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"PSS_FINAL Airbus patch available"


KLachmund

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Gast Frank Schauf

Hallo Beat,

 

bist du sicher das du den Airbus richtig installiert hast?

 

- AP 30 Grad wenn nicht nötig, kann ich nicht bestätigen, dies wurde schon beim letzten Patch behoben, wenn du einen Kurswechsel von mehr als 30 Grad durchführst kommt er an 30 Grad Bank.

 

- Unrealistisches Flugverhalten in verschiedenen Flugphasen.

 

Was meinst du damit?

 

- Pitch, attitudes, cruise und descent.

 

Hast du die Gewichte des Airbus im MCDU richtig eingegeben? Ich finde nichts besonders außergewöhnliches, bin allerdings auch kein real Airbuspilot um dies zu vergleichen.

 

- Approch im AP fehlerhaft.

 

Was heißt fehlerhaft? Bei richtig eingestelltem MCDU macht eine eine perfekte Autolandung, so gut, wie ich es bis jetzt bei keiner der Topmaschinen hatte, und ich habe alle.

 

Der Gleitstrahl wird perfekt eingefangen wenn Geschwindigkeit und Reihenfolge der Procedure eingehalten werden.

 

Um noch einmal auf die installation zurück zu kommen. Als der erste Patch raus kam, wurde auch beschrieben ihn nur drüber zu installieren, danach drehte mein Airbus vollkommen durch, also habe ich Ihn komplett deinstalliert und wieder neu installiert und es hat dann sofort geklappt. Jetzt habe ich es wieder so gemacht.

 

Versuche es doch einmal.

 

 

Gruss

Frank

 

P.S. ich finde den Airbus gar nicht so schlecht und bin Boeing Fan.

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Hi all,

 

der PSS-Bus hat DEFINITIV noch zu viele Fehler, man muss sich nurmal ein bisschen im PSS-Forum umschauen, dort haben einige enttäuschte User die auch nach dem "Final-Patch" nicht gefixten Fehler aufgeführt. Bei diesen Fehlern handelt es sich wohlgemerkt um wirklich wichtige Bugs und nicht etwa um Detailverbesserungen.

Aber PSS hat ja in ihrer bekannten Arroganz angekündigt, dass dies der letzte (eben "Final") Patch für den Bus sein wird, da man sich entschieden hat, die weiteren AddOn-Produkte (Dash / Concorde) voranzubringen. Wieso auch noch weiterhin Support bieten, die Kunden haben ja schon bezahlt.

Ich hoffe nur, dass sie sich das nochmal schwer überlegen werden, sonst werden die zukünftigen PSS-Produkte keinen reissenden Absatz mehr finden!

 

Mir ist es absolut bewusst, dass es nicht einfach ist, ein so komplexes System wie das Fly by Wire System des Airbus in den FS2002 zu implementieren, und PSS hat da im Grossen und Ganzen auch gute Arbeit geleistet.

Aber in Sachen Support lässt man mal wieder die altbekannte Arroganz raushängen...

 

my 2 cents....

 

 

Lars

 

(ich hoffe, ich bin mit meiner Aussage nicht wieder einigen PSS-Verehrern auf den Schlips getreten)

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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ich hoffe nur, dass sie sich das nochmal schwer überlegen werden, sonst werden die zukünftigen PSS-Produkte keinen reissenden Absatz mehr finden!

 

eben das bezweifle ich, weil nur eine verschwindende Minderheit der PSS-Piloten im Forum mitliest und überhaupt entdeckt, dass das Teil Fehler hat. Über die 777 und 744 würde ja auch gewettert und trotzdem wurde der Eierbus ein Verkaufserfolg. Wie gesagt, die Masse geht in den Laden, kauft dort die Box und verbindet sich nichtmal ins Internet und kann so keine Referenz finden.

 

 

Gruss, Andreas

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Gast Frank Schauf

Nochmal Hallo,

 

Verehrer von PSS bin ich zwar nicht, fühle mich aber auch nicht auf den Schlips geteten, nur weil jemand anderer Meinung ist.

 

Macht ja nichts, mein Vorschlag mit der Neuinstallation war nur gut gemeint, da eben bei mir einige Probleme behoben worden sind.

