Zum Inhalt springen

Der Bär ist los!


blackswan

Empfohlene Beiträge

hallo :008:

 

Ja, keine "wenige" oder "einige" Bilder. Nein, ein Bericht. Hat sogar Panelshots drin :) Da ja Henning und einige andere mal wieder einen kleinen Airbus und nicht immer die 747,777 oder 767 sehen wollten, hier ist er. Nun kann ich auch mit gutem Gewissen und aus guten Gründen wieder zu meinen PMDGs, RFPs & LEVELDs zurückkehren ;) Also, wie bereits gesagt wurde geht es von Paris über Stuttgart nach Palma de Mallorca. Kurz gesagt holen wir Kalttouristen von Paris ab, schippern die nach Stuttgart, laden uns strandhungrige Heisstouristen auf und fliegen die nach Palma de Mallorca. Der Flugplan ist von mir erfunden und stimmt nicht mit dem Schedule von Germanwings überein. Aber was rede ich hier noch lange, los gehts...

 

Der Berlinbear, ein Airbus 319-112 (D-AKNO), der Germanwings trifft beim Terminal 3 in Paris Charles de Gaulle aus Köln-Bonn kommen ein. Ein Tag wie jeder anderer für die Crew von Germanwings nur dürfen sie heute den Airbus mit einere der vielleicht schönsten Aussenbemalungen ausfliegen.

 

title.jpg

 

Es muss alles schnell gehen. Wir sind schon leicht behind schedule in Paris eingetroffen. D.h. Pax raus neue Pax rein :)

 

3.jpg

 

Den Bären scheint das herzlich wenig zu interessieren, der streckt der Groundcrew einfach die Zunge raus ;)

 

4.jpg

 

On-Block, Türe auf *raushetz*

 

6.jpg

 

Im Cockpit haben schon die Vorbereitungen für den Flug nach Stuttgart begonnen

 

7.jpg

 

8.jpg

 

Akzeptables Wetter heute in Paris.

 

10.jpg

 

Naja, man muss ja auch mal ins Detail gehen

 

11.jpg

 

Zeitsprung, die PAXE sind drin, Pushback completed. Der zweite Treiber beginnt gerade an Drehzahl zu gewinnen.

 

14.jpg

 

Wir sind ready for taxi und erhalten die Rollfreigabe zur RWY27L

 

15.jpg

 

Wir verlassen Paris auf der NIPOR1A departure route

 

nipor1a.jpg

 

Sind schon markant, die Türme in Paris

 

17.jpg

 

Ready for departure am Holdingpoint der 27L

 

19.jpg

 

Lining up

 

20.jpg

 

Bereits im Cimbout, das Fahrwerk ist schon fast verstaut

 

21.jpg

 

Schon riesig, Paris Charles de Gaulle in seiner vollen grösse. Kein AI-Traffic, ja ich war online bei VATSIM unterwegs.

 

22.jpg

 

Der right-turn after Departure wird noch manuell geflogen

 

23.jpg

 

Wir stechen durch die Wolken, nach oben, auf unser geplantes Cruise-FL 310

 

24.jpg

 

27.jpg

 

Schöne Stimmung hier zwischen den zwei Wolkenschichten

 

28.jpg

 

29.jpg

 

31.jpg

 

Ausweichmöglichkeiten wären genug vorhanden

 

34.jpg

 

Wie gesagt, ich bin das ganze bei VATSIM geflogen

 

35.jpg

 

Wunderschönes Wetter wenn man mal durch die Wolkenschichten durch ist

 

36.jpg

 

Blue sky!

 

37.jpg

 

Vor uns türmen sich schon wieder Wolken auf

 

40.jpg

 

42.jpg

 

43.jpg

 

Der Sinkflug gen Stuttgart hat bereits begonnen, unter uns dürfte Frankfurt sein

 

45.jpg

 

BADSO Arrival

 

badso1a.jpg

 

Man schickt uns auf die Arrival Frequenz von Stuttgart

 

47.jpg

 

Gear Down

 

48.jpg

 

Die Betongbahn ist in Sicht, da müssen wir hin :)

 

49.jpg

 

N'bisschen Reverse, auch wenns nur Idle ist :)

 

50.jpg

 

