nff Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Die Sommerferien und der Sommer im Allgemeinen gehen langsam dem sicheren Ende entgegen und die Telemarketer stehen wieder in den Startlöchern, um den unbescholtenen Mitbürger Abend für Abend zu belästigen. Kaum ein Krimi vergeht, ohne dass so ein Nervtöter anruft und einem zwingt, den gerade angewärmten Fernsehsessel zu verlassen. "Grüezi, min Name isch Hugetobler und ich bin vo dr Firma 'Demofrög', hätted sie en chliiiiine Moment Ziit?" Es gibt viele gemeine, orginelle, stilvolle und stillose Mittel diese penetranten Belästiger loszuwerden. Da es in diesem Forum von Intellekt und Schalk nur so wimmelt, bitte ich um Eure homorvolle Hilfe: Auf welche Art bringt man die Frögli am einfachsten dazu, dass sie nicht mehr anrufen? Meine drei Klassiker (siehe unten) kommen langsam in die Jahre und ich lechze nach neuen Ideen. die unhöfliche: einfach auflegen die gemeine: "Ja klar habe ich Zeit, ich muss nur noch schnell die Herdplatte abstellen." Der Telefonhörer bleibt auf dem Pult liegen und liegen und liegen und liegen und liegen...... die depressive: "Gut, dass sie gerade anrufen, ich brauche jemanden zum Reden. Sie glauben gar nicht, was mir heute passiert ist. Blablablablablablabla......." In der Regel legt die Telemarketingfirma nach 3 Minuten auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hi, gerade heute habe ich bei Punkt 12 auf RTL gesehen, was dagegen am besten hilft (zumindest in Deutschland): den Anrufer nach Namen und Vornamen, nach Name der Firma und deren Adresse fragen und diese Daten dann an die Verbraucherschutzzentrale melden. Obs hilf weiß ich net, wir wurden noch nie so belästigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 den Anrufer nach Namen und Vornamen, nach Name der Firma und deren Adresse fragen und diese Daten dann an die Verbraucherschutzzentrale melden Wär mir aber bereits zuviel Aufwand. Ich will ja letztendlich mit denen gar nicht reden. Und ein gut geschulter Verkäufer labert dich minutenlang zu, bevor man dazu kommt, was zu sagen, oder ihn zu unterbrechen. Und einfach auflegen ist mir irgendwie zu blöde, dazu hab ich wohl zuviel Anstand :) Auf welche Art bringt man die Frögli am einfachsten dazu, dass sie nicht mehr anrufen? Ganz einfach. Hier meine während den letzten Monaten perfektionierte Methode. Möglich mit jedem Telefon, das eine Anrufnummeranzeige hat: 1. Auf dem Fixnet folgende Funktion aktivieren: Kombination Stern, 99, Raute drücken. Es folgt eine Meldung über den eingeschalteten Dienst. Ruft nun jemand mit unterdrückter Nummer an, wird er gar nicht verbunden sondern erhält eine Tonbandansage, dass der Kunde keine anonymen Anrufe wünscht. 2. Unbekannte Nummern nie abnehmen. Der Anrufer wird auf die Combox, oder den Anrufbeantworter weitergeleitet. Wenn es wichtig ist, hinterlässt er eine Nachricht und man kann umgehend zurückrufen, falls man dies möchte :) Dies funktioniert bestens und seither hatte ich nie mehr ein unerwünschtes Verkaufs-, Beratungs-, oder Umfragegespräch :) Die Nummern meiner Freunde und Bekannten, sowie Nummern der Firma, Arbeitskollegen und weitere wichtige Nummern hab ich auf dem Telefon gespeichert, so dass ich deren Anrufe sofort erkenne. Alle anderen werden es sehr schwer haben, mich anzurufen, es sei denn, ich bin an deren Anruf interessiert :) Es gibt auh hartnäckige Fälle. Ein Verkaufsberater wollte mir eine Finanzberatung (etwa der 5. der das versuchte ;)) andrehen. Auch nachdem ich abgelehnt habe, wude ich von dieser Firma mehrfach angerufen, bis ich meine neue Methode zu praktizieren begann. Die versuchten dann etwa noch einen Monat lang anzurufen und haben es dann schlussendlich aufgegeben :D Versuchts mal Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Ich habe es mal so gemacht. Relativ Unhöflich... Sie. Guten Tag. Bla Bla Bla Ich. Nein danke, kein Interesse Sie was spricht denn dagegen? Ich erstens habe ich keine Zeit zweitens bin ich nicht