Ekim Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo zusammen! Im November 06 möchte ich meine Ferien auf den Malediven verbringen mit einem Stoppover in Dubai auf dem Rückweg. Mein Reisebüro empfiehlt mir für die Flüge die Emirates. Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen gemacht mit dem Stoppover-Programm von Emirates oder mir sonst eine andere Möglichkeit?? Vielen Dank für eure Berichte! Grüsse, Ekim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Fliege sehr oft mit EK von MLE nach DUB. ist ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adnan Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Im November 06 möchte ich meine Ferien auf den Malediven verbringen mit einem Stoppover in Dubai auf dem Rückweg. Mein Reisebüro empfiehlt mir für die Flüge die Emirates. Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen gemacht mit dem Stoppover-Programm von Emirates oder mir sonst eine andere Möglichkeit?? Ich fliege oft mit Emirates und kann Dir diese Airline nur empfehlen. In DXB selber habe ich bisher nur einen (unfreiwilligen) Stopover gemacht. Ist aber auf meiner Pendenzenliste :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ich fliege oft mit Emirates und kann Dir diese Airline nur empfehlen. In DXB selber habe ich bisher nur einen (unfreiwilligen) Stopover gemacht. Ist aber auf meiner Pendenzenliste :-) Wobei Emirates viel mehr gelobt wird, als sie es eigentlich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adnan Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Wobei Emirates viel mehr gelobt wird, als sie es eigentlich ist Ich hatte bis anhin eigentlich noch nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suisaf Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Wobei Emirates viel mehr gelobt wird, als sie es eigentlich ist da kann ich dir was Y anbelangt nur recht geben. die ist genau gleich gut/schlecht wie auf vergleichbaren airlines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 da kann ich dir was Y anbelangt nur recht geben. die ist genau gleich gut/schlecht wie auf vergleichbaren airlines. voila das habe ich gemeint... Bestimmt nicht mehr die Top Airline, für was man sie lange gehalten hat. Und da machen die Ansagen, wieviele Sprachen die Crew spricht, auch nicht mehr aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyjulai Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Einziger Nachteil bei EK ist das sie ab MLE meistens in der Nacht fliegen. Viele Inseln können keine Transfers in der Nacht machen, sprich mach muss den letzten Transfer vor Sonnenuntergang nehmen und sich dann die halbe Nacht am Flughafen Male rumschlagen oder schon ein Tag früher den Transfer nehmen und die letzte Nacht in einem Flughafen/Stadt Hotel in Male verbringen. Ansonsten ist EK sicher tip top. Gruess Julian PS: BHP wird auch wieder nach MLE fliegen ab Nov. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Nach meinen eigenen Beobachtungen und dem Nachprüfen auf der Emirates Homepage fliegt EK zeitlich wie die meisten anderen Airlines aus dem Westen (Dubai liegt ja im Westen von Male aus). Das bedeutet, sie kommen am morgen an und fliegen auch dann wieder zurück nach Dubai. Das mit den Nachtflügen kann ich daher nicht nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyjulai Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Nach meinen eigenen Beobachtungen und dem Nachprüfen auf der Emirates Homepage fliegt EK zeitlich wie die meisten anderen Airlines aus dem Westen (Dubai liegt ja im Westen von Male aus). Das bedeutet, sie kommen am morgen an und fliegen auch dann wieder zurück nach Dubai.Das mit den Nachtflügen kann ich daher nicht nachvollziehen. Gemäss Galileo gibt es nur an den Tagen 1 + 6 eine nonstop Verbindung MLE-DXB die nicht in der Nacht ist. Bei dieser war bis anhin aber ein gezwungener Stop in DXB nötig da der ZRH Flug erst am nächsten Tag um 0845 gegangen ist. Mit der neuem ZRH Flug von EK wären diese Flüge auch ohne lagen Aufenthalt in DXB möglich. Aber es ist ja eh ein Stopover geplant. Würde dir einfach die EK552 empfehlen. 1.3.5.7 MLE DXB 0230 0540 EK 559 332* 1..4... MLE1 DXB 0915 1530 EK 556 332* 1....6. MLE DXB 1140 1450 EK 552 332* Gruess Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Laut EK Flugplan geht der "Nachtflug" um 0220, aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger finde ich eher die Tatsache, dass du dann nach einem Transfer bereits um Mitternacht am Flughafen bist (Reserve). Ich liess mich zwar nicht nie zu dieser Zeit auf den Flughafen bringen, aber wieso meinst du, das machen die Hotels nicht? