Zum Inhalt springen

Turkish zur Star Alliance

oscar sierra

Empfohlene Beiträge

http://www.zaman.com/?bl=economy&alt=&hn=35354

Turkish Airlines (THY) erklären die Absicht ein Mitglied der

Star Alliance zu werden. Intensive Verhandlungen sollen

bereits demnächst beginnen.

http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/2918764/

http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/4869086.asp

Ahja, will die Türkei über diese Hintertür in die EU hereinkommen? :D Da bin ich mal gespannt, ob die Star Alliance der THY den Zutritt gewährt, wäre ja eine gute Sache für THY.

Hallo

Die Meldung überrascht mich persönlich doch etwas.

Ich hätte die THY zukünftig eher der Oneworld Allianz zugeordnet.

Aber noch ist ja nix entschieden.

Gruss

Felix

Gast Valter Alves
Schaut mir so aus, als finden sich alle Qualiflyers langsam

wieder in der Star Alliance zusammen,... AUA, Swiss, Tur-

kish,...

Und TAP Portugal nicht vergessen

Hallo

Die Meldung überrascht mich persönlich doch etwas.

Ich hätte die THY zukünftig eher der Oneworld Allianz zugeordnet.

Aber noch ist ja nix entschieden.

Gruss

Felix

Das habe ich auch gedacht...Ich dachte eher wegen der American Airlines, da THY mit AA ein Codeshare-Abkommen hat, und dies sind nicht wenige Flüge...

Das habe ich auch gedacht...Ich dachte eher wegen der American Airlines, da THY mit AA ein Codeshare-Abkommen hat, und dies sind nicht wenige Flüge...

SWR hatte auch viele Codeshare-Abkommen mit AA :005:

Und du siehst ja wie die Swiss Flugzeuge heute rumfliegen :)

stimmt auch wieder...:D es haben natürlich einige Airlines mit AA Codeshare-Abkommen, aber für THY sind es wichtige Flüge, denn wie ich aus Interviews mit THY-Mitgliedern herausnehmen kann, wird THY keine Langstreckenflüge Richtung Nord- und Mittelamerika mehr starten.

• 3 Monate später...

Star Alliance nimmt Turkish Airlines auf

Frankfurt - Die Turkish Airlines tritt der Star Alliance bei und wird damit Partner von Swiss und Lufthansa. Dies werde bei einem Treffen in Istanbul am Samstag beschlossen, kündigte ein Star-Alliance-Sprecher in Frankfurt an. (smw/sda)

Turkish Airlines ist die grösste türkische Fluggesellschaft mit einer Flotte von 91 Maschinen, die im vergangenen Jahr mehr als 14 Millionen Passagiere beförderten.

Die Star Alliance war 1997 von der deutschen Lufthansa, Thai Airways, Air Canada, Scandinavian Airlines und der US-Fluggesellschaft United Airlines gegründet worden. Im kommenden Jahr wird die Mitgliederzahl mit der geplanten Aufnahme der Air China und der Shanghai Airlines 21 betragen.

Nach Angaben der deutschen Zeitung «Handelsblatt» fehlen dem Bündnis jetzt noch Partner in Russland und Indien, um weltweit ein dichtes Netz anbieten zu können. Die Allianzen sprechen sich bei den Flugplänen ab und bieten dem Kunden ein einheitliches Angebot rund um den Globus.

Star Alliance konkurriert gegen die beiden kleineren Bündnisse Oneworld um British Airways und Skyteam um Air France-KLM.

Quelle:http://www.news.ch

Ahja, will die Türkei über diese Hintertür in die EU hereinkommen?

Kann ich mir nicht vorstellen. TK ist-so glaube ich- mehrheitlich in privatem Besitz.

Die Türkei ist ein wichtiger Markt. Zum Beispiel hat die Türkei ein Bevölkerungswachstum von einer Million Menschen pro Jahr und ein ordentliches Wirtschaftswachstum.

TK insgesamt kann als sehr gute Fluggesellschaft betrachtet werden. Sicherheitsmässig top, ebenso das Netwerk, das der Star Alliance doch die einte oder andere wichtige Destination (Tashkent, Yerevan etc.) dazubringen würde.

Das alles macht TK zum beliebten Mitglied der Allianzen und hat meines Erachtens nichts mit Politik zu tun.

