blackswan Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 hallo :008: Ja, keine "wenige" oder "einige" Bilder. Nein, ein Bericht. Hat sogar Panelshots drin :) Da ja Henning und einige andere mal wieder einen kleinen Airbus und nicht immer die 747,777 oder 767 sehen wollten, hier ist er. Nun kann ich auch mit gutem Gewissen und aus guten Gründen wieder zu meinen PMDGs, RFPs & LEVELDs zurückkehren ;) Also, wie bereits gesagt wurde geht es von Paris über Stuttgart nach Palma de Mallorca. Kurz gesagt holen wir Kalttouristen von Paris ab, schippern die nach Stuttgart, laden uns strandhungrige Heisstouristen auf und fliegen die nach Palma de Mallorca. Der Flugplan ist von mir erfunden und stimmt nicht mit dem Schedule von Germanwings überein. Aber was rede ich hier noch lange, los gehts... Der Berlinbear, ein Airbus 319-112 (D-AKNO), der Germanwings trifft beim Terminal 3 in Paris Charles de Gaulle aus Köln-Bonn kommen ein. Ein Tag wie jeder anderer für die Crew von Germanwings nur dürfen sie heute den Airbus mit einere der vielleicht schönsten Aussenbemalungen ausfliegen. Es muss alles schnell gehen. Wir sind schon leicht behind schedule in Paris eingetroffen. D.h. Pax raus neue Pax rein :) Den Bären scheint das herzlich wenig zu interessieren, der streckt der Groundcrew einfach die Zunge raus ;) On-Block, Türe auf *raushetz* Im Cockpit haben schon die Vorbereitungen für den Flug nach Stuttgart begonnen Akzeptables Wetter heute in Paris. Naja, man muss ja auch mal ins Detail gehen Zeitsprung, die PAXE sind drin, Pushback completed. Der zweite Treiber beginnt gerade an Drehzahl zu gewinnen. Wir sind ready for taxi und erhalten die Rollfreigabe zur RWY27L Wir verlassen Paris auf der NIPOR1A departure route Sind schon markant, die Türme in Paris Ready for departure am Holdingpoint der 27L Lining up Bereits im Cimbout, das Fahrwerk ist schon fast verstaut Schon riesig, Paris Charles de Gaulle in seiner vollen grösse. Kein AI-Traffic, ja ich war online bei VATSIM unterwegs. Der right-turn after Departure wird noch manuell geflogen Wir stechen durch die Wolken, nach oben, auf unser geplantes Cruise-FL 310 Schöne Stimmung hier zwischen den zwei Wolkenschichten Ausweichmöglichkeiten wären genug vorhanden Wie gesagt, ich bin das ganze bei VATSIM geflogen Wunderschönes Wetter wenn man mal durch die Wolkenschichten durch ist Blue sky! Vor uns türmen sich schon wieder Wolken auf Der Sinkflug gen Stuttgart hat bereits begonnen, unter uns dürfte Frankfurt sein BADSO Arrival Man schickt uns auf die Arrival Frequenz von Stuttgart Gear Down Die Betongbahn ist in Sicht, da müssen wir hin :) N'bisschen Reverse, auch wenns nur Idle ist :) Vacated, willkommen in Stuttgart (war übrigens meine Erste Landung da) Sieht nett aus die Szenerie. Steht sogar ein Jumbo als Static Traffic auf der anderen Seite des Flughafens. Wusste gar nicht das Stuttgart 747 Traffic hat :) Turning to Gate Die Einparkhilfe, bin ich der einzige der immer das Gefühl hat viel zu weit nach vorne zu fahren? ;) So, nun wird der Flieger für den Weiterflug nach Palma de Mallorca vorbereitet. Ping Pong, mein First Officer macht einen kleinen Fotorundgang um seinen Kollegen später erzählen zu können, dass er alleine einen Bären gezähmt hatte... Schon gehts weiter. Die Clearence nach LEPA wie der Platz in ICAO-Sprache heisst wurde bereits eingeholt und pushback ist auch abgeschlossen. Bleiben also nur noch die Triebwerke ;) Eine Fehlanzeige auf dem ND... Keine Ahnung warum, der Flug wird fortgesetzt N'em Bären in die Augen schauen kann man auch nicht jeden Tag! So sehen die Speeds aus... Scotty beschleunig uns auf Warp 12 und genau aus diesem Grunde stehen wir schon am Holdingpoint, "ready for departure"... Ein Straight-Out Climb... ...auf der ROTWE departure Tschüss Stuttgart! Climbing. Irgendwie ist mein Airbus etwas Performanceschwach heute. Man müsste diesem Bären mal was richtiges zum Futtern hinstellen. Immer dieses "Jet Fuel" kann einem auf Zeit echt auf die Nerven gehen! Nun, Langen Radar cleart uns direkt nach TRAsadingen... Welcher Knopf wars jetzt schon wieder? Approaching Zürich, climbing ouf unser gewünschte Cruise-FL Freeeeeeeeeeez. Sieht nicht nur von nah nett aus! Wie Hannibal vor uns, zwar nicht mit einem Elefanten aber mit einem Bären, überqueren wir die Alpen! So eine Anstregung kann das nicht gewesen sein :) So, die Alpen sind hinter uns und wir haben unser Final Cruise-FL erreicht. Und schon wieder, Scotty drückt den Warp Knopf! Wir befinden uns im Anflug nach Palma (LUNIK1P) Man dreht hier rechts für einen direkten Anflug Niedrige Gewässer unter uns, man fühlt den Badespass förmlich! Trockenene Angelegenheit hier unten! Man sollte also keine Zigarettenstummel aus dem Fenster werfen So, Fahrwerk raus Bergige Sache