Zum Inhalt springen

Fliegen in England/Schottland


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Nach längerer Pause (Militärdienst....) möchte ich mich wieder kurz im Forum zurückmelden ;) und gleich dazu einen neuen Thread eröffnen:

 

Übernächste Woche geht's für 2 Monate ab nach Edinburgh/Schottland

Geplant sind 6 Wochen Sprachschule, danach 2 Wochen Trips quer durch's Land. Meine Idee ist es nun, während diesen 2 Wochen auch einige Flüge durchzuführen, vorallem im Norden des Landes (Stichwort Highlands...)

VFR-Karten und Trip-Kit sind besorgt, mit versch. Flugzeugverscharterer habe ich schon einen ersten Kontakt geknüpft.

 

Nun möchte ich euch fragen, ob irgendjemand von euch Erfahrungen hat mit der General Aviation in England/Schottland. Freue mich also auf Links & Tipps ;)

 

Hier noch ein Bericht, den in den Weiten des Netztes gefunden hab: -> klick <-

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Chregu,

 

das hört sich ja wirklich interessant an!

 

Als Junge war ich mal auf Isle of Skye zum Schüleraustausch. In der Nähe unseres Hauses gab es eine kleine alte Landebahn. "Da landet höchstens einmal im Jahr ein Flugzeug..." war die ernüchternde antwort auf meine Frage, aber ich hatte Glück. Eines schönen Tages hörte man ein fernes Einmot-Brummen, ich schwang mich auf mein kläppriges altes Rad und düste was das Zeug hielt runter zur Bahn. Nach mehreren Kreisen und Überflügen setzte dann eine ziemlich bepackte PA28 auf und ich war natürlich ganz aus dem Häusschen!

 

Damals hab ich mir hoch und heilig gesagt, dass ich da auch mal landen will!!

 

Würde mich ja doch sehr interessieren, wie der Platz heute aussieht. Vielleicht kommst Du auf Deinem Flug ja dran vorbei, hier ne kleine Google-maps-Orientierung

 

01.gif

 

02.gif

 

03.jpg

 

Viel Spass

 

Herzlich,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Chregu,

[....]Würde mich ja doch sehr interessieren, wie der Platz heute aussieht. Vielleicht kommst Du auf Deinem Flug ja dran vorbei, hier ne kleine Google-maps-Orientierung

[....]

Herzlich,

Berni

 

war das der ashaig airstrip? wenn's der ist =>

 

info dazu auf

http://www.whfp.com/1589/local.html

http://www.whfp.com/1592/local.html

 

dort findet auch das isle of skye festival statt;

 

weiters sollte u.a. auch uk.rec.aviation info dazu bieten können;

 

 

liebe grüße ex loww, vie

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Chregu,

 

Am 14.8. fliege ich mit meiner Frau mit der British Airways nach Glasgow, und wir fahren dann per Mietwagen ("was machen denn die alle auf meiner Seite.....") nach Lochearnhead. Das liegt am Loch Earn im Nationalpark Loch Lomond/Trossach, 1,5 Std. Autofahrt nördlich von Glasgow und Edinborough.

 

Endlich eine Husky mit Floats (resp. Amphibs)!

 

Für Bilder: <www.neils-seaplanes.com>.

 

Vielleicht gibt es auch Landflugplätze, wo man chartern kann. Wenn nicht, gibt es genug anderes zu tun.

Es wird unser erster Besuch in Schottland.

 

Gruss und viel Spass!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Besten Dank euch erst Mal für die Antworten!

Werde wohl in Dundee ein C152erli chartern und damit im Gegenuhrzeigersinn einmal um Schottland herumfliegen.

Gedachte Stationen sind Inverness, Wick, Stornoway, Isle of Skye und wieder retour nach Dundee...

Genauere Planung findet dann während meiner 6 Wochen Sprachschule statt... Denke, bei einer 25h-Woche sollte schon etwas Freizeit übrigbleiben :005:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...