Georg Balmer Geschrieben 6. August 2006 Geschrieben 6. August 2006 Vor zwei Wochen hatte ich als Passagier von Chregel ein unvergessliches Flugerlebnis: Ein Segelflug über den Alpen. An einem schönen Sommertag fuhr ich morgens unter einem strahlend blauen Himmel nach Münster. Dort angekommen, zeigten sich schon die ersten Cumuli. Nach dem Briefing ging es los. Von der HB-YMD wurden wir in die Höhe gezogen. Nach dem Ausklinken holten wir uns in der Thermik noch ein bisschen mehr Höhe. Danach flogen wir in Richtung Aletschgletscher, vorbei am Fieschergletscher. Fiesch gilt als das "Mekka der Gleitschirmflieger". Dementsprechend viele waren auch zu sehen. Der Aletschgletscher, grösster Gletscher der Alpen. 27 Milliarden Tonnen Eis am Stück. (So schwer wie 67,5 Millionen Boeing 747 :eek: ) Über dem Eggishorn schrauben wir uns noch einmal in die Höhe. Danach fliegen wir zum Konkordiaplatz. Links sieht man das Aletschhorn. Eine imposante Bergwelt. Schnee und Fels, die Elemente des Hochgebirges. Jungfrau (links) und Mönch (2. von rechts), von der "falschen" Seite her gesehen. Der Eiger versteckt sich hinter dem Mönch. Wir fliegen zurück, ... ...am Finsteraarhorn vorbei und das Goms hinauf... ...bis zum Grimselpass. Dort biegen wir rechts ab, direzione Ticino. Einige Wolkenimpressionen aus dem Tessin: (unter diesen Wolken erreichten wir Steigwerte von bis zu 5,1 m/s) Zurück im Goms. Zum Abschluss des Fluges gab es noch ein bisschen Action aur dem Rhonegletscher. An einem herrlichen Panorama vorbei flogen wir zum Gletscher... ...und den Gletscher hinauf... ...bis wir recht tief waren. Dann eine 180-Grad-Kurve und schon düsen wir den Gletsche hinunter. Mit 220 km/h flitzen wir an zwei Wanderern vorbei. Achtung Tiefflieger :) Am Schluss verwandeln wir die Geschwindigkeit in Höhe. Am Grimsel vorbei geht's wieder nach Münster. Da sind wir wieder. Ich möchte an dieser Stelle Chregel noch einmal herzlich Danke sagen für diesen wundervollen Flug. Georg Zitieren
Berni Geschrieben 6. August 2006 Geschrieben 6. August 2006 Super!! Chregel, das steht noch aus! Ich muss dringend auch noch mal mit Dir mit :-) Gruß, Berni Zitieren
bleuair Geschrieben 6. August 2006 Geschrieben 6. August 2006 @Georg, woooah! Tolle Eindrücke! @Berni, meine Rede! Zitieren
Stefi Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 Wirklich super Bilder da kommt wieder Sommerlagerstimmung in Münster auf:008:. Georg wird wissen um was es sich handelt:) Gruss Stefan Zitieren
Nimara Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 Wow - vielen Dank für die tollen Bilder! :008: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.