Zum Inhalt springen

Project AI - am Start reset?

Punky

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin gerade dabei alle Airlines von PAI in meinen flusi einzubinden. Bei kleineren Testläufen zwischendurch ist mir aufgefallen, dass scheinbar bei jedem neuem Flug alle AI Flugzeuge auf ihre "Ausgangspositionen" gesetzt werden und dann erst anfangen ihre Flugpläne abzufliegen. Ist das wirklich so? Dadurch würden doch z.B. Transatlantikflüge niemals ihre Destination erreichen, wenn ich mal nicht ca. 8std. selber fliege.

Ich habe mich in Frankfurt/Main hingestellt und ein wenig beobachtet. Es sind zwar erfreulicherweise genug Maschinen gestartet, jedoch KEINE in den 20min gelandet bzw. angekommen.

Im Grunde fliegt also keine einzige PAI Maschine beim spielstart?

mfg, Julian

Wieviele Airlines hast du schon installiert? Eigentlich sollte an einem Flughafen wie Frankfurt schon etwas los sein. Die Flugzeuge werden nicht an ihren Flugplanstart geladen, sondern dorthin, wo sie jetzt gerade sein sollten. Wenn deine Zeit im Flightsim beispielsweise 18:00 ist, werden Flugzeuge, die um 18:15 landen sollen, geladen und fliegen den Flughafen an (d.h. sie befinden sich in deiner Nähe, egal wo sie gestartet sind). Wie lange hast du gewartet? Das kann schon eine Viertelstunde dauern bis einer landet. Kommt halt darauf an, wieviele Airlines du installiert hast und auf wieviel Prozent du den AI-Traffic-Regler gestellt hast.

Normalerweise fliegt ein AI-Flugzeug nie seinen ganzen Flug, da der AI-Verkehr nur im Umkreis von 80 (oder warens 100) nm um dein Flugzeug herum geladen werden. Wie oben erklärt, wird das Flugzeug "dorthin geladen" (Boden oder Anflug) wo es nach seiner definierten Zeit sein sollte. Ich empfehle dir, nochmals am Morgen oder am Abend dein Flugzeug nach Frankfurt zu stellen und zu schauen, ob wirklich keiner landet. Kannst ja den Zeitraffer auf 4x stellen, dann gehts schneller.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...