Siegfried Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Da ich auch nur "alle Heiligen Zeiten" zum Spotten komme, war es am heutigen Feiertag wieder mal soweit ;) Vormittags ging’s also mal nach Krems/Langenlois. Ich kam - sie ging: OE-KSM des SFC-Ried, eine Piper PA-28-161 Vorm Tower ein Ultralight Flugzeug: OE-7038 IKARUS C-42 CYCLONE - schön zu sehen der Ort, wo der vorgeschriebene Rettungsfallschirm untergebracht ist. Dann fast schon ein kleiner Vorgeschmack auf das in 2 Wochen stattfindenden großen Flugplatzfestes: Eine "Max Holste MH-1521 Broussard" (F-GJJM) (cn 292) in den Original Farben der Armee: und noch ein Gustostückerl - diesmal kenne ich den Type bereits: Eine Boeing Stearman Boeing - PT-17 Stearman, Baujahr: 1941, stationiert in Eggenfelden (EDME) Und diese Technoavia "SMG-92 Turbine Finist" (HA-YDJ) fliegt heute für die Fallschirmspringertruppe. Es wurde Zeit den Standort zu wechseln ;) Also wurde mittels Homebriefingsystem ein Flugplan aufgeben: Aufmerksame konnten "IFR" im Flugplan erkennen - es war ein erster reiner IFR Trainingsfluges eines meiner guten Bekannten - Und wie bestellt - im ILS Approach war lange Zeit auch nichts zu sehen .....so konnte sich der PF ganz auf die Anzeigen konzentrieren ;) Ganz sooo schlecht war die sicht zum Glück nicht - es gab nur immer wieder die erwünschten dichten Wolken in userer Reiseflughöhe. - Anflug auf LOWK/Klagenfurt Beim reinrollen auf unsere Parkposition kamen wir beim hier stationierten Rettungsheli des ÖAMTC (Österr.Automobilclub) und dem Helicopter des Innenminsteriums vorbei. Dieses unschwer als "Kanadische" Katana zu identifizierende Flugzeug ist auf dem Weg zum Start. Und auch eine Cirrus SR22 war zu sehen. Wir gingen dann ins GAC und hernach auf die Restorantterasse Auch eine Cessna 560XL Citation Excel aus der Schweiz war da. Und noch eine etwas kleinere Cessna, Cessna 525 von Braunegg Lufttaxi aus Wien Die erste HLX ging hinaus und nur wenig später kam die nächste. Der Eurocopter wurde offenbar zu einem Einsatz gerufen Wie mir schon beim letzten Mal in Krems untergekommen ist, schaut auch diesmal für einen kurzen Zwischenstopp der Firmenjet von Michelfeit vorbei: eine allseits bekannte Pilatus PC-12: Auch hier stationiert, eine Sukhoi ...die zu einen Kunstflug startet. Bis auf eine Dash8-300 der Austrian Arrows kam dann nichts mehr größeres - und so ging es wieder zurück zu unserem kleinen ein Kavalierstart wie bei einem Airliner ;) :) :) Schön zu sehen die Graspiste von LOWK/KLU Und unter uns im Landeanflug eine weitere Dash8-300 Der "CoPilot" versuchte noch einiges dem Piloten einen ordentlichen "Vertigo" zu versetzen - und mir ein Speisackerl ans Herz zu legen ..... Gelang aber beides nicht - aber das ist eine andere Geschichte :) ....nämlich die eigentliche Hauptgeschichte, aber um die zu erzählen fehlt mir momentan die Zeit..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.