Tis Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hello, ich plane zurzeit meinen Sprachaufenthalt in Neuseeland, auf den ich bald gehen kann *freu* :) Da ich mit der Langstreckenfliegerei und vor allem -bucherei nicht so ganz vertraut bin, brauche ich euren Rat. Ich habe da einige Extrawünsche, und wollte euch fragen, ob die möglich sind zu buchen (bei möglichst tiefen Preisen, versteht sich :)) Leider sind die Webseiten nicht so hilfreich. Swiss kennt AKL gar nicht (huhu, Star Alliance??), und Seiten wie staralliance.com sind nicht so flexibel, wie ich das möchte. Also, was ich mir vorstelle: (ZRH=Zürich, , HKG=Hong Kong, BKK=Bangkok, AKL=Auckland // LX=Swiss (Star Alliance), NZ=Air New Zealand (Star), TG=Thai Air (Star)) HINFLUG 14. Sept, LX138, ZRH-HKG, 22.35-16.40 + 1 (Ankunft HKG also am 15. Sept) 16. Sept, NZ86, HKG-AKL, 19.15-10.00 +1 Das spezielle ist, dass ich einen Zwischentag in Hong Kong einsetzen möchte (Spotting, Sightseeing, das übliche :)) RÜCKFLUG 18. Jan 07, TG990, AKL-BKK, 15.30-21.30 25. Jan 07, LX183, BKK-ZRH, 23.45-06.15 Das spezielle ist, dass ich eine Woche in Bangkok verbringen möchte (mit Weiterreise nach SIN, KUL oder irgendwo an nen Strand...:) Die Schwierigkeiten sind also: Flüge über verschiedene Zwischenstationen Jeweils nicht "nächster" Weiterflug, sondern Unterbrüche an Zwischenstationen Also. Meint ihr, ich könnte das so in einem Swiss-Büro buchen lassen? Wichtig dabei ist, dass man dies "an einem Stück" müsste buchen können, sodass es nur einen Gesamtpreis gibt. Denn nur so bleibt der Preis niedrig. Also der Preis müsste in etwa der gleiche sein, wie wenn ich ZRH-AKL als Roundtrip buche, ohne Extrawünsche :) Ich denke, das müsste möglich sein, oder? Zumal es ja auch alles Star Alliance ist. Wäre euch dankbar, wenn ihr mich kurz informieren könnt, ob ich damit auf das Buchungscenter losgehen kann, oder ob das zu kompliziert für die ist :) Grüsse und Danke!! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo Tis Ich habe gerade einen ähnlichen Trip gebucht und habe es zu guter letzt über unser Firmen Reisebüro gemacht. Da die Airlines trotz Star Alliance mir alles als one way Trips berechnet hatten, musste ich meine Wünsche ein wenig ändern :( Wir wollten von Zürich via Singapore nach Sidney, weiter nach Brisbane. Dort 2 Tage Aufenthalt, wieder retour nach Sydney und dort 3 Tage Stop. Dann weiter nach Shanghai und Hongkong mit jeweils 2 Tagen Stop und von dort wieder retour nach Zürich. Das Ticket hätte mit einem Misch aus Swiss und Singapore Airlines, Qantas und Dragon Air in Business um die 30.000 CHF pro Pax gekostet, was meinem Chef wesentlich zu teuer war, verständlicherweise. Im Endeffekt fliegen wir nun von Zürich mit Singapore Airlines via Singapore nach Sidney und weiter mit der Qantas nach Brisbane und wieder retour nach Sydney. Weiter mit Singapore nach Shanghai via Singapore. Von Shanghai nach Hongkong mit Dragon Air und von Hongkong retour nach Zürich mit Singapore Airlines. Genau diesen letzten Leg wollten wir uns sparen und direkt fliegen. Insgesamt gibt es nun 4 Tickets. 1. ZRH - SYD - ZRH mit Singapore 2. SYD - BNE - SYD mit Qantas 3. SIG - SHA und HKG - SIG mit Singapore 4. SHA - HKG mit Dragon Air Das ganze kostet so dann "nur" etwas über CHF 10.000. Auf diese Weise ist lediglich ein one way drin. Da der Hauptteil über Singapore Airlines drin ist, wurde der Abstecher nach SHA und wieder retour nach SIG als Side Trip gewertet und war wesentlich billiger. Bis auf die Flüge mit Qantas ist alles in Business, weil wir den Trip in knappen 10 Tagen machen müssen um alle Termine unter einen Hut zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farinelli Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Round the world ticket, und in USA spotten statt in Hong Kong... Dann auf der Rueckreise noch einen Stop in Sydney. Meine 5 Aussie Cents... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo Tis Ich würde es sicherlich auch einmal bei STA Travel versuchen. Die sind DIE Spezialisten für Sprachaufenthalte und Studentenreisen, und sicherlich immer wieder mit solchen Problemen konfrontiert. Ein Kollege hatte Ende 2004 ein Australien-Aufenthalt (mit Stopover in Singapore), das Ticket beim Swiss Büro (damals noch ohne Star Alliance) hätte ihn so um die 2'500.