m4rc_EDDI Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 ich hab mir die 737 Pilot In Command geholt und bekomme einfach nicht die triebwerke gestartet :( ich bin alles nach checkliste abgegangen aber irgendwie bekomm ich keinen hydr. druck hin. hat jmd ein tipp woran das liegen könnte ? mfg marc Zitieren
daniel12 Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 HI! APU muss laufen Packs OFF APU Bleed on APU Generatoren müssen an sein dann müsste es laufen :005: LG Daniel Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 13. August 2006 Autor Geschrieben 13. August 2006 vielen dank, es lag an den Packs OFF. die hatte ich komischerweise vergessen. ich liebe die liebe zum detail :) mfg marc Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 14. August 2006 Autor Geschrieben 14. August 2006 und wieder ein kleines problem. TCAS bleibt OFF :( wie krisch dat online ;) ? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 und wieder ein kleines problem. TCAS bleibt OFF :( wie krisch dat online ;) ?Steht das nicht im Manual? :confused: Gruess Markus Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 14. August 2006 Autor Geschrieben 14. August 2006 hab über ebay gekauft und der arsch wird wahrscheinlich das handbuch haben :( hab eigentlich ja alles durch nur die 2 kleinen dinge hab isch net hingekrischt :) jetzt nur noch das eine :) Zitieren
MichaelW. Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 Hoi! Kleiner Tipp: Schau ins Radio Panel. Auf den Buttons steht oben TFC. :p SQ Charlie und ich glaub das man beide Buttons drücken muss damits geht. Regards, Michi Zitieren
m4rc_EDDI Geschrieben 15. August 2006 Autor Geschrieben 15. August 2006 wenn ich den TFC button drücke erscheint so ne art range für den radar aber TCAS bleibt oFF. Den SQ Charlie button hab ich nicht gefunden :( Zitieren
Hannes S. Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Der ist direkt links neben dem SQ Code auf dem Com Panel. Den musst du ganz nach rechts drehen. TA/RA! Zitieren
herbie_ Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Hallo Marc, das Handbuch wird meines Wissens bei der Installation in Form einer PDF-Datei in den FS-Ordner kopiert. Gruß, herbie Zitieren
Sgt. Hartman Geschrieben 24. August 2006 Geschrieben 24. August 2006 Hallo, in der Regel bleiben die Klimaanlagepacks immer auf OFF, solange DUCT-Pressure für den Triebwerksstart benötigt wird. Heutzutage werden die meisten Treibwerksstarts auch nicht mehr über die APU respektive Bleed Air gemacht, sondern in der Regel über "external electric supply" und "external air", und für diesen Fall ist ein Anschalten der Klimaanlagepacks ein absolutes "NO GO", auch vor dem eigentlichen Start. Das TCAS System wird unmittelbar nach der Clearance zum Takeoff auf dem Transponder Panel mittel der Schalterstellung TA/RA geschaltet. Zum tatsächlichen Umgang mit TCAS TA/RA verweise ich allerdings auf die im jeweils gültigen Betriebshandbuch OM-A/OM-B veröffentlichten Verfahren, und die sind natürlich in einem SIM-Flugzeug nicht vorhanden. Im Übrigen steht TA für Traffic Advisory was soviel wie Verkehrshinweis bedeutet und RA für Resolution Advisory (Ausweichemfehlungen) und gehört somit in die Kategorie der TCAS II Systeme. TCAS I verfügt nur über TA und TCAS III und IV sind noch in der Erprobung. Gruß Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.