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IFDG A319 Problemchen


Andi Beisswenger

Empfohlene Beiträge

Andi Beisswenger

Hallo ihr.

Habe ein paar kleine Problemchem mit meinem A319 von IFDG.

Ich hoff ihr könnt mir Antworten auf meine Fragen geben, wär echt super.

 

Zu erst wollte ich einmal gerne wisse, ob es normal ist, dass die Schnauze

des A319 ziemlich nach oben zeigt, ich hoffe das kann man sehen. Außerdem

sinken die Hinterräder etwas in die Runway ein.

Auch habe ich während des Reisefluges ständig einen Winkel von ca. 5 Grad,

was damit wohl nix zu tun hat. Was kann man da machen?

tagdd8.jpg

 

Das zweite Problem ist das markierte Licht.

Kann man das etwas nach hinten setzen, da es durch die davorliegende Textur

wohl etwas abgeschnitten wird oder zumindest so aussieht.

Zweitens, ist es möglich, das Licht für die Kabine auf einen extra Schalter z.B. "BCN"

zu legen und die Heckflosse mit den Landescheinwerfern zusammen angehen lassen?

Momentan gehen Kabine und Heckflosse an, egal welches Licht man einschaltet und nach dem ausschalten des letzten Lichts mit aus.

nachtjv0.jpg

 

Zu guter Letzt hab ich das Problem, dass ich nur eine Livery im Menü angezeigt

bekomme. Eigentlich kenn ich mich mit dem editieren der aircraft.cfg aus, jedoch

zeigt es mir hier nur eine Livery an. Die Ordner sind auf jeden Fall richtig benannt.

 

Als Hilfe hier noch die aktuelle aircraft.cfg

 

------------------------------------------------------

[fltsim.0]

title=A319-100 CFM Swiss CFM

sim=A319_CFM_IFDG_011

model=

panel=

sound=

texture=Germanwings

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=D-AKNI

atc_airline=Germanwings

atc_flight_number=12287

atc_heavy=0

ui_manufacturer=Airbus

ui_type=A319-112

ui_variation=Germanwings

description=?

atc_id_color=0x00000000

visual_damage=1

prop_anim_ratio=1.72

atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0

 

[fltsim.1]

title=A319-100 CFM Swiss CFM

sim=A319_CFM_IFDG_011

model=

panel=

sound=

texture=GermanwingsBaerbus

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=D-AKNI

atc_airline=Germanwings

atc_flight_number=12287

atc_heavy=0

ui_manufacturer=Airbus

ui_type=A319-112

ui_variation=Germanwings

description=?

atc_id_color=0x00000000

visual_damage=1

prop_anim_ratio=1.72

atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0

 

[General]

atc_type=Airbus

atc_model=A319

editable=1

performance=Länge: 32.84 Meter\nHöhe: 11.76 Meter\nSpannweite: 34.09 Meter\nTankkapazität: 6304 Gal. (23.863 Liter)\nReisegeschwindigkeit: 0.78 Mach (447 Kias)\nStartrollstrecke: 6068 Fuß (1850 Meter)\nLanderollstrecke: 4822 Fuß (1470 Meter)\nMax. Flughöhe: 39.600 Fuß (12.700 Meter)\nReichweite: 2900 NM (5370 Km)\nPassagiere: 144 - 156 (1 Kl.)

 

[pitot_static]

vertical_speed_time_constant = 1

 

[weight_and_balance]

max_gross_weight = 158010

empty_weight = 86421.1

reference_datum_position = 0, 0, 0

empty_weight_CG_position = 0, 0, 0

empty_weight_pitch_MOI = 1307122

empty_weight_roll_MOI = 578755

empty_weight_yaw_MOI = 1390245

empty_weight_coupled_MOI = 0

max_number_of_stations = 5

station_load.0 = 310.000000, 25.000000, 0.000000, 0.000000, Piloten

station_load.1 = 430.000000, 0.000000, 0.000000, 0.000000, Flugbegleiter

station_load.2 =20640.000000,- 5.000000, 0.000000, 0.000000, Max. 144 Passagiere

station_load.3 =5560.000000, -20.000000, 0.000000, 0.000000, Gepäck Passagiere

station_load.4 =0000.000000, -61.000000, 0.000000, 0.000000, Sonderfracht

 