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass weiter entfernte Inseln das nicht mit Schnellbooten (d.h. per Flugzeug oder gar nicht) machen, weil es für die Crew zu lange dauert, bis sie zurück sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyjulai Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ich weiss das nicht alle Boote in der Nacht (bei Dunkelheit) fahren können/dürfen. Ich arbeite auf der Reisebranche und wir haben div. Inseln bei denen Nighttransfers nicht möglich sind. Da die Transfers auf den Malediven immer von den Inseln organisiert werden ist es wirklich von Insel zu Insel verschieden. Wie es mit den Wasserflugzeugen aussieht weiss ich nicht, aber kann mir gut vorstellen dass die Nachts auch nicht fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Dass nicht alle Boote fahren, ist sicher richtig. Es gibt ja deutliche Unterschiede in Sachen Transferboote und -schiffe. Ich meinte, schon in der Nacht Wasserflugzeuge gehört zu haben. Wenn ich mir jetzt überlege, wie die sich bei Start und Landung orientieren (der Flug ist weniger das Problem), frage ich mich aber, ob ich das richtig in Erinnerung habe ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyjulai Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ist ja auch egal. Ich weiss einfach das wir öffters diese Problematik mit dem Nachtflug von EK gehabt haben, vorllem für Passagiere die keinen Stop in DXB machen wollten gab es bis anhin keine andere Möglichkeit. Mit dem 2. ZRH Flug von EK ergibt sich, zumindest an gewissen Tagen, eine sehr attraktive Verbindung nach ZRH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekim Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 ...eine Fülle von Infos und Erfahrungen von euch - vielen Dank an alle!!! Ich möchte gleich noch anknüpfen: es wird für eine Premiere sein, mit einem Wasserflugzeug mitzufliegen. Wie muss ich mir das vorstellen - rumpelt es einfach ein wenig mehr als auf hartem Boden oder wie sind die Eigenschaften bei Starts und Landungen mit diesem Teil. Danke und en Gruess, Ekim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ich möchte gleich noch anknüpfen: es wird für eine Premiere sein, mit einem Wasserflugzeug mitzufliegen. Wie muss ich mir das vorstellen - rumpelt es einfach ein wenig mehr als auf hartem Boden oder wie sind die Eigenschaften bei Starts und Landungen mit diesem Teil. guckst du Movie (20MB). Vielleicht bekommst du dort einen kleinen Eindruck. Zur schlechten Qualität des Films. Die Aufnahmen stammen von einem Fotoapparat. Transfer mit dem Wasserflugzeug ist genial :D Wenn man diese Möglichkeit nicht nutzt sind es nur halb so gute Maledivenferien. Besonders das tiefe fliegen über dem Wasser wo man so schön auf die vielen vorbeiziehenden Inselchen herunterschauen kann... Stefan edit: Dateiendung richtig gestellt (.avi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ich möchte gleich noch anknüpfen: es wird für eine Premiere sein, mit einem Wasserflugzeug mitzufliegen. Wie muss ich mir das vorstellen - rumpelt es einfach ein wenig mehr als auf hartem Boden oder wie sind die Eigenschaften bei Starts und Landungen mit diesem Teil. Naja, ist eigentlich wie eine schnelle Bootsfahrt. Sehr sanft, ausser bei höherem Wellengang natürlich aber da wird meistens auch nicht mehr geflogen. Die Landung ist auch nett, das Wasser bremst relativ schnell ab, ist aber überhaupt nicht abrupt das Ganze. Ich finds einfach nur g***, hatte in Kanada das Vergnügen im Cockpit mitzufliegen. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo Maledivenurlaub ohne Wasserflugzeug ist kein richtiger Maledivenurlaub. Je nach Insel, gewinnst du mit dem Wasserflieger fast einen halben Tag Ferien dazu. 45 Minuten Transfer, anstelle 4 1/2 Stunden mit dem Boot ;) Bei ruhigem Wellengang fühlt sich das Ganze sehr angenehm an. Nur das Schaukeln des Fliegers beim Boarding ist vielleicht etwas ungewohnt. Der super Ausblick auf die Inselwelt entschädigt einem dann auch für die Enge und die Hitze in der Kabine :) Einen Tip habe ich noch: Im Wartebereich des Wasserflugzeugterminals sehr gut auf die Lautsprecherdurchsagen höhren, um den Aufruf zum Boarding nicht zu verpassen. Bei meinem ersten Maledivenurlaub habe ich den Flug schlichtweg verpasst :) Ist aber dank der Flexibilität der Lufttaxiunternehmen kein Problem :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 guckst du Movie (20MB). ups, An alle die das Filmchen sehen wollten und eine Fehlermeldung bekamen beim öffnen. Die Datei hatte eine falsche Endung .avi wäre richtig. Jetzt müsste es gehen. Stefan :004: -aber komischerweise hat noch niemand reklamiert- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 @Stefan: Danke für das Filmchen. Der Inhalt entschädigt für die Qualität ;). Ich habe leider erst einmal einen Lufttransfer machen können. Mit dem Wasserflugzeug zu fliegen ist eigentlich sehr komfortabel. Einen starken Wellengang wirst du kaum erleben, denn meistens sind die Landeplätze in Lagunen, die durch ein Riff geschützt sind und somit nur sehr gemächliche Wellen haben. Wie schon von anderen berichtet, finde ich auch, dass es beim Start wie eine Fahrt mit einem schnellen Boot ist, das dann irgendwann abhebt. Die Landung war bei mir weicher, als eine durchschnittliche normale Landung, da das Wasser ja etwas nachgibt. Da die Cockpittüre offen ist, hat übrigens ziemlich jeder Passagier einen Jumpseat ;). Früher war es auch noch möglich, mit grossen Passagierhelis des Typs Mil Mi-8 (>Bild) zu fliegen. Die landen zwar nicht auf dem Wasser, aber durch das Erlebnis an sich und die akustische Untermalung wird man mehr als entschädigt ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.