Zum Inhalt springen

Gearproblem, Opensky 777 BA

Tis

Empfohlene Beiträge

Guete Morge,

ich habe mir kürzlich die Triple Seven 200 der British Airways von POSKY heruntergeladen. So weit, so gut.

Doch dann im FS versank, immer wenn ich die Schubumkehr aktivierte oder abbremste, das Nosegear in den Boden, bis der Rumpf auflag. Zudem waren alle Räder halb im Boden versunken.

Das mit dem Nose Gear konnte ich beheben, ich habe einfach die aircraft.cfg der Default 777 genommen. (Stilbruch?)

Aber dass die Räder immernoch halb im Boden sind, stört mich! Ich weiss, es ist ja nur ein kleines Problem, aber trotzdem. Ich bin halt nunmal (in dieser Sache wenigstens) ein Perfektionist!

Also, hätte jemand eine Lösung für mein Problem???

Oder vielleicht gar eine für das mit dem Nosewheel??

Kennt ihr das Problem?

Bitte antwortet schnell, ich muss heute noch einen Karibikflug unterbringen!

Gruss,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Hallo Tis,

ich kann dir nur ein Beispiel anhand der Concorde geben. Wenigstens hat man dann einen kleinen Anhaltspunkt, wo man was verändern muss.

Schreit wahrscheinlich nach Arbeit.

Bugrad der Concorde versinkt im Boden - 18.01.02

Das mit dem teilweisen Versinken des Fahrwerks ist ein Problem, welches viele Flieger haben, die eigentlich für den FS2000 entwickelt wurden. Für die Concorde habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, ihrem Bugrad wieder die nötige Standfestigkeit zu verleihen. Es reichte dabei nicht, einfach die Höhe des Bugrades zu ändern. Beim Bremsen versank es trotzdem noch im Boden. Insgesamt mußten drei Parameter aufeinander abgestimmt werden, um das Problem zu lösen.

In der Aircraft.cfg der Concorde muß folgende Zeile geändert werden (es sind die Werte 4, 9 und 10):

ORIGINAL:

[contact_points]

point.0= 1.000, 5.667, 0.000, -14.000, 1181.102, 0.000, 3.336, 34.080, 1.500, 2.500, 0.950, 5.000, 5.000, 0.000, 0.000, 0.000

ANGEPASSTE ZEILE:

[contact_points]

point.0= 1.000, 5.667, 0.000, -13.100, 1181.102, 0.000, 3.336, 34.080, 0.200, 3.000, 0.950, 5.000, 5.000, 0.000, 0.000, 0.000

Beim Einfügen dieser neuen Zeilen muß unbedingt darauf geachtet werden, daß sich alle Werte in einer einzigen Zeile befinden!

Habe allerdings einmal irgendwo gelesen, was für Einstellungen für andere Typen nötig sind, keine Ahnung mehr wo das war.

Und da fragt man sich, wieso die Druckpatronen immer austrocknen....

Gruss René

Ups, sieht kompliziert aus! Mal schauen, was ich mache. Danke aber für Deine Antwort René! Das müsste doch eigentlich ganz einfach sein, irgendwie im Editor Höhe über Boden eintippen können, fertig! Aber MS macht es wohl gern schwieriger...wink.gif

Für weitere (einfachere wink.gif) Antworten bin ich offen.

gruss,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Hallo Tis,

tja, so wie es aussieht, reicht nur eine Höhenangabe der Gears alleine nicht aus.

Es müssen scheinbar jeweils 3 verschiedene Parameter der Werte 4,9+10 aufeinander abgestimmt werden.

Gruss René

Jops, mit dem stimme ich überein.

Im fsedit (auch wenn meine version bugy ist) sieht man das toll. Pro Fahrwerkpunkt gibts da je ein Wert für "statisches Einfedern", "Verhältnis maximales/statisches Einfedern" und der "Dämpfungsgrad".

Viel Spass beim basteln! *grins*

Greetings

------------------

Einen guten Start, 'nen ruhigen Flug und eine elegante Landung wünscht euch Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...