[lights]

 

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

 

light.0 = 3, -64.67, 0, 5.00, iFDG_A320_whitenav

light.1 = 2, -64.67, 0, 5.00, iFDG_A320_whitestrobe_tail

light.2 = 2, -15.45, -54.68, 4.36, iFDG_A320_whitestrobe

light.3 = 2, -15.45, 54.68, 4.36, iFDG_A320_whitestrobe

light.4 = 1, 3.070, 0, 9.00, iFDG_A320_redbeacon_top

light.5 = 1, 6.381, 0, -5.10, iFDG_A320_redbeacon_bottom

light.6 = 3, -56.73, 11.50, 5.86, iFDG_A320_logo

light.7 = 3, -56.73, -11.5, 5.86, iFDG_A320_logo

light.8 = 5, 21.777, 6.463, 1.791, iFDG_A320_inspection

light.9 = 5, 21.777, -6.463, 1.791, iFDG_A320_inspection

 

[GeneralEngineData]

 

//0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop

engine_type = 1

fuel_flow_scalar = 0.94

min_throttle_limit = -0.269958

engine.0 = 10, -19, -4.96,

engine.1 = 10, 19, -4.96,

 

[smokesystem]

smoke.0 = 0.80052, -18.00157, 43.23110, iFDG_A320_flap

smoke.1 = 0.80052, -18.00157, -43.23110, iFDG_A320_flap

 

[effects]

wake = fx_wake

water = fx_spray

dirt = fx_tchdrt

concrete = fx_sparks

touchdown = ifdg_a320_touchdown, 1

windshield_rain_effect_available = 1

 

[fuel]

 

//Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons)

 

fuel_type = 2

number_of_tank_selectors = 1

electric_pump = 0

 

Center1 = 0, 0, -4.11, 2180, 0

LeftMain = -4, -19.01, -0.82, 2062, 15.6

RightMain = -4, 19.01, -0.82, 2062, 15.6

 

 

[contact_points]

static_pitch = 1.69

static_cg_height = 10.2

tailwheel_lock = 0

gear_system_type = 1

max_number_of_points = 11

 

point.0 = 1, 29.1581, 0, -11.35, 1574.8, 0, 1.68, 75, 1.33, 1.9, 0.7, 9, 9.4, 0, 0, 0

point.1 = 1, -6.4, -12, -11.5, 1574.803, 1, 1.68, 0, 1.2, 2.1, 0.4, 11.7, 13, 2, 0, 0

point.2 = 1, -6.4, 12, -11.5, 1574.803, 2, 1.68, 0, 1.2, 2.1, 0.4, 10.2, 12.9, 3, 0, 0

point.3 = 2, 9.5, -19, -8.9019, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0

point.4 = 2, -13.75, -55.1991, 1.8224, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 0, 0

point.5 = 2, 9.5, 19, -8.9019, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0

point.6 = 2, -13.75, 55.3538, 2.2868, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 0, 0

point.7 = 2, -24.8662, 0, -4.7462, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0

point.8 = 2, -65.3513, 0, 5.1893, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0

point.9 = 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0

point.10 = 2, 46.4048, 0, -0.1781, 750.925, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0

 

 

[keyboard_response]

elevator = 150, 250

aileron = 150, 250

rudder = 150, 250

 

 

