Zum Inhalt springen

Welches Swiss Flugzeug nach Miami?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Am 2.9. fliege ich mit Swiss LX 64 von Zürich nach Miami. Ich weiss das die Strecke mit dem A330 geflogen wird. Was ich jedoch nicht ausfindig machen konnte ist, ob die 2- oder 3-Klassen Bestuhlung eingesetzt wird. Kann mir das jemand sagen?

 

Liebe Grüsse

Dominik

Geschrieben

Nach Florida.....??? Warum verwundert mich dein Reiseziel nicht??? :)

 

Ich auch will :( :( :D

Geschrieben

Leider "nur" für 11 Tage, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Du kennst mich ja... ;)

Nächstes Jahr gehts dann mal zur Abwechslung in den Westen der USA!

 

Und nun wieder on-topic... :)

Geschrieben

der A330 mit der zwei Klassenbestuhulung. Ich kann auf diesem Flug keine First abbuchen...Grüsse

Barbara

Markus Burkhard
Geschrieben
HB-IQA oder HB-IQJ
Ist das wirklich so fix? Bin letztes Mal in Miami in die HB-IQO gestiegen...

 

Gruess

Markus

Geschrieben

Wichtig ist für mich eibnfach ob 2 oder 3 Kalssen Konfig.. Ansonsten sehe ich es dann ja beim online Check-In 24h vorher. Möchte eben nicht über dem Flügel sitzen aber trotzdem so weit vorne wie möglich um rasch durch die Immigration zu kommen..

Wilko Wiedemann
Geschrieben
Möchte eben nicht über dem Flügel sitzen aber trotzdem so weit vorne wie möglich um rasch durch die Immigration zu kommen..

Glaub mir, das spielt überhaupt keine Rolle :D:D

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben
Glaub mir, das spielt überhaupt keine Rolle :D:D

 

Gruss

 

Wilko

:confused:

 

Was willst du mir damit sagen?

Wilko Wiedemann
Geschrieben
aber trotzdem so weit vorne wie möglich um rasch durch die Immigration zu kommen

Ich möchte damit sagen, dass ein paar Leute mehr oder weniger vor dir, deine Zeit an der Immigration nicht wesentlich verlängern. Je nach dem, dauert es so oder so sehr lange ;)

 

Gruss

 

Wilko

Markus Burkhard
Geschrieben
Wichtig ist für mich eibnfach ob 2 oder 3 Kalssen Konfig.. Ansonsten sehe ich es dann ja beim online Check-In 24h vorher. Möchte eben nicht über dem Flügel sitzen aber trotzdem so weit vorne wie möglich um rasch durch die Immigration zu kommen..
Auch die HB-IQO hat 2-Klassen Config. First wird tatsächlich nicht verkauft auf dieser Strecke.

 

Bezüglich Immigration, mach dir keine Sorgen. Miami ist da sehr angenehm, auch ist die Ankunftzeit von SWR nicht in irgendeiner Rush-Hour. Ich hatte jedenfalls im Februar keine lange Wartezeit an der Immigration.

Wie Wilko schon gesagt hat, die paar Leute vor dir machen keinen Unterschied. Ausserdem ist der Weg vom SWR Gate zur Immigration sehr weit, du hast also alle Zeit (oder soll ich sagen Distanz) der Welt um diese paar Leute vor dir zu überholen :D

 

Gruess

Markus

Geschrieben

Achso, ich hatte bis jetzt leider andere Erfahrungen gemacht in Miami. Aber das waren dann auch andere Airlines.

Geschrieben

Ich wohne seit zwei Wochen in New York (und wohne hier für weitere ca. 9 Wochen) und ich kann dir eins sagen:

 

Die Immigration war bei weitem nicht so schlimm, wie das einige Leute schildern. 10Minuten Wartezeit, dann 3 Minuten Foto schiessen, Fingerabdruck und all das Zeug und dann: 1h warten aufs Gepäck!:005:

 

Natürlich kann das zu anderen Zeiten, an anderen amerikanischen Orten etc. gänzlich anders sein, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht. (Auch wenn die Typen von der Immigration nicht gerade freundlich sind)

 

Lg Tobi

 

PS: Viel Spass in Miami!!! Ich geh morgen auch baden -> Long Beach. Wetter hier in New York ist seit zwei Wochen dauernd gut. ZU GUT: letzte Woche rund 40Grad!!!! :004:

Geschrieben

Auch ich kann nicht eigentlich nichts Schlechtes über die Immigration in den USA sagen, obwohl ich nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr hier eingereist bin. Vor zwei Wochen kam ich mit einem Visum in die USA, die Immigration ging dann ziemlich schnell. Es ist einfach sehr umständlich, ein Visum für die USA zu bekommenm, da man ca. 10 Formulare ausfüllen muss, und danach noch bei der Botschaft in Bern antraben muss.

