Zum Inhalt springen

Welcher Starrflügler ist das wohl?


foreigner

Empfohlene Beiträge

Morgen oder ein Nacht nach Europa

 

Als heute der Postbote, mir ein eingeschriebens Briefchen überreichte, traute ich meinen Augen kaum. Ich habe den Eignungstest für eine Umschulung bestanden. Ich habs immer noch nicht richtig gefasst.

 

Nun da wir hier in einem exellenten Forum(ich sah wirklich nie ein besseres ) Dachte ich, könntet Ihr doch erraten welcher Typ es ist. Es gibt immer wieder Hinweise. Die Vorschläge per PM bitte schicken, werde Sie publizieren. Mal schauen wer gewinnt

 

Liebe Grüsse

 

Chris

 

Also:

1. Typ: MCC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Man kann sich einen guten Airforce-Kenner nennen. Ich könnte jedoch auch mal ein Patch oder so etwas bringen, wenn ich in der Schweiz bin:D

 

2. Typ: Joystick anstatt Steuerhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AIRFORCE one, was denn sonst? Denn Bush hat den Wunsch geäussert, auch einmal ehemalige Bürger aus Schweden zu berücksichtigen:005:

Congratulation Chris:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, bin extra noch um 1 Uhr an der Kiste, dachte man muss doch mal gucken:D Aber morgen ist ja Sonntag.

 

Bis jetzt noch kein Treffer:)

 

@Walti: Das wäre doch was:D Aber an die AF 1 kommt man nicht ran, wenn man nicht seit Generationen hier lebt.

 

B-1B_vc1.jpg

 

Dieses Bild hat einen weiteren Hinweis. Stammt aus Simulator. Der Hebel oberhalb der rechten Konsole des F/O ist der Schlüssel. Skala ist Grad:D

 

Gute Nacht

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA genau... das unvergleichbare Cockpit einer B1-B Lancer... Hab ich gerade erkannt auch wenn es im Simulator ist :D Hatte mal das Vergnügen an einer USAF show hinen zu gucken :D

 

Greets Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Wow, die superschöne und schnelle B-1. Ein echter Aufstieg. Da wirst du sicher viele interessante Flüge damit haben.

 

Was bei mir aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, ist der Gedanke daran, dass du mit dieser Maschine alles andere als harmlose Fracht transportierst und abwirfst.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du mit dieser Maschine alles andere als harmlose Fracht transportierst und abwirfst.

Das ist wohl der einzige Nachteil des B1B... Wobei in eine Herky passt auch sehr viel Muniton ;)

 

Gratuliere zum Umstieg! Wo sind die B1 denn stationiert? Fliegt man mit denen, ähnlich den B2, auch immer von der Homebase aus und wieder zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und wunderschöner Freitag Morgen.

 

Ihr habt recht es ist der Bone.

 

Noch wegen der Osprey. Für dieses Flugzeug muss man Helikopter und Flugzeuglizenz besitzen und beides als PIC. Wäre sicher ein schönes Gefährt, doch es ist meiner Meinung nach eine fliegende Todesfalle. Der Fischadler hat so viele kleine Macken. Die gefährlichste ist das schnelle Sinken bei unter 80km/h. Dann erlebt man einen richtigen fischigen Stall, den es bei anderen Flüglern nicht gibt. Wenn ich als Marine in diese Kiste müsste würde ich dessertieren:D

 

Ich hab mich nun tatsächlich für den Bone entschieden. Die Ausbildung dauert doch weniger lang als gedacht. Da ich mit den Learjets bereits getrainert wurde für die Herc, brauche ich bloss noch eine Überschall schulung auf der F-5, Der Bone fliegt zwar selten über mach 1, aber ist halt pflicht. Die Flugausbildung erfolgt in Texas. Natürlich beim Ausbildungswing. Vorher muss ich zuerst noch einen Kurs besuchen auf der AF Academy in Colorado Springs. Schwerpunkt wird sein eine völlig neue Umgebung, da wir ja zu 4 arbeiten werden. Commander, Ich, Systemoffizier offensiv und Systemoffizier defensiv. Ich werde den Kust mit anderen Systemoffizieren besuchen, da die Haupttheorie die selbe sein wird. Am meisten freue ich mich auf ein neues Umfeld. Im Bone hat im Gegensatz zur Herc der Commander das oberste sagen, da es hier auf jeden Griff drauf an kommt, während man in der Herc auch mal ein bisschen spielen dard:D Natürlich kann ich in der nächsten Zeit nicht mehr viel heir anwesend sein. Werde aber trotzdem versucehn mit euch in Kontakt zu bleiben, einfach nur 1mal pro Woche.

 

Die Ausbildung beginnt anfangs Septmeber, damit ich in den Herbst Term gehen kann. Die Hercules Lizens behalte ich natürlich;)

 

Die Bones sind hauptsächlich auf Ellsworth AFB South Dakota stationiert. Es gibt jedoch auch noch einen Wing in Dyess Texas und bei der Nationalgarde. Die Missionplanung ist ähnlich wie bei den B-2, jedoch können auch Zwischenlandungen vorkommen und natürlich mehr Aif Refuels, was ich jedoch für die nächste Zeit nur durch sFenshter beobachten darf. Aber es ist auch so unglaublich, gleich dem Stratotanker ans Ar*** zu blicken:D

 

Viele Grüsse

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann, glückwunsch! Technologisch sicher ein gewaltiger Aufstieg, von der Herk zur B1! Ob die Missionsvielfalt ähnlich spannend ist, wird sich zeigen. Auch die Art der Nutzlast ist sicher nicht ganz so jedermanns Sache...

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...