Gruss,

Thomas

Ach ja stimmt, die Türken leben noch hinter dem Mond und die FLieger der TK fallen ja auch reihenweise vom Himmel.

Danke, dass du mich aufgeklärt hast!

Gruss,

Thomas

Ach ja stimmt, die Türken leben noch hinter dem Mond und die FLieger der TK fallen ja auch reihenweise vom Himmel.

Die Flieger fallen nicht reihenweise vom Himmel, natürlich nicht! Aber ich würde die Sicherheit von Turkish Airlines als lediglich ausreichend beschreiben.

Ein kleiner Statistischer Abriss:

Turkish Airlines hat seit 1973 insgesamt 10 tödliche Unfälle gehabt. 844 Tote gesamthaft.

Letzter Unfall: 08.01.2003

Turkish Airlines darf man nicht als

Sicherheitsmässig top
bezeichnen!

Gruss,

Kevin

Aber ich würde die Sicherheit von Turkish Airlines als lediglich ausreichend beschreiben.

???

Eher würde ich Deine Einschätzung als Untertreibung des Tages beschreiben.

Es gibt kaum Fluglinien auf diesem Planeten, die unsicherer sind. In Europa ist Turkish Airlines überhaupt die unsicherste.

In Europa ist Turkish Airlines überhaupt die unsicherste.

Hast du eine Quelle dazu? Ich glaube dir das, trotzdem nimmt es mich wunder, wie unsicher TK wirklich ist.

http://www.airsafe.com/events/airlines/turkish.htm

Airsafe listet 9 Unfälle auf, davon ist einer eine Entführung und sieben der neun Ereignisse fanden vor mehr als 20 Jahren statt, ein weiteres vor zwölf Jahren. Sicherheitsmässig vielleicht nicht ganz top, aber sicher besser als andere im Business, denn es gilt zu bedenken, dass die Führung in den letzten 20 Jahren gewechselt hat und THY nicht mehr in regelmässigen Abständen von einem Jahr einen Flieger verliert.

Je nach Wahl des Zeitraumes kommt THY besser weg als der eine oder andere europäische Flag-Carrier!

Gruss

JOEL

Tjaja, ist schon immer wieder interessant, wie alles Türkische die Gesellschaft spaltet und verunsichert...aus psycho-sozialer Sicht. Ich hoffe, dass einige trotzdem zu einer Nachtruhe ohne Albträume finden mögen. Ich werde jedenfalls mit einem widerlichen Grinsen auf den Lippen auf's Sandmännchen warten. Angenehme Träume:D

PS: Yiehaaa! Singapur ist in der EU!!!!!!!!!!!!!!!!

Ömer, wir kennen uns doch..

Oder bin ich falsch, kennst du mich noch??

Ich hab dir doch ne Private Nachricht geschickt.

Ich hoffe du erkennst mich.

Bitte melde dich.

Mein Name ist Burak Ickin, ich hab doch früher auch in Gränichen gewohnt, wir wohnten in der gleichen Block.

???

Es gibt kaum Fluglinien auf diesem Planeten, die unsicherer sind. In Europa ist Turkish Airlines überhaupt die unsicherste.

:confused: das glaubst du ja wohl selber nicht........

da gibts es schafe die sind um einiges schwärzer , schau nur mal nach afrika

:confused: das glaubst du ja wohl selber nicht........

da gibts es schafe die sind um einiges schwärzer , schau nur mal nach afrika

Sorry, ich korrigiere:

Laut den mir (und allen anderen hier) vorliegenden Statistiken (siehe #19) gibt es wenige Fluglinien auf diesem Planeten......

.

Es kommt mir oft vor, dass wir in der Schweiz gar nicht merken, wie andere Länder am aufholen sind- oder uns sogar schon überholt haben. Das gilt nicht nur für das Fluggeschäft, sondern auch für Bildung, Wirtschaftspolitik etc.

Das gleiche gilt für Aeroflot. Mann oh Mann, jedesmal wenn ich dieses Wort in den Mund nehme, dann muss man irgendwelche blöden Sprüche hören. Dabei hat sich diese Gesellschaft zu einer der sichersten auf der Welt entwickelt.

So, und jetzt könnt ihr wieder irgendwelche Unfallrapporte aus den 70ern rauskramen und mir das vermeintliche Gegenteil beweisen.

Es ist für einige Zeit, vom hohen Ross herunterzusteigen. Was "wir" können können andere auch.

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...