blipper Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 das steht auf der UBS-Seite: Un avion de la compagnie aérienne néerlandaise KLM a atterri à côté de la piste samedi à l'aéroport d'Amsterdam-Schiphol, sans faire de victimes, a annoncé l'agence de presse néerlandaise ANP. L'appareil, un Boeing 737, a raté la piste alors qu'il tentait de se poser sous une pluie violente à 11H25 locales (09H25 GMT), a précisé à l'ANP le Service d'inspection des transports. Une enquête a immédiatement été lancée pour déterminer les causes exactes de l'accident Kurzzusammenfassung für nicht-Frankophile: - keine Verletzten - starker Regen - neben Piste aufgesetzt - Untersuchung wurde gestartet Nochmals Schwein gehabt... Alex Korrektur: soeben melden sie, nicht "neben der Piste", sondern "über die Piste hinausgeschossen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Können die Spotter in Holland fliegen? Da hat einer schon Bilder hochgeladen... :rolleyes: :007: http://www.jetphotos.net/showphotos.php?ids=5790368,5790367 Laut den EXIF Daten wurden die Bilder genau vor 2 Stunden geschossen, krank... :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 12. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2006 p.s. auch als nicht frankophoner Mensch könnte ich den Ausdruck "raté la piste" etwas weniger sensationsheischend mit "die Piste verfehlt" übersetzen, was a) die genauere Übersetzung ist und b) die Umstände später erklären lässt, ohne die "Sensationsmeldung" zurückstufen zu müssen. "a atterri à côté de la piste" würde ich durchaus mit "neben der Piste gelandet" übersetzen, und das sage ich mal als ziemlich frankophoner Mensch... OK, soweit zur "Primeur-Jagd" im Flightforum. Geschwindigkeit und Sensation vor Wahrheit. Am Schluss wird sich vermutlich die wahrheitsgemässe Version "über das Pistenende gerollt" durchsetzen. Klingt halt nicht so sensationell wie "neben die Piste" oder "über die Piste hinausgeschossen". Ehrlich gesagt, ich möchte auf diese Art der Berichterstattung verzichten, Forumsfreiheit hin oder her. Noch trägt unser Forum ein dezentes blau und nicht ein knalliges rot!!!! wo Problem? Ich habe die Quelle zitiert, ungeschnitten reingestellt und das wichtigste übersetzt. Keine Spekulation, keine voreiligen Schlüsse, Schuldzuweisungen oder Mitleidsbekundungen, wie sonst üblich. Oder darf man irgendwelche Missgeschicke erst dann erwähnen, wenn die offizielle Untersuchung abgeschlossen ist? Wegen dem Titel - habe ich inzwischen geändert, ist mir bloss nicht aufgefallen, dass man dafür auf "erweitert" klicken muss... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Können die Spotter in Holland fliegen? Da hat einer schon Bilder hochgeladen... :rolleyes: :007: http://www.jetphotos.net/showphotos.php?ids=5790368,5790367 Laut den EXIF Daten wurden die Bilder genau vor 2 Stunden geschossen, krank... :008: Den Bildern nach steht er ja keineswegs im Gemüsegarten (in Holland müsste man wohl Treibhaus sagen).... also doch alles halb so wild :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Den Bildern nach steht er ja keineswegs im Gemüsegarten (in Holland müsste man wohl Treibhaus sagen).... also doch alles halb so wild :) Alles eine Frage der Pespektive: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5790382 :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Alles eine Frage der Pespektive...oder der Brennweitwe des Teleobjektivs. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webwings Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Das Bild http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5790382 sieht zu witzig aus. Frei nach dem Motto: "Du Klaas, die Piste ist heute extrem breit, aber saukurz." Der Flieger ist übrigens auf den Namen "Meerkoet" getauft (=Blässhuhn). Kein Wunder, dass der sich von überschwemmten Wiesen angezogen fühlt. :) Ich würde ihn auf "Polderbaan" (Pistenname in Amsterdam) umtaufen, vielleicht bleibt er dann auf der Piste... Sorry, musste sein, ob all der Schaumschlägerei... :p En liebe Gruess, Markus (der lieber parallel zur Centerline landet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.