intressiert. drittens, ich muss jetzt gehen. Sie. aber- Ich NEIN, Sie brauchen mich hier gar nicht vollquatschen, ICH WILL NICHT Sie bla bla auf wiedersehen Ich daselbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 1. Auf dem Fixnet folgende Funktion aktivieren: Kombination Stern, 99, Raute drücken. Es folgt eine Meldung über den eingeschalteten Dienst. Ruft nun jemand mit unterdrückter Nummer an, wird er gar nicht verbunden sondern erhält eine Tonbandansage, dass der Kunde keine anonymen Anrufe wünscht. Kostet das was, wie der Dienst 21 ( Umleitung usw... ) ? Es gibt auh hartnäckige Fälle. Ein Verkaufsberater wollte mir eine Finanzberatung (etwa der 5. der das versuchte ;)) andrehen. Auch nachdem ich abgelehnt habe, wude ich von dieser Firma mehrfach angerufen, bis ich meine neue Methode zu praktizieren begann. Die versuchten dann etwa noch einen Monat lang anzurufen und haben es dann schlussendlich aufgegeben :D Einen solchen Fall hatte ich auch. Bis der besagte Berater sogar vor meiner Türe stand. Da guggte ich aber komisch. Und hab ihn ins "Land wo der Pfeffer wächst" geschickt ... Vielen Dank ansonsten für die Rätschläge. Tagtäglich habe ich nämlich einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Festanschluss. UNBEKANNT :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 hey das Letzte mal das jemand angerufen hat: 1. wenn es ein Mann ist: hallo??? emm sorry ich bin erst 7 nein mein papi is ned zu Hause, willst du mit mir spielen..?? HALLO?? (der typ hat aufgelegt) 2. wenn es eine Frau ist ( so zirka 20-25) ja dann: palaver palaver palaver.. lol HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Bis der besagte Berater sogar vor meiner Türe stand An meiner Türe hängt ein Schild "Vorsicht, jeder Dritte wird erschossen. Zwei waren heute schon hier......" :D Irgendwie hatte ich in der letzten Zeit kaum Besuche ........;) Kostet das was, wie der Dienst 21 ( Umleitung usw... ) ? Dieser Dienst zum Abweisen anonymer Anrufer ist kostenlos. Bis jetzt leider nur auf dem Fixnet verfügbar. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Eintrag im Telefonbuch löschen lassen. Das ist schonmal eine gute Idee. Aber ein weiteres Problem sind die Adressdateien, die solche Firmen anlegen und untereinander weitergeben. Ist man mal in so einer drin, dann nutzt fast nur noch eine neue Rufnummer. Woher die nämlich meine nirgendwo eingetragene Natelnummer haben, ist mir immernoch schleierhaft. Darum auch Vorsicht beim Weitergeben der Natelnummer, gerade in Foren usw. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Eintrag im Telefonbuch löschen geht nur bedingt .... Firmen wie deine Bank, Leasing-Firma, Telefonanbieter, Post (z.B. Adressänderungsauftrag!) etc verkaufen alle gerne deine ganzen Angaben. Dazu kommen noch so scheinheilige wie die Gemeinde, wo du angemeldet bist. Jawohl: das sind die grössten Adressenverkäufer. Da kann man auf beliebig vielen Schwarz-Listen stehen und muss nicht im Telefonbuch sein: angemeldet muss man sein, und die Gemeinden lassen sich für den Adressdienst schön vergüten. So geschehen bei mir: - Gemeinde verkauft Geburtsangaben meiner Kinder an die üblichen "Geschenklidienste": keine WOCHE nach der Geburt stehen sie schon auf dem Beantworter und vor der Türe. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Man stelle sich vor, dass die netten Herren der Geschenklifirma tatsächlich überrascht waren, dass man das vielleicht nicht haben möchte :). - Gemeinde verkauft Adressdaten, Telefonnummer + E-Mail-Adresse (!!!!) bei Umzug an diverse Banken. Bestätigt von den Kundendienstler der Banken. Es ist immer schön, wenn da ein Verkäufer anruft und als erstes einen schreien hört: "WOHER HABEN SIE MEINE ANGABEN!?!" und ein Einschreiben verlangt mit der Quelle der Daten, der ganzen gespeicherten Daten sowie die Bestätigung, dass die Daten gelöscht wurden. Das stellt doch jeden Verkäufer auf -- "dumme Antworten" hat's je genug, und ich wäre wirklich