Simo Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Guten Abend Es gibt wieder News aus dem Hause der Helvetic Airways. Ich stöberte schon gestern durch die helvetic-page und sah, dass sich dort zwei neue Destis eingeschlichen haben. :rolleyes: und zwar: - Agadir (1x wöchentlich) - Marrakesch (2x wöchentlich) Wieviele Fokker werden nun durch diese Flugplanänderungen ausgelastet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webwings Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo zäme, und ich frage mich, wie die Payload-Range-Kurven der F100 ausschauen. Ich weiss nur, dass auf den 3h+ Flügen bei OS jeweils ein zweistelliger Prozentsatz Gepäck stehenbleibt, wobald der Flieger einigermassen rentabel gefüllt ist (irgendwann pro Woche fliegt dann eine 737 oder ein A320, und nimmt alles stehengebliebene Gpäck mit). Und was wollen Touristen in Marokko, die dann eine Woche auf das Gepäck warten müssen... (vermutlich dasselbe wie unsere Passagiere in Tiflis und Baku...die nächste Telefonnummer der Beschwerdehotline). :005: Bin ja gespannt, aber würde den Helvetikern einen Erfolg von Herzen gönnen. En liebe Gruess, Röhri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 Es gibt wieder News aus dem Hause der Helvetic Airways. Ich stöberte schon gestern durch die helvetic-page und sah, dass sich dort zwei neue Destis eingeschlichen haben. Das sind die Destinationen, die bereits Ende Juli einmal als "noch zwei weitere neue Ziele" angekündigt worden sind. Damit sollte die damals bekannt gegebene Restrukturierung auf 3 selber geflogene Maschinen und 2 im wet-lease zum Winterflugplan nun umgesetzt sein. Die Flüge sind übrigens noch nicht definitiv bestätigt, wenn man buchen möchte, steht noch "vorbehältlich Regierungsgenehmigung" Ich würde es Helvetic auch gönnen, wenn sie damit nun in die Erfolgszone kommen würden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phipo Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Damit sollte die damals bekannt gegebene Restrukturierung auf 3 selber geflogene Maschinen und 2 im wet-lease zum Winterflugplan nun umgesetzt sein. Es sind "nur" noch 4 F100 in der Flotte von helvetic. 2 sollten selbst betrieben, 2 ins wetlease gegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 @Röhri was die Leute in Marrakesch wollen weiss ich auch nicht, aber was sie in Tbilissi wollen schon. Nachdem wir eigentlich immer Geschäftsleute (1/3 Oil, 1/3 Gas, 1/3 Mafia) dorthin geschaufelt hatten (1997 bis 2003 bei CRX), war ich bass erstaunt, als plötzlich (im Winter) Horden von Jungs (um 18 oder 19) in Strichmützen und Hip-Hop-Hosen den Flug buchten. Auf meine vorsichtige Frage, ob sie am richtigen Ort seien, erklärten sie mir, man könne dort für ein Taschengeld einen Milmi 8-Hubschrauber chartern, und so snöben, wie sonst nirgens. Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 Der Helvetic-Eigner Ebner hatte mal Visionen: Gas Vision...BK-Vision...Pharma-Vision...Stillhalter Vision. Er tingelte durch helvetische Beizen und zog leichtgläubigen Menschen Erspartes aus dem Sack. Im Jahre 2002 waren seine Visionen Illusionen. Der damals gefeierte Börsen-Guru und Milliardär wurde von der Züricher Kantonalbank vor dem total Aus gerettet. Der Mann mit der Fliege kam wieder zu Geld (davon versteht er sicher was) und kaufte Helvetic. Jetzt hat er wieder eine Vision. Wird wohl auch zur Illusion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seth Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 Vor allem mit diesem Management .. ;-) gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.