Michael M Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo zusammen. Da es bekanntlich möglich sein soll, FS2004 Flugzeuge im FSX weiter zu verwenden, habe ich das ausprobiert. Ich habe einen Swiss A321 von IFDG mit PSS Panel importiert und es funktioniert. Wie gut der Autopilot funktioniert kann ich nur begrenzt beantworten. Heading und Altitude sowie Autothrottle funktionieren gut. Wie es mit NAV bei einem Flugplan aussieht, weiss ich nicht, genauso wenig, wie mit der automatischen vertikalen Navigation (VNAV würde das bei Boeing heissen). Die Tatsache, dass die Standardfunktionen funktionieren, dürfte aber beruhigen. Alles in allem überzeugt mich die Demo trotzdem nicht. Die Wassereffekte sind die auffallendsten Änderungen und so oft sehe ich das auch nicht wenn ich fliege... Hier nun zwei editiere (!) Bilder. Oberhalb von jedem Bild könnt ihr den Link klicken um das Original FSX-Bild zu sehen. So gut wie auf den Bildern sieht FSX nämlich (noch?) nicht aus ;). PS: Was auch noch lustig ist, sind die Autos. Offensichtlich wurden die Entwickler bei Microsoft von The Fast & The Furious inspiriert. Dem Tempo nach zu urteilen sind bei mir sämtliche Autos gerade ein illegales Strasserennen am durchführen... http://img228.imageshack.us/img228/2581/1orgh5.jpg http://img58.imageshack.us/img58/719/2orks2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 Das gleiche noch mit dem A340... Oberhalb des Bildes wieder der Link zum Original. Hier ist jetzt wieder das richtige Bild http://img83.imageshack.us/img83/2944/swissa3401orft9.jpg http://img58.imageshack.us/img58/9875/2orfq8.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Wow geil :D hey sind die Wellen im neuen 3D..? Sieht auf dem einen Bild fast so aus cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo Michael, danke erst mal für das Ausprobieren des Importes von FS 2004 Flugzeugen in den FSX. Schön, dass das gut zu funktionieren scheint. Dass die Demo nicht überzeugen kann, liegt meines Erachtens in der Natur der Dinge. Es handelt sich hier noch um eine BETA-Version, also noch nicht alles gefinished. Warte mal das Endprodukt und vor allem die De-luxe-Version ab. Da wird sicher einiges noch verbessert sein. Ich persönlich werde beim FS2004 bleiben (ist ja auch für etliche 100 Euro aufgemotzt) da ich z.B. die Wassereffekte als extrem kitschig empfinde, ist aber nur meine persönliche Meinung. Anmerken möchte ich noch, dass ich es schade finde, dass gleich immer alle Bilder editiert werden müssen. Du wolltest doch eigentlich die Originalbilder zeigen. Also wäre es doch eigentlich anders herum netter gewesen, sprich Originalbild zeigen und das Edit zu verlinken. :009: :009: :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ob die Wellen 3D sind muss ich mal noch anschauen. Dass die Endversion sicher noch etwas besser wird ist mir schon bewusst, aber normalerweise sagt eine Demo trotzdem mehr aus, als eine Betaversion. Als ich heute diesen Thread las, sah ich bei meinem zweiten Post ein anderes Bild von irgendeinem Strand. Keine Ahnung was da passiert ist, ich werde das Bild nochmal neu hochladen und hoffe, dass dann das richtige erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4rc_EDDI Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 mich haut die demo auch nicht vom hocker :( da sind die screenshots die man so sieht viel besser und machen lust auf mehr,.. cheers marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Naja was ich bisher gesehen habe sind Wassereffekte aus Far Cry :D Aber ansonsten, wenn man sich den FS9 anschaut mit guten Addons dann sieht das auch sehr gut aus. Meine Autos kann man auch mit der Technik des FS9 sehen. --> Eddf Megaairport Was mich brennend interessiert wie sich das Flugverhalten oder Phsyik geändert hat -> Airbus Technik etc. Bin mal auf die Final Release gespannt. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B767 Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 denkt daran, es ist eine PRERELEASE demo, da wird sich bis oktober noch einiges tun...