Mat_1980 Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo zusammen Ich wollte einmal nachfragen, wie man die Ausbildung am besten angeht. Ich will schlussendlich einmal die ATPL Lizenz bekommen, kann mir aber keine Vollzeitausbildung leisten. Ich habe mir da so meine Gedanken gemacht: erst einmal die PPL dann IL CPL und dann die ATPL oder sind gar nicht alle Schritte notwendig? So wie ich das verstanden habe, ist ATPL einfach eine theoretische Ausbildung. Ich habe mir mal eine Rechnung gemacht: gesamte Ausbildung ca. 90000 fr. in 3 Jahren ist das realistisch mit 100% Job nebenbei zu machen? Grüsse Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comandant Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hoi Mathias Deine Frage ist berechtigt. Ich habe vor 5 Jahren mein PPL gemacht, und bin jetzt am ATP. Da du ja 100% beschaeftigt ist, wuerde ich dir persoenlich empfehlen, ein Distant Learning anzugehen. Du brauchst dazu nur Selbstdisziplin, um die ATPL Stufe zu erreichen. Somit bist du nicht an KLassenunterricht gebunden und kannst dir deine Zeit selber einteilen. Ich habe in dieser Hinsicht zweierlei Erfahrungen gemacht in Sachen Flugschulen. Wenn du genaueres wissen moechtest, kannst du mich gerne via pm kontaktieren. Liebe Gruesse, Omar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.