Zum Inhalt springen

Las Vegas McCarran Intl. Airport (23 Bilder aus Nevada)


Sam Schneeberger

Empfohlene Beiträge

Sam Schneeberger

Hallo zusammen,

 

Ich war Anfagns Juni 4 Wochen bis anfangs August in den Staaten. In den ersten Wochen habe ich mir ein neues Objektiv zugetan. Ein Canon 100-400L IS USM. Zuvor hatte ich ein 75-300 USM III aber das war nicht so toll . Mein erster spotting "Trip" mit dem neuen Objektiv war in Las Vegas eine Woche spaeter. Leider spielte das Wetter nicht mit. Ab und zu gabs ein bischen Sonne, aber meistens wars zugedeckt. Nur etwa 50-70 km entfernt schien die Sonne, aber nur ueber "Gambling City" hockten studenlang dichte Wolken. Ich musste ziemlich die Bilder auschneiden (croping) weil ich immer noch Muehe hatte mit dem "Push and Pull" System mit dem 100-400L Objektiv. In Las Vegas gibts nur ein gut

 

Also zu den Bildern:

 

Allegiant MD83, eine Amerikanische Charter Airline bringt Gamblers nach Las Vegas.

01lr0.jpg

 

Southwest ist sehr gut vertreten in Las Vegas. Hier die Arizona Southwest B733 nach Oakland.

02lu4.jpg

 

Auch Europaeer gibts, MyTravel Bus nach Manchester. "Stratosphere" und Tower sind sichtbar im Hintergrund.

03fq1.jpg

 

Eine UPS geht...

04xo6.jpg

 

...und eine andere kommt schon rein.

05ot8.jpg

 

US Airways A320 mit der neue Lakierung.

06nh7.jpg

 

"Glitter-Bus from up North" Northwest A319 auch mit NC Lakierung.

08rb9.jpg

 

Und schon wieder ein US Airways Bus, diesmal ein A319.

09av4.jpg

 

American 2011 aus Dalles DFW.

10yd7.jpg

 

Southwest 737-700 N777SW aus San Diego.

17xf6.jpg

 

Neben UPS gibts auch noch Fedex in KLAS, aber meistens nur A300F.

12eb6.jpg

 

Auch Virgin fliegt taeglich nach Las Vegas, hier am rotaten vor dem Mandalay Hotel, in dem ich auch uebernachtete.

13nh7.jpg

 

Southwest mit Canyon Blue Livery.

15ua5.jpg

 

America West A319 aus Pheonix Sky Harbour.

16xi5.jpg

 

Ein Eskimo 737-700 am starten auf der 25R,

18ps8.jpg

 

Mall nicht ein Ami, Mexicana A320-200 aus Mexico City.

19wp6.jpg

 

TED (United Low Cost) A320 aus Denver.

20.jpg

 

Und gerade noch einer aus Denver aber viel kleiner, Frontier Baby Foxes A318.

21.jpg

 

US Airways A319, aber diesmall mit besserem Licht.

22.jpg

 

Janet B737-200 aus Groom Lake Area 51. Janet hat 7 732, und fliegt von KLAS meistens nach "Area 51" Groom Lake, aber auch Palmdale Plants und die Lokeed Skunk Works. Die PAX steigen ein und aus im Janet Terminal ein wo im BizJet Sector ist.

23.jpg

 

Die erste und einzige Delta, 752 aus Atlanta.

24.jpg

 

Und Zum Abschluss noch eine AA 752 beim Take-off vor dem Luxor Palace Hotel.

25.jpg

 

Hoffentlich haben die Bilder euch gefallen!

 

In den Naechsten wochen folgen noch Bilder von "Mojave Aircraft Storage", LAX, and Nashville KBNA.

 

Gruss,

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Hoffentlich haben die Bilder euch gefallen!

 

Aber sicher! Wunderschöne Bilder sind das!

 

 

In den Naechsten wochen folgen noch Bilder von "Mojave Aircraft Storage", LAX, and Nashville KBNA.

 

Hoffentlich!

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Bilder :)

 

Las Vegas würd mich auch mal intressieren.

 

wie siehts eigentlich aus, kommt man mit nem 70-200 dort auch aus oder braucht man ein 100-400?

 

deine bilder sind übrigens Spitze

 

LG peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...die Bilder sind doch echt gut. Von wegen Probleme mit der neuen Linse...:008:

 

Frage: Wie/wo sind die Postitionen? Was ist mit der Polizei/Security?

 

Danke.

 

P.S.: Toll, wie Du mit 15 Jahren selbstständig und engagiert Deinem Hobby nachgehst und auch bereit bis, in hochwertige Linsen zu investieren.

Das 100-400L ist bei Dir in guten Händen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs dir ja gestern schon gesagt, aber muss es dennoch nochmal loswerden: Die Bilder find ich absolute Klasse. Die immer etwa gleiche Perspektive sei mal entschuldigt, schliesslich sind hier Sachen dabei die man sonst im Forum nicht sieht. Nach Europa schaffen es von diesen Fliegern grad mal die Virgin (weil in LHR daheim) und die American (B757 nach Irland und Grossbritannien). Dazu kommen noch die Airbusse auf Delivery flight...

 

Ich freu mich auf die nächste Ladung und vor allem auf L.A. :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

Hi,

 

@Alle: Danke fuer die Komplimente!

 

@PiR@nh@: Danke! Security in Las Vegas is kein Problem so lang dass man in den "Observation Areas" bleibt. Dass selbe gilt fuer die meisten Airports in den USA. Wenn man auserhalb von den beobachtung Zonen von der Polizei entdeckt wird, kann es Probleme geben, aber die Securiy/Polizei ist immer sehr freundlich, im gegensatz zu euro. Security. :009:

 

 

@pepa (und @PiR@nh@): Danke! Mit 200m kriegt man alles auf der 25L, die Landebahn, aber man braucht schon 200+mm fuer die Startbahn, die 25R.

