Zum Inhalt springen

wer hat das BAE146 Panel?


Martin01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte da ein kleines Problem mit einem

BAE146 Panel

ich weiß allerdings den Namen vom Entwickler

nicht mehr, aber das müsste bis jetzt das beste und komplexeste Panel sein das es für den fs2002 gibt. Ich bin mir sicher ihr

wisst von welchen bae146 Panel die Rede ist

 

nach dem Installieren tritt bei mir nach dem

Start des FS ein Fehler auf:

irgendein Problem mit der dfd-gpws.gau Datei

erst nach ein paar mal bestätigen gehts weiter

außerdem kommt es manchmal vor , das ich ein paar Schalter im Overheadpanel nicht aktivieren kann

 

wer kann mir helfen

MfG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Martin

 

denke, du sprichst auf das Panel von Matthias Lieberecht an.

 

Dies findest du unter anderem hier:

 

http://www.ewgva.de/ewgva/Seiten/2k2_bae.htm

 

Es steht dort etwas von zweiter Version, vielleicht steht das im Zusaammenhang mit den diversen Problemen.

 

Ein Fix für dieses Panel fand ich auf:

http://www.fsfreeware.com/2mar_02/19_3.shtml

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Belp1 am 06. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Martin

 

Habs geschnallt, war gerade am Editieren während deiner Antwort.

 

Dieses Forum ist schneller als eine Chatsite smile.gif

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Martin

 

ich schon wieder.

 

Habe das ganze mal runtergeladen, installiert und getestet.

 

Fehlermeldung bekam ich nur wegen der FSSOUND.dll Datei. Ersetzte dann diese durch die hier angebotene:

http://skyways.spd-schortens.de/fssound.dll

 

Wichtig: auf Seite drei der Pdf Datei sind einige Erklährungen zu Aenderungen in der Aircraft.cfg und FS2002.cfg.

 

Weiter ist auch beschrieben, dass nicht alle Knöpfe und Schalter tatsächlich bedienbar sind.

 

In der Pdf Datei sind diese rot durchgestrichen.

 

Betreffend dem dfd-gpws.gau Gauge, was für eine Fehlermeldung gibt er an, und ist dies beim Aufstarten des FS, oder beim Auswählen des Flugzeuges.

 

Versuche mal die Alternate panel.cfg Datei im Panelordner als Panel.cfg zu benutzen, denn hier ist das GPWS nicht konfiguriert.

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Lieberecht

Hallo Martin,

 

wie Roland bereits geschrieben hat, hängt der Fehler mit dem dfd-gpws Gauge mit der Sounddatei fssound.dll zusammen. Verwendest Du die ältere Datei des Fixfiles, ist dringend der Eintrag gemäß Handbuch in der FS2002.cfg erforderlich. Bei den neueren FSsound.dll ist dies nicht mehr der Fall, d.h. hier ist auch keine Editierung der FS2002.cfg nötig. Bekommst Du, trotz neuer FSsound.dll immer noch die Fehlermeldung, sind die Sounddateien nicht richtig installiert.

 

Bezüglich der funktionslosen Schalter hat Roland ebenfals schon geschrieben, dass nicht alle Schalter mit Funktionen versehen sind. Es wäre zwar problemlos möglich gewesen hier Fakeschalter reinzubauen, aber man sollte nicht vergessen, dass jedes Gauge (auch wenn es nur ein Fake ist) die Framerate herabsetzt. Das Panel der BAe146 verfügt jetzt bereits über 200 funktionsfähige Gauges. Da wollte ich Schalter, deren Funktionen vom Flusi sowieso nicht unterstützt werden, nicht auch noch umsetzen. Ich bin immer noch der Meinung, dass das beste Panel nichts bringt, wenn es im Flusi, aufgrund einer miserablen Framerate, nicht geflogen werden kann.

 

Ein paar der funktionsfähigen Schalter haben aber Doppelfunktionen. So funktioniert der Starttaster z.B. nur dann, wenn Du den Starter-Master Switch anschaltest oder der APU Schalter besitzt nur dann eine Funktion, wenn der Battery Schalter an ist. Gleiches gilt auch für diverse andere Schalter, deren Funktion nur dann aufgerufen wird, wenn ein anderer Schalter zuvor auf "On" steht. Ist bei allen aber auch in der Realität so. Auch hier bewirkt ein Druck auf den Starter nichts, so lange der Start-Master nicht an ist, usw.

 

Vielen Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Matthias

 

ein ganz groooooooooooooooooooooooooooossssssssssssssssses DANKESCHOEN für dieses Panel.

 

Echt super, inkl. der Framerate, die bei anderen Produkten dieser Art doch etwas im Keller sind.

 

Gruss aus Kehrsatz ( 2 km west of LSZB )

 

Roland

 

Editierung:

 

Eine pdf Datei , wie wir sie in diesem Umfang bei diesem Panel erhalten, wird sicher nicht einzig alleine "pour plaisirs" für den Entwickler hergestellt worden sein.

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

 

[Dieser Beitrag wurde von Belp1 am 07. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...