[forcefeedback]

gear_bump_nose_magnitude = 1000

gear_bump_nose_direction = 18000

gear_bump_nose_duration = 250000

gear_bump_left_magnitude = 2000

gear_bump_left_direction = 35500

gear_bump_left_duration = 250000

gear_bump_right_magnitude = 2000

gear_bump_right_direction = 500

gear_bump_right_duration = 250000

ground_bumps_magnitude1 = 1250

ground_bumps_angle1 = 8900

ground_bumps_intercept1 = 5

ground_bumps_slope1 = 0.48

ground_bumps_magnitude2 = 450

ground_bumps_angle2 = 9100

ground_bumps_intercept2 = 0.075

ground_bumps_slope2 = 1

crash_magnitude1 = 10000

crash_direction1 = 1000

crash_magnitude2 = 10000

crash_direction2 = 9000

crash_period2 = 7500

crash_duration2 = 2500000

stick_shaker_magnitude = 8000

stick_shaker_direction = 0

stick_shaker_period = 111111

 

[airplane_geometry]

 

wing_area = 1317.503

wing_span = 111.2529

wing_root_chord = 17.07476

wing_dihedral = 5.11

wing_incidence = -0.784

wing_twist = 0

oswald_efficiency_factor = 0.75

wing_winglets_flag = 1

wing_sweep = 25

wing_pos_apex_lon = 11.850

wing_pos_apex_vert = -1.64

htail_area = 333.6812

htail_span = 40.84

htail_pos_lon = -53.54

htail_pos_vert = 4.40

htail_incidence = -1

htail_sweep = 34

vtail_area = 231.4241

vtail_span = 20.53

vtail_sweep = 35

vtail_pos_lon = -50.53

vtail_pos_vert = 8.75

elevator_area = 70.5

aileron_area = 40.22

rudder_area = 56.2

elevator_up_limit = 28.0

elevator_down_limit = 20.0

aileron_up_limit = 26.0

aileron_down_limit = 26.0

rudder_limit = 25.0

elevator_trim_limit = 18.5

spoiler_limit = 35.0

aileron_to_spoileron_gain = 1

spoiler_handle_available = 1

min_ailerons_for_spoilerons = 10

min_flaps_for_spoilerons = 0

spoilerons_available = 1

 

[electrical]

max_battery_voltage = 24

generator_alternator_voltage = 28

max_generator_alternator_amps = 60

engine_generator_map = 1,1

electric_always_available = 0

flap_motor = 0, 5, 17

gear_motor = 0, 5, 17

autopilot = 0, 5, 17

avionics_bus = 0, 0, 17

avionics = 1, 0, 17

pitot_heat = 0, 2, 17

additional_system = 0, 0, 17

marker_beacon = 1, 2, 17

gear_warning = 0, 2, 17

fuel_pump = 0, 5, 17

starter1 = 0, 20, 17

light_nav = 0, 0, 17

light_beacon = 0, 5, 17

light_landing = 0, 5, 17

light_taxi = 0, 5, 17

light_strobe = 0, 5, 17

light_panel = 0, 0, 17

 

[Reference Speeds]

flaps_up_stall_speed=128.0

full_flaps_stall_speed=102.0

cruise_speed=455.0

max_mach = 0.82

max_indicated_speed = 350.0

 

[Flaps.0]

type=1

span-outboard = 0.78

extending-time = 14

flaps-position.0 = 0.0, 0

flaps-position.1 = 1.0, 230 //Conf. 1 Intermediate approach

flaps-position.2 = 10.0, 215 //Conf. 1+F Take off

flaps-position.3 = 15.0, 200 //Conf. 2 Take off and Approach

flaps-position.4 = 20.0, 185 //Conf. 3 Take off, Approach, and Landing

flaps-position.5 = 40.0, 177 //Conf "Full" Landing

damaging-speed = 230.0

blowout-speed = 250.0

lift_scalar = 0.347 //0.57

drag_scalar = 1.25

pitch_scalar = 0

system_type = 1 //Hydraulic

 

