PiR@nh@ Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Na, auf Grund der vielen netten Kommentare Eurerseits in meinem letzten Berichts (TFS im Juli) nun erneut ein topaktueller Bericht von mir. Es ging mit 4U am vergangenen Freitag von HAM nach LGW (55€). Dort hatte ich zuvor das IBIS Airport Hotel gebucht (~70€) und mich bei lokalen Spottern über die Möglichkeiten informiert. Da ich "gut zu Fuss" bin, plante ich auch ordentliche Laufwege ein. Anflug herrscht zu 75% vom Osten her...also Richtung 260°. Dennoch hatte ich für beide Fälle (26 / 08) geeignete Positionen "auf Lager". Eine detailierte Spotterpositionsbeschreibung werde ich noch erstellen und poste diese dann. Doch nun erst einmal zu den Bilder. Ach ja...es sind nur die (persönlichen) Highlights! ( BA mit 733 erspare ich Euch mal...) Klingt komisch, aber ich dachte immer, dass BH nur TU5 hat. Daher ein "kleines" Highlight für mich... --- Morgenstund' in LGW --- N930RD.... ist doch eigentlich schon wieder an Ryan Int. zurückgegeben worden, oder? --- Eine altbekannte Lady - nur diesmal ohne Winglets. Tja, London-Newark geht wohl auch ohne (Thema Reichweite). --- Oh ja...ohne Worte...einfach herrlich. Delivered 24/02/1984. --- Delivered 25/04/1975 und seit 1996 bei NWA. Nur wie lange noch? Wäre schade drum... --- :007: --- Bulgaria Air hat wohl immer noch Probleme mit ihren 737 und schickt mal wieder die "Bulgarische Air Force" vorbei. --- Das Bild wird Dir gefallen, Tis. :005: --- LGW bedient Kanada wirklich gut. --- Yeah Baby...let's fly. --- HB-JIB. Was Ihr Schweizer so alles auf Euch zugelassen habt. :confused: Noch nie vorher gesehn... --- Thomas Cook hat nur zwei A332 - und ich hab nun eine davon. Sieht doch echt elegant aus in dieser Livery, nicht wahr? --- Im Flugplan stand B734 drin...:009: Nun sei Transaero auch der verspätete Jumbo in TFS verziehen...:p...(siehe HIER ) --- Ach, wenn Delta mal die -400er nach Berlin (TXL) schicken würde... *träum* --- Hybrid 738! Ex Miami Air Intl. N733MA --- Diese komische schwarze Umrandung oberhalb des Rumpfes...dachte schon, die Cam wär' im A****. --- Nach all den A320 und B752 von FCA mal ne Abwechselung. Und eine gelungene, wie ich finde. --- Fett! Daher ohne Worte... --- Für Euch hier jetzt schwer zu erkennen (weil 800x600), aber: Der Captain hat mich entdeckt und glotzt. Verständlich, findet man doch die meisten Spotter immer im Anflug... --- Saustarke Livery! By the way verweise ich mal auf diesen LINK --- Die kommt auch zu uns nach Berlin (SXF). Trotzdem...ähm...toll. --- Zum Schluss nun wieder was Besonderes: Jeder kennt ja die B777-300ER und auch die B737-300. Man sagt ja, dass die GE90-115B (Triebwerke der -300ER) den Rumpfdurchmesser der 733 haben. Klar, kann man glauben oder nicht. Aber kann man sich dass auch vorstellen? Hier mein Beitrag dazu (für alle "Ungläubigen"): Wahnsinn! Schiebt die 737 noch gut 30m nach hinten, dann hab Ihr den direkten Vergleich. Und dann dürfte die GE90 sogar hervorschauen! Was für ein Blick müssen die Paxe in der 737 gehabt habe... (Anm.: Ignoriert bitte das Hitzeflimmern!) --- So, ich hoffe, es hat Euch Spaß gehabt, vielleicht habt Ihr Lust auf LGW bekommen und vielleicht hat auch der ein oder andere etwas "neues" erfahren können. Würde mich jedenfalls freuen... Schönen Sonntag Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Vielen herzlichen Dank für die tollen Bilder. Das weckt schon eine riesen Vorfreude bei mir. Werde am 25. September ca 8h aufenthalt haben auf meinem Weg von GVA nach BLL. (GVA-GTW mit EZY 971, GTW-BLL mit NB 814) Freue mich schon auf die Beschreibung der Spotterpositionen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas777 Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Super Bilder! Wie sieht es eigentlich dort aus mit spotten? Braucht man auto etc. und sowas? Vielleicht könntets du mir ja ne kurze PM senden :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hi Frank! Saustarke Bilder aus GB, danke! Das hier ist einfach nur :eek: :eek: :eek: http://img454.imageshack.us/img454/7563/enginewq0.jpg Wie weit waren die seitlich voneinander entfernt? Freue mich auf den nächsten topaktuellen Bericht... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 LGW scheint ja besser bedient zu sein als ich bisher dachte. Danke für den Einblick und die tollen Impressionen. Die ASA A313 5Y-VIP gefällt mir sehr, denn die habe ich heute in Zürich abgelichtet. :008: Wie klein die Welt doch ist. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Super Bilder :) aber was ich etwas lustig finde... die FCA G-OOAN war am 19 Februar 2005 bei mir in LNZ und da wurde mir gesagt das dies der letzte flug für FCA sein würde und sie dann irgentwo nach Afrika geht *ggg* und dann fotografierst du sie in LGW hmmm *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Wiedermal sackstarke Bilder, auch wenn mir die Klasse-Landschaft von Teneriffa im Hintergrund etwas besser gefallen hat als die Masse an Traffic vor blauem Himmel. Aber qualitativ natürlich seher gut, und das eine oder andere Highlight war auch dabei :) Achja, wie klein die Welt doch ist. Die G-OXLA habe ich an exakt diesem Tag auch abgelichtet :) Wer errät wo's ist, kriegt......eins auf die Rübe, und den Bericht in ein paar Tagen sowieso vorgesetzt :) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiR@nh@ Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 Klasse-Landschaft von Teneriffa im Hintergrund etwas besser gefallen hat als die Masse an Traffic vor blauem Himmel Hi Tis, dazu sage ich noch später etwas, wenn ich sie LGW Beschreibung nachliefere. Nur soviel auf die schnelle: ohne Leiter und/oder Flughafenausweis haste keine Chance auf Bilder mit "lebendigen" Hintergrund. Wer errät wo's ist Vielleicht liege ich daneben, aber der Hintergrund riecht nach Funchal/Madeira!?!?!? Meld mich später noch mal...muss los. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo, Ja, die Bilder sind echt klasse. @Tis: Ich sage auch das es Funchal/Madeira ist. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLH813 Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo, tolle Bilder, vielen Dank und immer weiter so :)! Grüße, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Wer errät wo's ist Ich tippe auf Kerkyra Corfu (CFU) Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo Sind wirklich super Bilder!:cool: Besonders der GE90 vergleich gefällt mir! Gruss Michél Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Alles falsch, und bitte verunstaltet dem Frank nicht seinen schönen Beitrag zu mit irgendwelchen Vermutungen - hatte ich nicht beabsichtigt (sorry...) :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo! Danke, schöne Bilder - interessant zu sehen was in LGW so alles umherfliegt! @ Tis: Denke auch das es CFU ist....FNC auf jeden Fall nicht. Gruß, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiR@nh@ Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 So, da bin ich wieder. Hier nun für alle erstmal ne Beschreibung der Positionen: Wichtig ist nicht den "offiziellen" EXIT im South Terminal nehmen (der geht auf Rollbänder Richtung Bahn und Parkhaus), sondern in den südlichsten Bereich des Terminals zu gehen (Lageplan im Terminal vorhanden). Dort befinden sich Unmengen an Virgin + EZY Schalter. Ganz hinten sind dann die Klo's und genau dort ist auch ein Treppenhaus - quasi der Personaleingang (Concorde's House). Dort gehts dann raus und schon seid Ihr auf der sog. Perimeter Road (innerer Flughafenring). Dieser (rot) verläuft neben dem Motorway. Für weitere Infos einfach http://www.spottinglinks.de/ besuchen. Und vergesst die Parkhäuser und Parkplätze...spotten von dort stellt für die Engländer ein zu großes Sicherheitsrisiko dar...:001: Ach ja, und die meisten engl. Spotter schauen ja nur Fernglas und notieren Regs. - so wie früher... @ bleuair Hier mal ein google-map Bild. Der Abstand zwischen den beiden Rümpfen betrug demnach so ca. 90m! Die 733 kam die "kurze" Rwy runter gerollt während die 773 dahinter stand. Aber schau selbst... @ Tis Man, bin noch am überlegen. Hatte noch La Palma im Kopf, doch stehen meiner Meinung nach dort nicht so viele Häuser... *grübel* I'm still thinking...:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas777 Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Danke für die Karte! Warst du also ohne Auto unterwegs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spotty Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo Frank, beim Betrachten der sehr interessanten Bilder ärgere ich mich doch jetzt, im Frühjahr alle Londoner Flughäfen a u s s e r Gatwick abgeklappert zu haben. Da ist ja viel mehr los als ich vermutete. Schade, aber wie gesagt: tolle Bilder und mit Hilfe der sehr guten Wegbeschreibung wird es ja uch kein Problem sein, dass ich dieses Versäumnis mal nachhole ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Super Bilder aus LGW! Wirklich toller Bericht!! Da Gatwick als Mekka der Afrikaner verschrien ist, die in LHR so gut wie nicht auftauchen (Air Zimbabwe etc.), dachte ich auch schon des öfteren an einen Trip nach dort - nur hört man immer wieder davon, das die Situation etwas unklar ist. Deine Bilder beweisen ja mal wieder das Gegenteil! Toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Vielen Dank für die schönen Fotos. die schweizerisch immatrikulierte MD90 gehört übrigens der Hello und ist in Malta based! Sie fliegt in der Hochsaison mind zweimal täglich nach England. Operiert von Hello Cockpitcrews! Gesehen werden kann sie in Gatwick, stansted, east midlands, leeds bradford, manchester, cardiff, ich glaube das wars. Habe ende monat auch noch das Vergnügen zwei Wochen in Malta zu fliegen. Gruss Roger, der momentan von Keflavik (Island) für Iceland Express (ebenfalls durch Hello operiert aufs europäische Festland und England fliegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.