Vacated, willkommen in Stuttgart (war übrigens meine Erste Landung da)

 

51.jpg

 

52.jpg

 

Sieht nett aus die Szenerie. Steht sogar ein Jumbo als Static Traffic auf der anderen Seite des Flughafens. Wusste gar nicht das Stuttgart 747 Traffic hat :)

 

53.jpg

 

Turning to Gate

 

54.jpg

 

Die Einparkhilfe, bin ich der einzige der immer das Gefühl hat viel zu weit nach vorne zu fahren? ;)

 

55.jpg

 

So, nun wird der Flieger für den Weiterflug nach Palma de Mallorca vorbereitet. Ping Pong, mein First Officer macht einen kleinen Fotorundgang um seinen Kollegen später erzählen zu können, dass er alleine einen Bären gezähmt hatte...

 

56.jpg

 

57.jpg

 

58.jpg

 

59.jpg

 

Schon gehts weiter. Die Clearence nach LEPA wie der Platz in ICAO-Sprache heisst wurde bereits eingeholt und pushback ist auch abgeschlossen. Bleiben also nur noch die Triebwerke ;)

 

60.jpg

 

61.jpg

 

62.jpg

 

Eine Fehlanzeige auf dem ND... Keine Ahnung warum, der Flug wird fortgesetzt

 

63.jpg

 

N'em Bären in die Augen schauen kann man auch nicht jeden Tag!

 

64.jpg

 

So sehen die Speeds aus...

 

66.jpg

 

Scotty beschleunig uns auf Warp 12 und genau aus diesem Grunde stehen wir schon am Holdingpoint, "ready for departure"...

 

67.jpg

 

Ein Straight-Out Climb...

 

68.jpg

 

...auf der ROTWE departure

 

rotwe3b.jpg

 

Tschüss Stuttgart!

 

69.jpg

 

Climbing. Irgendwie ist mein Airbus etwas Performanceschwach heute. Man müsste diesem Bären mal was richtiges zum Futtern hinstellen. Immer dieses "Jet Fuel" kann einem auf Zeit echt auf die Nerven gehen!

 

70.jpg

 

Nun, Langen Radar cleart uns direkt nach TRAsadingen... Welcher Knopf wars jetzt schon wieder?

 

71.jpg

 

73.jpg

 

Approaching Zürich, climbing ouf unser gewünschte Cruise-FL

 

74.jpg

 

Freeeeeeeeeeez. Sieht nicht nur von nah nett aus!

 

76.jpg

 

Wie Hannibal vor uns, zwar nicht mit einem Elefanten aber mit einem Bären, überqueren wir die Alpen! So eine Anstregung kann das nicht gewesen sein :)

 

77.jpg

 

78.jpg

 

79.jpg

 

80.jpg

 

81.jpg

 

82.jpg

 

So, die Alpen sind hinter uns und wir haben unser Final Cruise-FL erreicht.

 

84.jpg

 

86.jpg

 

89.jpg

 

Und schon wieder, Scotty drückt den Warp Knopf! Wir befinden uns im Anflug nach Palma (LUNIK1P)

 

90.jpg

 

lunik1p.jpg

 

Man dreht hier rechts für einen direkten Anflug

 

91.jpg

 

93.jpg

 

Niedrige Gewässer unter uns, man fühlt den Badespass förmlich!

 

94.jpg

 

Trockenene Angelegenheit hier unten! Man sollte also keine Zigarettenstummel aus dem Fenster werfen

 

95.jpg

 

So, Fahrwerk raus

 

96.jpg

 

Bergige Sache hier. Ob es real auch so aussieht weiss ich nicht, war noch nie, ja "nie", auf Palma de Mallorca!

 

97.jpg

 

98.jpg

 

Final 24R... Der Speed, naja, nicht zufriedenstellend. Aber wenn ich beschleunige Verschwindet der Glidepath nach unten...

 

99.jpg

 

Short Final... Eine nette Szenerie die von Oliver Pabst. Leider habe ich vergessen das es hier Dynamischen Traffic gibt! Den hätte ich eigentlich vorher entfernen können.

 

100.jpg

 

Landung, das Hauptfahrwerk berührt Spanischen Boden

 

101.jpg

 

Ping Pong, der dieses Leg geflogen ist versucht den Flieger möglichst schnell von der Piste zu bringen.