[flaps.1]

type=2 // 1 - tail, 2 - lead

span-outboard = 0.85

extending-time = 4

flaps-position.0 = 0, 0

flaps-position.1 = 18, 230 //Conf. 1 Intermediate approach

flaps-position.2 = 22, 215 //Conf. 1+F Take off

flaps-position.3 = 22, 200 //Conf. 2 Take off and Approach

flaps-position.4 = 22, 185 //Conf. 3 Take off, Approach, and Landing

flaps-position.5 = 27, 177 //Conf "Full" Landing

damaging-speed = 230

blowout-speed = 250

lift_scalar = 0.35 //0.55

drag_scalar = 0.4

pitch_scalar = 0.2

system_type = 1 //Hydraulic

 

[flight_tuning]

cruise_lift_scalar=1.0

parasite_drag_scalar=1.0

induced_drag_scalar=1.0

elevator_effectiveness=1.0

aileron_effectiveness=1.0

rudder_effectiveness=1.0

pitch_stability=1.0

roll_stability=1.0

yaw_stability=1.0

elevator_trim_effectiveness=1.0

aileron_trim_effectiveness=1.0

rudder_trim_effectiveness=1.0

 

[TurbineEngineData]

fuel_flow_gain=0.004

inlet_area=24.440

rated_N2_rpm=29920

static_thrust=27000 //CFMI CFM56-5B7

afterburner_available=0

reverser_available=1

 

[jet_engine]

thrust_scalar=1.0

 

[autopilot]

autopilot_available=1

flight_director_available=1

default_vertical_speed=500.000000

autothrottle_available=1

autothrottle_arming_required=1

autothrottle_takeoff_ga=1

autothrottle_max_rpm=113.000000

pitch_takeoff_ga=10.000000

max_pitch=10.000000

max_pitch_acceleration=1.000000

max_pitch_velocity_lo_alt=2.000000

max_pitch_velocity_hi_alt=1.500000

max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint=20000.000000

max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint=28000.000000

max_bank=25.000000

max_bank_acceleration=1.8

max_bank_velocity=3.000000

max_throttle_rate=0.100000

nav_proportional_control = 9.00

nav_integrator_control = 0.25

nav_derivative_control = 0.00

nav_integrator_boundary = 2.50

nav_derivative_boundary = 0.00

gs_proportional_control = 9.52

gs_integrator_control = 0.26

gs_derivative_control = 0.00

gs_integrator_boundary = 0.70

gs_derivative_boundary = 0.00

yaw_damper_gain = 1.00

 

[gear_warning_system]

gear_warning_available = 1 //Normal

pct_throttle_limit = 0.125 //Percent throttle that activates warning

flap_limit_idle = 5.0 //Flap angle that activates warning at idle

flap_limit_power = 25.5 //Flap angle that activates warning at above idle

[brakes]

toe_brakes_scale=0.66

parking_brake=1

[hydraulic_system]

normal_pressure=3000.0 //PSI

electric_pumps=0 //no electric pumps

engine_map=1,1,0,0 //pumps on Eng1,2

[Views]

eyepoint=43.22074,-1.723061,4.355627 ; Longitude, Latitude and Vertical position from Reference Point, (FEET)

 

[Radios]

// Radio Type = availiable, standby frequency, has glide slope

Audio.1=1

Com.1=1, 1

Com.2=1, 1

Nav.1=1, 1, 1

Nav.2=1, 1, 0

Adf.1=1

Transponder.1=1

Marker.1=1

 

[direction_indicators]

//1 Type: 0=None, 1=Vacuum Gyro, 2=Electric Gyro, 3=Electro-Mag Slaved Compass, 4=Slaved to another

//2 Indicator number of slaving indicator if Type = 4

direction_indicator.0=3,0

 

[attitude_indicators]

//Type: 0=None, 1=Vacuum Gyro, 2=Electric Gyro

attitude_indicator.0 = 2

attitude_indicator.1 = 1

[turn_indicators]

//Type: 0=None, 1=Electric Gyro, 2= Vacuum Gyro

turn_indicator.0=0,0

[exits]

number_of_exits = 2

exit_rate.0 = 0.4 ;Percent per second

exit_rate.1 = 0.4 ;Percent per second

 

