Zum Inhalt springen

Mehr als 2 SATA-Disks in einem PC?


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nicht speziell ein Flusi Thema. Beschäftige mich jedoch mit meinem neuen Flusi-PC auf anfangs 2007.

 

Möchte meine 2 SATA-Disks vom alten PC zügeln und dann zusätzlich 2 schnelle neue SATA-Disks in den neuen PC einbauen.

 

Ich lese aber auf allen Mainboardbeschreibungen, dass nur 2 SATA Geräte angeschlossen werden können.

 

Ist das so? Oder gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 SATA-Disks anzuhängen.

 

Danke und Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Klar geht das :)

 

Sofern die Hardware es unterstützt (viele Mainboards haben z.B. 4 SATA Stecker jetzt dabei, einige mit eingebautem RAID, für alle anderen kann man auch SATA Steckkarten verwenden). Bei vier Platten einfach nicht vergessen, dass sie auch Wärme produzieren und Strom brauchen :005:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese aber auf allen Mainboardbeschreibungen, dass nur 2 SATA Geräte angeschlossen werden können.

Ist das so? Oder gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 SATA-Disks anzuhängen.

Das Mainboard in meinem Rechner ist das ASUS P5LD2 deluxe, hallo Peter!

http://www.asus.com/search.aspx?searchitem=1&searchkey=P5LD2+deluxe

Auf diesem Mainboard kannst Du vier SATA Festplatten anschliessen, sowie am PRI_IDE (primärer IDE Anschluss) zwei UltraDMA 100/66 HDD's, und noch vieles mehr, wie z.B. vier Ultra ATA 133/100/66 HDD's für einfache Datensicherung. Es bleibt dann Dir überlassen, ob Du das Betriebssystem auf eine der vier SATA HDD's legst und von dort aus bootest, oder das Betriebssystem über den primären IDE Anschluss auf eine UltraDMA 100/66 HDD installierst und von dort aus hochfährst.

Wenn Du möchtest. so kann ich Dir das P5LD2 deluxe Handbuch (pdf, deutsch) schicken. Wenn ja, dann maile mich einfach unter korajman@aon.at an.

 

Viele Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...