Zum Inhalt springen

737 Pilot In Command


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mir die 737 Pilot In Command geholt und bekomme einfach nicht die

triebwerke gestartet :( ich bin alles nach checkliste abgegangen aber irgendwie bekomm ich keinen hydr. druck hin. hat jmd ein tipp woran das liegen könnte ?

 

mfg

marc

Geschrieben

HI!

 

APU muss laufen Packs OFF APU Bleed on APU Generatoren müssen an sein dann müsste es laufen :005:

 

LG Daniel

Geschrieben

vielen dank, es lag an den Packs OFF. die hatte ich komischerweise vergessen. ich liebe die liebe zum detail :)

 

mfg marc

Geschrieben

und wieder ein kleines problem. TCAS bleibt OFF :( wie krisch dat online ;) ?

Markus Burkhard
Geschrieben
und wieder ein kleines problem. TCAS bleibt OFF :( wie krisch dat online ;) ?
Steht das nicht im Manual? :confused:

 

Gruess

Markus

Geschrieben

hab über ebay gekauft und der arsch wird wahrscheinlich das handbuch haben :( hab eigentlich ja alles durch nur die 2 kleinen dinge hab isch net hingekrischt :) jetzt nur noch das eine :)

Geschrieben

Hoi!

Kleiner Tipp: Schau ins Radio Panel. Auf den Buttons steht oben TFC. :p

SQ Charlie und ich glaub das man beide Buttons drücken muss damits geht.

 

Regards,

Michi

Geschrieben

wenn ich den TFC button drücke erscheint so ne art range für den radar aber TCAS bleibt oFF. Den SQ Charlie button hab ich nicht gefunden :(

Geschrieben

Der ist direkt links neben dem SQ Code auf dem Com Panel. Den musst du ganz nach rechts drehen. TA/RA!

Geschrieben

Hallo Marc,

 

das Handbuch wird meines Wissens bei der Installation in Form einer PDF-Datei in den FS-Ordner kopiert.

 

Gruß,

herbie

Geschrieben

Hallo,

 

in der Regel bleiben die Klimaanlagepacks immer auf OFF, solange DUCT-Pressure für den Triebwerksstart benötigt wird. Heutzutage werden die meisten Treibwerksstarts auch nicht mehr über die APU respektive Bleed Air gemacht, sondern in der Regel über "external electric supply" und "external air", und für diesen Fall ist ein Anschalten der Klimaanlagepacks ein absolutes "NO GO", auch vor dem eigentlichen Start. Das TCAS System wird unmittelbar nach der Clearance zum Takeoff auf dem Transponder Panel mittel der Schalterstellung TA/RA geschaltet. Zum tatsächlichen Umgang mit TCAS TA/RA verweise ich allerdings auf die im jeweils gültigen Betriebshandbuch OM-A/OM-B veröffentlichten Verfahren, und die sind natürlich in einem SIM-Flugzeug nicht vorhanden. Im Übrigen steht TA für Traffic Advisory was soviel wie Verkehrshinweis bedeutet und RA für Resolution Advisory (Ausweichemfehlungen) und gehört somit in die Kategorie der TCAS II Systeme. TCAS I verfügt nur über TA und TCAS III und IV sind noch in der Erprobung.

 

Gruß Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...