Horbach Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Inspiriert durch einen zufälligen Besuch in Innsbruck und dem Zuschauen einer anfliegenden Lauda 737, musste ich das auch mal ausprobieren. Da ich ja eine Falcon 50 zur Verfügung habe, wurde der Flug auch gleich mit dieser durchgeführt. Ausgangspunkt war Forli (LIPK), ein mittelgrosser Flughafen zwischen Bologna und Rimini. Sorry für die eckigen Kanten, mein Laptop beherrscht das Smoothing nicht so toll. Ja, da steht sie, mit genug Jet A-1 für die kurze Reise gefüllt, bereit zum besteigen. Auf 5000ft scattered Stratus, Regen und ab und Zu ein paar Blitze. Der Wind aus 075 mit 12kts veranlasst mich zum Backtrack auf die RWY12. Bereit zum Start... T/O ist um 0908LT. Zügig gehts mit der fast leeren Maschine nach oben, Richtung BOA VOR. Man verzeihe mir die Geschwindigkeitsüberschreitung, aber auf so eine gute Steigleistung war ich nicht gefasst... Wenn ich gross bin, kaufe ich mir mal eine echte Falcon 50. Sie ist aus jeden Blickwinkel unheimlich elegant. Auf dem Weg zum VOR Villafranca ergibt sich noch ein toller Blick auf den Gardasee. Geradeaus der Monte Baldo, auf dem man auch toll Modellsegeln kann ;) Eine Stadt mit Flughafen...Muss Trento sein. Hier liegt schon Schnee. Mittlerweile bin ich am absinken aus FL220 auf FL140, die ich über BRENO haben muss. Das dürfte wohl direkt über dem Brennerpass sein. Der Boden ist hier schon recht nahe. Einflug ins Holding über NDB Kühtai KTI. Hier soll auf FL115 abgesunken werden. Machen wir doch... Eindrehen auf den OEJ Localizer, der irgendwo in der Geographie steht, um im Tal auf 5000ft abzusinken. Auf 5000ft, DME 6.0 to OEJ, gehts VFR weiter, erst zum NDB ABSAM 1NM weiter vorne, dann in den Downwind 08. Orientieren soll man sich an den Stromleitungen. und zuletzt in den Final 08... Nach Verlassen der RWY über die zweite und letzte Ausfahrt auf die Apron bin ich erleichtert über den gelungenen Anflug und freue mich aufs nächste mal, hoffentlich bei etwas schlechterem Wetter :D Die Landung erfolgte um 1011LT. Hoffe, das Mitfliegen hat spass gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marks022 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Danke! Schöner Bericht. Wenn ich (sofern der Flug überhaupt von und nach Innsbruck geführt wird) per Luftweg nach Innsbruck zurückkomme, finde ich den West-Anflug auf die 08 einfach klasse. Es ist schon atemberaubend wenn eine 767 über dem Mittelgebirge dann in einer scharfen rechtskurve steil nach unten auf die 08 steuert. ... In der kleinen Falcon 50 ist dies sicher ebenso interessant. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Sehr schöner Bericht! Was sind das eigentlich für Texturen? Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Sehr schöner Bericht! Was sind das eigentlich für Texturen? Sorry, das kann ich dir leider nicht mehr beantworten. Freeware von Avsim vermutlich, aber was genau...ich habe den Überblick verloren, was ich schon alles ausgetauscht habe. Innsbruck selbst (Stadt und Umgebung) gibts bei Avsim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raul Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 @Horbach: Auch von mir ein Danke für die Screens:) @ sklaan: Das ist glaub ich realitypack1.2_part1.zip von Avsim .Es gibt aber mehrere Versionen davon Gruss Raul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.