Zum Inhalt springen

Am Abend an der 18

Hannes S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nun in Hessen lebe und arbeite komm ich öfters mal in FRA vorbei. In 3 Wochen zwar doch nur 2 mal, aber immerhin.^^

Heute möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, es sind die Ersten von mir in der neuen 1000er Größe.

Den Beginn machte die Condor B757-300

daboj1000wide.jpg

Diese Nase zieht aber wirklich lang. Ich finde den Chromeinlauf der Engines immer sehr schön.:)

dabojnose1000wide.jpg

Leider zog es nur einen Heavy in der Zeit auf die 18...die LAN A340 machte sich auf zu seinem ersten Leg nach Madrid von wo aus es etwas später nach Santiago geht.

lan3401000wide.jpg

Die "LH" A319, frisch zurück in die Flotte, auf dem Weg während des schönen Abendlichtes. Info zu dem Foto: Blende 13 bei 1/160.

hansa3191000wide.jpg

Und hier zieht sie an mir vorbei, ebenfalls die Blende 13, Belichtung allerdings 1/125.

norderstedt1000.jpg

Eurolot ATR beim Line-Up via Sierra

lot1000wide.jpg

Noch einmal eine Hansa, diesmal ein A321, bem Rotieren. Blende blieb bei 13, Belichtung 1/150.

speyer1000wide.jpg

Den Abschluss machte dann die Alitalia ERJ, die ebenfalls vor dem Affenfelsen rotierte.

italialarge1000wide.jpg

Das war es dann auch schon aus Frankfurt, der Traffic war normal, das Licht aber doch irgendwie angenehm zum Spotten.

Hoffe es hat gefallen....Tipps um das Panning noch weiter zu verbessern nehme ich gerne auf!

Schönes WE

Hey Hannes!

Echt tolle Bilder tolles licht finde ich....:008: Nur schade sind so wenige...

Freu mich immer über mehr!

Thomas

Moinsen,

super Licht, schöne Farben, klasse Flieger, astreine Fotos...- und das im neuen 1000er Format.

Schöner Start in meinen Arbeitstag:)

Danke

Tolle Bilder, Hannes! Vor allem gefällt mir das Abendlicht, schön dezent und nicht irgendwie extrem orange oder rot - super!

Sehr leckere Mitzieher sind da mit bei, besonders gefallen hat mir der hier unten:

norderstedt1000.jpg

Guten Abend,

vielen Dank für die positiven Reaktionen.

@Thomas: Es war leider kaum mehr los...im Browser habe ich zwar noch 2 Iberia, aber wirklich die Welt verändern die 2 Bilder auch nicht.^^

Die gute alte Maddog beim Line-Up

4fc1.jpg

Und der moderne, aber dreckige, 320er mit Strobelight

12wb4.jpg

@Siegfried:

Du sagtest "fast gelungen", es ist natürlich mein Ziel, die Bilder gelungen zu zeigen. Es wäre klasse, wenn du mir sagen könntest wo es Verbesserungen geben sollte.

Danke!

Du sagtest "fast gelungen", es ist natürlich mein Ziel, die Bilder gelungen zu zeigen. Es wäre klasse, wenn du mir sagen könntest wo es Verbesserungen geben sollte.

Hallo Hannes,

Ich meinte damit nur die leichte Bewegungsunschärfe, die mir aufallen ist, wenn man die Bilder genau ansieht.

Aber ich sehe natürlich nur ein kleines komprimiertes Bild - kann am Original durchaus anders sein.

Und natürlich hat man bei wenig Licht zu kämpfen mit der Verschlusszeit.

Also bitte so interpretieren: 9,5Punkte bei 10 maximalen Punkten.

@Siegfried:

Vielen Dank...damit kann ich viel mehr anfangen.:) In der Tat sind einige Bilder stark von Bewegungsunschärfe in Mitleidenschaft gezogen wurden, dank Bearbeitung kann man dies halbwegs retuschieren, aber eben nicht total.

Da muss ich an einer ruhigeren Hand arbeiten, Bildstabilisator habe ich leider nicht.:(

@Christoph: Danke danke!

Jepp...das Licht war wahrlich 'ne Wucht:). Wegen der Anzahl der Bilder: Es ist halt Frankfurt und die Berichte ähneln sich nun von den Perspektiven und dem Traffic ja doch immer. Ich denke, dass weniger dann manchmal mehr ist.

Klar, Ansichtssache.

PS.: Die "Reform" mit den 1000er Bildern hat sich wirklich gelohnt!

Hallo Hannes,

eine schöne Auswahl die du uns zeigst. Das Licht war in der Tat ein sehr schönes :)

Mein persönlicher Favorit ist die AZ. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat das Bild was =)

Samy und Tobi auch euch einen Dank für die Reaktion. Schön das es gefallen hat. Demnächst gibt es sicher mal wieder ein paar Bilder aus Frankfurt. Zur Zeit ist das Wetter aber zu herbstlich, siehe "Regenschein in Frankfurtsbach":D.

Alexander Gaida

Alter "Neu"-Frankfurter :)

Schöne Shots, mein Freund! Danke fürs Veröffentlichen!

Ich sehe, du wirst ein Freund der Abenddämmerung.

Hoffe, da kommt noch einiges nach in den nächsten acht Monaten ;)

Gruß

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...