FS9 die Flugzeuge nach Title nach.. also unbedingt andere title für jede Livery die du zufügst!! Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hey Venom_aut, genau das war das Problem. Das hab ich gar net gewusst, dass der Flusi da was anderes will. Bei zahlreichen anderen Flugzeugen funktionierts auch so. Naja, was solls. Jetzt gehts ja und ich bin zufrieden :-) Dank dir. Gruß, Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo Viktor. Das mit den Taxilights habe ich dank deiner Hilfe nun gelöst. Allerdings gehen weiterhin Kabine und Heckflosse beim Einschalten des ersten Lichts, egal welches, mit an und mit dem Ausschalten des letzten mit aus. Naja, kann man wohl nix machen. Aber ansonsten bin ich jetzt ja zufrieden. Danke nochmal an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 8. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2006 So, jetzt muss ich euch noch mal mit einer Frage löchern. Ich habe mir den A319 von IFDG geholt. Einige Werte habe ich nach der Airbus Seite angepasst. Hier ein paar Daten: Leergewicht 89523 Lbs MTOW 166477.7 Treibstoff 6303 Gal. Jetzt hab ich das Problem, dass ich mit der Treibstoffberechnung überhaupt nicht klar komm. Wenn ich mit der Flusi-Standard-Formel Paxx0,9x4 rechne, so bekomme ich umgerechnet 137 Gal. auf 54 NM. Daraus resultiert eine maximale Reichweite von 2482 NM. Das ist allerdings etwas wenig, oder? Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel Treibstoff der IFDG 319 verbraucht und wie weit er ungefähr damit kommt. Achso, wenn noch irgendjemand was hat um Start- und Landegeschwindigkeiten zu ermitteln wäre das echt genial. Denn "so ungefähr schätzen" is auch net so toll. Wär echt super. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hallo Andy Den hohen Pitchwinkel im Reiseflug kommt wahrscheinlich vom Speed. Mach 0.74 ist definitiv zu wenig. Probiers mal mit Mach 0.78 - 0.80, dies sind so die häufigsten Speed für die kleinen Airbusse. Vielleicht müsste hier mal ein realen Airbusdriver ein Wörtchen schreiben, aber ich denke Mach 0.74 in FL360 ist min Clean Speed. Oder jedenfalls sehr nahe dran, wenn nicht schon darunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 9. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hallo Andy Den hohen Pitchwinkel im Reiseflug kommt wahrscheinlich vom Speed. Mach 0.74 ist definitiv zu wenig. Probiers mal mit Mach 0.78 - 0.80, dies sind so die häufigsten Speed für die kleinen Airbusse. Vielleicht müsste hier mal ein realen Airbusdriver ein Wörtchen schreiben, aber ich denke Mach 0.74 in FL360 ist min Clean Speed. Oder jedenfalls sehr nahe dran, wenn nicht schon darunter. Hallo Ivo. Danke für deinen Tip, aber die oben genannten probleme sind schon beseitgt. Ja, Airbus fliege ich auf Reiseflughöhe meiste mit 0.80 - 0.82. Meine Frage bezieht sich nur auf meinen letzten Beitrag, zwecks dem Fuel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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