Flooo Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hi @all Hier gibts mal wieder einen Screenshotbericht von mir:rolleyes: . Liste der benutzten Addons: ~ Dassault Falcon 50 (Avsim (?), Freeware) ~ FreeFlow Bermuda (Avsim, Freeware) ~ Logan Intl. (Avsim, Freeware) ~ BlueSky (Avsim, Freeware) ~ Perfect Water (Avsim, Freeware) ~ Jede Menge Austauschtexturen von Avsim Kommentare sind unter den Bildern. _____________________________________________________ Willkommen an Bord der Dassault Falcon 50 F-AQUI! Wir begleiten heute einen Flug von den Bermuda-Inseln an die Ostküste der USA nach Boston. Die Maschine wird von der Manager-Spitze eines Textilunternehmens in Boston gechartert. Die 8 Personen haben gerade ihren Sommerurlaub auf den Bermudas genossen und müssen nun zurück in den Alltag. Während sie die Falcon betreten, machen es sich Captain Hans und First Officer Jürgen im gekühlten Cockpit gemütlich. Der FO ließt die Before-Starting-Checkliste vor. Bermuda Tower, F-AQUI Falcon 50, request enigne startup and pushback. F-AQUI, you're cleared to start engines and perform push back. Unsere Route heute... ...und das ganze nochmals auf der Karte. Bemuda TWR, F-AQ request clearance to taxi to the active Die Freigabe folgt sofort. Die Taxi-Checkliste ist durch, die Passagiere sind angeschnallt, es kann losgehen. Viel ist heute in TXKF nicht los. Ein paar Ferienflieger stehen auf dem Apron, wobei die Feriensaison noch nicht begonnen hat. Hier die Taxi-Route. Die Falcon muss den ganzen Weg rauf zur RWY30 taxeln. In blau ist die Abflugroute eingezeichnet. Gleich nach dem Start wird der FO, der auch PIC sein wird, die Falcon nach Norden steuern um direkt zum ELTIN zu fliegen. Mit lautem Gebrüll donnert die Falcon über die Startbahn. V-rotate ist bei 115 KIAS, die sie erst fast am Ende der Runway erreicht, bei V2 ist sie schon unter uns weg. Gear up, Flaps up, AP bleibt noch disengaged. Hier übrigens noch die momentane Wettersituation über dem Atlantik. Wir sollten klare Sicht in Boston haben. Die Karte haben sich die Piloten natürlich schon vorher angeschaut. Departure, einige kleine Turbulenzen rütteln ein bisschen. Alles in allem kein kurioser Start, aber wir sind oben. Die Falcon rast tief über dem Wasser, doch sie gewinnt schnell an Höhe. Jetzt zeigt sie, was sie wirklich drauf hat. Mit einer Climbrate von sage und schreibe 2400ft/min. rast sie nach oben. Über 8000ft legt sich der Wind langsam und der Flug wird angenehmer. Der FO Jürgen übergibt an den Autopilot, Checklisten werden abgehagt, Instrumente überprüft, das Seatbeltsign wird auf off gestellt. Es scheint als haben wir doch noch einige Wolkenfelder vor uns. ... Der Captain nimmt eine relativ langsame Geschwindigkeit in kauf, um möglichst schnell auf Fl330 zu kommen, für die wir vorerst freigegeben sind. Während dessen packen die Kunde hinten schon die Laptops aus und diskutieren über den Start einer neuen Kampagne. Die Falcon klettert weiter. Inzwischen wurde FL390 zugelassen. Eine halbe Stund später sind wir schon auf FL390 weit weg von den Bermudas und weit weg von Boston, mitten über dem ruhigen Atlantik. Die Sonner klettert immer weiter herunter. Die Wolkenformationen über dem Atlantik sind immer wieder phänomenal. Hinten werden Getränke serviert, der FO muss mal dringend und der Captain vertieft sich in eine Lektüre über die Geschichte der Luftfahrt während die Falcon 50 brav weiter brummt. Wir beschleunigen auf fast 800km/h... ..der AP fliegt die Route ordentlich und exakt ab. Hier haben wir soeben AKERS passiert und drehen mehr nach Westen ein. ... So, das ist nochmal die Route. In einer Stunde wird die Falcon das Festland erreichen und dann