überrascht, wenn sie nicht 1x/Stunde die obigen Antworten hören würden. Mehr als zuhören kostet es eben, wenn ein "Vorgesetzer" dann suchen, anrufen, Informationen holen und Briefe schreiben muss :D. Gruss Johannes PS die gleiche Taktik funktioniert auch recht gut bei Spams von schweizer Firmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 So der Dienst ist aktiviert Ja also WILKO, so weit werde ich nicht gehen müssen Bis jetzt kam's zu keinem unerwünschten Besuch. Ausser von ganz komisch gläubischen Gestalten :005: Hoffen wir es hört damit jetzt auch mit den Anrufen auf. Unverständlich ist es für mich, dass diese immer Nachmittags stattfinden, und diese Mitarbeiter nicht verstehen wollen, dass es Leute gibt, die um diese Tageszeiten arbeiten müssen. Nunja... Aber sich aus dem Telefon buch zu löschen, finde ich eine weniger schlaue Idee ... Schliesslich gibt es noch Personen, die ich gerne höre :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Wenn ich Zeit und Langeweile habe: Gegenfragen stellen, jedes 2. Wort hinterfragen, die Gründe hinterfragen, etc. In der Firma (GANZ ÄRGERLICH!!): Oh, da bin nicht ich zuständig, ich verbinde (bevor der Typ überhaupt gross piep sagen konnte. Der eingeweihte Kollege macht natürlich das Selbe - einfach im Kreuz quer durch die Firma verbinden. Das Unterhaltungsprogramm 1: Telefonhörer neben die Lautsprecher der Stereoanlage legen und mal kräftig aufdrehen. Das Unterhaltungsprogramm für Fortgeschrittene: "Ich gebe ihnen 5 Sekunden Zeit, diesen Anruf zu beenden" "1"...."2" ... etc "5" "ok, sie wollten nicht hören *mal kräftig in die Trillerpreife blas*" Diese Dinge lassen sich natürlich beliebig variieren und kombinieren :-) cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo Da die meisten Anrufer irgend ein Skript haben nach dem sie vorgehen (4 P etc.), kontert man am besten mit einem Skript: http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html Direkt zum Druck: http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf Liegt seit Urzeiten beim Telefon, wurde jedoch noch nie gebraucht. mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hatte auch mal eine am Telefon und nach einigem Blabla: Fragerin: Wie alt sind Sie? Ich: Darf ich Ihnen auch zuerst zwei Fragen stellen? Fragerin: Ja, wieso nicht? Ich: Wie alt sind Sie? Fragerin: 38, ich mache daraus kein Geheimnis ... Ich: Mit welchem Alter hatten Sie das erste mal Sex? Die Fragerin, oder besser die Leitung: klack, bip, bip, bip ... Ich hab dann auch aufgehängt ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 das mag ich dir gönnen jenny. ich habe auch keinen "ärger mehr" hoffe ich, da ich Wilkos Ratschlag angenommen und die Stern 99 Raute gewählt habe machs guet:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Mein Lieblingsgespräch :cool: :007: Landeslotterie: Sie: Guten Tag, ....blabla, hätten sie nicht Interesse an einer Mitgliedschaft. Ich: Nein danke kein Interesse... Sie: Aber möchten sie denn nicht auch gerne reich werden ?? Ich: Nein ich habe alles was ich brauche... vorallem genug Geld, mehr als sie sich vorstellen können.... Sie: .... sind sie sicher ? könnten sie denn nicht ein neues schönes Auto gebrauchen..?? Ich: hhmmm. . leider habe ich keinen platz mehr neben meinem ferrari und dem neuen Lambo,.... zudem wir in 2 Wochen der slr geliefert....., dann müsste ich schon wieder eine neue Villa kaufen.... Sie: ..... *unsicher*..... na dann danke für ihre Zeit, schönen tag noch. Ich: ebenso.. ;) Wenn man Zeit hat kann man sich ja einen Spass erlauben !!! :p Gruss Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hmm... bei den Schweizern wohlbekannt: Die Süddeutsche und die Norddeutsche Klassenlotterie... Einmal war die Norddeutsche dran, dann habe ich der Dame gesagt ich hätte eigentlich schon mehrere Male kein Interesse gehabt und würde noch immer angerufen, warum das so wäre... Sie meinte dann och das waren bestimmt nicht wir, muss die Süddeutsche gewesen sein. Aha! Nun