Zum Inhalt springen

Internetkosten...

DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde,

fast jedes thema, das direkt oder indirekt mit flugsimulation zu tun hat, ist hier schon aufgetaucht.

logischerweise sind wir auf dieser page (meistens) online. um so mehr verwundert es mich, dass noch nie ueber die kosten oder die provider diskutiert wurde, da nur wenige von uns kostenlos surfen.

zum beispiel zahle ich privat zur zeit 1,6 pfg/minute fuer die ersten 25 stunden, danach 2,5 pfg bezogen auf einen monat.

als ausgleich surfe ich 'dienstlich' dienstags bis donnerstag kostenlos *g*...

mittlerweile bietet selbst t-online guenstige tarife an. so kann man beispielsweise ein paket mit 30 stunden fuer 29,--dm kaufen (=1,61 pfg/minute) oder sogar eines mit 60 stunden fuer 55,--dm (=1,53pfg/minute). werden die stunden in einem monat nicht verbraucht, ist allerdings immer der entsprechende betrag faellig.

geht man ueber die 'gekauften' stunden hinaus, zahlt man 2,9 pfg/minute.

eine alternative fuer vielsurfer ist die flatrate bei aol (78,--dm).

wie sieht es bei euch aus abgesehen davon, dass euer provider 'eltern' heisst?

ciao rolf

Ich habe ein Cable abo mit 256kbit/sec download und 64kbit/sec upload für 55.- im Monat und unbegrenzten stunden. mein porvider heisst eltern ;)

Dominik Mauchle

dass das in letzter zeit nie diskutiert wurde (früher wurde mal, meint ich noch zu wissen...), liegt wohl daran, dass immer mehr flatrates auftauchen und sich die kosten somit in grenzen halten.

auch ich bin mit dem Cable-abo mit 256k unterwegs...

happy landings

domi

------------------

Ich habe die Schwerkraft um ihr Recht betrogen, mich auf die Erde zu schmeissen - Ich bin geflogen

Hallo zusammen,

ich hab auch ein Kabelmodem mit 512 KB/s smile.gif

Ich zahle dafür SFr.69.- für den Anschluss plus SFr. 15.- Modemmiete. Macht SFr. 84.- für unlimitierten Internetzugang.

Es ist einfach genial mir diese Geschwindigkeit duchrs Netz zu surfen.

Es ist schon erstaunlich das es keine gute Flatrate mehr gibt. In der Schweiz haben alle Carrier das Flatrate-Angebot aus dem Sortiment gestrichen. Ist das in Deutschland nicht auch so? T-Online hat doch auch keinen Flatrate mehr?

Ich kann nicht mehr sein ohne Internet...E-Mail, Online-Banking und natürlich diese FORUM!!!

DOMI: wo gibts den heute noch flatrate? Sunrise hat erst kürzlich das Angebot aus dem Sortiment gestrichen...

Bye

Thomas

P.S:Rolf hast du das Video wieder bekommen??

[Dieser Beitrag wurde von TBlake am 03. Mai 2001 editiert.]

hi thomas...

...danke fuer die online-info, das video ist

wohl noch unterwegs, macht aber nichts.

hier im home-qth dortmund benutze ich das ganz einfache isdn mit 64k (fritzcard) und in gronau 'duempel' ich mit einem analogen V90-modem durch's internet. groessere sachen sauge ich in den pausen waehrend meiner drei arbeitstage/woche 'dienstlich' mit kanalbuendelung aus dem internet.

ich muss gestehen, mit dem 'schlappen' v90-modem bin ich noch nie waehrend eines onlineflights vom server geflogen, wohl schon mit isdn...

meines wissens bietet hier in D nur noch aol eine flatrate rund um die uhr. aber von diesem halbprofessionellem onlinedienst halte ich nicht viel (84% freie mitarbeiter),

bin 2mal auf die versprechungen hereingefallen...

ciao rolf

Also... hier des Webmasters zugang :

Kabelrouter mit 512 kbps down und 256 kbps upstream....

Free Traffic 2000 MB

Fixe IP Adresse

Pro Monat 120.-

Hallo zusammen

Gegen eure preise bin ich ja absolut der günstigste SURFER.

Cabel Conect 256K Online 24 Std. 30 Tage und dass für schlappe 28.-- swiss hardcor fränkli pro Monat

Gruss Hampi

(Nur das Modem war TEUER 675.--)

Dominik Mauchle

hallo TBlake

flatrates gibts schon noch: swissonline mit der cablecom zusammen, das cable-abo von dem wies scheint hier viele profitieren. und die swisscom hat mit ADSL auch eine flatrate an.

im bereich des surfens mit analogen modems bis 56K und ISDN geb ich dir allerdings recht, da gibts keine flatrates (soviel ich weiss...). da bezahlst du immer noch den telefon-tarif.

ich denke, flatrates kommen vor allem in den neuen technologien wie Cable, ADSL, und vielleicht auch bald mal über strom. ja, da laufen schon test-projekte, internet aus der steckdose...

gruss

domi

------------------

Ich habe die Schwerkraft um ihr Recht betrogen, mich auf die Erde zu schmeissen - Ich bin geflogen

Walter Fischer

Und ich surfe G R A T I S !!!!!!!!

Bei Econophon.

OK. halt nur ab 22 Uhr für 90 Minuten, das ist so lange, dass ich oft noch so vor sich hin dümpelnde Beiträge verfasse, um von der vollen Gratiszeit zu profitieren. Das Sparen liegt bei uns in der Familie, ich trage zum Beispiel immer noch dieselben Nylonhose von der zwischenzeitlich konkurs gegangenen Firma, die ich schon zu meiner Konfirmation anhatte, volle Wahrheit, echt).

Am zweiten Advent stellen wir nicht wie Ihr Verschwender etwa 2 Kerzen auf den Tisch, nein wir nehmen nur eine und platzieren diese vor dem Spiegel! Mein Patent!

Walti

Dominik Mauchle

he, moment mal, walter. wie ich sehe hast du den beitrag um 13:52 erstellt. das liegt aber nicht innerhalb der spar-zeit. hast aufgehört zu sparen?? ;-))

90min sind halt eben nicht gerade viel. und ab 2200 auch zu einer etwas ungünstigen zeit. wie schnell läuft denn die verbindung?

gruss

domi

------------------

Walter Fischer

Na ja für gute Freunde mache ich hie und da eine Ausnahme. Die Verbindung läuft für meine Begriffe genug schnell, d.h. mit ISDN und dem ELSA MikroLink halt so bestenfalls mit Tempo 56. So habe ich genügend Zeit am NESPRESSO zu nuckeln oder mit meiner Frau Tagesbanalitäten auszutauschen. Aber das grösste, lieber Dominik, ist die Möglichkeit kurz vor 22 Uhr mit bestem Grund die ermüdenden Endlosdiskusionen mit den Sesselklebern von Besuchern abzubrechen, weil die Gratissurferei ruft. Man akzeptiert das, und lässt mich mit allerlei unflätigen Ausdrücken ins Cockpit- Zimmer davontrollen.

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...