Zum Inhalt springen

Direct-X 9 und 10 Grafikkartenkompatibilität?


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Breite mich auf den Kauf neuer HW für den Flusi-X und Windows Vista vor - so gegen Ende Jahr.

 

Frage:

 

Die aktuellen Grafikkarten arbeiten alle mit Direct-X 9.X.

 

Windows Vista wird Direct-X 10.X unterstützen und der Flusi-X auch.

 

Können die aktuellen Grafikkarten (DX9.X) später softwaremässig auf DX10.X upgradet werden oder muss man neue Grafikkarten für DX10.X kaufen?

 

Besten Dank für Feedback.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Vermutlich wird das nur mit neuer Hardware möglich sein. Es gibt m.E. auch noch gar keine DX10 Graphikkarten ... Wenn du ein System haben möchtest, welches auch längerfristig (mehr als 1 Jahr :D) einigermassen für den FS aktuell ist, dann würde ich den Zeitplan etwas nach Hinten verschieben (z.B. zweite Hälfte 2007). Ich traue der ersten Ladung einer neuen Generation Hardware nicht wirklich :D.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

der FSX wird bei Erscheinen auf DirectX9 Basis laufen. Erst wenn Vista rauskommt soll ein Patch nachgeliefert werden, der den FSX DX10 (Direct3D10) tauglich macht. Ich denke aber das der Umstieg auf Vista zu diesem Zeitpunkt noch nicht ratsam ist. Siehe auch die News vom 6.7.: http://www.3dcenter.org/news/2006/woche27.php#2006-07-06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Peter

 

Die aktuellen Grafikkarten sind NICHT DX10 tauglich, da fehlt technisch so einiges auf den Karten.

Mit dem Kauf eines neuen Systems solltest du mindestens bis Januar warten. Auch wenn die DX10 Karten schon zu Weihnachten bzw. Jahresende verfügbar sein sollten, die Januar-Preise werden definitiv tiefer sein.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...