hier. Ob es real auch so aussieht weiss ich nicht, war noch nie, ja "nie", auf Palma de Mallorca! Final 24R... Der Speed, naja, nicht zufriedenstellend. Aber wenn ich beschleunige Verschwindet der Glidepath nach unten... Short Final... Eine nette Szenerie die von Oliver Pabst. Leider habe ich vergessen das es hier Dynamischen Traffic gibt! Den hätte ich eigentlich vorher entfernen können. Landung, das Hauptfahrwerk berührt Spanischen Boden Ping Pong, der dieses Leg geflogen ist versucht den Flieger möglichst schnell von der Piste zu bringen. Wir fahren zum Abstellplatz On-Block nach dem zweiten Leg... Den Rest möchte ich euch vorenthalten ;) Gibts nämlich nicht... Angekommen in Palma de Mallorca gönnen wir uns einen alkoholfreien Erfrischungsdrink. Die Alpenüberquerung war doch etwas schwieriger als zu Beginn angenommen ;) Danke für Anschauen! Und vergesst nicht, Berlin! Be part of it :D mfg, tobi... der jetzt wieder richtige Addons fliegen geht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel12 Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 HI! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Das gibts doch wohl nicht Tobi mal nicht mit 744 oder 777 bis Heute dachte ich das wird es nie geben :005: Wiedermal Pics von Spitzenqualität :005: LG Daniel:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Unser Tobi geht fremd!!! :D Bin sprachlos!! Perfekte, gestochen scharfe Schüsse mit unterhaltsamen Texten! Tobi, das ist ein Meisterwerk!!!! BRAVO!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Sehr schöne Screenshots. Auf Mallorca sieht es wirklich so aus, auch wenn du auf der Bahn gelandet bist, die eigentlich nur für Take Offs verwendet wird (von der Richtung) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Sehr schön geworden, du hast dich ja mächtig rangehalten! :p Germanwings ist eigentlich nicht gerade im Kreise meiner Lieblingsairlines zu finden (find die Lackierungen nicht so toll), aber so gut in Szene gesetzt... hm ne, da kann man nicht nein sagen! :D Großartiger Bericht, Tobi! auch wenn du auf der Bahn gelandet bist, die eigentlich nur für Take Offs verwendet wird (von der Richtung) Stimmt nicht ganz, ich bin real schon sehr oft auf Mallorca gewesen und mal sind wir auf der 24R und mal auf der 24L gelandet. Meist wird die 24R für Takeoffs verwendet, aber ausschließlich ist nichts... Selbst in EDDL wird die 05R/23L gelegentlich auch für landenden Verkehr freigegeben. So ganz eisern ists nun auch wieder nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raul Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Sehr schöne Bilder ,obwohl du meistens Boeings fliegst,setzt du die A319 klasse in Szene Danke! PS:Welche Wolkentexturen verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Tobi - Ein ganz doller Bericht den du ablieferst. Erstere beide Airports kenne ich in real und sie sehen genau so aus. ;) Henning - Never say never, als ich letzten Oktober eines Samstags in EDDL war wurde fast exklusiv auf der dem Terminal näheren Bahn (23L) geflogen, in- und outbound! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Echt klasse Bericht und -nein- in Stuttgart hats eigentlich kein 747 Traffic :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 hallo Leute! Ich danke euch! Freut mich das euch dieser, ich nenne es mal, "Kleinfliegerbericht" gefällt :) @Daniel Vielen Dank! @Kevin Thx ;) @Max Lag ein angetrunkener Hase auf der anderen Piste, mitten auf der Centerline :D @Henning Jetzt gefällt dir die Livery nicht! Nein :) Da muss ich mir wohl noch etwas anderes überlegen! Was gefällt dir den an Airbus Liveries? @Raul Das ist ActiveSky 6 @Joel Merci! @Fabian Danke! Dann muss ich wohl den Static Traffic entfernen... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 @Henning Jetzt gefällt dir die Livery nicht! Nein :) Da muss ich mir wohl noch etwas anderes überlegen! Was gefällt dir den an Airbus Liveries? Hehe, ja ich weiß, ich bin gelegentlich ein etwas schwieriger Zeitgenosse... :004: Ich würd vorschlagen, dass du mich einfach in MSN mal anschreibst, wenn du online bist. Muss ja nich jeder hier meine Vorlieben kennen... