Zum Inhalt springen

Gatwick (LGW-EGKK) - Highlights aus 2 Tagen (18 Bilder)


PiR@nh@

Empfohlene Beiträge

Na,

 

auf Grund der vielen netten Kommentare Eurerseits in meinem letzten Berichts (TFS im Juli) nun erneut ein topaktueller Bericht von mir.

 

Es ging mit 4U am vergangenen Freitag von HAM nach LGW (55€).

Dort hatte ich zuvor das IBIS Airport Hotel gebucht (~70€) und mich bei lokalen Spottern über die Möglichkeiten informiert.

Da ich "gut zu Fuss" bin, plante ich auch ordentliche Laufwege ein. Anflug herrscht zu 75% vom Osten her...also Richtung 260°.

Dennoch hatte ich für beide Fälle (26 / 08) geeignete Positionen "auf Lager".

Eine detailierte Spotterpositionsbeschreibung werde ich noch erstellen und poste diese dann.

Doch nun erst einmal zu den Bilder. Ach ja...es sind nur die (persönlichen) Highlights! ( BA mit 733 erspare ich Euch mal...)

 

 

balkfi7.jpg

Klingt komisch, aber ich dachte immer, dass BH nur TU5 hat. Daher ein "kleines" Highlight für mich...

 

---

 

Morgenstund' in LGW

virg1hw3.jpg

emi1jk8.jpg

 

---

 

ghanajr4.jpg

N930RD.... ist doch eigentlich schon wieder an Ryan Int. zurückgegeben worden, oder?

 

---

 

coip9.jpg

Eine altbekannte Lady - nur diesmal ohne Winglets. Tja, London-Newark geht wohl auch ohne (Thema Reichweite).

 

---

 

xl74ah0.jpg

Oh ja...ohne Worte...einfach herrlich. Delivered 24/02/1984.

 

---

 

nw1sc1.jpg

Delivered 25/04/1975 und seit 1996 bei NWA. Nur wie lange noch? Wäre schade drum...

 

---

 

birdqy7.jpg

 

:007:

 

---

 

tu5jp9.jpg

Bulgaria Air hat wohl immer noch Probleme mit ihren 737 und schickt mal wieder die "Bulgarische Air Force" vorbei.

 

---

 

rotzm1.jpg

 

Das Bild wird Dir gefallen, Tis. :005:

 

---

 

transqe2.jpg

LGW bedient Kanada wirklich gut.

 

---

 

virg2tt4.jpg

Yeah Baby...let's fly.

 

---

 

britrf1.jpg

 

HB-JIB. Was Ihr Schweizer so alles auf Euch zugelassen habt. :confused:

Noch nie vorher gesehn...

 

---

 

cooklp0.jpg

Thomas Cook hat nur zwei A332 - und ich hab nun eine davon. Sieht doch echt elegant aus in dieser Livery, nicht wahr?

 

---

 

transahi9.jpg

 

Im Flugplan stand B734 drin...:009:

Nun sei Transaero auch der verspätete Jumbo in TFS verziehen...:p...(siehe HIER )

 

---

 

deltaof2.jpg

Ach, wenn Delta mal die -400er nach Berlin (TXL) schicken würde... *träum*

 

---

 

xlatz6.jpg

Hybrid 738! Ex Miami Air Intl. N733MA

 

---

 

afrina3.jpg

Diese komische schwarze Umrandung oberhalb des Rumpfes...dachte schon, die Cam wär' im A****.

 

---

 

fcapp3.jpg

Nach all den A320 und B752 von FCA mal ne Abwechselung. Und eine gelungene, wie ich finde.

 

---

 

emi2pb7.jpg

Fett! Daher ohne Worte...

 

---

 

nw2jw4.jpg

Für Euch hier jetzt schwer zu erkennen (weil 800x600), aber:

Der Captain hat mich entdeckt und glotzt. Verständlich, findet man doch die meisten Spotter immer im Anflug...

 

---

 

zoomiw6.jpg

Saustarke Livery! By the way verweise ich mal auf diesen LINK

 

---

 

asaet8.jpg

Die kommt auch zu uns nach Berlin (SXF). Trotzdem...ähm...toll.

 

---

 

 

Zum Schluss nun wieder was Besonderes:

 

Jeder kennt ja die B777-300ER und auch die B737-300.

Man sagt ja, dass die GE90-115B (Triebwerke der -300ER) den Rumpfdurchmesser der 733 haben. Klar, kann man glauben oder nicht.

Aber kann man sich dass auch vorstellen? Hier mein Beitrag dazu (für alle "Ungläubigen"):

 

enginewq0.jpg

 

Wahnsinn! Schiebt die 737 noch gut 30m nach hinten, dann hab Ihr den direkten Vergleich. Und dann dürfte die GE90 sogar hervorschauen!

Was für ein Blick müssen die Paxe in der 737 gehabt habe...

(Anm.: Ignoriert bitte das Hitzeflimmern!)

 

---

 

So, ich hoffe, es hat Euch Spaß gehabt, vielleicht habt Ihr Lust auf LGW bekommen und vielleicht hat auch der ein oder andere etwas "neues" erfahren können.

Würde mich jedenfalls freuen...

