blackswan Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 hallo, Heute habe ich eine Formation Störche, so 30-40 an der Zahl über unser Haus fliegen sehen. Ist sowas normal? Hab ich bis jetzt noch nie gesehen! Sa echt toll aus... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hoffentlich waren die Jungfrauen von Wil nicht ortsabwesend, damit Du später eine gesicherte AHV- Rente bekommst:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi Tobi! Nein, Störche (zumindest nicht die Arten, die in Europa brüten: Weißstorch und Schwarzstorch; bei den anderen weiss ich's nicht) fliegen eigentlich nie in Formation, das würde mich doch sehr wundern. Ich will Dir nichts unterstellen, aber bist Du sicher, dass es Störche waren? Von der Anzahl der Tiere in der Formation würde ich eher auf Kraniche schließen. Diese Vögel fliegen meist in einer 35er V-Formation. Der einzige in Europa heimische Kranich, der Graue Kranich (Grus grus) kann von unten ziemlich ähnlich aussehen wie ein Storch (ein Weißstorch), da er einerseits einen ähnlichem Umriß hat und andererseits seine Unterseite, obwohl er dem Namen nach vornehmlich grau ist, relativ hell ist, was bei richtigem Licht durchaus als Weiß aufgefasst werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Wir hatten dieses "Phänomen" auch kürzlich - da waren auch etwa zwischen 30 und 50 Störche auf dem Feld, sind danach mehr oder weniger gemeinsam abgeflogen... hat mich erlich gesagt auch erstaunt, noch nie soviele störche auf einem haufen gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hey Steve, das wiederrum ist nichts besonderes. Störche teilen sich einen Rastplatz meist mit vielen anderen ihrer Art. Wenn sie dann, entweder, weil sie ausgeruht sind oder weil scheinbar eine Gefahr droht, abheben, dann geschieht das meistens schon zusammen. Das löst sich aber dann oft recht schnell wieder auf. Der Punkt ist jedoch, dass Störche im Gegensatz zu Kranichen eben in keiner festen Formation fliegen, sondern eher zufällig angeordnet sind, wenn sie zusammen fliegen. Wenn Du schon mal eine Kranichformation gesehen hast, wirst Du festgestellt habe, dass das wirklich bilderbuchmässig aussieht, also wie man sich so eine Zugvogelformation vorstellt, nämlich ein klar erkennbares V. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2006 Hatte gehofft, oder eigentlich schon gedacht, das ich hier eine Antwort kriege :) Danke ;) Naja, die Dinger sahen schon ziemlich Storchmässig aus! Aber möglicherweise waren es auch Kraniche! P.s. eine Formation so alla V sind sie aber nicht geflogen... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.