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hi echt gute Bilder. Neee, 747-Verkehr gibt's in Stuttgart eigentlich nicht. Aber wovon ich mit Sicherheit berichten kann sind amerikanische C-5 Galaxy's, die da, neben C130 Hercules', öfters sind. Auch regelmäßig (bis jetzt jedes mal wo ich da war) anzutreffen is ne 767 (oder wars ne 777?) mit Condor-Anstrich. An sonsten nur "Kleinkram"; so 737 und A318, A319, so die Größenordnung. Und natürlich die Biz-Jets von Chrysler-Aviation (die haben 'nen eigenen Hangar). Wo wir gerade dabei sind- was für eine Szenerie vom stuttgarter Flughafen ist denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo Tobi, nein, nicht dass Deine Bilder der letzten Berichte schlecht gewesen wären - aber dieses mal gefallen sie mir besonders gut! Liegt es daran, dass Du einen solchen Sympathieträger für Deine beiden Flüge gewählt hast? Oder daran, dass Du ein bißchen mit dem Zoom und den Sichtperspektiven gespielt hast? Auf alle Fälle gut gemacht. Dennoch über Geschmack lässt sich streiten: Meine einzige Negativkritik betrifft Deine Wolken. Sorry, aber die sehen wirklich grausam aus. Es gibt wirklich bessere Alternativen (und wenn es die gar nicht mal so schlechten Default-Wolken sind). Vielleicht wirst Du ja fündig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo Tobi, Einfach toll danke für die tollen bericht. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 hallo, Danke euch Zwei! @Holger Vielen Dank! Das ist ActiveSky Random Wetter! Mir gefallen sie auch nicht so... Aber irgendwie habe ich diese Funktion noch nicht ganz begriffen... Welche verwendest du im Moment? @Marcel Merci vill mol! Gruss, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Das ist ActiveSky Random Wetter! Mir gefallen sie auch nicht so... Aber irgendwie habe ich diese Funktion noch nicht ganz begriffen... Welche verwendest du im Moment? Mit ActiveSky hat das wenig zu tun - mit FS Sky World schon! Und das ist ja letztlich wieder ActiveSky. Hört sich blöde an, ist aber so: FS Sky World war / ist Freeware und wurde irgendwann mal in Active Sky implementiert. Man war der Meinung, dass je nach Wetterlage besonders "ausgefranste" oder "zarte" Wolken angezeigt werden sollten. Gute Idee (hatten auch schon andere), allerdings setzt der FS2004 da Limitationen (bpsw. andere Wetterlage am Zielort als am Startort; zwischendurch können keine Texturen geladen werden). Deswegen empfehle ich Dir, die wetterbeeinflusste Wolkenselektion zu deaktivieren und auch einen Bogen um die Random Selection zu machen. Suche Dir am besten manuell das beste Wolkenset aus und verwendest damit ActiveSky. Das passt immer am besten. Ich benutze verschiedenste Wolken. Am meisten die Wolken von Flight Environment, aber es gibt auch einige Freeware Wolken, die mein Interesse geweckt haben. Auch FS Sky World beinhaltet einige sehr schöne Wolken wie das unten stehende Beispiel zeigt. Übrigens: FS Sky World neigt zur Darstellung von "Pudelwolken", jenen völlig unrealistisch aussehenden Exemplaren, die völlig ausgefranst sind und nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Deswegen vorsichtig bei der Auswahl sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Tobi, ich würd sagen du bist bi :D;) Du kannst beide Kisten, sei`s Airbus oder Boeing, super in Szene setzen, weiter so :) gute Nacht, Chris, Klemm 107 - Fanatiker:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Tolle Bilder. Wie eigentlich immer ;) Wir hätten uns bei Mallorca fast gekreuzt, allerdings war ich da auf FL370 in Richtung Santorini ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raul Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 @ Holger Was für ein Wolkenset verwendest du bei Fs Sky World? Danke! Raul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Sorry Raul, das Originalbild habe ich im Juli des vergangenen Jahres gemacht. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, welches Wolkenset ich damals verwendet habe. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 14. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2006 hallo ihr Zwei! @Christ Vielen Dank ;) Ich mag beides, leider gibt es die einen nicht wirklich gut umgesetzt für den FS... @Tobisky Merci :) Ja, hab es gesehen. War da leider schon beim ILS intercept so 33'000ft tiefer. Zu spät also um einen TCAS climb bei dir auszulösen, wie schade :D mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Loibl Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Jetzt interessiert mich nur noch, ob du während des gesamten Approaches mit 115 geflogen bist oder nur gen Ende!? Toller Bericht! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 Danke! Ne war schon nur in der Endphase so :) Da scheint was mit den FDEs nicht zu stimmen... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hi schöner Bericht! hab auch den Bearbus für 2004 aber mit fehlt das Kockpit wo gibst welche die auch gehen bei den anderen gehe die anzeigen nicht oder fehlen ! wer kann mir helfen .? undn ochwas bin bei vatsim angemeldet aber komm nicht mit klar kann mir jemand erklären was ich machen muss um einfach nur zu fliegen ?? mfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 27. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2006 hallo Jan, Kannste den Satz vielleicht nochmal neu formulieren das auch ich ihn verstehe? ;) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.