americanflyyer Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo zu später Stunde auch wenn's schon ziemlich spät (oder früh?) ist, habe ich etwas auf dem Herzen, was mir keine Ruhe lässt. Ich habe vorhin (23.10Uhr bis irgendwann zwischene 0.00 und 0.30 Uhr) auf Kabel1 die Discovery-Doku gesehen. Es ging um Flugzeuge (sonst würde ich wohl kaum hier schreiben :rolleyes: ), unter anderem wurde auch über eine Flugschule in den USA berichtet, die Luftkämpfe auf T34's anbieten. Die Flugzeuge sind (oder besser waren??) mit Lasern und Sensoren ausgestattet und wenn man mit seinem Laser einen der Sensorem am anderen Flugzeug getroffen hat, hat das einen Smoker aktiviert. Das hat mein Interesse geweckt und ich habe google danach befragt, die flugschule heißt (hieß) Sky Warriors. Es kam aber nicht viel dabei heraus, nur ein paar alte Erlebnissberichte. Und eine Unfallmeldung vom 19.04.1999. Da hatt eine der Maschienen sich im Luftkampf einer seiner Tragflächen entledigt.- die Maschiene crashte und beide Insassen kamen ums Leben (obwohl sie Fallschirme trugen). Danach gab es, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Lufttüchtigkeitsanweisung, nach der eine Geschwindigkeit von 152 Knoten und eine Belastung von -0 und +2,5G nicht überschritten werden darf. Da ich, ausser zwei Erlebnissberichten (einer von 1998 und der andere anscheinend vom 3.Oktober 1999), nicht darüber gefunden habe, jetzt hier endlich meine Frage: weiß einer von euch, ob es die noch gibt, und ob sie noch diese Luftkämpfe anbieten?? Ich meine, die T34 Mentor wurde (soweit ich weiß) als Trainingsflugzeug für die Airforce gebaut, die müsste sowas doch eigentlich aushalten. Und dann nur wegen einem Zwischenfall die ganze Staffel (immerhin vier Flugzeuge) aus dem Verkehr zu ziehen...:003: Ausserdem gab es ja diese Lufttüchtigkeitsanweisung. Weiß da einer von euch was genaueres?? würde mich echt interessieren. Es gibt zwar noch andere Anbieter von solchen Luftkämpfen, aber in in einer T34 mit Tandemcockpit ist schon was anderes, als in einem Side by Side Cockpit.- Auch wenn ich mir sowas sowieso nie leisten kann. Gute Nacht :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 was mir keine Ruhe lässt. Ich habe vorhin (23.10Uhr bis irgendwann zwischene 0.00 und 0.30 Uhr) auf Kabel1 die Discovery-Doku gesehen. Es ging um Flugzeuge (sonst Hallo! Ich kann leider deine Frage nicht beantworten, wollte nur sagen, dass ich die Doku auch gesehen habe und mich diese 'Dogfight' Schule auch elektrisiert hat. Hätte bestimmt Spass gemacht. Aber das mit dem Unfall tönt natürlich wieder weniger nett. Die lassen ja da Leute, die noch nie geflogen sind 'rumturnen'. Die haben bestimmt keine Ahnung, wieviel g's sie da produzieren und können vielleicht auch nicht einschätzen, was das, was sie gerade machen an g bringen wird. Kann ein FI überhaupt noch schnell genug eingreifen, wenn einer plötzlich z.B. mit hoher Geschwindigkeit so stösst, dass eine hohe Negativbelastung raus kommt?(das ist ja wohl das kritischste)... aber auch ein anderer plötzlicher Vollausschlag eines Ruders könnte ja wohl je nach dem zu viel sein, oder nicht? Habe in der Hinsicht mit den 'Grenzbereichen' wenig Erfahrung(und ein Vollausschlag bei ner Cessna dürfte nochmal was anderes sein als bei diesen Treinern :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Hugelshofer Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hoi zäme Ich meine ich habe irgendwo mal gelesen (ist halt schon lange her als der Bericht das erste Mal ausgestrahlt wurde), dass die danach schlussmachen mussten. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Fribi Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi Joachim schau mal unter diesem Link: http://www.incredible-adventures.com/air_combat_adventures.html Gibt eine Auswahl an möglichen Dogfights, denke aber nicht dass du da selber fliegen wirst, kannst aber sicher die Schiessgeräusche nachmachen :005: Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 18. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi danke für die Antworten. Dass es noch mehr solcher Dogfightangebote gibt wusste ich schon, aber der einzige Anbieter, von dem ich einen Link habe, fliegt auf SIAI Marchetti SF260, und das ist halt nicht das gleiche, wie auf Maschienen aus der Zeit. Wenn ich das richtig verstehe, scheint man aber doch selbst fliegen zu dürfen, hier ein Zitat der "Colorado Sky Fighter Combat Flight Adventures": " Learn aerial combat basics from the guys who’ve done it for real. No prior flying experience is necessary to carry out an air combat mission from the front seat of a T-34 A Mentor. After a detailed briefing on the ground covering air combat tactics and safety procedures, you’ll take your position in the cockpit and take off on your mission. You’ll be coached throughout your air battle by one of our seasoned pros. All Sky Fighters pilots are former US military fighter pilots. On average, they’ve accumulated more than 10,000 flight hours. Each T-34 is equipped with a gunsight, gun firing mechanism and video system to track, "shoot" and record your "kills". A video of your adventure is part of the air combat package". Oder hier eines von "Fighter Combat AZ": "You will maneuver the plane and line up the bandit in your sights(under the guidance of your seasoned fighter pilot). Yes YOU FLY!". Aber mit Preisen zwischen $600 uns $1200 ist der Spass nicht ganz billig, zumal unser eins erst noch da hin kommen muss. Aber meine ursprüngliche Frage wäre hiermit wohl beantwortet. Danke an alle. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und vielleicht gibts sowas ja auch irgend wann in unseren Gefilden, ist möglicherweise eine Marktlücke :005: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.