 

Das nicht alle User so "verückt" wie wir sind und sich mit dem FS und seinem Zubehör zu beschäftigen, teils weil einige von uns Profis sind und einige eben aktive Amateure, muss man eben akzeptieren. Der FS und sein Zubehör ist eben einen Massenware womit Geld verdient werden muss, nur duch uns kann eine Firma wohl nicht überleben. Wieviel % sind so wie wir? 10%, 20%? ich kenne nur wenige aber eine Menge die ihn trotzdem haben.

 

Der Support ist eine andere Sache, aber zum Glück wird man ja nicht mir der Waffe bedroht und muss die Produkte kaufen.

 

Trotzdem kann ich einige Probleme im Phoenixforum nicht nachvollziehen, warum, vielleicht reicht main Wissen ja doch nicht aus.

 

 

 

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Hi Frank,

 

lol, damit warst nicht Du direkt gemeint!!!

Ich habe mich nur mal getraut, mich darüber aufzuregen, dass PSS für ein simples 1024*1024 BMP ganze 12 SFr verlangen wollte (was sich ja nach der Discount-Aktion erübrigt hatte).

Tja, da hab ich mir nicht gerade viele Freunde gemacht... ;)

 

Lars

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Man kann schon daran erkennen, dass Ihr weder richtige AB-Piloten seid, noch jemals nachts auf dem Jump mitgeflogen seid, dass bis dato noch kein müder Simmer ein Wort zur Panel- Beleuchtung verloren hat. Aber möglicherweise entsinnt Ihr Euch eines heruntergeladenen Videos aus dem AB- FD, und plötzlich fällt es Euch wie Karottenschalen von den Augen, wetten...!

 

Gruss Walti, der Käfer- Jäger

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Jetzt liegt unser lieber Walti aber schön daneben... unser wishicouldfly

alias Beat ist FO bei der Edelweiss... Und ich denke der Beat weiss schon von was er spricht.. Und ich denke Robi als gelernter Airbus Jockey könnte uns da auch noch was aus der Eierbus-Praxis erzählen.. smile.gif

 

Gruss Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 27. April 2002 editiert.]

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Markus Burkhard

Sali zusammen

 

trotzdem, Walti hat recht. Die Panel-Beleuchtung ist wie soll ich sagen, beschissen... Die Farben stimmen nicht und man kann die einzelnen Lichter nicht separat einstellen.

Also entweder ists bei PSS falsch oder dann im A321-Sim von Swissair... Und ich vermute stark das letzteres die Korrekte Beleuchtung hat und PSS somit weit daneben liegt...

 

Aber da kann man nichts ändern weil das ist ja der Final-Patch... Zum Glück macht DF auch einen Airbus. Wenn die da dann so eine tolle Beleuchtung wie bei deren B737 einbauen dann fliege ich nur noch nachts!

 

Gruss Markus

 

Gruss Markus

 

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www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

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Gast Frank Schauf

Hallo,

 

jetzt muß ich mich doch noch einmal melden.

 

Wie mir scheint, habe ich mich wohl etwas weit für Phoenix aus dem Fenster gelegt, denn auch ich habe jetzt den neuen Airbus Patch mal "genauer" unter die Lupe genommen.

 

Ergebnis :

@ Beat, auch wenn´s schwer fällt, hast leider recht, 30 Grad Bank (wenn man mehr als 20 Grad korrigieren will, MCDU unvollständig usw.)

Wollen es hier nicht weiter aufrühren.

 

@Walti, die Farbe ist vielleicht nicht orginal, aber mal was neues.

 

Was mir noch aufgefallen ist, mir scheint die Steuerung von Hand jetzt schwieriger zu sein als vor dem Patch, könnte aber auch nur subjektiv sein.

 

Was soll´s habe ich eben unrecht gehabt, oder wirklich zu wenig Erfahrung mit Airbus, muß ich eben eingestehen.

 

 

Gruss

Frank

 

P.S. aber schlecht sieht es echt nicht aus.

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Wenig daneben ist auch daneben. Whyshouldilay!

