Andi80 Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo zusammen Ich bin total begeistert von vielen Freeware Aircraft Modellen und fliege diese auch relativ gerne. Eben nur relativ. Oft sind die Modelle wunderschön geformt, ein perfektes 3D-Modell bin in die kleinsten Details. Begeistert lädt man die Freeware runter und kaum startet man den ersten Flug die grosse Enttäuschung. Das Cockpit ist die wahre Katastrophe. Ein billiges Bitmap auf dem man nichts erkennen kann. Verdirbt den ganzen Spass - und dass fast bei jedem Flugzeug! Jetzt meine Frage: Wie kann ich Panels (zBsp. Std. vom FS2004) für meine Freeware-Flieger einsetzten? Geht das überhaupt? Vielleicht ists ja ganz einfach! Danke schon jetzt für die Tipps! Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Das geht wirklich einfach. Du hast in jedem Flugzeug einen Ordner "panel" Du kopierst den Panelordner des Flugzeuges, dessen Panel du verwenden willst in den Aircraftordner des anderen Flugzeuges. Den alten Panelordner dann überschreiben (bei Bedarf vorher ein Backup). Das geht genauso mit den Soundordnern. Hoffe, ich habe das jetzt verständlich rübergebracht :008: Es gibt noch eine platzsparendere Methode. Die panel.cfg ändern. Du löschst den Inhalt der panel.cfg, (sie befindet sich im Panelordner) und trägst folgendes ein: [fltsim] alias=b737_400\panel Dies wäre der Eintrag, wenn du das Panel der Standard 737 verwenden willst. Bei der Cessna 172 sähe es so aus: [fltsim] alias=c172\panel Dies hat den Vorteil, das jedes Panel nur so ca 1KB an Platz auf der Festplatte verschlingt, während der komplette Panelordner von anderen Flugzeugen mehrere MBs hat. Die immerwieder zu kopieren verschlingt auf Dauer die MBs auf der Platte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Moin. Genau wie Hans-Peter das schreibt, über alias-Befehl. Denn wenn Du im Panel Änderungen machen möchtest, musst Du das sonst bei allen verwendeten Fliegern machen, bei denen das Panel voll installiert ist. Ich hab mir im Flusi einen eigenen Panel-Ordner angelegt, und darunter die Panels, die ich in mehreren Fliegern verwenden möchte. Über den alias greife ich dann darauf zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi80 Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 Super, das hat perfekt geklappt! Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Grüsse Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanWyss Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ich hab mir im Flusi einen eigenen Panel-Ordner angelegt, und darunter die Panels, die ich in mehreren Fliegern verwenden möchte. Über den alias greife ich dann darauf zu. Wie funktioniert das mit dem Panel-Ordner. Muss in der panel.cfg das Verzeichnis z.B. D:\MFS9\PANEL angegeben werden? Ich habe nämlich das Problem, dass die Panel wahre MB-Fresser sind. Noch ne zweite Frage: Funktioniert dies auch für die Sounds? Besten Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Moin Stefan, Beispiel: Du legst ein Verzeichnis ´PANEL´ an unter D:\MFS9\, so wie Du schon beschrieben hast. Unter diesem Verzeichnis bringst Du jetzt die Panel unter, die Du in mehreren Fliegern verwenden möchtest. z.B. /A320Marciano/Panel Die panel.cfg des Fliegers sieht dann so aus: [fltsim] alias=panel\a320marciano\panel Für Sounds funktioniert das genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo, Soeben angewendet nach obiger Anleitung , tip-top funktioniert :rolleyes: (Panel von Lear_45) Danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.