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Sterben in Schönheit ...


bvg

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Hallo,

 

gerade bin ich vor "Freez" (LSZH) seitlich in den Boden gestürzt. Das mit wohl weniger als 5 FPS :-(

 

Ich habe (imho) ein High-End System, fliege meisst bei fast vollen Details, 40% Traffic, und in einer Auflösung 1280 x 1024.

 

Fliege ich über Lago's Venedig, tue ich das mit >35 FPS, nach und in Tessera "rein" dasgleichen, in CH Professional darf ich in voller Pracht durchs Berner Oberland fliegen mit > 40FPS. Eigentlich ist alles wie es ein sollte ...

 

Ich bin selbst oft als OpenSource Entwickler tätig, und finde es *SENSATIONELL* was es als Freeware so alles gibt für dne FS!

 

Doch ich habe das Gefühl dass manche Projekte gar über das Ziel hinausschiessen. So könnte ich im SLEW Mode lange Zeit über den (noch nicht fertigen) LSZH "fliegen" ... auch ins neue Terminal rein, wo man beinahe die Abflugzeiten auf den LCDs lesen kann.

 

Leider ist es ungleich schwieriger diess Terminal via Luftweg lebendig zu erreichen weill einfach die FPS soooo dermassen tief sind, auf meinem System. Klar, laut Entwickler ist noch 0 optimierung gemacht.

 

Grössere Probleme "plagen" mich z.B. auch in der Freeware München (EDDM) -> Quasi Stillstand. Oder gar beim Buttwil Flugplätzli.

 

Klar, wer Freeware macht KANN & DARF NICHT schuldig gemacht werden :-)

 

Trotzdem, was kann man dagegen tun? Nehm ich bei Buttwil die 5000 Bäume raus? Bei München weiss ich effektiv nicht was dermassen viele FPS schluckt. Aber zur Zeit fliege ich lieber *FREEWARE* Frankfurt an. Das sieht ggf. nicht sooo toll aus, aber hey, ich überlebe es (in doppeltem Sinne).

 

Vielleicht wären zwei Packages anzustreben?! 1 für die Screenshots & Freunde, 1 für den ungestörten Anflug ? ;-)

 

Vielleicht bin ich auch der einzige mit diesem Problem?

 

Nur so meine Gedanken ... und nun steinigt mich ;-)

 

Bernhard von Gunten

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Hallo Bernhard,

 

hm, ich habe in FreeZ keine Probleme mit den Frames. Es ruckelt mal kurz, wenn ich drehe/einkurve, aber dann geht es sofort flüssig weiter.

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Dominic Windisch

Hallo Michael

 

vielen Dank für den Link! Werde das auch mal ausprobieren mit den Texturenentfernen, denn auch meine FPS sacken in den Keller (overall: Jedesmal beim Laden von Texturen stockt alles - auch wenn es danach flüssig weitergeht, entsteht bei mir gesamthaft gesehen ein FPS-Schnitt von noch ca. 5)

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Markus Burkhard

Hallo Bernhard

 

Auch ich habe bei Freez Zürich keine nennenswerten Probleme. Klar, die FPS sinken auf dem Airport, aber die Entwickler haben ja bereits mehrfach erwähnt, dass dies eine sehr sehr frühe Version ist, so nette Dinge wie LODs sind z.B. noch keine vorhanden. Darum wird das mit den FPS wenn dann eher wieder etwas nach oben gehen mit neuen Versionen.

Aber schon jetzt kann ich mit der PMDG B744 in Zürich landen mit akzeptablen Frames, das mit 100% Traffic und keinem High-End System, denn mein PC ist etwas mehr als eineinhalb Jahre alt.

 

Bist du sicher, dass du ein Highendsystem hast wenn du von 5fps redest?? Wie gesagt mein System ist nicht mehr das Jüngste und schafft 15fps mit einem anspruchsvollen Flieger...

 

Gruess

Markus

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Markus Burkhard
Hallo!

 

Noch eine Frage zu den FPS: Wie kann ich die höher als 20 einstellen? Bei mir gehts leider nicht höher...

Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe dann äh...

 

alle Regler nach links, wenn das nichts hilft, neue Hardware kaufen.

 

FPS lassen sich nicht "einstellen", die sind ein Ergebnis der FS Einstellungen, verwendeter Hardware und verwendeten Add-Ons.

 

Gruess

Markus

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Hehe ok danke, werde es morgen versuchen, wobei ich mit den 20 eigentlich schon zufrieden bin, nur wenn ihr da von 35 und mehr sprecht... :007:

 

Gut Nacht

 

Silvan

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Hehe ok danke, werde es morgen versuchen, wobei ich mit den 20 eigentlich schon zufrieden bin, nur wenn ihr da von 35 und mehr sprecht... :007:

 

Gut Nacht

 

Silvan

 

 

Hallo Silvan,

 

du kannst die Zielrate der Frames einstellen unter Optionen / Anzeige / Hardware.

Dann links oben den Schieber nach rechts.

Ob dein PC dann auch mehr Frames schafft ist natürlich von seiner Leistung abhängig, nicht von der Einstellung.

Was mir des weiteren aufgefallen ist; wenn die Zielrate sehr hoch ist, dann fällt die Performance der Instrumente in den Top - Addons wie PMDG - LevelD eher ein wenig zusammen. Das System versucht FPS zu produzieren und nimmt die Leistung woanders her. Mehr als 25 FPS sind meines Erachtens nicht nötig, unsere Augen sehen nicht mehr als 24 FPS ( korrigiert mich wenn's nicht stimmt :009: )

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Stefan Gschwind

Ach ja welche Taste muss ich beim Flusi einstellen, damit ich die Frame sehen kann?