 

102.jpg

 

Wir fahren zum Abstellplatz

 

104.jpg

 

On-Block nach dem zweiten Leg...

 

105.jpg

 

Den Rest möchte ich euch vorenthalten ;) Gibts nämlich nicht...

 

106.jpg

 

Angekommen in Palma de Mallorca gönnen wir uns einen alkoholfreien Erfrischungsdrink. Die Alpenüberquerung war doch etwas schwieriger als zu Beginn angenommen ;)

 

107.jpg

 

Danke für Anschauen! Und vergesst nicht, Berlin! Be part of it :D

 

mfg,

tobi...

 

der jetzt wieder richtige Addons fliegen geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

 

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

Das gibts doch wohl nicht Tobi mal nicht mit 744 oder 777 bis Heute dachte ich das wird es nie geben :005:

 

Wiedermal Pics von Spitzenqualität :005:

 

LG Daniel:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Tobi geht fremd!!! :D

 

Bin sprachlos!! Perfekte, gestochen scharfe Schüsse mit unterhaltsamen Texten! Tobi, das ist ein Meisterwerk!!!!

 

BRAVO!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Screenshots. Auf Mallorca sieht es wirklich so aus, auch wenn du auf der Bahn gelandet bist, die eigentlich nur für Take Offs verwendet wird (von der Richtung) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden, du hast dich ja mächtig rangehalten! :p

Germanwings ist eigentlich nicht gerade im Kreise meiner Lieblingsairlines zu finden (find die Lackierungen nicht so toll), aber so gut in Szene gesetzt... hm ne, da kann man nicht nein sagen! :D

 

Großartiger Bericht, Tobi!

 

 

auch wenn du auf der Bahn gelandet bist, die eigentlich nur für Take Offs verwendet wird (von der Richtung)

 

Stimmt nicht ganz, ich bin real schon sehr oft auf Mallorca gewesen und mal sind wir auf der 24R und mal auf der 24L gelandet.

Meist wird die 24R für Takeoffs verwendet, aber ausschließlich ist nichts...

Selbst in EDDL wird die 05R/23L gelegentlich auch für landenden Verkehr freigegeben. So ganz eisern ists nun auch wieder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi - Ein ganz doller Bericht den du ablieferst. Erstere beide Airports kenne ich in real und sie sehen genau so aus. ;)

 

Henning - Never say never, als ich letzten Oktober eines Samstags in EDDL war wurde fast exklusiv auf der dem Terminal näheren Bahn (23L) geflogen, in- und outbound!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute!

 

Ich danke euch! Freut mich das euch dieser, ich nenne es mal, "Kleinfliegerbericht" gefällt :)

 

@Daniel Vielen Dank!

 

@Kevin Thx ;)

 

@Max Lag ein angetrunkener Hase auf der anderen Piste, mitten auf der Centerline :D

 

@Henning Jetzt gefällt dir die Livery nicht! Nein :) Da muss ich mir wohl noch etwas anderes überlegen! Was gefällt dir den an Airbus Liveries?

 

@Raul Das ist ActiveSky 6

 

@Joel Merci!

 

@Fabian Danke! Dann muss ich wohl den Static Traffic entfernen...

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henning Jetzt gefällt dir die Livery nicht! Nein :) Da muss ich mir wohl noch etwas anderes überlegen! Was gefällt dir den an Airbus Liveries?

 

Hehe, ja ich weiß, ich bin gelegentlich ein etwas schwieriger Zeitgenosse... :004:

 

Ich würd vorschlagen, dass du mich einfach in MSN mal anschreibst, wenn du online bist. Muss ja nich jeder hier meine Vorlieben kennen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

echt gute Bilder.

 

Neee, 747-Verkehr gibt's in Stuttgart eigentlich nicht. Aber wovon ich mit Sicherheit berichten kann sind amerikanische C-5 Galaxy's, die da, neben C130 Hercules', öfters sind. Auch regelmäßig (bis jetzt jedes mal wo ich da war) anzutreffen is ne 767 (oder wars ne 777?) mit Condor-Anstrich. An sonsten nur "Kleinkram"; so 737 und A318, A319, so die Größenordnung. Und natürlich die Biz-Jets von Chrysler-Aviation (die haben 'nen eigenen Hangar).