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Also, ich habe auch einmal ein FS9 Flugzeug in den FSX importiert. Ich habe zum Versuch die Posky B737-800 genommen. Als erstes fällt auf, dass es nun keinen Ordner namens "Aircraft" mehr gibt. Nach etwas Suchen habe ich dann das Flugzeugverzeichniss unter FSX/simobjects/airplanes gefunden. Also, Flugzeug reinkopiert, effects und gauges in die entsprechenden Ordner, welche wie im FS9 angeordnet sind und dann das Spiel starten. Als ich zur Flugzeugauswahl wechseln möchte, schlägt mir als erstes eine Fehlermelung über ein Gauge ins Gesicht, das angeblich für den FS98 oder früher entworfen wurde und nicht mehr unterstützt wird. Danach folgen ca. 50 - 70 Fehlermeldungen für Gauges, die ich nach ewigem Klicken mit der Enter Taste beneine. Nachdem der Kampf mit den Fehlermeldungen endlich beender ist starte ich den Flug, wenigstens wird das Flugzeug selbst schon einmal angezeigt. Allerdings erwartet mich beim Wechsel zum Cockpit eine böse Überraschung. Durch die anscheinen alle nicht kompatiblen Gauges ist das Cockpit leer, etliche Schalter für Lichter fehlen, genauso wie das FD. Noch schlimmer sieht das ganze im VC aus, so erwarte ich ein Cockpit wenn ich es morgens um halb 6 im cold & dark Modus antreffe. Nebenbei wollte ich noch einen schönen Screenshot mit dem Dreamliner über dem Meer bei Sonnenuntergang machen, wobei dann auf dem Festland plötzlich ein farbenfrohes Feld auftauchte. Was soll denn das sein? Fazit: Das Importieren von FS9 Flugzeugen mag ja funktionieren, nur in diesem Beispiel gibt es wohl einige Probleme mit den Gauges. Naja, warten wir ab was der FSX in der Release-Version mit sich bringt und mit sich machen lässt. Und hoffentlich haben wir dann keine bunten Felder mehr als Terrain :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo Cedric Betreffend der Runnways kann ich nur sagen, dass die Texturen jederzeit noch verändert (getauscht) werden können. Mit der Wölbung: Dieser Effekt kann nicht erzeilt werden, da die Microsoft Grafik-Engine dies nicht unterstützt. Bei einer kompletten Änderung der Engine werden wir diesen Effekt dann sicher sehen, jedoch kann man dann eventuelle Bilder eines FS9 A321 im FSX z.b. vergessen :rolleyes: !!! Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot-reto Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 ich hab FSX auch grad eben installiert und mal kurz gestartet. die autos sind wirklich viel zu schnell unterwegs haha :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Naja.... Sehe keinen Grund dafür den FS9 herzugeben mit all den Add-Ons.... Wenn der PMDG A320 noch FS9 kompatibel ist,ist ja alles geritzt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Habe auch mal wieder ein Flugzeug im FSX ausprobiert. Den IFDG A319. Wie immer das Problem mit den Gauges. Sehr interessant - das halb durchsichtige Flugzeug :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hi, das mit dme durchsichtigen Flugzeug hatte ich auch beim iFDG A320, allerdings nur im Auswahlmenü. Das PSS-Panel funzt auch nicht wirklich, da ich nicht ins Overhead kommen... scheinbar wurden die Sichten neu programmiert. Btw: ist euch schonmal aufgefallen wie viele Kurz- und Mittelstreckenjets europäischer Airlines plötzlich in St. Maarten rumfliegen? :D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Naja, bei mir isses eben auch im Flusi. Schon etwas seltsam. Ich hoff nur, dass die meisten Flugzeuge zum FSX kompatibel sind. Hauptsächlich die IFDG und natürlich die Payware wie PMDG, PSS & Co. sind wichtig. Falls nicht denke ich, dass es bestimmt Updates dafür geben wird. Zumindest bei Payware. Achso, zu meinem Bild von eben, aufgenommen mit den FSX default Einstellungen. Sieht so schon wesentlich besser aus als der FS9 mit hohen Einstellungen, außerdem habe ich im Gegensatz zum FS9 hohe Framerates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Sagt mal, wie habt Ihr denn das Teil ans Laufen gekriegt??? Ich hab den Fliegerordner rübergeholt, dann die Gauges (der PSSA330) und den PSS Ordner. Und dann ein Thumbnail erstellt für die Preview. Fliegen tut's an sich, Aber im PFD und im EICAM fehlen alle Schriften. Ausserdem motzt bei mir die FSX Demo, sie finde die Schrift EUROSTILE 12 nicht. Ist das bei Euch auch so? Ach ja, und müsst ihr auch zuerst einen FSX Flieger laden? SOnst gibt's bei mir nen Totalcrash des Systems... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo Andy Die Transparenz liegt daran, dass man früher mit dem Alpha-Channel dem Flugzeug (nicht bei Szenerien!) einen Chrom-Effekt verleihen konnte. Neu wird mit dem Alpha-Channel jedoch auch bei Flugzeugen die Transparenz gesteuert. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 -infos gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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