LTU-Fan Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Moin, Ich habe mal eine kurze frage und zwar ist es normal das die 747 auf reiseflug höhe immer so ganz leicht wippt? Ich beobachte das jetzt schon 2 stunden und bin mir nicht sicher ob das normal oder vielleicht ein Problem ist?! :confused: Bei anderen Fliegern ist mir das noch nicht aufgefallen ( z.B bei der PMDG 737) Ist das bei euch auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo bei mir tritt das Problem beim PSS Airbus auf, wenn ich den Zeitraffer anhabe... ich steuere dann mit den Pfeiltasten ein bischen gegen, obwohl der autopilot eingeschaltet ist. das hilft meistens... probiers mal gruss till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Danke für die Antwort aber bei mir hilft es leider nicht! Bei mir wippt das Flugzeug auch ohne Zeitraffer! Hat noch jemand eine idee? Übrigens: Die rate ist nur sehr gering! Schwankt immer von +100 auf -100 und dann umgekehrt! Ich denke, das es auch normal sein kann, denn da oben ist es ja auch windig , aber das es den ganzen Reiseflug immer hoch und runter geht ist auch komisch! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Was meinst du genau mit Wippen? Wippt die Nase nach oben und unten oder das bewegt sich das ganze Flugzeug? Wenn sich nur die Sink- und Steigflugrate verändert, dann hatte ich das beim PSS Airbus auch. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das normal sei. Bei meiner PMDG habe ich es noch nicht beobachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Normal ist das nicht! Und ne Fehlbedienung des A/P kannst Du ausschließen? Cheers, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo, Ja nur die Nase bewegt sich nach oben und unten! Das Flugzeug sinkt dann meistens so 20 Fuß und dann steigt es wieder 20 Fuß! Mit dem A/P ist alles in Ordnung ( also alles richtig eingestellt)! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo, Ja nur die Nase bewegt sich nach oben und unten! Das Flugzeug sinkt dann meistens so 20 Fuß und dann steigt es wieder 20 Fuß! Mit dem A/P ist alles in Ordnung ( also alles richtig eingestellt)! :confused: Auf welcher Reiseflughöhe befindest Du Dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Servus, schon mal unter VNAV geschaut ob du nicht etwa zu schwer für deinen FlightLevel bist :009: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Strecke: Rom-Frankfurt Höhe ist 36000 Fuß , laut FMC könnte ich mit dem Gewicht auf FL 440 noch fliegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B6Crew Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Es gibt ein Programm mit dem so eine Fehlfunktion ausgebessert wird. Da geht es allerdings um Vertikales schlingern, wird aber auch mit dem Wippen der Nase beschrieben, zu finden ist das Programm hier -> http://www.wolfgang-picheta.de/ (dort links auf "Flusi Fix") Das beste: Mit diesem Programm kann man noch viel viel mehr am Flusi verbessern, aber viele werdens wahrscheinlich schon kennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Mal gucken ob es damit besser wird! Hab mir das schonmal genauer angeguckt und der Wert stand bei mir auf 99! Da man max. 100 einstellen kann, hab ich erstmal 100 eingestellt! Hab heute leider keine Zeit mehr um nachzuschauen ob es funktioniert, denn morgen fängt wieder die Schule an und hab daher noch andere Sachen zu tun! Werd mich daher morgen wieder melden! Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 Leider ist es immer noch nicht weg! Mir ist jetzt auch aufgefallen, das das Flugzeug auch beim Steig und Sinkflug so komisch wippt! Auf dem ND sieht man ja auch immer einen grünen halbkreis der anzeigt wann man die eingestellte Höhe erreicht! Diese bewegt sich auch immer nach oben und unten ( wegen dem wippen)! :001: Was nun? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B6Crew Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Neuinstallation schon mal probiert? Ist vlt nicht die eleganteste Lösung, aber vlt bringt das was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 nee bringt leider auch nichts! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 Wow, erstmal danke für diese ausführlicher Antwort! Ich fliege gerade wieder mit der 747 und hab daher gleich mal für eine Minute die automatische Schubkontrolle ausgeschaltet und es wurde wirklich schon besser! Je leichter das Flugzeug ist, desto eher neigt es ebenfalls zu Schwingungen. Das ist jetzt zwar nicht mathematisch zu belegen, aber meine Erfahrung mit Dutzenden von Pay- und Freeware Flugzeugen im FS hat mich das gelehrt. Das könnte gut sein! Ich mache gerade meine ersten Testflüge mit der 747 ( jetzt grad z.B LEPA-EDDF) und da hab ich natürlich sehr wenig Treibstoff dabei , da es eher eine kurze strecke ist. Einen langstreckenflug hab ich noch nicht gemacht! (bin also noch nicht mit hohem Gewicht geflogen) Werd ich natürlich auch noch machen! Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 hmm hab mich wohl zu früh gefreut! Flieg grad über dem Atlantik und das wippen ist wieder unerträglich groß! Die Maschiene ist ziemlich schwer ( langstreckenflug) und auch wenn A/T aus ist wippt es stark! Hab jetzt auch oft mit der Gewichtsverteilung rumgespielt aber es wippt immer noch zu stark ( einfach zu unrealistisch)! Wegen diesem empty_weight_pitch_MOI! Wie genau soll ich den Wert verstellen?? Momentan steht er bei 17028677.379279! Hab ihn auch schon ein wenig höher eingestellt aber einen Unterschied hab ich nich bemerkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hi Christian, mal aus dem Bauch heraus - Hat Dein Rechner genügend Rechenpower? Du kannst mal (spasseshalber) versuchen die Geländedetails etc. herunter zu schrauben und sehen, ob es dann immernoch wippt. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 12. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2006 ne geht auch nicht! Mein PC müsste aber auch stark genug sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 sooooo habs jetzt ENDLICH hinbekommen! :) Das Problem lag wohl nicht am Flugzeug sondern am Flusi! Nach der neuinstallation (vom flugsimulator, nich von der 747)hats geklappt! War zwar ne menge arbeit , wegen den vielen Addons aber es hat sich gelohnt! :005 : Hab jetzt noch einmal eine Frage und möchte deswegen jetzt kein neues Thema aufmachen: Ist es irgendwie möglich einzustellen, das an der 747 auch mal was kaputt gehen kann? Also jetzt nicht die Einstellung im Menü wo aufjedenfall was kaputt geht wenn man es aktiviert sondern wie halt beim realen fliegen das was kaputt gehen KANN aber nicht MUSS! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hi Christian, schön dass jetzt alles wieder funktioniert. Im gleichen Menü wie die "Zwangsfailures" findest Du auch die Zufalls-Ausfälle. Einfach die Rate und die Systeme auswählen, z.B. alle Systeme und W'keit von 2 pro 10 Stunden. Das sorgt für erhöhte Aufmerksamkeit auf der Langstrecke. Happy Landings Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zimmermann Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Zu der letzten Frage: uff Martin war schneller... unter dem Menue - Luftfahrzeug - Ausfälle kannst Du nach Herzenslust alle Ausfälle einstellen. Auch das Zufallsprinzip lässt sich anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 Gut danke euch beiden! Aber ich glaube, das doch dann auf dem Langstreckenflug ( sagen wir mal Frankfurt-Mombasa) aufjedenfall irgendwas kaputt gehen wird! ( also 2 ausfälle) Oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTU-Fan Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 So hab mal ein paar Flüge gemacht und mir ist bei jedem Flug (wie ichs mir schon gedacht hab) immer was kaputt gegangen! Und ich finde das das irgendwie nicht realistisch ist! Ich bin auch schon real ein paar mal vorne mit im Cockpit mitgeflogen und das ist nur 1x was kaputt gegangen ( und da war es nur ein Sensor ) ! Gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten bei den Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Du kannst ja selbst bestimmen, all wieviele Stunden Flug ein oder mehrere Ausfälle geschehen können. Bei der Einstellung 2 Fehler pro 10 Stunden Flug ist es klar, dass du auf Langstrecke sicher ein Fehler hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot-monitoring Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo, da der wilco A320 sich leider neuerweise nicht mehr mit meinen throttlen verträgt, bin ich zurückgekehrt zur pmdg b744. Nun habe ich gestern einen rundflug in eddf gemacht, und hatte das problem das das flugzeug - ich sage mal - extrem gewippt hat. Und zwar war es so, dass es, stieg es grade auf fl80, immer noch mit 2000fpm über fl80 hinüberschoss und erst auf fl90 so langsam begriff, vielleicht besser mal zu sinken. dies tat sie aber wieder mit solcher inbrunst, dass sie mit -2000fpm unter fl80 schoss und auf fl70 so langsam die sinkrate verminderte. UNd so weiter und so fort. Das gleiche übrigens im roll. vnav und lnav waren engagiert, at on. interessant ist, dass der FD stets richtig gearbeitet hat, sprich der cmd einfach nicht das umgesetzt hat, was der fd angezeigt hat. Zur Problemlösung: Zu sehen war, dass das wippen durch den a/t (teils) bedingt war, da bei höherem schub die steigrate expandierte und bei niedrigerem schub andersherum. allerdings scheint der autopilot irgendwie durch etwas gehemmt worden zu sein, da gegenzusteuern. Bemerkenswert ist, das ich auf 400ft AGL den AP aktivierte, und der roll erstmal heftige rechts/links kurven machte... Ich bin den Flug dann nur noch manuell geflogen. Die 747 lag aber teilweise nicht so schön in der Luft, hatte ich das Gefühl, wie sie es einst tat, kann aber EInbildung gewesen sein. Woran kanns liegen? Eine Anmerkung: Ich hatte das IRS nicht selbst aligned, da es anscheinend schon aligned war: die Position im FMC war absolut korrekt, wie aufm ND etc. Vielleicht lag alles auch nur daran. Woran kanns noch gelegen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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