 

Schönen Sonntag Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder. Das weckt schon eine riesen Vorfreude bei mir. Werde am 25. September ca 8h aufenthalt haben auf meinem Weg von GVA nach BLL. (GVA-GTW mit EZY 971, GTW-BLL mit NB 814)

Freue mich schon auf die Beschreibung der Spotterpositionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LGW scheint ja besser bedient zu sein als ich bisher dachte. Danke für den Einblick und die tollen Impressionen.

Die ASA A313 5Y-VIP gefällt mir sehr, denn die habe ich heute in Zürich abgelichtet. :008: Wie klein die Welt doch ist.

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder :)

 

aber was ich etwas lustig finde...

die FCA G-OOAN war am 19 Februar 2005 bei mir in LNZ und da wurde mir gesagt das dies der letzte flug für FCA sein würde und sie dann irgentwo nach Afrika geht *ggg* und dann fotografierst du sie in LGW hmmm *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal sackstarke Bilder, auch wenn mir die Klasse-Landschaft von Teneriffa im Hintergrund etwas besser gefallen hat als die Masse an Traffic vor blauem Himmel. Aber qualitativ natürlich seher gut, und das eine oder andere Highlight war auch dabei :)

 

 

Achja, wie klein die Welt doch ist. Die G-OXLA habe ich an exakt diesem Tag auch abgelichtet :)

 

goxla.jpg

 

Wer errät wo's ist, kriegt......eins auf die Rübe, und den Bericht in ein paar Tagen sowieso vorgesetzt :)

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse-Landschaft von Teneriffa im Hintergrund etwas besser gefallen hat als die Masse an Traffic vor blauem Himmel

 

Hi Tis,

 

dazu sage ich noch später etwas, wenn ich sie LGW Beschreibung nachliefere.

Nur soviel auf die schnelle: ohne Leiter und/oder Flughafenausweis haste keine Chance auf Bilder mit "lebendigen" Hintergrund.

 

Wer errät wo's ist

 

Vielleicht liege ich daneben, aber der Hintergrund riecht nach Funchal/Madeira!?!?!?

 

 

 

Meld mich später noch mal...muss los. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles falsch, und bitte verunstaltet dem Frank nicht seinen schönen Beitrag zu mit irgendwelchen Vermutungen - hatte ich nicht beabsichtigt (sorry...) :)

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke, schöne Bilder - interessant zu sehen was in LGW so alles umherfliegt!

 

@ Tis: Denke auch das es CFU ist....FNC auf jeden Fall nicht.

 

Gruß,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Hier nun für alle erstmal ne Beschreibung der Positionen:

 

image37fv1.jpg

 

Wichtig ist nicht den "offiziellen" EXIT im South Terminal nehmen (der geht auf Rollbänder Richtung Bahn und Parkhaus),

sondern in den südlichsten Bereich des Terminals zu gehen (Lageplan im Terminal vorhanden). Dort befinden sich Unmengen an Virgin + EZY Schalter.

Ganz hinten sind dann die Klo's und genau dort ist auch ein Treppenhaus - quasi der Personaleingang (Concorde's House).

Dort gehts dann raus und schon seid Ihr auf der sog. Perimeter Road (innerer Flughafenring).

Dieser (rot) verläuft neben dem Motorway.

Für weitere Infos einfach http://www.spottinglinks.de/ besuchen.

Und vergesst die Parkhäuser und Parkplätze...spotten von dort stellt für die Engländer ein zu großes Sicherheitsrisiko dar...:001:

 

Ach ja, und die meisten engl. Spotter schauen ja nur Fernglas und notieren Regs. - so wie früher...

 

 

 

@ bleuair

 

Hier mal ein google-map Bild. Der Abstand zwischen den beiden Rümpfen betrug demnach so ca. 90m!

Die 733 kam die "kurze" Rwy runter gerollt während die 773 dahinter stand. Aber schau selbst...

 

image36pz5.jpg

 

@ Tis

 

Man, bin noch am überlegen. Hatte noch La Palma im Kopf, doch stehen meiner Meinung nach dort nicht so viele Häuser... *grübel*

 

I'm still thinking...:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

beim Betrachten der sehr interessanten Bilder ärgere ich mich doch jetzt, im Frühjahr alle Londoner Flughäfen a u s s e r Gatwick abgeklappert zu haben. Da ist ja viel mehr los als ich vermutete. Schade, aber wie gesagt: tolle Bilder und mit Hilfe der sehr guten Wegbeschreibung wird es ja uch kein Problem sein, dass ich dieses Versäumnis mal nachhole ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder aus LGW! Wirklich toller Bericht!!

 

Da Gatwick als Mekka der Afrikaner verschrien ist, die in LHR so gut wie nicht auftauchen (Air Zimbabwe etc.), dachte ich auch schon des öfteren an einen Trip nach dort - nur hört man immer wieder davon, das die Situation etwas unklar ist. Deine Bilder beweisen ja mal wieder das Gegenteil! Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schönen Fotos.

die schweizerisch immatrikulierte MD90 gehört übrigens der Hello und ist in Malta based! Sie fliegt in der Hochsaison mind zweimal täglich nach England. Operiert von Hello Cockpitcrews! Gesehen werden kann sie in Gatwick, stansted, east midlands, leeds bradford, manchester, cardiff, ich glaube das wars. Habe ende monat auch noch das Vergnügen zwei Wochen in Malta zu fliegen.

 

Gruss Roger, der momentan von Keflavik (Island) für Iceland Express (ebenfalls durch Hello operiert aufs europäische Festland und England fliegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...