Swiss HB-IWC Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi Ich möchte anfangen Online zu fliegen:rolleyes: :cool: , und habe mich deshalb erkundigt wo wie ich dass mache. Nun gut soweit. Aber wie ist dass mit den Szenerien??:confused: sind da im Netzwerk Standart-Szenerien installiert oder hat das auswirkungen was ich bei mir auf dem Compi installiert habe???? Sonst hätte ja jeder ein anderes Bild vom Flughafen. Und was ist wenn man eine Crashlandung hinlegt? Was passiert?:( Hoffe auf baldige Antworten. Und vielleicht bis bald bei Vatsim;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi Ich möchte anfangen Online zu fliegen:rolleyes: :cool: , und habe mich deshalb erkundigt wo wie ich dass mache. Nun gut soweit. Aber wie ist dass mit den Szenerien??:confused: sind da im Netzwerk Standart-Szenerien installiert oder hat das auswirkungen was ich bei mir auf dem Compi installiert habe???? Sonst hätte ja jeder ein anderes Bild vom Flughafen. Und was ist wenn man eine Crashlandung hinlegt? Was passiert?:( Hoffe auf baldige Antworten. Und vielleicht bis bald bei Vatsim;) 1.) Die meisten Sceneryen sollten ja, wenn sie realistisch gestaltet wurden gleich aussehen. Es ist klar, dass die neue Freez Scenery natürlich nicht überall mit der Flylogic genau übereinstimmt, jedoch es sollten nicht überall zu grosse Versatze auftretten. Du kannst auch bei den Remarks schreiben, was du für ne Scenery besitzt, so weiss der Controller auch immer was für Sceneryen du benützt und kann dir genaue Taxianweisungen geben. 2.)Generel ist es zu empfehlen, den Crash-Dedektor auszuschalten. Es ist ziemlich mühsam, wenn du an einem Gate stehst und dein FMC programmierst und dann loggt sich ein anderer Pilot am gleichen Gate ein und du dann einfach eine Flugzeugkollisions-Meldung bekommst. Hoffe ein bisschen geholfen zu haben. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss HB-IWC Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 Sehe ich dann nur noch andere die die Gleichen Scenerien besitzen oder alle?? Denn die einzelnen Sceneryen stimmen nicht überein und kann es ja in dem Fall vorkommen dass einer neben der Piste Startet oder neben dem Taxiway rollt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Das passiert sogar sehr oft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisnb Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Zwar nicht betreffend Szenerien, sondern betreffend Flugzeugen: Was, wenn zB eine Swiss A343 neben mir steht und ich auf meinem PC kein A343-Modell installiert habe? Oder aber zwar ein Modell, aber keine entsprechende Livery habe? Wird dann das Flugzeug einfach nicht angezeigt? Oder aber ein möglchst ähnliches auf meinem Redchner gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hi, bei VATSIM mit der Squawkbox 3.x wird Dir dann ein A340-300 angezeigt. Die Livery (Bemalung) wird dann entweder in der entsprechenden Airlinefarbe dargestellt oder, wenn nicht bei Dir in der SB3 vorhanden, als sogenannte "VIP-Bemalung", das ist die Standardbemalung für nicht bekannte Airline-Bemalungen. Zur Frage mit den Szenerien: Wenn Du mal auf die entsprechenden Websites surfst (zumindest bei VATSIM), findest Du meist Szenerieempfehlungen. Die Controller sind ausserdem gewohnt, dass es für ihre Flughäfen unterschiedliche Szenerien gibt und dementsprechend darauf eingestellt. Für Zürich empfiehlt sich derzeit FreeZ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss HB-IWC Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 und wie ist das bei FsInn? Die vertagen sich doch gegenseitig??. übernimmt die DArstellung dann SB3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Bei FSInn übernimmt FSInn die Darstellung. Zwei verschiedene Clients, mit dem selben Zweck - Online zu sein, Traffic sehen, Kommunizieren können (Langweilig ausgedrückt - Anderst gesagt: Beide Clients (nicht die Clients an sich, sondern das "Ergebnis") haben hohes Suchtpotential :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss HB-IWC Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi Steve Und was empfehlt ihr FsInn oder Sb3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Ich fliege sehr gerne mit FSInn. Da kannst du z.B. Project AI-Flieger runterladen, welche dann vom Programm erkannt werden. So hast du eine bessere Darstellung der anderen Flieger. Du kannst die anderen Flieger sogar selbst editieren. Steht z.B. eine AAL767 am Gate, aber es wird eine BA767 angezeigt kannst du die Livery der AAL aufschalten. Bei SB3 geht das nicht. Schau doch mal bei www.vacc-sag.org vorbei. Hier findest du viele Trainingsdokumente und ein Forum, wo du über fast alles Informationen findest. Ebenfalls gibt es das Trainingsdepartement, wo du ähnlich einer Flugschule in die Materie eingeführt wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.