 

Positionen:

1. Observation Area (die ich benutzt habe)

2. Anflug 25L, da kan man gute "head-on" shots bekommen. ( http://www.airliners.net/open.file/1085058/M/ )

mapfc3.jpg

 

Und so sieht es aus, (foto nicht von mir). Ich war an dem Tag der einzige Spotter.

vegaste4.jpg

 

 

@pepa: Danke! Mit 200m kriegt man alles auf der 25L, die Landebahn, aber man braucht schon 200+mm fuer die Startbahn, die 25R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das kommt mir bekannt vor. Vor nicht all zu langer Zeit stand ich auch auf dem Dach eines Mietwagens am Sunset Blvd, bei glühender Hitze. Das mit der Delta 757 wundert mich, als ich dort war kamen massenhaft DL 757 und 767 daher...

Steht die Omni DC10 immer noch ohne Triebwerke direkt neben dem 'Strip' herum?

 

Schöne Fotos, danke dafür!

 

 

Gruß,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger
hmmm das kommt mir bekannt vor. Vor nicht all zu langer Zeit stand ich auch auf dem Dach eines Mietwagens am Sunset Blvd, bei glühender Hitze. Das mit der Delta 757 wundert mich, als ich dort war kamen massenhaft DL 757 und 767 daher...

Steht die Omni DC10 immer noch ohne Triebwerke direkt neben dem 'Strip' herum?

 

Hallo Philip,

 

Danke! Die Omni DC-10 steht nicht mehr am Flughafen. Ich war nur 1 1/2 Stunden am Flughafen. Von 16:00 bis 17:30 Yhr. Ich bin sicher das es noch mehr Delta Fluege gibt, aber das war der einzige am diesen spaeterem Nachmittag.

 

Gruss,

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Great pic`s!!! Love them! Aber ich würd ja viel leiber mal mehr über diese Janet B732 flüge in die Area 51 höhren:009:

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

Hi Tom,

 

Thanks man!

 

Freshly Quoted from Wikipedia ueber JANET:

 

 

Area 51 commuters

 

300px-Wfm_tc_janet_at_mccarran.jpg

EG&G JANET 737s at McCarran.

 

Defense contractor EG&G maintains a private terminal at McCarran International Airport in Las Vegas. A number of unmarked aircraft operate daily shuttle services from McCarran to sites operated by EG&G in the extensive federally controlled lands in southern Nevada. These aircraft reportedly use JANET radio call signs (e.g., "JANET 6"), said to be an acronym for "Joint Air Network for Employee Transportation" or (perhaps as a joke) "Just Another Non-Existent Terminal". EG&G advertises in the Las Vegas press for experienced airline pilots, saying applicants must be eligible for government security clearance and that successful applicants can expect to always overnight at Las Vegas. These aircraft, painted white with red trim (the livery of now defunct Western Airlines), include Boeing 737s and several smaller turboprops. Their tail numbers are registered to the U.S. Air Force. They are reported to shuttle to Groom, Tonopah Test Range, to other locations in the NAFR and NTS, and reportedly to Naval Air Weapons Station China Lake. Observers counting departures and cars in the private EG&G parking lot at McCarran estimate several thousand people commute on JANET each day. These shuttle flights were previously operated by Key Air. Key had flown 22,000 passenger trips on 300 flights from Nellis AFB to Tonopah Test Range per month from 1982 until early 1991 (ATA Airlines received this contract for another year and a half).

 

Gruss,

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erstaunt, dass man in den USA so gut spotten kann...angesichts der aktuellen politischen Lage.....:confused:

 

Michael:confused:

 

 

im Gegensatz zu manchen Politikern in Europa haben die dort drüben halt verstanden dass Spotter keine Gefahr für den Flugverkehr darstellen. An allen US-Airports an denen ich bisher war (KEWR, KMCO, KMIA) hatte man gute Möglichkeiten (meist besser als bei uns) zum Spotten und die Polizei hat nie Probleme gemacht. Anstatt unnötige Verbote (wie z.B. in Paris der Fall) von Flugzeugfotografie werden dort halt Passagiere, die auch wirklich in die FLugzeuge einsteigen stark kontrolliert. DIes ist meiner Meinung nach auch sehr viel sinnvoller und nützlicher. Ich bin übrigens neulich auf einen sehr interessanten Beitrag des ZDF (schon etwas älter) gestoßen in dem Sicherheitsmängel am Frankfurter Flughafen beschrieben werden! Wers noch nicht kennt : http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,2175359-6-rv_dsl,00.html

Dort kommen die Reporter ohne Flughafenausweis aufs Vorfeld....

 

Gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Bilder !

 

schön zu sehen, dass mit der Linse, die ich mir als nächstes gönnen möchte, solch tolle Fotos möglich sind....:D

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht man, wer Spotter ist und wer nicht..? Anhand einer Kamera unter dem Arm..?

 

Meiner Meinung nach sieht man das daran, dass sie außerhalb vom Flughafenzaun stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh,

 

klasse Bilder, danke für's zeigen und schwitzen :) - vor allem die Bilder von schräg, vorne sind genau nach meinem Geschmack!

 

PS.: über die Janet Flüge gibt es einige interessante Webseiten. Dort kann man die Startup Clearances als MP3 herunterladen - die fliegen mit den Bobbys teilweise VFR...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sorry das ich das ganze wieder ausgrabe, könntest Du mir freundlicherweise diese "Seiten" reinstellen, Markus? Mit den mp3's? Wär echt nett, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...