 

Ein oder zweimal [shift] + [Z]

 

Ich werde mal einen Test machen mit einem 32bit und einem 64bit Rechner bei gleicher Konfiguration im FS.

Adonn und so.

Fliege danach die selbe Route bei beiden Systemen.

Nimmt mich mal wunder wie so die Unterschiede sind. :009:

 

Der Unterschied wird wohl daher kommen das unter 64bit deine 16GB RAM besser genutzt werden als unter 32bit :o

 

 

mfg Stefan

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Ich werde mal einen Test machen mit einem 32bit und einem 64bit Rechner bei gleicher Konfiguration im FS.

 

Hat M$ überhaupt einen 64 Bit FS? Nur weill du (hoffentlich) ein 64 Bit Windows am laufen hast beschleunigt das normale 32 Bit Software höchstens geringfügig.

 

Ich setze mein Geld auf "Kein offensichtlicher Unterschied zu erkennen"

 

Bernhard

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Bernhard, was ich sicher mit dem 64bitter schon feststellen konnte, ist, dass das fliegen mit Fotoszenerie viel schneller scharf stellt.

 

Also es hat schon etwas an sich, dass auch 32 Bit software, vorallem im Grafischen Bereich ein angenehmeres arbeiten mit sich bringt.

 

Cedric,

 

das ist (für mich) erstaunlich. Da ich dachte, dass ein 32Bit Programm auch auf einem 64Bit OperatingSystem in 32 Bit Mode läuft, welcher von 64 Bit CPUs emuliert wird. AMD & Intel versprechen hier natürlich auch dass die Emulierung schneller sei als die vergleichbaren 32Bit Pendants, Messungen hingegen sind schwierig, da es natürlich auch auf den Typ Operationen darauf ankommt.

 

M$ verspricht sowas natürlich auch auf der Verpackung, was sie auch tun dürfen, nur hätte ich mir niemals auch nur ein FPS davon versprochen ;-) Vor allem auch weill ein 32Bit Software auf einem 64Bit OS (slightly) mehr Ram braucht als auf dem 32Bit CPU.

 

Ich dachte beide Maschinen hätten identisches Setup was Ram Grösse & Speed, HDD Speed & GFX Karte angeht, aber natürlich beim Motherboard gehen die Unterschiede natürlich schon los. Oder in wo jetzt genau die Szeneries auf der HDD liegen, und somit schneller oder langsamer geladen werden können.

 

Ob ein Vergleich Sinn macht? Natürlich ! Nimm denn Schnelleren und geniesse den Unterschied ;-)

 

Bernhard, der seine 64Bit CPU nur mit 64Bit Linux "voll" fährt ;-)

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Markus Burkhard

Hoi zäme,

 

die Ladezeiten sind tatsächlich sehr viel höher mit einem 64bit CPU und Windows. Die Texturen laden sehr viel schneller nach, das ist schlicht und einfach eine Tatsache :) FPS werden dadurch jedoch nicht erhöht, zumindest bei mir nicht.

 

Gruess

Markus

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Stefan Gschwind
das ist (für mich) erstaunlich. Da ich dachte, dass ein 32Bit Programm auch auf einem 64Bit OperatingSystem in 32 Bit Mode läuft, welcher von 64 Bit CPUs emuliert wird. AMD & Intel versprechen hier natürlich auch dass die Emulierung schneller sei als die vergleichbaren 32Bit Pendants, Messungen hingegen sind schwierig, da es natürlich auch auf den Typ Operationen darauf ankommt.

 

Naja, ich könnte mir vostellen das alleine der Unterbau des 64bitigen Betriebsystem schon zum tragen kommt beim FS wenn die eigentlich Anwendung noch als 32bit ausgeführt wird. Der FS, besonders mit den entsprechenden Extras, erzeugt ja enorme Datenmengen die in den Speicher und sonst hin und geschoben werden wollen.

Der fast einzige und wirkliche Vorteil von 64 gegenüber eines 32bit BS ist ja die verbesserte Verarbeitungsmöglichkeit für grössere Datenmengen. Vielleicht ist eben ja doch so gut optimert worden das es schneller oder einfach besser wurde.

 

Stefan -64bit Motor aber nur 32bit Getriebe- :007:

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Emuliert wird bei der EMT64 (Intel) bzw. AM64 (AMD)-Technologie nichts, die Prozessoren sind in der Lage, 32bit-Anwendungen genauso schnell wie 64bit-Anwendungen (oder, wenn es sie geben würde, vergleichbare 32bit-Prozessoren) auszuführen (von der höheren Registerzahl und Datenbandbreite mal abgesehen), der Prozessor unterstützt den 32bit-Modus nativ. Dies war bei den älteren 64bit-Prozessoren anders (z. B. dem Intel Itanium mit der IA-64-Architektur). Bei IA-64 musste tatsächlich emuliert werden, bei AM64/EMT64 werden lediglich die 64bit-Features abgeschaltet. Das muss für im übrigen nicht umbedingt einen Performanceverlust gegenüber einem 64bit-System bedeuten, eine 64bit-Anwendung kann, je nach Einsatzzweck, auch langsamer laufen als ihr 32bit-Pendant (auch wenn das Marketing sicher anderer Meinung ist ;))

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