Aber bei dem Thema kann eben auch ein Simmer mitreferieren biggrin.gif

 

Walti, der Pilot ohne Flugzeug (A380)

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hallo zusammen,

 

Leute, bleibt doch bitte mal auf dem Teppich. Selbstverständlich ist der PSS Airbus nicht fehlerfrei. Aber der A319/A320 ist der Beste, den es für den FS2002 gibt.

 

Das so viele PC Piloten die Maschine "beurteilen" können, liegt an der umfangreichen Gesamtliteratur, die Jedermann zu lesen bekommt. Das ist auch richtig so und unterscheidet diese Fluggeräte von vielen anderen (FS) Maschinen, bei denen NOCH viel mehr im Argen liegt.

 

Auch ich bin bekannterweise real ein Boeing Mann und habe keinen Spaß am Eierbus. Aber man darf feststellen, das Phoenix insgesamt im Rahmen der überhaupt darstellbaren System einen sehr guten Job gemacht hat. Und das auch PSS, trotz abwiegelnder Statements, sicherlich in den nächsten Monaten weitere Verfeinerungen vornehmen wird. Zumal die Kisten ja erst wenige Wochen auf dem Markt sind.

 

Es mag Mängel geben, aber diese ("schwere Fehler bei der Panelbeleuchtung, nicht 1000% Performance, kein hypergenauer Bankangle".. ff) mit süffisanter, fast vernichtender Kritik zu belegen, grenzt schon an Blasphemie.

 

Wo sind wir denn eigentlich. Da schwadronieren in anderen Foren "Piloten" über Flugverhalten und Ungenauigkeiten winzigster Natur, ohne einen DME - oder Arc DME Anflug fliegen zu können, ohne das FMC vollständig und stets fehlerfrei zu programmieren. Zur geschickten Überbrückung eigener Unfähigkeiten werden stattdessen fast wissenschaftliche Vorträge gehalten und dem Entwicklerteam zur Last gelegt.

 

Eigentlich besteht im FS die Kunst stets darin, mit dem, was da ist, zu Recht zu kommen. Und der PSS Airbus "hat viel davon zu bieten", enorm viele Neuigkeiten und schöpft bis auf Weiteres das Recht bescheidenen Darstellungsumfang des FS2002 schon gut aus. Sie sind übrigens die ersten Add Maschinen, die ausschließlich - fremd - für den 2002 entwickelt wurden. Alle anderen High End Maschinen entstanden für den Vorgänger und laufen im Neuen nur Dank Patches.

 

Natürlich gibt es viele verbesserungswürdige Bereiche. Jedermann möge doch bis zu deren Reparatur "schwerster Mängel" dann weiterhin mit seinem bisherigen Fluggerät im FS "knüppeln", bei denen ja offentlich alles vom Feinsten, alles vorhanden und insgesamt alles komplett mängelfrei läuft.

 

Ich habe die Eierbusse in neuester Version hier, nutze sie nach mehreren Werkstattflügen als Boeingpilot nicht, erfreue mich aber an den insgesamt gebotenen Möglichkeiten.

 

Also Jungs, slow down, etwas abwarten und bis dato die gewohnten Flugzeuge nutzen. Damit ihr Euch nicht unberechtigterweise schwarz ärgert....

 

Gruß

PG

 

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 28. April 2002 editiert.]

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hallo zusammen,

 

RECHT HAT ER, DER PETER GUTH , endlich mal eine sehr gute kommentierung zum derzeitig sicher besten Airbus für den FS2002. ich kann nicht alles in den englischsprachigen foren klar übersetzen, aber sehr viel ist sicher an den haaren herbeigezogen. wirklich einfach mal hinsetzen und alle derzeitigen möglichkeiten dieser Airbusse im fs ausprobieren. man kann, muß aber nicht begeistert sein, was einem hier für den FS2002 geboten wird. bin gerade mit dem eierbus, wie manche sagen, von EDDF nach LGRP gesimmt, fast drei flugstunden ohne probleme. hat ganz einfach mal spass gemacht in die airbuswelt einzutauchen.

aber wenn mans realistischer will ok, umsatteln auf aerowinx ps13, fehlerraten auf hoch einstellen und als singelarmchairpilot versuchen die 744 in der luft zu halten. klappt meistens nicht, es fehlt der zweite mann. übrigens, versuche immer noch nach etlichen jahren die 744ps13 zu begreifen.

