Zum Inhalt springen

Aviatik-Forum oder Anpöbel-Forum?

suisaf

Empfohlene Beiträge

Wieso werden eigentlich in fast jedem zweiten Posting die User blöd angemacht?

Hier ist es jawohl erlaubt alles zu posten was man betreffend Aviatik interessant findet. Wenn einem das Thema nicht passt, dann kann man seine "5 Cent" getrost für sich behalten anstatt die User anzupöbeln. Manchmal erinnert dieses Forum mehr an einen Kindergarten als an sonst was.

Ich bin hier um Aviatik-Themen zu lesen, also lassen wir doch bitte die Feindlichkeiten weg.

Danke

Wilko Wiedemann

Mark, wenn du dich im Forum nicht korrekt behandelt fühlst, dann darfst du dich gerne an die Moderation und die Administration wenden. Wir nehmen Kritik ernst und versuchen, bei Unstimmigkeiten eine Lösung mit den Betroffenen zu finden.

Was wir aber nicht tolerieren wollen, sind öffentlich ausgeteilte Rundumschläge, besonders dann nicht, wenn man dazu extra neue Themen eröffnet.

Mit der Beitragmeldefunktion kannst du jederzeit an die Administration gelangen, wenn du im Forum Regelverstösse feststellst. Auch PN und E-Mails nehmen wir jederzeit entgegen. Danke.

Gruss

Wilko

Hallo Wilko

Ich meinte hier nicht mich, sondern es geht mir ums Generelle. Mir fällt einfach auf dass recht häufig unkonstruktive/beleidigende Posts geschrieben werden. Ich bin der Meinung wir sollen uns hier auf Aviatik konzentrieren. Wenns einem nicht passt, dann muss man ja nicht auf diese Seite.

Ich bin der Meinung wir sollen uns hier auf Aviatik konzentrieren. Wenns einem nicht passt, dann muss man ja nicht auf diese Seite.

Find ich ne gute Einstellung :)

puhh naja gib mal n Beispiel wo das so war... also n link... : )

cheers

hallo andy

ein schönes beispiel ist der thread betreffend KLM in Amsterdam.

Ich bin hier um Aviatik-Themen zu lesen, also lassen wir doch bitte die Feindlichkeiten weg.

Gute Idee ... also können wir diesen Thread gleich wieder schliessen bevor eine Diskussion entsteht die am Ende allen Betroffenen wieder leid tut.

Wilko hat alles gesagt was zu tun ist falls sich jemand "auf den Schlips" getreten fühlt ... PM an Administration oder klick auf "Beitrag melden".

Öffentliche Diskussionen wie diese hier haben dbzgl. noch nie zu etwas geführt ausser zu Frust und Ärger.

Ciao, Markus ;)

Na ja,

es scheint doch immerhin sehr weit auseinandergehende Meinungen bzgl. des Forums zu geben. Einige meinen man könnte das Ein- oder Andere schreiben, worin für andere nur Niveaulosigkeit erkennbar ist.

Aber wer bestimmt was geschrieben werden darf oder soll?

Damit es nicht immer wieder zu solchen Auseinandersetzungen kommt, müsste man die Moderaten darum Bitten solche Themen zu schließen die nicht hier hin gehören. Ich glaube nicht das dies gut wäre.

Zumindest sollten sich diejenigen, die mit dem Inhalt nicht einverstanden sind etwas umgänglicher in ihrer Kritik sein.

Ich verstehe dich sehr gut Mark aber auch Oski, der immer mit 5 Cent Stücken um sich wirft (Was übrigens gefährlich ist)

Aber hier, in diesem Forum muss man eben Schweizerisch sein. Typisch Schweizerisch.......

Edit:

Es kann sein, dass ich als langjähriger aktiver Pilot etwas dünnhäutig gegenüber jeglicher Presseberichterstattung bin. Oski

Keine Angst Oski........ wir machen auch dich zu einem Elefanten :005:

Hallo Oski

Vielen Dank für deine Darstellung der Dinge, das bringt schon mehr Licht ins Dunkel, ich verstehe was du meinst.

Attn. Christoph: Da hast du wohl recht, hier ist's wirklich schön schweizerisch ;)

Wilko Wiedemann
Nun stellt sich wirklich die Frage, ob ein Forum der richtige Ort ist, wo erste Berichte über Flugunfälle und -Zwischenfälle möglichst schnell publiziert werden müssen. Es liegt mir fern, jemandem so etwas verbieten zu wollen oder überhaupt ein solches Verbot anzustreben. Aber in meinem Verständnis ist ein Forum dazu da, solche Vorfälle zu diskutieren, wenn es etwas zu diskutieren gibt. Aber die Sensationsgier und -Geilheit sollten wir - immer meiner Meinung nach -lieber der entsprechenden Presse überlassen.

Verboten ists nicht, solche Unfallberichte zu bringen und wir werdens auch nicht verbieten. Allerdings sollte man sich beim Verfassen überlegen, ob es nicht besser wäre, noch eine Weile zu warten, bis konkretere, dann auch meist korrekte Informationen verfügbar sind. Man verliert ja nichts dabei. Im dümmsten Fall postet es dann halt jemand anders. Nicht der Erste ist hier der Gewinner, sondern derjenige, der fundierte, korrekte Infos an den Mann bringt.

Bei solchen übereilten Unfallmeldungen kommt mir immer das folgende Beispiel (Auszug aus einem Posting eines uns wohlbekannten, ehemaligen Users) in den Sinn:

Angeblich ist ein Kleinflugzeug in das World Trade Center geflogen.

Das war ein Teil der ersten Meldung zum Anschlag vom 11. September auf das World Trade Center. Was sich daraus entwickelte, wissen wir alle.

Gruss

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...