Wo wir gerade dabei sind- was für eine Szenerie vom stuttgarter Flughafen ist denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Tobi,

nein, nicht dass Deine Bilder der letzten Berichte schlecht gewesen wären - aber dieses mal gefallen sie mir besonders gut! Liegt es daran, dass Du einen solchen Sympathieträger für Deine beiden Flüge gewählt hast? Oder daran, dass Du ein bißchen mit dem Zoom und den Sichtperspektiven gespielt hast? Auf alle Fälle gut gemacht.

 

Dennoch über Geschmack lässt sich streiten: Meine einzige Negativkritik betrifft Deine Wolken. Sorry, aber die sehen wirklich grausam aus. Es gibt wirklich bessere Alternativen (und wenn es die gar nicht mal so schlechten Default-Wolken sind). Vielleicht wirst Du ja fündig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Danke euch Zwei!

 

@Holger Vielen Dank! Das ist ActiveSky Random Wetter! Mir gefallen sie auch nicht so... Aber irgendwie habe ich diese Funktion noch nicht ganz begriffen... Welche verwendest du im Moment?

 

@Marcel Merci vill mol!

 

Gruss,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma
Das ist ActiveSky Random Wetter! Mir gefallen sie auch nicht so... Aber irgendwie habe ich diese Funktion noch nicht ganz begriffen... Welche verwendest du im Moment?

 

Mit ActiveSky hat das wenig zu tun - mit FS Sky World schon! Und das ist ja letztlich wieder ActiveSky. Hört sich blöde an, ist aber so: FS Sky World war / ist Freeware und wurde irgendwann mal in Active Sky implementiert. Man war der Meinung, dass je nach Wetterlage besonders "ausgefranste" oder "zarte" Wolken angezeigt werden sollten. Gute Idee (hatten auch schon andere), allerdings setzt der FS2004 da Limitationen (bpsw. andere Wetterlage am Zielort als am Startort; zwischendurch können keine Texturen geladen werden). Deswegen empfehle ich Dir, die wetterbeeinflusste Wolkenselektion zu deaktivieren und auch einen Bogen um die Random Selection zu machen. Suche Dir am besten manuell das beste Wolkenset aus und verwendest damit ActiveSky. Das passt immer am besten.

 

Ich benutze verschiedenste Wolken. Am meisten die Wolken von Flight Environment, aber es gibt auch einige Freeware Wolken, die mein Interesse geweckt haben. Auch FS Sky World beinhaltet einige sehr schöne Wolken wie das unten stehende Beispiel zeigt. Übrigens: FS Sky World neigt zur Darstellung von "Pudelwolken", jenen völlig unrealistisch aussehenden Exemplaren, die völlig ausgefranst sind und nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Deswegen vorsichtig bei der Auswahl sein!

 

17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, ich würd sagen du bist bi :D;) Du kannst beide Kisten, sei`s Airbus oder Boeing, super in Szene setzen, weiter so :)

 

gute Nacht, Chris, Klemm 107 - Fanatiker:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder. Wie eigentlich immer ;)

 

Wir hätten uns bei Mallorca fast gekreuzt, allerdings war ich da auf FL370 in Richtung Santorini ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Sorry Raul, das Originalbild habe ich im Juli des vergangenen Jahres gemacht. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, welches Wolkenset ich damals verwendet habe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Zwei!

 

@Christ Vielen Dank ;) Ich mag beides, leider gibt es die einen nicht wirklich gut umgesetzt für den FS...

 

@Tobisky Merci :) Ja, hab es gesehen. War da leider schon beim ILS intercept so 33'000ft tiefer. Zu spät also um einen TCAS climb bei dir auszulösen, wie schade :D

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi schöner Bericht!

hab auch den Bearbus für 2004 aber mit fehlt das Kockpit wo gibst welche die auch gehen bei den anderen gehe die anzeigen nicht oder fehlen ! wer kann mir helfen .?

undn ochwas bin bei vatsim angemeldet aber komm nicht mit klar kann mir jemand erklären was ich machen muss um einfach nur zu fliegen ??

 

mfg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...