den STAR PROVIDENCE auf die 33L abfliegen. Viel hinundher gekurve und viel Zeitverlust, aber anders gehts eben momentan nicht. Das Festland ist in Sicht und die Sonne trennt nicht mehr viel vom Horizont. Es wird Zeit, die ersten Vorbereitungen für den Anflug zu treffen. Der Top of Descent steht auch unmittelbar bevor. Einfach herrlich, diese Aussicht. Die Sonne scheint frontal in den Flieger hinein. Die Kunden genießen den Sonnenuntergang und schnallen sich an. Sie werden sich nicht beklagen können, bis jetzt zumindest war es ein ungewöhlich komfortabler Flug. Hier ist nochmal der ganze STAR im Detail. Später geht es nochmal kurz raus auf den Ozean... Unter uns ziehen die Vorstädte von Boston vorbei. Der Sinkflug beginnt, der Captain Hans hat sich für eine automatische Landung entschieden. Es scheinen wider der Wettervorhersage doch einige Kumuluswolken in der Nähe des Airports zu hängen. Eindrehen nach Norden beim Providence VOR... Unten in Boston gehen schon die ersten Lichter an. Die Falcon wird mit Hilfe von ILS landen. Frequenz und Kurs sind bereits eingestellt. Die Sonne verabschiedet sich allmälig... ... Auf diesem Ausschnitt sieht man den Endabschnitt des STAR's. Boston scheint jetzt ziemlich wolkenverhangen zu sein, außerdem meldet der Tower einige unangenehme Turbulenzen rund um KBOS. Das Wasser ist ungewöhnlich ruhig... Captain und FO bereiten sich auf den Endanflug vor. Denaustens wird die Route überwacht und der Atopilot APP-Knopf gedrückt. Die Checkliste wird durchgegangen. Gear down, Flaps 48 degree, ILS established ... F-AQUI, you're cleared to land runway 33l Das hier ist die ILS-Chart für die Runway 33L... ... Noch scheint alles harmlos, doch weder Pilot noch Copilot entgeht, dass sie beim Final Approach mit regen rechnen müssen. und so kommt es dann auch. Der Wind bleibt doch relativ ruhig, aber es regnet heftig. Scheinbar langsam segelt die Falcon 50 übers Wasser. Nach dem ersten Touchdown springt die Maschine nochmal leicht hoch. Etwas seltsam weil die Geschwindigkeitsanzeige die vorgeschriebenen 131kt angezeigt hat und die Falcon dann eigentlich nicht mehr springen sollte. Es geht darum den Kunden auch bei der Landung möglichst viel Komfort zu bieten, soetwas sollte nicht vorkommen. Bremsklappen sind draußen... ... Wir müssen wieder sehr weit taxeln. Der Flugplatz ist fast leer. Es scheint auch nicht Hochsaison in Boston zu sein... Die Kunden blicken gebannt nach draußen, beeindruckt von dem Lichtermeer. Die Manager steigen nach draußen in die rauhe Kälte, auch Jürgen gönnt sich noch eine Zigarette. Er lehnt am Rumpf der Falcon und beobachtet die startenden und landenden Flugzeuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hi Florian Faszinierende Shots! Eine Schöne Story mit einem speziellen Flugi. Die atemberaubenden Abend-Bilder runden den gelungenen Bericht ab! Toll gemacht, vielen Dank!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Das hier find ich am intressantesten. Man sieht nicht alle tage ein schönen Clipper aus der Luft und schon garnicht im Flusi. Respekt. Schöner Bericht. Jerome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo Flo, Echt starke Bilder gepriesen mit einem unterhaltsamen Text... Mein Favorit: Gruss, Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hi Flo, klasse gemacht! Wunderschönes Screenshots, schnittige Dame in der Luft und herrliches Wetter. Was will man mehr? Genau, mehr mehr. :D Tschau, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo Florian, sehr schöner Bericht. Du zeigst sehr beeindruckend was alles mit Freeware möglich ist. Da freue ich mich schon auf den nächsten Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.