Zum Inhalt springen

Saitek X 52 & Mixture im FS 2004


bvg

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe einen Saitek X52 und möchte gerne die "Mixture" mit einem der Drehregler (Rotary) bedienen.

 

Ich kann das im FS9 in den Joystick Achsen als "Y-Rotation" auch so bestimmen.

 

Nur leider passiert im Cockpit dann leider nichts beim drehen :-(

 

Kennt jemand einen Workaround? Oder bediene ich gar Hard-/Software falsch?

 

Liebe Grüsse aus dem Seeland,

 

Bernhard von Gunten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Kennt jemand einen Workaround? Oder bediene ich gar Hard-/Software falsch?

 

Meinst du mit Mixture was man auch via Ctrl+Shift+F2 resp Ctrl+Shift+F3 steurn kann?

Und mit Drehregler die zwei am Schubregler? Mit dennen geht es nicht. Aber mit einem anderen am Schubregler. Wenn du deine Hand normal am Schubregler hast., so findest du auf der Höhe des Zeigefingers noch ein kleines graues Rädchen. Damit geht es.

 

Oder bediene ich gar Hard-/Software falsch?

 

Du hast schon gesehen das Saitek eine wirklich umfassende Software hat um Profile für den X52 zu erstellen und zu bearbeiten?

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi stefan

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

 

Und mit Drehregler die zwei am Schubregler? Mit dennen geht es nicht. Aber mit einem anderen am Schubregler. Wenn du deine Hand normal am Schubregler hast., so findest du auf der Höhe des Zeigefingers noch ein kleines graues Rädchen. Damit geht es.

 

Ich habs nochmals durchprobiert. Mit den beiden Rotaries/Rädchen. Als ich dann die Sensibilität im FS erhöht habe, dann griffen sie auf einmal. Alles in Allem kann ich das jetzt so gebrauchen wie ich möchte, und die Mixture wird mit dem grossen Rad am Throttle oben rechts "stufenlos" geregelt ;)

 

Du hast schon gesehen das Saitek eine wirklich umfassende Software hat um Profile für den X52 zu erstellen und zu bearbeiten?

 

Ja, ich brauche sie "exzessiv" um möglichst viele der Kommandos bereits dort zuzuweisen (Buttons), damit ich die Joystick Steuerung nicht jedes mal auf meine diversen FS9.cfg Dateien replizieren muss.

 

BTW, ist es nicht möglich eine Default Profil festzulegen? Ich muss nach jedem Neustart des Rechners mein Profil über das Tray Icon wählen, sonst ist der Joystick nicht konfiguriert (Leeres Profil).

 

Nochmals Danke für Deine Hilfe.

 

Grüsse aus dem regnerischen, somit FS tauglichen, Seeland ;-)

 

Bernhard von Gunten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Ich habs nochmals durchprobiert. Mit den beiden Rotaries/Rädchen. Als ich dann die Sensibilität im FS erhöht habe, dann griffen sie auf einmal. Alles in Allem kann ich das jetzt so gebrauchen wie ich möchte, und die Mixture wird mit dem grossen Rad am Throttle oben rechts "stufenlos" geregelt

 

Interesant. Das heisst das du die Hauptprogrammierung im Saitekprofil hast? Wäre es in diesem Fall möglich das Profil per Mail zu bekommen um reinschauen zu können?

 

BTW, ist es nicht möglich eine Default Profil festzulegen? Ich muss nach jedem Neustart des Rechners mein Profil über das Tray Icon wählen, sonst ist der Joystick nicht konfiguriert (Leeres Profil).

 

Bei mir ist auch keines beim Start aktiv.

 

Du weisst aber wie man über die Joysick bedienung zwischen Profilen hin und herschalten kann?

 

Am Schubregler ist ganz rechts ein blauer Knopf mit einm i in einm Kreis. Wenn du diesen gedrückt hälst blinkt am Joystik der untere Coolie Hat. Durch nach oben oder unten bewegen des blinkenden Knopfes kannst du durch die Profile schalten die dir auf dem LCD des Schubreglers gezeigt werden. Hast du das gewünschte Profil gefunden musst du den blinkenden Coolie Hat einmal nach rechts bewegen.

 

 

hth Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...