[stall_warning]

type=2

[Views]

eyepoint=43.22074,-1.723061,4.355627 ///(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum3

 

[exits]

number_of_exits = 2

exit_rate.0 = 0.3 ;Percent per second

exit_rate.1 = 0.3 ;Percent per second

 

[TailHook]

tailhook_length=1 ;(feet)

tailhook_position=0, 0, 0 ;(feet) longitudinal, lateral, vertical positions from datum

cable_force_adjust=1

[folding_wings]

wing_fold_system_type=4

fold_rates=0.11,0.13

------------------------------------------------------------------------------------

 

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Andy.

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Hallo Andy,

 

kann dir nur zur letzten Frage etwas schreiben.

 

Deine zwei "Bemalungsblöcke" sind bis auf die Texturordner identisch. Ich habe schon lange nicht mehr damit herumhantiert, aber es könnte sein, dass darin der Fehler steckt.

 

Ich denke, du müsstest beim Bearbus noch bei "ui_variation=" etwas anderes hinschreiben als bei der ersten Bemalung. Sonst sind die beiden Einträge deckungsgleich, und es gibt nur einen.

(Könnte auch bei title= sein, ich glaube aber nicht. Aber eben, habe es schon lange nicht mehr gemacht)

 

 

Zu Frage 1 noch: Scheint mir am Boden in der Tat etwas nach oben zu zeigen. In der Luft kann es auch davon herrühren, dass du a) zu langsam fliegst, b) zu hoch fliegst . Sag mal Fluggeschwindigkeit und Reiseflughöhe, dazu vielleicht noch das Gewicht mit dem du fliegst.

 

 

Grüsse,

 

Tis

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Hello Andy.

 

Ich kann dir auch nur auf die 2te Frage antwort geben. Auf die Frage mit den Lichtern bin ich Rat-los.

 

Also der Fehler mit dem Auswahlmenü kommt vor allem wegen dem gleichen Eintrag im feld title=xxxxx

 

nimm am besten beim flightsim.1 etwas anderes zB:

title=A319-100 CFM GermanwingsBear

 

aber auch nicht vergessen den ui_variation=xxx zu ändern zB:

ui_variation=Germanwings Bearbus

 

wenn man nur die ui_variation ändert bringt das überhaupt nichts also musst du unbeding Beides ändern.

 

 

mfg Robert

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Andi Beisswenger

Hallo ihr zwei.

Danke für eure Antworten zu so später Stunde.

 

Das hatte ich vergessen zu sagen, natürlich habe ich den Eintrag

bei ui_variation schon geändert. Dass es an ui_type liegt kann ich mir nicht

vorstellen, bei meinen anderen Flugzeugen geht es ja auch.

Natürlich würde es sie dann anzeigen, aber das es ja der gleiche Flugzeugtyp

ist sollten auch alle unter einem angezeigt werden.

Irgendwas stört da, nur was?

 

Naja, gestestet in 36.000 Fuß und mit Reisegeschwindigkeit, 0.72 Mach (447 Kn)

Wohl kaum falsch, oder? Ach, Gewicht, habe mit MTOW getestet!

 

Wer sonst noch was weiß is echt super :005:

Danke und Gruß, Andy.

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Andi Beisswenger

Habe es gerade ausprobiert und bei ui_type etwas anderes rein genommen.

Zu meinem Erstaunen wird weiterhin nur ein Typ angezeigt!

Komisch oder?

 

Gruß Andy.

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Hello,

 

hm....hast du den Flusi neu gestartet, nachdem du die Dinge geändert hast? Wirkt manchmal.

 

FL360 bei MTOW scheint mir ein bisschen hoch. Aber wenn du da ohne Probleme hochgekommen bist, wird das schon seine Richtigkeit haben. Dann habe ich auch keine Idee mehr...

 

 

Grüsse.

 

Tis

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Andi Beisswenger

Natürlich habe ich den Flusi neu gestartet, soweit bin ich schon gekommen :rolleyes:

Das ist ja normal wenn man sowas ändert.

