Zum Inhalt springen

Festplatten Problem


Tobi-E

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hatte bis jetzt nur eine S-ATA Festplatte in meinem PC. Jetzt wollte ich zusätzlich noch zwei ATA Festplatten einbauen. Die S-ATA Platte ist am S-ATA1 Anschluss. Die beiden ATA Festplatten habe ich auf Slave und am blauen ATA Anschluss dran. Der DVD-Brenner habe ich als Master und am Schwarzen ATA Anschluss. Doch jetzt startet der PC nicht mehr. Ich kann nur eine ATA Platte aufsmal einbauen. Sobald zwei drin sind ladet WinXP nicht. Ich habe alle Festplatten überprüft und alle funktionieren. Muss ich da noch irgendwas im Bios einstellen? Die Hauptplatine ist die ASRock 775i65PE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias

 

 

Wenn die beiden ATA(IDE)-Festplatten am selben Kabel sind, dürfen nicht beide auf Slave sein. Entweder eine Master eine Slave, oder beide auf Cable Select...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...