-- gekostet, bei STA konnte er dasselbe mit einem speziellen Jugendtarif bei Singapore Airlines für knapp 1000 weniger erwerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo Tis, ich bin letztes Jahr mit Singapore geflogen: FRA-SIN-AKL-SIN-FRA und es war die günstigste (1000 Euro) und mit Abstand beste Verbindung (Qualität des Service, Unterhaltung und vorallem eine Boeing *g*). Gebucht habe ich über STA Travel in Deutschland. So fällt vielleicht für Dich Hongkong flach, aber Singapore ist doch auch OK!? Investiere die Zeit lieber in Neuseeland, dort findet sich immer etwas zu tun, da ist der Rest der Welt fast Verschwendung :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plane83 Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Versuchs mal mit Lufthansa, die haben einen Codeshare AKL BKK. Auf jeden fall empfehle ich Dir ein Reisebüro aufzusuchen und dort mal schauen was die mit deinen Wünschen machen. Da ich momentan Ferien habe und nicht auf System zugriff habe, kann ich momentan leider nicht schauen, was ich dir mit diesen Flügen preislich anbieten könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Ich habe für Nov/Dez. MUC-LHR-LAX SFO-AKL CHC-AKL-HKG-LHR-MUC gebucht. Bedingung meinerseits war, Abflug MUC, Stop in LAX, Weiterflug von SFO, Abflug in NZ von Christchurch und nochmal Stop in HKG. Das ist dabei rausgekommen, kostet 1200.-, alle Flüge mit Air New Zealand, MUC-LHR-MUC mit LH. Habs auch erst übers Internet versucht (LH, Star Alliance, etc.) hatte aber die gleichen Probleme wie Du. Im Reisebüro war das dann kein Problem und noch wesentlich günstiger. Viel Spaß:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laking Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo Tis Ich war 2004 auf Weltreise und hatte ähnliche Probleme/Fragen. Ich habe dann für eine Offerte ein Mail an verschiedene Reisebüros geschickt. Unter anderem auch an STA und Globetrotter. STA hat mir danach erst etwa 1 Woche später geantwortet und der Preis war unter jeder S.... Globetrotter in Bern war super! Die haben innerhalb eines Tages eine Superofferte geschickt und mich danach sehr professionell beraten und auch billigere Alternativen ausgearbeitet. Das Ganze wurde dann provisorisch gebucht und ich konnte später immer wieder Korrekturen an den Flugzeiten vornehmen. Ich kann Dir dieses Vorgehen mit Globetrotter bestens empfehlen. PS: Arbeite nicht bei Globetrotter;) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 kostet 1200.- :eek: €€€uros, oder ???? Reisebüro Genau! Für solche Spezialanliegen viel effizienter (wobei man als Schüler ja stundenlang Flüge suchen kann :005: ) und kostenmässig nicht schlechter. Probiers mal ;) die beissen nicht!Investiere die Zeit lieber in NeuseelandMeine Rede ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Herzlichen Dank für alle Antworten! Natürlich sind die Reisebüros ein guter Tipp, jedoch finde ich es empfehlenswert, sich vorgängig selbst zu informieren (hier :p), um anschliessend effizienter mit dem Reisebüro planen zu können. Vielleicht habt ihr ja recht, und ich sollte mehr Neuseeland geniessen, als noch alle möglichen asiatischen Gross- und Kleinstaaten da auch noch mit reinzuquetschen. So gesehen tönt Singapore natürlich vorzüglich :) Wird jetzt wohl ZRH-SIN-AKL werden, wobei der Weiterflug eh erst um 20.50 ist, ich also sowieso beinahe einen Tag habe. Weiterflug dann hoffentlich mit der blitzblanken, neu ausgelieferten Triple Seven der Air New Zealand :) Achja, weiss man schon, (nach heutigem Stand), wann der SIA A380 auf der Kangaroo-Route (SYD-SIA-LHR) in den Liniendienst eintreten wird? Leider steht auf der offiziellen A380-Website von Singapore nix (http://www.a380.singaporeair.com/home.html ), und die Kontakt-Funktion auf selbiger Seite geht auch nicht :) Das wäre natürlich was, wenn ich da, ein, zwei Wochen nach Aufnahme der Flüge schon mit dem Ding fliegen könnte :) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Wäre das dann nicht ein ziemlicher Zufall, wenn du ein einen A380 erwischst? Ich nehme an, die werden nach und nach auf dieser Route eingesetzt und nicht plötzlich alle auf einmal (was ja