Joel Vogt Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 THY die unsicherste? Von den absoluten Unfallzahlen her ja, aber diese Zahlen haben sich in den letzten Jahren nur noch minim bewegt. Wenn man sich hingegen anschaut wie in regelmässigen Abständen Flugzeuge von Onur feuerwehrbegleitete Landungen hinlegen und wie Fly Air regelmässig (letztes Jahr A300 in CDG, dieses Jahr MD-80 in STR) Flugzeuge von Luftfahrtsbehörden beschlagnahmt bekommt, dann muss man sich fragen, ob man THY wirklich zu den schwarzen Schafen zählen will. So weit ich informiert bin hat es THY in den letzten Jahren zu keiner Beschlagnahmung gebracht und angesichts der Statistiken, muss man bei THY auch wesentlich aufmerksamer geworden sein, denn seit in den 70er/frühen 80er Jahren sich diese Serie von Unfällen ereignet hat, haben die Unfallzahlen wohl nicht nur zufällig drastisch abgenommen. Merke: Fussball spielt hier keine Rolle...;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rorschi Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo, es ist nun offiziell, hier die Pressemitteilung: http://www.staralliance.com/de/press/press_releases/2006/20061209_starallianceturkishairlines.html Ich sag es auch hier: Für mich ist das eine gute Nachricht, und was die Sicherheit betrifft, kann man sich ruhig daran erinnern, dass TK zu Swissair-Zeiten Mitglied der Qualiflyer Group war und TK auch im Code-Sharing für SR flog. Die Details, auf die ich mich als eher etwas "umsichtiger" Fluggast achte (z.B. Englischkenntnisse des Personals - das merkt man beim "Small Talk" mit den F/A in der Biz sehr schnell, etc), haben auf meinen zahlreichen Flügen mit TK wirklich nie Anlass zur Sorge gegeben... Ich freue mich! Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Wenn ich mal ehrlich sein muss: dort, wo ich mein Dankeschön gesagt hab, dort stimme ich auch zu, besonders dem Beitrag von Joel: THY ist ganz klar nicht die sicherherste Airline, ich denke, keine Airline ist top, jeder hat seine Tücken. Jedoch zu bemerken, dass THY 10 grosse Unfälle hatte, aber diese sind bis vor 20 Jahren gewesen, von daher finde ich steht THY besser da als im Durchschnitt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Ömer, wir kennen uns doch..Oder bin ich falsch, kennst du mich noch?? Ich hab dir doch ne Private Nachricht geschickt. Ich hoffe du erkennst mich. Bitte melde dich. Mein Name ist Burak Ickin, ich hab doch früher auch in Gränichen gewohnt, wir wohnten in der gleichen Block. Öhm...gibt es für das nicht eine privat ´message? naja...auf jedenfall bist du ja gebannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 hi zusammen, wenn das so weitergeht, wird eines Tages die EU der Türkei beitreten !!:009: ------------------------------------------------------------------------------------------------------- 9. Dezember 2006, 16:21 SDA Star Alliance nimmt Turkish Airlines auf Istanbul als Drehkreuz zwischen Europa und Asien Die Fluggesellschaft Turkish Airlines ist neues Mitglied des Luftfahrtbündnisses Star Alliance - und damit Parter der Lufthansa und der Swiss. Die Allianz hat der Aufnahme der Turkish Airlines zugestimmt. Die türkische Fluggesellschaft ist das 21. Mitglied der Allianz. Mit einer Flotte von 101 Flugzeugen soll die Airline von ihrer Heimatbasis Istanbul aus das Netz der Star Alliance vor allem nach Zentralasien und in den Mittleren Osten ausweiten. Die Integration soll in den kommenden 16 Monate abgeschlossen werden. Abstimmung der Fahrpläne Die Lufthansa vereinbarte zudem eine bilaterale Kooperation. Mit dem Start des Sommerflugplans 2007 am 25. März wollen Lufthansa und Turkish Airlines ihre Flugpläne aufeinander abstimmen und damit für bessere Anschlüsse an den Drehkreuzen Frankfurt, München und Istanbul sorgen. 17'500 Flüge pro Tag Nach Angaben der Star Alliance können Passagiere innerhalb des Verbunds über 17'500 tägliche Flüge zu 927 Flughäfen in 162 Ländern nutzen. Zuletzt war der Beitritt von Air China und Shanghai Airlines zu dem Verbund beschlossen worden. Die Partner sprechen sich bei Flugplänen ab und bieten Kunden ein einheitliches Angebot rund um den Globus. Die Star Alliance konkurriert gegen die beiden kleineren Bündnisse Oneworld um British Airways und Skyteam um Air France-KLM. ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 hi zusammen,wenn das so weitergeht, wird eines Tages die EU der Türkei beitreten !!:009: Hoffentlich nicht, sonst gibt es noch mehr Länder die den offensichtlichen Völkermord an den Armeniern verleugnen. Sorry off-topic, aber musste jetzt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Privatwirtschafltiche Belange und politische auseinanderzuhalten, scheint nicht die Stärke einiger hiesiger user zu sein. Oder muss die Schweiz jetzt der EU beitreten, weil die private Swiss zur Star Alliance gehört? :confused: Und noch einmal, die Aufnahme der TK in die Star Alliance ist auch im Interesse der Star Alliance-Gesellschaften, weil die TK und der türkische Markt nun einmal attraktiv sind. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Oder muss die Schweiz jetzt der EU beitreten, weil die private Swiss zur Star Alliance gehört? :confused: Dank der diversen bilateralen Abkommen ist das doch gar nicht mehr nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred Schmieder Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Privatwirtschafltiche Belange und politische auseinanderzuhalten, scheint nicht die Stärke einiger hiesiger user zu sein. Oder muss die Schweiz jetzt der EU beitreten, weil die private Swiss zur Star Alliance gehört? :confused: Und noch einmal, die Aufnahme der TK in die Star Alliance ist auch im Interesse der Star Alliance-Gesellschaften, weil die TK und der türkische Markt nun einmal attraktiv sind. Thomas Nein Thomas, es geht nur darum, dass Deutschland nicht mal daran denken könnte irgendwelchen Bündnissen dieser Art beizutreten, würden sie sich politisch-historisch so verhalten, wie die Türkei. Als Schweizer verstehst du das vielleicht nicht, aber ich bin Deutscher und nicht einer von denen, die glauben, dass Deutschland seit 60 Jahren einem Schuld-Kult verfallen wäre, oder jedem mit historisch vorauseilendem Gehorsam demütig gegenüber treten würde, sondern ich finde die politische und gesellschaftliche Aufarbeitung unserer Geschichte eine absolut notwendige und in ihrer Form vorbildliche Sache. Aufarbeitung ist nicht nur langes Geschwätz um dem Ausland zu signalisieren, dass man irgendetwas tut, sondern eine zentrale Voraussetzung überhaupt irgendetwas aus solchen geschichtlichen Ereignissen nachhaltig zu lernen, den ganzen Toten wenigstens ein bisschen Sinn zu geben. Dass eine Gesellschaft nicht bereit ist, sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen, finde ich traurig (Japan), aber wenn eine Gesellschft glaubt, ihre Vergangenheit durch nur ausreichend hartnäckiges lügen und das unter Strafe stellen der historisch belegten Wahrheit umzuschreiben, dann sind das - für mich zumindest - absolute No Go's. Für alles. Man kann lange über die Beitrittsfähigkeit der Türkei faseln und hin und her argumentieren: Für mich sagen solche Verhaltensweisen viel mehr über eine Gesellschaft aus als irgendwelche wirtschaftlichen Belange. Tut mir leid für meinen Ausflug ins Off-Topic, aber diese dinge müssen immer wieder angeprangert werden. Ich werde es nicht zulassen, dass die mit ihrer verdunklungs und Verschleierungstaktik erfolgreich sind. Das bin ich mir als deutscher selbst schuldig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo Manfred Ich habe mich zur Thematik Türkei-EU ja gar nicht geäussert- und auch nicht zur Genozid-Leugnung (die ich vehement verurteile). Ich habe nur gesagt, dass man Politik und Wirtschaft hier nicht mischen kann. TK hat damit einfach nichts zu tun und es ist unnötig, dass hier über einen Türkei-EU-Beitritt diskutiert wird. Na ja, auf jeden Fall ein weiterer Grund, weshalb private Firmen nicht mit den Wappen von Hoheitsgebieten rumfliegen sollten... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hoffentlich nicht, sonst gibt es noch mehr Länder die den offensichtlichen Völkermord an den Armeniern verleugnen. Sorry off-topic, aber musste jetzt sein... Sorry, aber was hat THY mit der EU zu tun? Star Alliance ist ja auch nicht europäisch...Wenn es zu Off-Topic gehört, dann solltest du es auch nicht erwähnen ! Es gibt genug Leute hier, die mit diesen Worten sich beleidigt fühlen, und deine Meinung über den angeblichen Völkermord ist hier unter "THY zu Star Alliance" nicht erwünscht...Oder ist das Forum plötzlich so rassistisch und kümmert sich nun nicht mehr um die Fliegerei sondern um Politik und Gesellschaft ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airben Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Ich würde dem Flightforum anraten, sich künftig nur mit der eigenen, schweizerischen Luftfahrt zu beschäftigen, da ansonsten eine sachliche Diskussion, nämlich über AVIATIK allgemein, nicht (mehr) möglich zu sein scheint.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred Schmieder Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Sorry, aber was hat THY mit der EU zu tun? Star Alliance ist ja auch nicht europäisch...Wenn es zu Off-Topic gehört, dann solltest du es auch nicht erwähnen ! Auch wenn es hier gewisse Regeln gibt, herrscht hierzulande glücklicherweise noch die Meinungsfreiheit. Was man übrigens nicht von allen Ländern behaupten kann (Ich sage jetzt nicht welche, um mir nicht wieder Rassismus vorwerfen lassen zu müssen). Es gibt genug Leute hier, die mit diesen Worten sich beleidigt fühlen, Zonk wurde in seinem Posting zwar sehr deutlich, aber eine Beleidigung habe ich darin nicht vernommen. und deine Meinung über den angeblichen Völkermord Der "angebliche" Völkermord. Okay, jetzt wird mir einiges klar. ist hier unter "THY zu Star Alliance" nicht erwünscht... Tut mir leid, nur weil du es nicht "wünscht" über solche für die Türkei äußerst peinliche Themen zu sprechen, lässt sich hier niemand den Mund verbieten. Oder ist das Forum plötzlich so rassistisch und kümmert sich nun nicht mehr um die Fliegerei sondern um Politik und Gesellschaft ??? Ach, nur weil man es wagt, politische Sachervhalte kritisch anzusprechen, ist man auf einmal ein Rassist? Du bist so klischeehaft, dass es schon wieder traurig ist. Aber mehr werde ich nicht mehr dazu sagen, gesagt habe ich in meinem letzten Posting nämlich alles. Ich klinke mich hier also aus. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hey Mann "guckst du hier" http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=1482 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Hey Mann "guckst du hier" http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=1482 Yo Mann, danke mann! Da hol ich mir doch gleich nen Kebab - mit viel scharf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Auch wenn es hier gewisse Regeln gibt, herrscht hierzulande glücklicherweise noch die Meinungsfreiheit. Was man übrigens nicht von allen Ländern behaupten kann (Ich sage jetzt nicht welche, um mir nicht wieder Rassismus vorwerfen lassen zu müssen). "Vorwerfen lassen müssen", ist das nicht schon der Fall in diesem Thread? Zonk wurde in seinem Posting zwar sehr deutlich, aber eine Beleidigung habe ich darin nicht vernommen. Solche Sachen werden natürlich nur verwarnt, eigentlich klar...aber es gibt andere, die gleich bei einem Sätzchen gebannt werden... Der "angebliche" Völkermord. Okay, jetzt wird mir einiges klar. Wurde auch Zeit, dass es langsam mal einige kapieren, um was es mir eigentlich geht. Es geht hier um THY und Star Alliance und um diese Armenier-Frage oder Türkei-EU...für das könnt ihr in einem Forum reden... Tut mir leid, nur weil du es nicht "wünscht" über solche für die Türkei äußerst peinliche Themen zu sprechen, lässt sich hier niemand den Mund verbieten. Äusserst peinliche Themen, mit denen habt "ihr" angefangen, ist gut, dass ihr es zugibt, dass es peinlich für euch war... Ach, nur weil man es wagt, politische Sachervhalte kritisch anzusprechen, ist man auf einmal ein Rassist? Du bist so klischeehaft, dass es schon wieder traurig ist. Aber mehr werde ich nicht mehr dazu sagen, gesagt habe ich in meinem letzten Posting nämlich alles. Ich klinke mich hier also aus. Gruß Manfred Nein, nicht das ihr wagt, politische Themen anzusprechen, sondern rein darum, dass ihr aus einem positiven Thema gleich das negative heraussieht. Ich sagte, endlich mal ein gutes Thema, wird sicher viel geredet über das, aber am Schluss wird über ein politisches Thema wie immer geredet, immer so, wenn es um die Türkei geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.