 

noch einen schönen sonntag

 

Karlheinz

 

 

 

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Markus Burkhard

Hallo Peter

 

Ich stimme mit dir vollkommen überein, der PSS ist der beste Airbus der je für einen PC-Simulator geschaffen wurde.

 

Das Problem ist, PSS hat soeben den FINAL-Patch veröffentlicht und sie haben mehrmals betont, keinen weiteren Patch zu machen. Und wie wenn das noch nicht genug wäre nennt deren Chief Graham Waterfield Fehler wie "Pitch decrease during turns" und "pitch decrease when lowering flaps" ein ganz normales Verhalten. Dem ist eben nicht so, schliesslich handelt es sich hier um ein Airbus-Flugzeug mit Fly-by-wire Steuerung, und da darf sowas einfach nicht passieren. Ja selbst deren Boeing fliegen in diesen beiden Situationen viel exakter, obwohl diese nicht über die gleiche Flugsteuerung verfügen... Aber PSS will sich gar nicht erst die Mühe machen, dem nachzugehen. Wie gesagt, das war der FINAL-Patch...

 

Es nervt mich einfach wenn ich von PSS lesen muss, "sorry wir verbessern den Airbus nun nicht weiter, wir wenden uns dem neuen Produkt zu..."! Man lässt das Produkt einfach fallen!

 

Nun denn, ich fliege zwar sehr gerne mit dem PSS Airbus, freue mich jedoch riesig auf den A340 von Dreamfleet!

 

Gruss Markus

 

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www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

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Hallo Zusammen

 

Seit PSS den "sogenannten" Final Patch veröffentlicht hat, sind auf deren Website fast täglich wieder neue Dateien zum Download bereitgestellt. Unsere Aufregung hier ist sicher ein Bisschen übertrieben. PSS hatte meiner Meinung nach immer einen seriösen Kundendienst geliefert. Es sind dort auch bereits diverse User-Edits erhältlich, an denen PSS ja nichts verdient.

 

Jch freue mich nun auf das Update der Triple-Seven und hoffe, dass deren Autothrottle dann auch fehlerfrei, wie derjenige vom A-320, funktioniert.

 

Gruss: Hugo

 

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Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

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Dann sollen die aber gefälligst erklären, warum ganz fremdartige Beleuchtungsfarben verwendet wurden, damit man versuchen kann dies nachzuvollziehen. Wenn z. B erklärt würde, dass die bläulichen Farben das Produkt um 50 Prozent verteuert oder das Auslieferungsdatum um 2 Monate verzögert h

ätten. Ohne das muss man sich einfach ärgern, wenn man das Gerät bis ins letzte Detail beherrscht biggrin.gif, und glaubt vieles, was designt wurde, sei ziemlich realitätskonform, und dann der optische Hammer, der die ganze Illusion kappt. Dabei ist doch gerade dieser Punkt m.E. einer der eindrücklichsten, um uns im FD eines richtige AB zu wähnen! Ist denn das so schwer zu verstehen?

 

Gruss Walti

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Hallo zusammen

 

Auch ich bin, wie viele andere, über das Verhalten der PSS-Leute etwas erstaunt und fühle mich einwenig veräppelt...

Die Gründe dafür habe Markus Burkhard und auch andere schon aufgeführt.

Natürlich hat Peter Guth in gewissem Sinne recht, aber wenn man sich diese Arroganz von Graham Waterfield anhört, dann kommt mir wirklich die Galle hoch!

 

Ach ja, und wie eine A320 Cockpitbeleuchtung aussieht, sollte doch auch für das PSS-Team nicht allzuschwer rauszufinden sein, oder!?

 

So sieht das nämlich aus: http://www.airliners.ch/flugzeuge/artikel/321sim/full.jpg

Dieses Bild ist übrigens von markus Burkhard geschossen worden und ich war dabei und es sieht wirklich so aus und nicht gelbbraungrünuuuäääähhh....!!

 

 

Gruss

Mike

 

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Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

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Hallo

 

Es war wohl doch nicht der Final Patch!

