Joel Vogt Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hi zusammen Die Pistensanierung in Basel/Mulhouse ist nun, was die gross sichtbaren Dinge angeht abgeschlossen. Zwar werden noch kleinere Arbeiten ausgeführt, doch das wichtigste: Die Hauptbahn, Rwy 16/34 ist wieder auf ihren vollen 3900m in Betrieb und man kann wieder am Belvedere Spotten gehen und sieht nicht nur die Bäuche der anfliegenden Flugzeuge. Diese Woche hat sich seit Dienstag denn auch wieder etwas angehäuft auf meiner Festplatte: Dienstagnachmittag, extra rausgerast für diese Futura. Unterwegs als easyJet 7241 aus Liverpool. Wegen Schwierigkeiten mit überbeanspruchten Crews setzt easyJet v.a. auf diesem Flug oft Fremdgerät ein. THY setzt öfter mal solche Airbusse ein. Schliesslich sind jetzt im Dreiländereck überall Ferien. HLF nach Mallorca, etwas Staub von der Baustelle her rührend aufwirbelnd... Tanti saluti da Basilea, dieses kontrastreiche Bild der Darwin-Saab die in Basel in den Sommerferien weilt gefällt mir sehr. (Eigentlich fliegt sie ja für Swiss nach AMS und BRU aber das tönt so unspektakulär...;) ) Und dann noch der Freitag, eine Art Grosskampftag, auch wenn ich schon mehr Action gesehen hab an Ferienfreitagen... SunExpress fliegt jetzt mit Winglets nach Antalya. Zurück aus dem Exil: Korean Air Cargo. :) Noch eine 757, diesmal von Atlas International in gemischter Mischbemalung, ebenfalls nach Antalya. Aus Hurghada kommt Lotus Air. Einer der vielen Italiencharter ist Air Mediterranée. Diese Maschine war noch bis im Frühling in "Point Afrique"-Bemalung unterwegs. Genauso ein Highlight wie sie eine Überraschung war: Kasachische Regierungsmaschine, unterwegs zur Wartung. Und wo wir angefangen haben, hören wir auf, Futura operating for easyJet, Boeing 737-300 diesmal... Ich hoffe ich hab euch auf den Geschmack gebracht! Momentan versperrt etwas Grünzeug den Blick auf jene Zone, die IMO am fotogensten ist, nämlich dort wo man die Flieger leicht schräg von vorne beim Touchdown erwischt. Dies ist auch der Grund warums so viele 90-grädige Bilder gegeben hat. Sorry... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Tolle Fotos! Wo kann man in Basel so gut fotografieren?? Das ist das erste Mal, dass ich solche BSL-Spotterbilder sehe.... Grüsse Michi:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Ich war zwar selber noch nie in Basel, kann dir aber >diese Wegbeschreibung empfehlen. Den Autor wirst du wahrscheinlich erkennen ;). @Joel: Was ist mit http://www.eapnews.ch los? Gibts diese Seite nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin20 Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Tolle Fotos! Wo kann man in Basel so gut fotografieren?? Das ist das erste Mal, dass ich solche BSL-Spotterbilder sehe.... Grüsse Michi:008: Das ist das Belvedere. Normalerweise entstehen fast alle Bilder aus Basel dort weil es einfach der beste Punkt zum Spotten ist. Allerdings wurde in den letzten Monaten die Hauptpiste (16-34) saniert, was das Spotten am Belvedere weniger attraktiv machte, da die Flugzeuge noch hoch im Anflug waren. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Sali Joel, Vielen Dank für die Meldung mit der Wiedereröffnung! Zu Zeiten des Umbaus hat das so ausgesehen: Das Belvèdere ist beim Büschli rechts der Rwy. Ich werde bei obigen Bildern aber den Eindruck nicht los, dass die alle nach links fallen, nur so 0.3°, aber irgendwie dünkts mich. Vielleicht bin aber auch nur ich schief gewickelt. Btw: Wer braucht denn 3900m? Könnte man da nicht einen Kilometer sparen? Auf anderen grossen Verkehrsplätzen hats doch auch nicht so viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2006 Danke für die Antworten. :) Air Michi - Liegt vllt. daran dass seit Mitte Mai die Bahn baustellenbedingt verkürzt war und dirs nicht mehr gewohnt bist. Kommt hinzu dass rund ums Belvedere rum nicht immer solche Kontrast- und Grünfutterwerte vorherrschen. Michael M - Jo, die Beschreibung ist so (leicht abgewandelt) auch bei http://www.planepics.org von Tis Meyer zu finden. EAPNEWS.CH ist für immer down. Der Webmaster Michael Koerte ist nicht mehr am EAP tätig und deshalb starb das Werk bevor man es retten konnte. Schade drum. Ersatz bis auf weiteres bieten: http://www.eapforum.ch , http://www.worldairnews.ch , http://www.aeronet.ch , http://www.bsl-mlh-planes.net Martin - Genau. Wenn dereinst (ich denke da an in 3 bis 4 Wochen Maximum) das Grünzeug weg ist, ist das Belvedere nicht nur der beste sondern auch ein perfekter Spottingpoint. :) Mirko - Nein, nicht schief gewickelt, aber ich muss mich erst wieder an den Boden im Bild gewöhnen. Bei Bildern gegen blauen Himmel muss man da nicht sooo genau hinschauen...:cool: Die 3900m Bahn sind recht viel, allerdings gibts auch längere wie zB die Frankfurter Westbahn 18 mit 4000m. Wisi - Bitteschön. Darwin wird noch bis 25. August die Swiss-Flüge nach Brüssel und Amsterdam durchführen und uns mit ihren schönen Saab 2000 (ich mag sowohl Flugzeug als auch die beiden Bemalungen :) ) beglücken. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Vielen Dank für Eure Antworten. Hoffentlich gibts irgendwann mal einen Low Cost Flug ab Kölle nach Basel:D Michi:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo Joel, vielen Dank für die tollen Bilder aus Basel! Und ich gebe dir Recht, die Darwin-Saab ist ausgesprochen gut geworden! Michi, nimmst mich mit? Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.