länger dauern würde). Ich weiss zwar nicht, wieviele A380 kurz nach Aufnahme des Liniendienstes bereits eingesetzt werden, aber ich würde mal meinen, dass es nicht so viele sind und es daher Zufall wäre, mit einem zu fliegen. Probieren würde ich es natürlich auch, verlieren kann man ja nichts ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Natürlich ist es Zufall, da erstmal ja nur 1 Flieger im Einsatz steht :) Man könnte den Zufall jedoch verhindern, wenn man wüsste, dass bspw. ab Januar immer Samstags und Mittwochs ab SYD der A380 nach Singapore und Londoon abhebt :) Leider sind weder bei amadeus, noch bei SIA irgendwelche A380-Flüge drin.... Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Round the world ticket, und in USA spotten statt in Hong Kong...Dann auf der Rueckreise noch einen Stop in Sydney. Meine 5 Aussie Cents... Wieso dann nicht lieber ein StarAlliance Asia Ticket? Am besten: Für nähere Informationen fragen Sie bitte Ihr Reisebüro. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hoi Tis, ich bin letztes Jahr ja FRA-SIN-AKL geflogen, beide Flüge mit Singapore Airlines und hatte knapp unter zwei Stunden Umsteigezeit, was ich als SEHR angenehm empfand. Wenn Du einen längeren Aufenthalt in SIN hast (wäre in Deinem Fall ja so) kann man mit dem Flugticket eine kostenlose oder zumindest günstige (?) Rundfahrt durch die Stadt Singapore ab dem Flughafen machen. Weiterhin stehen am Flughafen ausreichend KOSTENLOSE Computer mit Internetanbindung zur Verfügung, sehr vorbildlich. Langweilig wird einem dort nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Wenn Du einen längeren Aufenthalt in SIN hast (wäre in Deinem Fall ja so) kann man mit dem Flugticket eine kostenlose oder zumindest günstige (?) Rundfahrt durch die Stadt Singapore ab dem Flughafen machen. Tönt sehr interessant, danke für den Tipp! 10 Stunden auf verglaster Flughafenterrasse könnten ja durchaus irgendwann langweilig werden, und die Stadt sollte man schon kurz gesehen haben :) Grüessli und danke für den Insidertipp, Tis [Edit:] Die Tour ist laut Apt-HP wirklich 'for free'. Genauso wie der "open air swimming-pool". Tönt auch seeeehr reizvoll :) Mann, mann, es gibt noch vieles, wovon man in Zürich nur träumen kann...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi Tis, wir planen momentan auch eine Reise nach "da unten". Allerdings Australien. Der Rahmen steht, also die Flüge. Es geht ebenfalls mit Singapore Airlines ex FRA via SIN nach MEL. In Singapore machen wir einen recht günstigen Stopover, SIA hat da ein extra Prospekt für. Vielleicht hilft er dir weiter, unser Reisebüro musste ihn allerdings erst bestellen. Ich kann ihn dir wirklich empfehlen. Singapore lohnt wirklich für einen 3-tägigen Stopover. Die Stadt muss klasse sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo Tis. Ich empfehle dir den Trip mit der THAI zu machen. Der Airbus 340-600 setzt neue Masstäbe in der Economy. "Riesiger" PTV für Eco-Verhältnisse, beim Sitzabstand ist die THAI Richtung Asien kaum zu schlagen und nicht zuletzt die 2-4-2 Sitzanordnung. Der Service an Bord lässt kaum Wünsche offen. :005: Laut Amadeus würdest du auf der BKK-AKL-BKK Route in den Genuss der noch nicht ausgelieferten B 777-200er kommen. Das gäbe ein "Reisebericht".......... Leider ist die THAI nicht immer billig :009: Falls du auf dem Hin- oder Rückweg noch Spotten willst ist BKK oder auch HKT ein günstiger Hub. Tummeln sich doch mittlerweile ein halbes Dutzend LCC's (Air Asia, Tiger Airways, Jetstarasia, Nok Air, usw.) in der Gegend rum, welche dich für wenig Geld nach SIN oder KUL bringen. In HKT bekommst du übrigens Strand und Spotten gleichzeitig. http://www.airliners.net/open.file/1068973/L/ (Darf ich den Link oben einsetzten wenn er nicht von mir ist?) Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 10 Stunden auf verglaster Flughafenterrasse könnten ja durchaus irgendwann langweilig werden, und die Stadt sollte man schon kurz gesehen haben :) Also ich lies es mir in Singapore im Pool gut gehen! Damals 10$ Eintritt (Badetuch inbegriffen)! Danach ging es unter die Dusche und ich war wieder topfit, fuer den Weiterflug!