Michael H Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo zusammen seit längerem höre ich jeweils am Abend den Flugfunk mit. Bei Fliegern die in Zürich landen höre ich immer wieder "BLM 3 Echo" oder "Negra 1 Alpha" usw. Ich nehme an das BLM und NEGRA die Wegpunkte sind und Echo und Alpha den Warteräume EKRIT und AMIKI entsprechen. Für was steht aber die 3 oder die 1? Kann mir da jemand weiter helfen? Danke für eine Antwort Michael H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo Michael, was du da hörst, sind die Anflugsrouten für Zürich. Die Zahl ändert sich bei der SID/STAR immer, sofern sich was an dieser verändert hat. Wenn jetzt z.b bei NEGRA1A ein neuer Wegpunkt dazu kommt, wird sie NEGRA2A heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.