alpha2003 Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo an alle die ewige Geduld haben mir dieses Thema zu erläutern. Es geht mal wieder um die Flaps. Ja ich weiß sie erhöhen den Auftrieb und Verringern den Stall Margin. Nun gut aber wie ist das mit dem Flaps. es gibt immer feste Geschwindigkeiten -> max die fest sind und auf keinen Fall überschritten werden darf. Dann gibt es aber die minimum die auch fest sind. Darf nie unterschritten werden. Aber bei Boeing z.B wird immer 10 - 5 - 1 - 0 angezeigt. Das heißt dass wenn ich mit 10 Flaps starte und bei 5 die Flaps auf 5 setzen kann. Ist das so korrekt. Ist das dann die Maneuv. Geschwindigkeit? Oder die minimale Geschwindigkeit mit dem Gewicht um sicher mit Flaps 5 zu fliegen? Dann habe ich auch eine alte 707 da muss ich wissen wann die Flaps gesetzt werden. nimmt da am besten die Maximum Geschwindigkeit? oder die Maneuvrier Geschwindigkeit. Nun noch ein Thema das ich nicht raffe. Also ich bin bei der Landung , mit Flaps 25 bei der 737 Gear ist unten, ok, nun möchte ich einen Go around einleiten, also vollschub und Flaps auf 20. So nun wie ist das da . warum lässt man nicht erst Flaps 25 drausen, bis ich die Flaps 20 Marke passiert habe. ich steige ja nur mit eine langsamen Geschwindigkeit, 2. Wie wird diese Geschw. beim Go around ermittelt. Ist das die am MCP eingedrehte + 20? Danke :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Danke Oski. Aber vielleicht hast du noch ein paar andere passende Antworten auf meine vielen anderen Fragen :cool: Aber natürlich dürfen noch die anderen antworten ;) Aber die Flaps verändern doch auch den Angle of Attack oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hi alpha2003 ohne Name, Für jedes Flapsetting gibt es eine Maximalgeschwindigkeit V FE, die ergibt sich aber eher aus dem Klappenmoment, sprich der Last auf dem Aktuator, als aus der Flügelbelastung. Daher ist das keine "Manövergeschwindigkeit". Nichtsdestowenigertrotz darf man mit Klappen aber nur noch 2g ziehen, egal wieviel Klappen (also mehr als Null) und wie schnell Bei VFE wird man wohl meistens mehr als 2g ziehen können, VFE liegt also über der entsprechenden "Klappenmanövergeschwindigkeit", aber letztere wird nie angegeben. Beim Go-Around (insbesondere bei den etwas antikeren chronisch untermotorisierten Kisten wie der 707) schaft man mit full flaps kaum einen Steigflug, daher immer die kleinste bei der go-around Geschwindigkeit notwendige Klappenstellung wählen. Natürlich nicht sofort ganz einfahren, sonst erledigt sich das mit dem Steigwinkel sowieso. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 So vielleicht kann mir das jemand mit den Flaps anhand des Screenshots erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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