Roland Grunder Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo - Kaum ist der Tag angebrochen, gilt es die ersten Aufträge zu erledigen. Leider nur einen Leerflug gibt es von der Hobart Bay zur Saginaw Bay, wo wir drei Fässer für Petersburg zuladen müssen. Ein kurzer Blick auf die Karte zeigt uns den Verlauf unseres Auftrages. OK - Also los, das Wetter ist gut, freuen wir uns auf den Flug. Nun, kommen wir zurück in unser Wohnzimmercockpit. ;-) Um uns dem Einsatzgebiet noch etwas näher zu fühlen, wählen wir im Media Player Radio Modus den erst besten Bluegrass Sender. So - nun sind wir wirklich im amerikanischen Westen und überfliegen die Helikopterstation der Five Finger Coast Guard. Der Turn Mountain bei Kake, offenbar stammt diese Namensgebung nicht von einem deutsch sprechenden Einwanderer ab. Unter uns ein Containerschiff beim Löschen der Ladung. Dagegen dürften unsere drei Fässer das Leeren der Papierkörbe darstellen. Über den Keku Islands nähern wir uns unserem ersten Etappenziel. Ja, irgendwo muss sie doch sein, unsere Anlegestelle. Yep, da ist sie ja!!! Was - ihr habt sie noch nicht gesehen, da vorne ist sie doch. :wink: Da stehen ja schon unsere drei Fässer, zwei mit Benzin, eines mit Diesel. Tut mir leid, ein guter Cabernet oder Single Malt hätte mich auch mehr erfreut. Aber was soll’s, wir sind ja nur der Postboten. Schnell geladen und los geht’s. Das Wetter wird schlechter, aber das grössere Problem ist unsere Disponentin. Irgendwie rechnet die mit den Flugzeiten eines Learjets. Noch 10 Minuten Zeit, und das GPS sagt uns noch 26 Minuten voraus. Tja, nach dem Motto der Dispo, diese berechnet die Luftlinie, wir können ja eine Abkürzung fliegen. :lol: Am Portage Mountain nähern wir uns mit einer grösseren Verspätung unserem Ziel. Vorbei an verschiedenen Seen und Cabins nähern wir uns Petersburg. Da sind wir, aber wo um Himmels Willen ist der Cargobereich, es ist wirklich nicht einfach als Postbote zu fliegen. Aha, da haben wir den richtigen Steg, wobei die Twin Otter mit ihrer Tragfläche doch glatt unseren Anlegeplatz verwehrt. Egal, Hauptsache, wir haben unsere drei Fässer ans Ziel gebrach, genehmigen uns einen schwarzen Kaffee und warten auf den nächsten Auftrag in den Tongass Fjords. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 22. August 2006 Teilen Geschrieben 22. August 2006 Hallo Roland, naja, so ist das halt manchmal. Die LKW-Fahrer sind auch immer in Zeitnot. Spaß beiseite - schöne Stimmungen in tollen Bildern erfasst und das ganze mit einer schönen Story versehen. Vielen Dank dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hi sehr schön. Die Stimmung kommt gut rüber. Einer meiner Lieblingsflieger. Wo ist der denn her?? *auch-haben-will*. Und dieses FS cargo, was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 23. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo Meinen besten Dank für die Feedbacks und Dankeschöns. Ja, mit den Misty - und den Tongass Fjords lässt sich locker auf den FSX warten. ;) Die Beaver stammt von Aerosoft, und ist wirklich ein Must Have Sonderangebot: (Bei FSX gäbe es wieder eine 5 seitige Debatte über Werbung) Beaver FS Cargo ist von FS Addon, die Designer der Szenerien Misty und Tongass Fjords: FS Addon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo Roland, hmm... - beim Betrachten Deiner Bilder könnte ich wetten, dass den typsichen Geruch von Avgas gemixt mit Allgäuer Latschenkiefer in der Nase hätte. Perverse Vorstellung... - aber damit will ich eh nur ausdrücken, dass Du die Stimmung wunderbar herüber gebracht hast. Lese gerade mal wieder ein Buch über Alaska. Vielleicht werde ich meinen virtuellen Koffer packen und auch nach Alaska entschwinden. Allerdings würde ich mich dann nicht von einem schlecht gelaunten Cargo Dispatcher hetzen lassen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo Holger Besten Dank für dein Feedback. Eigentlich schade kommt jetzt der neue Flusi, wo der alte erst zu leben beginnt. Mit FS Passengers und FS Cargo sind wirklich zwei Bereicherungen für den FS2004 entwickelt worden, die der ganzen sonst eher leblosen Flusistimmung etwas Leben einhauchen. Gepaart mit den tollen Alaskaszenerien werde ich wohl mit dem Wechsel noch etwas zuwarten. Was die Disponentin betrifft, sie war sicher nicht schlechter Laune. Wenn auch unser Cargochef vermutlich einige Vorzüge dieser neuen Arbeitskraft zu erkennen scheint, will es mit der Disposition doch nicht ganz so klappen. Weiss nicht warum, aber unser Chef scheint von Ihren Vorzügen sehr beeindruckt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hehehe! Die macht einen ...naja, sagen wir "strengen" Eindruck. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.