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo allerseits, ich war nun gestern im Reisebüro und habe meine Flüge gebucht. Leider "musste" ich alles mit Singapore wählen, da Singapore auf den Air New Zealand-Flügen, obwohl sie diese codeshare-mässig mitoperieren, keinen Jugendtarif anbieten. Sonst wäre die Reise grad um das doppelte teurer geworden. Na was solls, die Air NZ Triple Sevens sollen ja scheinbar auch zwischen Auckland und Sydney verkehren...:) Achja, noch eine andere Frage, die auch das Reisebüro nicht ganz zu beantworten wusste: Kann ich mit meiner Miles & More-Karte bei Singapore (Star Alliance) Meilen bekommen für die lange Reise, und diese dann zum Beispiel auf einem Swiss-Europaflug (ebenfalls Star Alliance) einsetzen? Es scheint nicht so klar zu sein, denn so lautete das in der Mail des Reisebüros, die sie mir noch zukommen liessen: Allerdings möchten wir Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass teilweise die Programme der verschiedenen Airlines sich nicht kombinieren lassen oder unterschiedlichen Bestimmungen unterliegen, selbst wenn sie in der selben "Aliance" zusammengeschlossen sind. Die Vielfliegerprogramme werden als reine Kundenbindungsprogramme der Airlines angeboten, womit sich jeder Interessent selbst direkt bei der entsprechenden Airline bzw. bei der entsprechenden Alianz erkundigen müssen. Danke für die Unterstützung! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hoi Tis, soweit mir bekannt ist, kannst Du bei Swiss die Meilen der Star Alliance abfliegen. Aber das müsste dann Swiss direkt am besten wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftibus Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Natürlich kannst Du Deine bei SQ mit der Miles and more Karte gesammelten meilen auf LX flügen einlösen. Die Frage ist viel mehr, ob Deine Buchungsklasse das Meilensammeln zulässt: Bei SQ kannst Du nicht in allen Buchungsklassen auch Meilen sammeln. Was hast Du denn für eine Buchungsklasse? Edit: Die meisten Tarife sind meilenfähig. Jedoch gibt es in der Economy Class Ausnahmen: Flugscheine die in den Buchungsklassen V, Q, G, N oder T auf Singapore Airlines gebucht sind, sind nicht meilenfähig. Bitte überprüfen Sie bei Ihrem Reisebüro oder Ihrer Fluggesellschaft, ob Ihre Buchungsklasse meilenfähig ist Quelle:http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/content/krisflyer/earn_miles/airline_partners.jsp Gruss Luk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 @ Tis: Warum hast du im Reisebüro gebucht und bist nicht direkt bei der Singapore Airlines vorbeigegangen? Die hätten dir alle Fragen beantwortet. Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 @ Tis: Warum hast du im Reisebüro gebucht und bist nicht direkt bei der Singapore Airlines vorbeigegangen? Die hätten dir alle Fragen beantwortet. Hallo Felix, nunja, ich wusste bei der Buchung noch nicht 100%-ig, dass ich mit SIA fliegen wollte. Und ich kann ja wohl nicht zu der Singi-Dame gehen und ihr dann mitteilen, dass ich doch lieber mit Konkurrentin Thai über Bangkok fliegen wolle :D Deshalb ging ich ins Reisebüro (merci Roman für de Tipp), denn dieses konnte mir ungebunden an irgendwelche Airlines die für mich passendste Lösung ausarbeiten. Dass sie dann das mit den Meilen nicht wussten ist Pech, da kann ich jetzt immernoch kurz der SIA anrufen :) Hoffe, die Frage ist geklärt, und bedanke mich auch für die anderen Antworten! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plane83 Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 überigens noch ein Tipp zum Meilenprogramm. Solltest Du in Europa häufig bei LX und Co mit günstig Tarifen unterwegs sein, ist vielleicht M&M das falsche Meilenprogramm. Alternativ würde sich Millage Plus United anbieten. Die Meilen sind bei einer Kontobewegung alle 3 Jahre Lebenslang gültig und der höhere Status ereichst Du auch schneller als bei M&M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 @ Tis: Ok, alles klar! :) Der Tip von Plane 83 ist übrigens nicht schlecht. Ich glaub bei allen grossen Ami- Airlines bleiben die Meilen gültig wenn man alle 3 Jahre mit der betreffenden Airline oder deren Partner/Allianz fliegt............. Da entfällt ein gewisser Meilenverfall-Stress.:008: Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.