Hannes S. Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo, da ich nun in Hessen lebe und arbeite komm ich öfters mal in FRA vorbei. In 3 Wochen zwar doch nur 2 mal, aber immerhin.^^ Heute möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, es sind die Ersten von mir in der neuen 1000er Größe. Den Beginn machte die Condor B757-300 Diese Nase zieht aber wirklich lang. Ich finde den Chromeinlauf der Engines immer sehr schön.:) Leider zog es nur einen Heavy in der Zeit auf die 18...die LAN A340 machte sich auf zu seinem ersten Leg nach Madrid von wo aus es etwas später nach Santiago geht. Die "LH" A319, frisch zurück in die Flotte, auf dem Weg während des schönen Abendlichtes. Info zu dem Foto: Blende 13 bei 1/160. Und hier zieht sie an mir vorbei, ebenfalls die Blende 13, Belichtung allerdings 1/125. Eurolot ATR beim Line-Up via Sierra Noch einmal eine Hansa, diesmal ein A321, bem Rotieren. Blende blieb bei 13, Belichtung 1/150. Den Abschluss machte dann die Alitalia ERJ, die ebenfalls vor dem Affenfelsen rotierte. Das war es dann auch schon aus Frankfurt, der Traffic war normal, das Licht aber doch irgendwie angenehm zum Spotten. Hoffe es hat gefallen....Tipps um das Panning noch weiter zu verbessern nehme ich gerne auf! Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hey Hannes! Echt tolle Bilder tolles licht finde ich....:008: Nur schade sind so wenige... Freu mich immer über mehr! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Moinsen, super Licht, schöne Farben, klasse Flieger, astreine Fotos...- und das im neuen 1000er Format. Schöner Start in meinen Arbeitstag:) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hallo, Sind echt schöne Bilder geworden! Das Licht gefällt mir besonders gut!:cool: Wirklich toll! mfg Michél Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Tolle Bilder, Hannes! Vor allem gefällt mir das Abendlicht, schön dezent und nicht irgendwie extrem orange oder rot - super! Sehr leckere Mitzieher sind da mit bei, besonders gefallen hat mir der hier unten: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hallo Hannes, Mir gefällt das Licht und die fast gelungenen Mitzieher -was will man mehr ? Besten Dank fürs aufbereiten und zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2006 Guten Abend, vielen Dank für die positiven Reaktionen. @Thomas: Es war leider kaum mehr los...im Browser habe ich zwar noch 2 Iberia, aber wirklich die Welt verändern die 2 Bilder auch nicht.^^ Die gute alte Maddog beim Line-Up Und der moderne, aber dreckige, 320er mit Strobelight @Siegfried: Du sagtest "fast gelungen", es ist natürlich mein Ziel, die Bilder gelungen zu zeigen. Es wäre klasse, wenn du mir sagen könntest wo es Verbesserungen geben sollte. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Ich find die Bilder super. Sehr schönes Licht gehabt was?! Ich hoffe, das nächste Mal gibt's mehr Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Du sagtest "fast gelungen", es ist natürlich mein Ziel, die Bilder gelungen zu zeigen. Es wäre klasse, wenn du mir sagen könntest wo es Verbesserungen geben sollte. Hallo Hannes, Ich meinte damit nur die leichte Bewegungsunschärfe, die mir aufallen ist, wenn man die Bilder genau ansieht. Aber ich sehe natürlich nur ein kleines komprimiertes Bild - kann am Original durchaus anders sein. Und natürlich hat man bei wenig Licht zu kämpfen mit der Verschlusszeit. Also bitte so interpretieren: 9,5Punkte bei 10 maximalen Punkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2006 @Siegfried: Vielen Dank...damit kann ich viel mehr anfangen.:) In der Tat sind einige Bilder stark von Bewegungsunschärfe in Mitleidenschaft gezogen wurden, dank Bearbeitung kann man dies halbwegs retuschieren, aber eben nicht total. Da muss ich an einer ruhigeren Hand arbeiten, Bildstabilisator habe ich leider nicht.:( @Christoph: Danke danke! Jepp...das Licht war wahrlich 'ne Wucht:). Wegen der Anzahl der Bilder: Es ist halt Frankfurt und die Berichte ähneln sich nun von den Perspektiven und dem Traffic ja doch immer. Ich denke, dass weniger dann manchmal mehr ist. Klar, Ansichtssache. PS.: Die "Reform" mit den 1000er Bildern hat sich wirklich gelohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo Hannes, eine schöne Auswahl die du uns zeigst. Das Licht war in der Tat ein sehr schönes :) Mein persönlicher Favorit ist die AZ. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat das Bild was =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hannes! Tolle Bilder! Der LAN 340er & Iberia Maddog sehen spitze aus :) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 Samy und Tobi auch euch einen Dank für die Reaktion. Schön das es gefallen hat. Demnächst gibt es sicher mal wieder ein paar Bilder aus Frankfurt. Zur Zeit ist das Wetter aber zu herbstlich, siehe "Regenschein in Frankfurtsbach":D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Alter "Neu"-Frankfurter :) Schöne Shots, mein Freund! Danke fürs Veröffentlichen! Ich sehe, du wirst ein Freund der Abenddämmerung. Hoffe, da kommt noch einiges nach in den nächsten acht Monaten ;) Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Feine Bilder & schönes Licht! Da kann man sich ja jetzt freuen, dass du nach Hessen gezogen bist! :008: Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.