Michael M Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo zusammen, der eine oder andere hat vielleicht die Neuigkeit im freez-Thread im Bereich Szenerien bereits gesehen, aber eigentlich gehört diese Ankündigung hierhin: Ich habe in den letzten Tagen ein AFCAD für die freez.aero Version von Zürich erarbeitet. Eigentlich hätte es bereits im Release v0.1 der freez-Szenerie drin sein sollen, jetzt kommts halt mit etwas Verspätung. In der nächsten freez-Version wird es dann aber dabei sein. Die Neuerungen sind kurz gesagt die folgenden: Runway 14, 16 und 28 sind nun gleichzeitig in Betrieb, was einen viel realistischeren Betrieb erlaubt. Zudem verlassen die landenen Flieger die Piste 14 schneller als bisher. Für weitere Erklärungen verweise ich auf das readme ;). >Download link bei avsim Viel Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo Michael! Wäre es möglich, dass ich die Pisteneinstellungen aus deinem AFCAD File übernehmen kann und für die Szenerie von Flylogic benutzen kann? Ich frage mich, ob es dann auch in dieser Szenerie funktioniert! Daher möchte ich nochmals fragen, ob du irgendwelche "spezielle" Einstellungen vorgenommen hast, oder was genau du verändert hast?:005: Mein Ziel ist, dass ich ein gleiches AFCAD File hinkriege, dass allerdings für die Flylogic Szenerie ist (möchte erst später zu Freez wechseln:cool: )! Ich brings einfach nicht hin!!! Wäre es möglich, dass du mir genau sagen könntest wie du es gemacht hast? Gruss Michél Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 Wäre es nicht einfacher, du würdest mein AFCAD in die Flylogic Szenerie packen und die Gates und Taxiways ändern? Habe es selber noch nicht probiert, aber so unterschiedlich wird es nicht sein, oder? So ganz genau alles erklären kann ich dir auch nicht, ich habe mehrmals die Reihenfolge der (Hilfs)runways umstellen müssen. Falls du die Hilfsrunways in deinem Flylogic-AFCAD selber einbauen willst, würde ich zuerst die drei Hauptrunways (14,16 und 28) anpassen, d.h. in der gleichen Reihenfolge und in der gleichen Beschriftung wie bei mir. Du musst auch darauf achten, in welche Richtung der Runway liegt. Ich hatte nämlich wenig Erfolg, als die Piste 28 in meinem AFCAD noch 10/28 angeschrieben war und ein Heading von 95° besass. Erst als ich sie auf 28/10 umbenennt hatte und ihr ein Heading von 275° gab, funktionierte es. Das zeigt mal wieder die Logik eines AFCAD ;). Wenn die drei Hauptpisten übereinstimmen kannst du die Hilfsrunways bauen. Die sollten aber ziemlich weit weg sein von den anderen Pisten (bei mir liegen sie theoretisch westlich von Grenoble (F). Die Eigenschaften (Länge, geschlossen etc.) kannst du bei mir nachschlagen. Sie müssen viermal geschlossen sein und eine Länge und Breite von mindestens je 10ft haben. Dazu müssen glaub (mit Betonung auf ich glaube) die Bezeichnungen (Bsp. 27R/9L, 27L/9R usw.) stimmen. Das siehst du ebenfalls in meinem AFCAD. Die Hilfsrunways besitzen immer ein Heading von plus bzw. minus 7° des letzten, damit sie noch als parallel gelten (Flightsimlogik zum zweiten). Es würde bis 7.9° Unterschied gehen, aber 7° ist einfacher zum rechnen ;). PS: So sehen die Hilfsrunways bei mir schlussendlich aus. Die Anordnung (hier bogenförmig) ist dabei völlig egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo zusammen, seit diese Vorab-Szenerie erschienen ist treib ich mich auch desöfteren in Zürich herum. Frage: Ist diese konfigurierte AFCAD Datei jetzt so eingestellt wie es der Wirklichkeit entspricht? D.h. auf der 14 wird nur gelandet, nicht gestartet? Gruß Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Ja auf der 14 wird nicht gestartet, die ist geschlossen für Starts (es wäre sowieso nicht mehr möglich, wegen dem Trick für die Landungen (s. readme)). Ein AFCAD für Zürich wird aber nie der Realität entsprechen, das ist heute schlicht nicht möglich. Es gibt immer noch Flugzeuge, die auf der 16 starten anstatt auf der 28. Wie gesagt, für Zürich kann man heute kein 100% realistisches AFCAD machen, aber es ist so nahe wie möglich dem realen Vorbild nachgebildet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.