Ueli Zwingli Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ein Bekannter von mir hat sich den Dash 8-300 von FSQuality gekauft. Er hat jedoch Probleme schon beim 1. Tutorialflug und zwar schon beim starten der Triebwerke. Er switcht die Schalter genau so wie im Handbuch beschrieben bis er zum Punkt kommt, wo er die Leistungshebel auf Idle stellen soll. Diese kann er nicht bewegen (mit der Maus), sie springen nur kurz auf etwa 10% Leistung und sofort wieder zurück. Sokann er nicht fliegen und sitzt so frustriert am Airport. Im Supportforum bei FSQuality bekam er trotz 2 Mails keine Antwort. Kann Ihm jemand einen Tip geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel_Waltert Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo Ueli Ich hatte (und habe) das Problem bei mir auch. Sobald ich aber mit dem CH PRO Yoke fliege, kann ich die Leistungshebel über die Hardware bedienen. So funktioniert es perfekt! Tut mir leid, dass ich keine bessere Lösung anzubieten habe. Gruss Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo Manuel Danke für die Info. Mein Kollege benutzt den Logitech Extereme 3D Pro Stick und mit dessen Schubregelung passiert auch nichts bei der Dash. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Allenfalls müssen die Konfigurationsdateien gemäss dem Handbuch angepasst werden. Ich glaube es handelt sich um zwei .ini Dateien. Komme aber erst am Montag wieder an meinen FLUSI-PC Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McDaniel Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Die "Fanda-Majestic-Dash" hat ein spezielles Achsen Setting. Um die Powerlevers, Proplevers zu bedienen muss mann die Achsen 3+4 Benutzen. Also zum Beispiel beim Throttle nicht die 1+2 zuweisen sondern die 3+4. Hilfe gibs hier: http://198.164.146.137/fanda/forum/ ;) Gruss Dänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 Vielen Dank Dänu, ich werde mit meinem Kollegen das Fanda-Forum studieren und mit dem ini-File experimentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Ein Bekannter von mir hat sich den Dash 8-300 von FSQuality gekauft. Er hat jedoch Probleme schon beim 1. Tutorialflug und zwar schon beim starten der Triebwerke. Er switcht die Schalter genau so wie im Handbuch beschrieben bis er zum Punkt kommt, wo er die Leistungshebel auf Idle stellen soll. Diese kann er nicht bewegen (mit der Maus), sie springen nur kurz auf etwa 10% Leistung und sofort wieder zurück. Sokann er nicht fliegen und sitzt so frustriert am Airport. Im Supportforum bei FSQuality bekam er trotz 2 Mails keine Antwort. Kann Ihm jemand einen Tip geben Hallo, ich bin erst heute auf den Thread gekommen, grabe ihn aber noch einmal aus. Man braucht nicht die INI-Datei zu ändern um die Conditionlever von der Startfeatherposition auf MIN oder MAX Position zu bringen. Mit der Maus klappt das natürlich nicht, aber mit dem Flugsimulatorbefehl RPM Increase und analog dazu natürlich RPM Decrease. Default sind hier die Tastenkombinationen Strg.-F4 bzw. Strg.-F1. Natürlich kann man auch jede Joysticktaste auf diese Befehle legen ohne die INI Datei ändern zu müssen. Lediglich die Programmierung von TCS (Touch Control Steering) und AP Disconnect muß in der INI-Datei vorgenommen werden. Nähere Informationen zu diesem und noch vielem mehr im Fanda Forum. Gruß Michael + Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Mal eine Frage zum setzen der Steigleistung: Es liegen ja Tabellen für unterschiedliche Höhen und Temperaturen bei. Wenn ich nach diesen fliege scheint mir das Flugzeug etwas untermotorisiert zu sein. Wenn ich die Leistung bei 1050rpm jedoch so setze dass ITT zwischen 690 und 710° bleibt gefällt es mir schon besser, es ist ja noch alles im grünen Bereich. Wie wird das in der Realität gehandhabt? Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Mal eine Frage zum setzen der Steigleistung [...] Übung Hal, suche einstallen! Habe es im Majestic Forum selbst gefunden: However, there is no need to look in the performance table all the time. The only thing which you should look at is ITT. ITT should not exceed 730 on climb and 715 on cruise (this number may differ slightly depending upon the engine age, thenewer engine need less ITT) Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.