 

Besonders in Miami sind die Passkontrolleure sehr schnell und freundlich, da das einer der Airports mit den meisten ausländischen Touristen in den USA ist :). Freu dich also auf Miami, und geh unbedingt nach Fort Lauderdale, das war mich einer der schönsten Orte meiner Floridareise im April dieses Jahres.

Wilko Wiedemann
Geschrieben
Die Immigration war bei weitem nicht so schlimm, wie das einige Leute schildern. 10Minuten Wartezeit, dann 3 Minuten Foto schiessen, Fingerabdruck und all das Zeug

Das ist nicht mal unbedingt das Problem an der Immigration. Als ich vor ein paar Jahren in Los Angeles einreiste, dauerte die eigentliche Einreise auch nur Minuten. Was uns damals aber fast den Rest gab, war das lange anstehen an den Schaltern. Wenn man Pech hat, kommen gleich mehrere Langstreckenjets gleichzeitig an und dann heissts anstehen :D

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben
10Minuten Wartezeit, dann 3 Minuten Foto schiessen, Fingerabdruck und all das Zeug

 

Das kann ich eigentlich nur bestätigen. Meistens sind ja genügend Schalter da, so dass man relativ speditiv dran kommt...man muss ja nicht gerade die Schlange nehmen, wo 20 Araber drin sind :005: ...Achja und bezgl. freundlichkeit: Etwas Eigeninitiative hilft da oft auch! Wir konnten bis jetzt noch jedem noch so strengen Zollbeamten ein Lächeln entlocken...wie man in den Wald ruft so kommts zurück sag ich da nur :)

Geschrieben
man muss ja nicht gerade die Schlange nehmen, wo 20 Araber drin sind

 

Als ich in Miami war, haben die Beamten arabisch aussehende Leute beiseite genommen, und einen Spezialcheck mit denen gemacht.

 

 

Etwas Eigeninitiative hilft da oft auch! Wir konnten bis jetzt noch jedem noch so strengen Zollbeamten ein Lächeln entlocken...wie man in den Wald ruft so kommts zurück sag ich da nur

 

Das kann ich auch bestätigen. Als ich in JFK dem Zollbeamten gesagt habe, dass ich nach Cleveland gehe, hat er mir geantwortet ''What the hell do you want to do in Cleveland, there's nothing there'' und hat mich dann mit einem typisch amerikanischen ''God bless you'' verabschiedet ;) :D

Geschrieben

Ich hatte sonst auch immer gute Erfahrungen gemacht, es hat nie länger als 15 Minuten gedauert (Schlange stehen + Fragen beantworten). Eben nur das eine Mal in Miami, da mussten wir über 1 Stunde anstehen. Das war aber auch weil wohl gerade 4 B747 gleichzeitig gelandet sind.

Geschrieben

Hm, in Atlanta bin ich bis jetzt noch fast jedesmal (ausser aus Panama kommend, da ist die Uhrzeit ein bisschen besser) mindestens eine halbe Stunde angestanden, Hauptsache 5 Schalter für die Amis und 3 oder 4 für die Touris, von denen hats ja nicht so viele. :o

 

Aber es stimmt schon, wenn man ein bisschen freundlich ist, sind auch die Officers freundlich.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

He Dominik,

 

vergiss die Gummistiefel nicht - im Moment haben wir hier in Miami ziemlich nasses und windiges Wetter..........

Geschrieben

Bis Samstag wird sich das bestimmt wieder ändern. :)

Ich hoffe mal Ernesto verstärkt sich nicht all zu sehr und das du eine relativ ruhige Nacht hast.

Geschrieben

.... der Barman hat mir versichert, dass die Bierreserven reichen werden :rolleyes:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

.... und ab Winter kommt dann einer der alten neuen Lufthansa A330 nach Miami zum Einsatz

Geschrieben
.... und ab Winter kommt dann einer der alten neuen Lufthansa A330 nach Miami zum Einsatz

 

... welche ursprünglich von Sabena kommen ... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...