Hor1463 Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hi, ich habe nach einem PC-Crash alles neu isntallieren müssen. Jetzt ist der Effekt eingetreten, dass trotz ASV 6 der Horizont gestochen scharf abgebildet wird, völlig unrealistisch. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit ich einen weichen Übergang zum Horizont hinbekommen. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo Roland, gestochen scharfe Übergänge zum Horizont müssen nicht unrealistisch sein: Dieses Bild wurde während einer winterlichen Inversionswetterlage aufgenommen. Die bodennahe Luft war kälter als die darüberliegende Luftmasse, ergo konnte keine Durchmischung geschehen, was zur markanten Abtrennung führte. Dieses Phänomen kannst Du nahezu jeden Tag, allerdings in unterschiedlichen Höhen beobachten. Irgendwo hat es in der Realität immer eine Luftschicht, die sich sichtbar von anderen abgrenzt und dies mit besseren Sichtweiten kennzeichnet. Sofern Du mit realem Wetter (FS Wetterengine oder ASV) geflogen bist, muss der Übergang zum Horizont also nicht unrealistisch sein. Falls nicht, kannst Du die Einstellungen in FSUIPC im Registerreiter "Visibility" vornehmen. Siehe hierzu die FSUIPC-Doku. Ansonsten die Einstellungen im Wettermenü vornehmen oder die in der FS9.cfg folgenden Wert einstellen: Max_UNLIMITED_VIS=48280. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Naja - zumindest habe ich versucht zu helfen... Ist gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geiger.Daniel Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Dafür sag ich "danke". Der Wert "Max_UNLIMITED_VIS" war genau der, den ich gesucht habe. Jetzt passt mein Horizont wieder :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.