 

Habe nun für jede Livery einen eigenen Ordner im Aircraft angelegt, ist zwar

mega umständlich, aber es funktioniert.

 

Wichtiger wären eben die anderen Probleme.

 

Gruß, Andy.

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Zu den Lichtern kann ich vielleicht ein wenig was sagen.

Also in der aircraft.cfg hast du den Abschnitt Lights:

[lights]

 

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

 

light.0 = 3, -64.67, 0, 5.00, iFDG_A320_whitenav

light.1 = 2, -64.67, 0, 5.00, iFDG_A320_whitestrobe_tail

light.2 = 2, -15.45, -54.68, 4.36, iFDG_A320_whitestrobe

light.3 = 2, -15.45, 54.68, 4.36, iFDG_A320_whitestrobe

light.4 = 1, 3.070, 0, 9.00, iFDG_A320_redbeacon_top

light.5 = 1, 6.381, 0, -5.10, iFDG_A320_redbeacon_bottom

light.6 = 3, -56.73, 11.50, 5.86, iFDG_A320_logo

light.7 = 3, -56.73, -11.5, 5.86, iFDG_A320_logo

light.8 = 5, 21.777, 6.463, 1.791, iFDG_A320_inspection

light.9 = 5, 21.777, -6.463, 1.791, iFDG_A320_inspection

Das, was ich dick markiert habe entspricht sich, also die Zahl im Eintrag bedeutet den Typ des Lichts und damit legt man auch fest, welches Licht wann angeht. Her kannst du mal versuchen das light.6 und light.7 (das sind die beiden lichter fürs tail) auf einen anderen Typ zu legen, in deinem Fall wäre es dann auf Typ 5, also Landing Lights.

 

Was das ins Flugzeug hereinragende Licht angeht bin ich leider nicht sicher, beheben könntest du es, indem du es etwas "aus dem Flugzeug heraus" verschiebst. Dazu gibt es die 3 Kommazahlen in jedem light-Eintrag, das sind die X/Y/Z-Koordinaten. Die beiden Taxilights an den Seiten von denen eins bei dir wohl nen Fehler hat sind light.8 und light.9 (inspection lights).

Hier ist die zweite Koordinate für dich wichtig, light.9 müsste das linke Licht sein, welches du im Screenshot fehlerhaft zeigst. Hier einfach mal den Wert auf -7.463 ändern und schauen wie stark es sich verschiebt und sich dann halt so rantasten, dass es nicht in der Luft hängt, aber auch nicht im flugzeug steckt.

 

 

Zur Frage zum Reiseflug: 5° sind etwas viel, bist du sicher, dass die gewichtsverteilung richtig eingestellt ist? Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sind so ca. 3° normal, schließlich muss die Höhe beibehalten werden und das erreicht man mit einem solchen Anstellwinkel. Wenn der Treibstoffverbrauch aber nicht großartig vom soll abweicht ist vielleicht auch alles ok.

Dass der Flieger am Boden etwas nach hinten hängt ist mir bei den echten 319ern schön öfter aufgefallen, da würd ich mir keine Gedanken machen.

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Hallo nochmal..

 

Ich habe eigendlich nicht den Ui_type gemeint sondern den title (1. Zeile bei fltsim.x)

 

Ich hänge einfach mal den Teil der Aircraft.cfg an:

[fltsim.0]

title=A319-100 CFM Germanwings

sim=A319_CFM_IFDG_011

model=

panel=

sound=

texture=Germanwings

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=D-AKNI

atc_airline=Germanwings

atc_flight_number=12287

atc_heavy=0

ui_manufacturer=Airbus

ui_type=A319-112

ui_variation=Germanwings

description=?

atc_id_color=0x00000000

visual_damage=1

prop_anim_ratio=1.72

atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0

 

