Zum Inhalt springen

Instrumente wo ???


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Was ist grundsätzlich schief gelaufen, wenn ein Freeware- Flugi zwar perfekt ins Menu kommt, alles fuktioniert, aber statt feinen Instrumenten sieht man nur schwarze Löcher.

Klar muss dies an den Gauges liegen, aber wenn der Flieger korrekt in den Aircraft- Ordner entpackt wurde, und wirklich alles bis auf die Instrumente funktioniert, sogar die Funkgruppe und GPS sind da, wohin haben sich da die Gauges versteckt?

Bei mir handelt es sich konkret um eine ERJ-145 der Moçzambique und der neuen TU-154 aus der aktuellen FXP- Ausgabe.

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hoi Walti

 

Du schaust zuviel XY-ungelöst...wink.gif

 

Probier doch mal, das Zip-file in einen eigenen Ordner zu entzippen und schau mal was da alles rauskommt. Allenfalls kannst Du von da die Gauges von Hand in den Gauges Ordner "schmeissen".

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Walti,

 

könnte es sein, dass du versäumt hast, die Gauges der Add On Maschinen vor dem kopieren in das Verzeichnis "Gauges" zu entpacken?

 

Schau mal nach...

 

Gruß

PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hallo Mike und Peter! vorerst herzlichen Dank für Euere Hilfe.

@Mike: Ich entzippe immer zuerst in ein temporäres Verzeichnis, nur schon, um das Readme zuerst zu lesen, und dabei schnell einmal zu sehen, ob ich den Installations- Anweisungen folgen kann. Musste auch schon bei komplizierteren Anweisungen das Handtuch werfen.

@ Peter: Du kommst glaube ich der Sache schon näher! Ich glaube, mal gesehen zu haben im gauges- Verzeichnis, dass sich da so ein einzelnes "fremdartiges" Icoon aufhielt.

Gehe demnächst nachforschen und erstatte wieder Bericht.

Danke vielmals!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Ach ja,

da kommt mir grad in den Sinn, dass ich auch schon so etwas ähnliches hatte. Es könnte demnach sehrwohl sein, dass ein eigener Gauges Ordner im Gauges Ordner des FS erstellt wurde. Demnach müsste man die Gauges da "rausholen" in den richtigen Gauges Ordner kopieren...ich hoffe, Du kannst mir folgen!? biggrin.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Lieberecht

Hallo Walti,

 

das sieht mir stark nach fehlerhaft installierten *.cab Dateien (zumindest bei der Tu-154) aus. Schau mal bitte nach, ob sich in dem Zipfile irgendwelche *.cab Dateien befinden. Diese sollten nicht entpackt, sondern einfach nur direkt in den Gauge Ordner kopiert werden. Ich habe festgestellt, dass viele automatische Flusi-Installationsprogramme *.cab Datein entweder gar nicht installieren oder diese in den Gauge Ordner entpacken. Beides ist natürlichj falsch. Die ERJ-145 kenne ich nicht. Könnte sein, dass auch sie *.cab Datein beinhaltet.

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Vielen Dank auch für Euere kompetente Hilfe!

Mike, ja ich kann Dir gut folgen!

Matthias, genau den von Dir beschriebenen Zustand habe ich dummerweise genau beseitigt. Will heissen, die wenigen im Gaugesverzeichnis vorhandenen ganzen Dateien restlos ins Gaugesverzeichnis entpackt, was natürlich völliger Blödsinn, sozusagen eine Verzweiflungstat meinerseits darstellte, was sich dann auch in einem völlig neuen Mattscheiben- Spruch folgenden Inhaltes niederschlug:

"Unable to use the 3thrd Party Addon.....

 

Nun, versehen mit Eueren Ratschlägen, werde ich nochmals von ganz vorne anfangen, in der Hoffnung, dass die im Gaugesverzeichnis sich dann noch versteckten und nicht gelöschten Dateien versöhnlich zeigen, und sich problemlos überschreiben lassen.

 

Werde also wieder berichten, wenn sich etwas tut!

 

Bis dahin vielen Dank für Euere unbezahlbare Hilfe!

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Sie fliegt, und wie! Die TU-154B2, meine Taigatrommel!

Nun, wie das? Also im Downloadbereich vom FXP waren nur unvollständige Varianten, logisch konnte da nichts recht funktionieren.

Und da der Schweizer (und andere) nach der Tat Rat hält, wurde das FXP- Heft genau gelesen mit dem Beitrag dort von Urs Wildermuth über sein "Baby".

Und er schreibt, dass er den Download von der original russischen Seite bewerkstelligt hat. Dann habe ich das auch gemacht, und das Ding installierte sich sogar selbst! Welch ein Service unserer russischen Freunde! Darnach noch schnell den umfangreichen Soundtrack von Mike Hambly gezogen, und ein weiterer Exote ist bereit, den Flusi- Himmel unsicher zu machen.

Es hat sich gelohnt!

 

Ein Walti, im TU 154- Rausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter, DEN Rausch kann ich nachvollziehen, aber... (aha, nun kommt's):

 

Wie machst Du's, wenn Dich die ATC z.B. auf 8500ft schickt, mit dem metrischen Autopiloten (klar, fuer's haendische Fliegen gibt's auch einen in feet anzeigenden Hoehenmesser). Aber was stellst Du am AP ein?

 

Also, ich dreh das Ding in diesem Beispiel zuerst grob auf 3000 Meter, lass den Apparat sinken, rechne es dann genau(er) mit dem Drehmeier und stell' den AP nach... ist aber auf die Dauer recht nervig...

 

Ging's den ostlaendischen Echt-Piloten eigentlich auch so? Ich find's einen Anlass fuer eine groessere Erschwerniszulage...

 

 

Oder koennen alle (ausser mir) Feet nach Meter im Kopf auf 50 Ft genau?

 

Viele Gruesse

Peter

 

[Dieser Beitrag wurde von PeterH am 06. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Also Peter, das hast Du jetzt davon, wenn Du keine Betriebsanleitung studierst, bevor Du abhebst!

Du musst nur den kleinen Schalter unten leicht links von der Mitte umlegen, und schon zeigt der Altimeter feet an.

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Ja schön wär's!

Nein, Du hast recht, man muss sicher etwas rechnen, wenn man mit dem ATC fliegen will.

Nun, da ich ein eifriger Echtfunk- Lauscher bin, habe ich mich vom MS- ATC völlig abgewendet. Manchmal fliege ich mit echtem ATC dank einem Super- Empfänger (WINRADIO 1550 e).

Die TU fliege ich mit dem FS- Navigator nach selbst generierten Flugplänen, schalte die Vollautomatik ein, und lehne zurück.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...