gut dann tragen sie mich aus ihrer Liste aus und dann bekomme ich kein Telefon mehr von ihnen richtig? Ja, von uns werden sie bestimmt nicht mehr angerufen werden. Das schöne daran: Die Norddeutsche Klassenlotterie hat bisher tatsächlich nie mehr angerufen. Und wenn sie es trotzdem täte, dann hätte ich einen schönen Grund mal einen guten alten ZS übers Telefon loszuwerden... Burki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V. Hemmer Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 *hihi* schöne Geschichten, die man hier so liest, die eine oder andere Variante kannte ich noch nicht... Einige meiner Varianten möchte ich aber nicht vorenthalten: 1. die Ja-Sage-Taktik (wenn man grad Zeit übrig hat) Da die Gesrpäche ähnlich wie bei einem Versicherungsmakler aufgebaut sind (stelle dem potentiellen Kunden nur Fragen, die er mit JA beantworten kann), sagt man so lange JA, wie der Verkäufer Text hat. Wenn die entscheidende Frage kommt - nämlich ob man den Abschluss klar machen soll - mit einem beherztem NEIN antworten. Meistens ist dann am anderen Ende erst mal Sendepause...Bei Einwänden kann man das Gespräch meist kurzfristig beenden. :) 2. die schnellere Variante Nach den meist schön einstudierten Begrüßungsfloskeln antwortet man: "Oh, wie ich höre, haben Sie eine Vertriebsschulung bekommen. Ich mache gerade eine Studie zu diesem Thema. Haben Sie etwas dagegen, wenn ich das Gespräch aufzeichne?" In den meisten Fällen hört man nur noch ein Klack... 3. bei Anrufen auf dem Handy "Hallo???......Haaaaalllooooo?...Tut mir leid, ich kann Sie leider nicht verstehen!!!!!" - Klack!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaF Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Das mit der Anrufsperre ist nur dann problematisch, wenn dich dein Bankberater/Kundenbetreuer wegen einer Frage zu deinen bereits existierenden Konten resp. Aufträgen kontaktieren will, diese Nummern sind nämlich zu 99% auch gesperrt :rolleyes: Erlebe ich als Banker jeden Tag, ist ziemlich mühsam wenn du deine Kunden nicht kontaktieren kannst, obwohl es aufgrund von Börsenaufträgen oder ähnlichem sehr dringend wäre.... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Erlebe ich als Banker jeden Tag, ist ziemlich mühsam wenn du deine Kunden nicht kontaktieren kannst, obwohl es aufgrund von Börsenaufträgen oder ähnlichem sehr dringend wäre.... :mad: Genau hier fängt das Problem erst recht an. Weshalb müssen Banken ihre Nummern unterdrücken? Was haben diese Wölfe im Schafspelz denn zu verstecken? Und sicher ist eines: Wenn dich ein Banker oder ein Versicherer oder andere "Berater" erreichen wollen, dann garantiert nicht um dir einen Vorteil zu bringen, sondern nur um selbst den Gewinn noch weiter ins Unermessliche zu steigern!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Bei meinem Vater wars mal so: Anrufer: "Guten Tag, möchten Sie Steuern sparen? Vater: "Hm, nein, eigentlich nicht." A: "Wie? Sie möchten dem Staat einfach ihr Geld in den Rachen werfen?" V: "Ja." A: "Das verstehe ich jetzt nicht... Jeder will Steuern sparen." V: "Nein, ich nicht, ich bin Bürger dieses Staates und habe genug Geld, um ihn finanziell zu unterstützen." Der Anruf war aufm Handy und wir sassen gerade in nem Gasthaus draussen. Die gesamte Familie hat mitbekommen, was da los ist und fängt an zu lachen. Anrufer (verwirrt): "Ähh... wer lacht denn da?" Vater: "Niemand lacht." Anrufer (beleidigt): "Das ist doch unmöglich, bringen Sie ihren Kindern einmal Manieren bei, man lacht nicht einfach so über andere Leute", klack... piep, piep, piep. Ich hab mich dermassen totgelacht ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brax Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Extrem ärgerlich finde ich den Telefon-Spam. Sobald man abnimmt, erklingt eine (englische) Computerstimme, welche von einer gewonnenen Kreuzfahrt oder Ähnlichem erzählt. Dies ist leider die Schattenseite an den immer günstiger werdenden (Internet-)Telefoniegebühren... Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Ganz ehrlich ist auch dieser: Anrufer: Guten Tag, ich bin von Tele2, möchten sie nicht billiger telephonieren? Kunde: Wir haben gar kein Telefon, Adieu! Ne ehrlich, mir gehen diese Telephonmarketings so auf die Nerven. Solange es nur Umfragen zu irgendwelchen Produkten sind, geht's ja noch, aber wenn es dann solche lästigen Firmen wie Tele 2 oder Lotterien sind, die total überzeugend ihr Produkt als billigstes und bestes Produkt verkaufen wollen, hänge ich ab und zu einfach ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Telemarketing ist wirklich mühsam. Was ich aber noch schlimmer finde, sind diese Pseudogutmenschen an den Greenpeace/rettet die Erde/usw-Ständen, denn da kann man nicht einfach den hörer wieder ablegen - die laufen einem sogar nach (und tun das nur, weil sie Provision bekommen) :mad: Aber gegen diese Zecken gibt es auch gute Mittel :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Solche Telefone kann man mit 2 kleinen Schritten auch drastisch minimieren: 1. Bei Directories einen Stern im Telefonbuch zur Nummer setzen lassen. Der Stern bedeutet, "wünscht keine Werbung" 2. Sich bei der Robinsonliste des Schweizer Direktmarketingverbandes eintragen lassen. Diesem Verband sind immerhin 140 Mitglieder aus diesem Bereich angeschlossen, und diese verpflichten sich, Personen, die dort eingetragen sind, aus ihren Datenbanken zu löschen und nicht zu kontaktieren. Weitere Infos und Möglichkeit zum Eintragen gibt es >>> HIER <<< Diese beiden einfachen Massnahmen haben bei mir Wunder bewirkt. Obwohl sowohl Festnetz- als auch Handynummer im Telefonbuch eingetragen ist, erhalte ich vielleicht gerade mal ein paar Telefone pro Jahr, i.d.R. aus dem Ausland! Genau hier fängt das Problem erst recht an. Weshalb müssen Banken ihre Nummern unterdrücken? Was haben diese Wölfe im Schafspelz denn zu verstecken? Das ist ganz einfach, die Banken MÜSSEN wegen dem Bankgeheimnis die Nummer unterdrücken. Ansonsten könnte die Nummer auf dem Display für Personen, an die der Anruf nicht gerichtet war, ein Hinweis dafür sein, dass der Angerufene ein Konto bei der Bank XY hat. Und dass viele Firmen, die oft Telefone machen, die Nummer unterdrücken ist auch nachzuvollziehen. Es geht ja nicht nur darum, sich zu verstecken, sondern auch darum, dass dann die Dame am Empfang laufend Telefone mit "Händ Sie mir aglüüte...?" hat... Firmen wie deine Bank, Leasing-Firma, Telefonanbieter, Post (z.B. Adressänderungsauftrag!) etc verkaufen alle gerne deine ganzen Angaben. Du glaubst ja wohl selbst nicht daran, dass eine Bank die Adressen seiner Kunden weiterverkauft. :001: Vielleicht hast Du auch schon gehört, dass gerade die Schweiz bezüglich Banken ein ziemlich strenges Gesetz hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaF Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Genau hier fängt das Problem erst recht an. Weshalb müssen Banken ihre Nummern unterdrücken? Was haben diese Wölfe im Schafspelz denn zu verstecken? Und sicher ist eines: Wenn dich ein Banker oder ein Versicherer oder andere "Berater" erreichen wollen, dann garantiert nicht um dir einen Vorteil zu bringen, sondern nur um selbst den Gewinn noch weiter ins Unermessliche zu steigern!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Schon mal was von Bankgeheimnis gehört? Wenn ich einen Kunden tagsüber erreichen muss, dann meistens im Büro. Und da darf (und soll) nicht jeder wissen, wo Mitarbeiter X sein Geld liegen hat. Und stell dir vor, es gibt tatsächlich Familien, wo der Lebenspartner/die Kinder nichts über Bankkonten des anderen wissen. Und jetzt stell dir vor, ich rufe mit offener Nummer an!!!! :005: Die Familienkrise ist vorprogrammiert!!! Und das Bankgeheimnis verletzt! Hat also nichts mit "bschiss" zu tun, sondern mit praktischen Alltäglichkeiten! :rolleyes: Also bitte, nicht immer gleich so negativ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.