helirene Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Mag vielleicht ein alter Hut sein, aber ich habe es jetzt schon oft gelesen. Hier mal eine Frage die ich wo anders gelesen habe. Frage: Warum sollen die Rollos an den Fenstern geschlossen werden, spez. bei den Nachtflügen? Mir persönlich ist es jedes mal aufgefallen als wir so ziemlich über dem Iran, in der Nähe von Pakistan oder Afghanistan waren. Hat das damit etwas zu tun? Wer kann mir das mal erklären? Danke! Und was sagt Ihr dazu!? :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Ist es hauptsächlich bei längeren Flügen Richtung Osten? In diese Richtung ist die Nacht ja ziemlich kurz und so kann man die Nacht künstlich etwas zu verlängern versuchen. Mir selber hat es nie etwas genützt ;). Das die Rollos bei Tagflügen geschlossen werden sollen, habe ich übrigens noch nie erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Moin! Ich würde das gleiche sagen wie auch diverse Leute in einem anderen Forum. Damit ich mal Werbung machen kann, hier der Link zu den Beiträgen von heute Mittag: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32994 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helirene Geschrieben 3. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2006 Moin!Ich würde das gleiche sagen wie auch diverse Leute in einem anderen Forum. Genau Carsten, dort habe ich es auch gelesen und in vielen anderen Foren ebenso. ;) Daher auch hier ebenfalls mal die Frage, bin ja gespannt wie hier die Aussagen sind. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo René Vor drei Tagen bin ich mit SWISS nach LAX geflogen. Dies ist ja ein Tagflug. Gelandet sind wir in LAX um 16.30Uhr LA-Zeit/01.30Uhr Schweizer-Zeit. Ein grosser Teil der Passagiere will dann schlafen. Draussen scheint aber die Sonne weil erst Nachmittag ist. Natürlich stört das dann einige. Obwohl ich nicht geschlafen habe, machte auch ich die Fensterrollos zu, denn es spiegelt auf den Bildschirmen (LX A343) und für die Augen ist es sowieso angenehmer, weil ja die Kabine eher dunkel ist (eben wegen den geschlossenen Rollos) draussen aber sehr grelles Licht scheint. Wenn man dann wiedermal rausschauen wollte, brauchten die Augen einige Zeit bis man wirklich etwas sah. Dies zu den Tagflügen Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helirene Geschrieben 3. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2006 Ist es hauptsächlich bei längeren Flügen Richtung Osten? In diese Richtung ist die Nacht ja ziemlich kurz und so kann man die Nacht künstlich etwas zu verlängern versuchen. Mir selber hat es nie etwas genützt ;).Das die Rollos bei Tagflügen geschlossen werden sollen, habe ich übrigens noch nie erlebt. Hey Michael Es geht rein um die Nachtflüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hey Michael Es geht rein um die Nachtflüge. Ok, habs nur erwähnt weil du geschrieben hast "spez. bei den Nachtflügen" ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adnan Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Warum sollen die Rollos an den Fenstern geschlossen werden, spez. bei den Nachtflügen? Damit die Flight Attendants weniger zu tun haben :D, weil dann die meisten Passagiere schlafen wenn es nach ein paar wenigen Stunden (vor allem bei Flügen in den Osten) wieder hell wird (resp. eben nicht hell wird dank den Rollos) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.