[fltsim.1]

title=A319-100 CFM Germanwings Bear

sim=A319_CFM_IFDG_011

model=

panel=

sound=

texture=GermanwingsBaerbus

kb_checklists=

kb_reference=

atc_id=D-AKNI

atc_airline=Germanwings

atc_flight_number=12287

atc_heavy=0

ui_manufacturer=Airbus

ui_type=A319-112

ui_variation=Germanwings Baerbus

description=?

atc_id_color=0x00000000

visual_damage=1

prop_anim_ratio=1.72

atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0

 

Nach meiner Erfahrung identifiziert der FS9 die Flugzeuge nach Title nach.. also unbedingt andere title für jede Livery die du zufügst!!

 

Gruß

Robert

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Andi Beisswenger

Hey Venom_aut,

 

genau das war das Problem.

Das hab ich gar net gewusst, dass der Flusi da was anderes will.

Bei zahlreichen anderen Flugzeugen funktionierts auch so.

Naja, was solls. Jetzt gehts ja und ich bin zufrieden :-)

 

Dank dir.

Gruß, Andy.

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Andi Beisswenger

Hallo Viktor.

Das mit den Taxilights habe ich dank deiner Hilfe nun gelöst.

Allerdings gehen weiterhin Kabine und Heckflosse beim Einschalten

des ersten Lichts, egal welches, mit an und mit dem Ausschalten des

letzten mit aus.

Naja, kann man wohl nix machen.

Aber ansonsten bin ich jetzt ja zufrieden.

 

Danke nochmal an alle.

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  • 3 Wochen später...

So, jetzt muss ich euch noch mal mit einer Frage löchern.

Ich habe mir den A319 von IFDG geholt. Einige Werte habe

ich nach der Airbus Seite angepasst. Hier ein paar Daten:

Leergewicht 89523 Lbs

MTOW 166477.7

Treibstoff 6303 Gal.

 

Jetzt hab ich das Problem, dass ich mit der Treibstoffberechnung

überhaupt nicht klar komm. Wenn ich mit der Flusi-Standard-Formel

Paxx0,9x4 rechne, so bekomme ich umgerechnet 137 Gal. auf 54 NM.

Daraus resultiert eine maximale Reichweite von 2482 NM.

 

Das ist allerdings etwas wenig, oder?

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel Treibstoff der IFDG 319 verbraucht

und wie weit er ungefähr damit kommt.

 

Achso, wenn noch irgendjemand was hat um Start- und Landegeschwindigkeiten

zu ermitteln wäre das echt genial. Denn "so ungefähr schätzen" is auch net so toll.

 

Wär echt super. Danke schon mal.

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Hallo Andy

 

Den hohen Pitchwinkel im Reiseflug kommt wahrscheinlich vom Speed. Mach 0.74 ist definitiv zu wenig. Probiers mal mit Mach 0.78 - 0.80, dies sind so die häufigsten Speed für die kleinen Airbusse.

 

Vielleicht müsste hier mal ein realen Airbusdriver ein Wörtchen schreiben, aber ich denke Mach 0.74 in FL360 ist min Clean Speed. Oder jedenfalls sehr nahe dran, wenn nicht schon darunter.

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Hallo Andy

 

Den hohen Pitchwinkel im Reiseflug kommt wahrscheinlich vom Speed. Mach 0.74 ist definitiv zu wenig. Probiers mal mit Mach 0.78 - 0.80, dies sind so die häufigsten Speed für die kleinen Airbusse.

 

Vielleicht müsste hier mal ein realen Airbusdriver ein Wörtchen schreiben, aber ich denke Mach 0.74 in FL360 ist min Clean Speed. Oder jedenfalls sehr nahe dran, wenn nicht schon darunter.

 

Hallo Ivo.

 

Danke für deinen Tip, aber die oben genannten probleme sind schon beseitgt.

Ja, Airbus fliege ich auf Reiseflughöhe meiste mit 0.80 - 0.82.

Meine Frage bezieht sich nur auf meinen letzten Beitrag, zwecks dem Fuel.

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