Endlich eine Lösung von PSS gegen die exzessive Trimmung:

 

This will be incorporated into the next issued patch but for those of you wanting it straight away here's what to do

 

Open the AIRCRAFT.CFG using notepad

find the following line

elevator_trim_limit=xx.xxxxxx

and change it to read

elevator_trim_limit=8.0

 

 

Happy Landing

 

Michael

 

 

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Walter Fischer

Oh, Mike, wenn wir Dich nicht hätten!

Man merkt einfach immer wieder, dass Du es mit Beleuchtungs- Geräten im Beruf (im Hauptberuf vorläufig noch biggrin.gif ) zu tun hast.

Danke für Deinen fotografischen Beweis, Mike! (auch an mb für das zur Verfügung gestellte, unbezahlbare Archiv!)

 

@ Francis: also ich muss glaube ich doch noch einen Kurs nehmen, um zu lernen, wie man vermittels Tiscali+ Co. einen kleinen Webspace zum allgemeinen Zugriff errichtet.

Aber selbst wenn ich das habe, geht ja die Lachnummer erst so richtig ab, wenn ich mich richtig an die früheren hiesigen Versuche von begnadeteren Computer- Crack's entsinne, wie sie in zahlreichen diesbezüglichen Versuchen sich und die Forumsgucker narrten!

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Das möchte ich uns allen wirklich vorläufig ersparen!

Aber wie gesagt, auf den fsplanet- Seiten gibts immer schöne Farb- Bildli, gell!

 

Gruss Walti, ** 727 - Instruktor **

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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schmidi:

Hallo

 

Es war wohl doch nicht der Final Patch!

Endlich eine Lösung von PSS gegen die exzessive Trimmung:

 

This will be incorporated into the next issued patch but for those of you wanting it straight away here's what to do

 

Open the AIRCRAFT.CFG using notepad

find the following line

elevator_trim_limit=xx.xxxxxx

and change it to read

elevator_trim_limit=8.0

 

 

Happy Landing

 

Michael

 

 

Diese Änderung behebt zwar das optische zu weite Verstellen des Höhenruders, hat aber leider, von PSS verschwiegen, erhebliche Nachteile, wie z. B. schlechteres Höhe halten. Mein Tip:

 

Zusätzlicher Eintrag in die aircraft. cfg, sofern nicht enthalten

 

[flight_tuning]

elevator_trim_effectiveness=2.500

 

Das kompensiert die Wirkung des kleineren Ausschlages.

 

 

 

------------------

Happy landings!

Alexander

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Als Airbus Fan bin ich zum einen total begeister ein doch sehr gutes Airbuspanel und der umgesetzten FBW Technik von PSS zu haben, andererseits bin ich von PSS über deren Arroganz enttäuscht. Ich versteh, dass diese teilweise unverhältismässigen Forumsbeiträge nerven, andererseits hat er ein paar Mängel die nach meinenm Wissen mit etwas Aufwand ausräumbar sind. Kleinigkeiten, die den Flieger einfach noch ein bischen "realer" werden lassen würden.

 

Meine Liste (nicht geordnet):

- Panelbeleuchtung - Farbe und Schaltbarkeit

- Verstellzeiten der Flaps und des Fahrwerks zu langsam

- Vorgabe N1 in FLX und CL am Boden zu hoch, in grossen Höhen zu niedrig, dadurch unten herum zu flott und oben geht ihm die Puste aus

- Hold fehlt

- Beleuchtung nicht genau passend zum Modell

- Sichtposition unterschiedlich bei den 3 Modellen

- Fahrwerksabstimmung, in Realität steht er waagrecht oder leicht nach unten wenn leer

- Capture LOC zu träge(FS2002 Problem)

- Doppelklick auf APPR notwendig

- Pitch im Anflug zu hoch

- Spoiler gehen nicht immer auf

- Unterschiede IAE und CFM nicht umgesetzt, ausser EICAM

- VLS Balken stimmt nicht mit FMGS Wert überein.

 

Wie gesagt Kleinigkeiten, aber mit ein wenig Nacharbeit zu lösen.

 

 

------------------

Happy landings!

Alexander

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