Zum Inhalt springen

Super League (NLA) Thread


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Nein, Bomben schon nicht.

Aber halt eben Drohungen. Deshalb werd ich deine PN auch aus Prinzip nicht lesen.

Wenn es was Wichtiges zu diskutieren gibt, dann tun wir es hier öffentlich.

Alles Andere erachte ich als unwichtig.

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Bomben schon nicht.

Aber halt eben Drohungen. Deshalb werd ich deine PN auch aus Prinzip nicht lesen.

Wenn es was Wichtiges zu diskutieren gibt, dann tun wir es hier öffentlich.

Alles Andere erachte ich als unwichtig.

Spiel dich mal nicht so kindisch auf.

Ich habe noch nie jemandem ernsthaft gedroht über eine PN und werde es auch nie tun. Die Person die was andere behauptet hat ist zuvor wie auch danach durchvöllig grundlose persönliche Angriffe auf mich aufgefallen.

 

Wenn du hier nur öffentlich rumstänkern willst, dann tu' das, aber nicht mit mir. *plonk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh doch zu deinen früheren Fehlern.

Das würde dir in Zukunft vieles erleichtern. Auf jeden Fall ist es besser, als Sachen als "nicht ernst gemeint" abzutun und Andere als kindisch zu bezeichnen, nur weil sie gewisse Sachen aufgrund von früheren Erfahrungen ablehnen.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh doch zu deinen früheren Fehlern.

Gäbe es welche, würde ich dazu stehen. Da dich die Wahrheit ja nicht interessiert, sondern du mit den Vorurteilen gut leben kannst, kannst du es ja nun endlich sein lassen den Thread zu zu müllen..

 

Übrigens interessant, was die Forensuche so über dich findet.

In deinen 15 Beiträgen provozierst du, forderst die Einhaltung von Forenregeln, währen du dich gleichzeitig beschwerst, dass jemand wegen Verstosses gegen diese gebannt wurde undbeschwerst dich über 1,2 Mio arrogante Zürcher.

 

Ich werde wohl nicht viel verpassen, wenn ich dich als Nummer 2 auf meine Ignorelist setze. Ciao ciao!

 

 

---

@FCBler: Wie sieht's eigentlich beim FCBosporus aus? Irgendwelche "Folgeschäden" nach den verletzungsbedingten Wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar scheint, dass es Nakata wieder an der Nase erwischt hat und dass man (IMO) den bemitleidenswerten Japaner doch lieber hätte seinen Nasenbeinbruch richtig auskurieren lassen. Aber bei Spitzensportlern gelten medizinisch ja offenbar andere Gesetze und Grundsätze...

 

Eduardo wird am Donnerstag gegen Wisla Krakau mit einer Zerrung im Oberschenkel fehlen.

 

Zur allgemeinen Beruhigung der Liga soll SR Rutz offenbar nun mit der NLA-(Ver-)Pfeiferei aufhören...

 

@ ThomasF - Belgrad wäre glaub passender...;) Die berühmten Türken mit dem Y im Nachnamen sind ja beide weg...;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ThomasF - Belgrad wäre glaub passender...;) Die berühmten Türken mit dem Y im Nachnamen sind ja beide weg...;)
Hat was ;) Warst du am Match?

 

Übrigens heute in 10vor10:

"Der Preis des sonntäglichen Fussballfestes"

Reportage über den Polizeinsatz am SPiel FCZ-FCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ, durfte meine "2" auf dem Rücken feiern...;)

 

Und um mich zu outen, das letzte Spiel des FCB an das ich mich erinnern kann, dass ich live im Stadion gesehen habe, war das CL-Quali-Rückspiel gegen Celtic Glasgow...

 

10 vor 10 hab ich leider auch net gesehen, muss ich wohl warten bis es die Sendung online gibt.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun, bevor der Thread endgültig absäuft holen wir ihn doch wieder mal hervor. Leider nicht aus gutem Grund:

 

David Callà vom FC St. Gallen hat sich im Trainingslager in Argentinien zum zweiten Mal innert relativ kurzer Zeit das Kreuzband gerissen und wird wiederum für längere Zeit ausfallen. Bereits im ersten Saisonspiel der laufenden Spielzeit erlitt Callà die selbe Verletzung, was dazu führte, dass er seither kein Spiel mehr bestritten hat...

 

Gute Besserung auf dem Weg...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zum heutigen Spieltag:

 

Sind die "Fans" noch zu retten?

 

Nach den heutigen Ergebnissen darf dies bezweifelt werden. YB gegen FCB ist zu Ende. Gegen 18:20 verlässt der Extrazug nach Basel die Haltestelle Wankdorf. Wie üblich geht das geknalle der Petarden in und aus dem Zug los. Gegenstände fliegen durch die Landschaft, hauptsächlich von und zu den auf dem Perron vis-à-vis wartenden YB-Fans. Die Notbremse wird gezogen, der Zug stoppt. Es werden weiter munter "Argumente" ausgetauscht. Offensichtlich kann man sich nicht nahe genug kommen, beim Extrazug werden die Türen geöffnet, einer springt aus dem Zug und möcht die Gleise in Richtung YB-Gruppe überqueren. Weit kommt er nicht, er bleibt dann nämlich an der einfahrenden S4(?) kleben (oder in handliche Stücke zerlegt, so genau wollte ich dann doch nicht schauen)...:001:

 

Und wieder einmal bedeutet dies für tausende von Reisenden Verspätungen und andere Unannehmlichkeiten, von den Rettungskräften und Bahnpersonal ganz zu schweigen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, wieso man (die SBB) überhaupt noch Züge an solche Krawallspiele egal welcher Sportart anbietet. Wer bezahlt die und vor allem: wer bezahlt die Schäden? Wäre es nicht sinnvoller, man würde alte Züge an Länder abgeben, wo man sie noch gebrauchen kann, anstatt sie von Krawallmachern auseinandernehmen zu lassen? Oder macht man das, um zu verhindern, dass die normalen Züge benützt werden?

Und noch ein anderer Aspekt: Enstehen bei solchen Anlässen nicht immer auch Verspätungen für normale Züge, wenn diese Extrazüge und Bahnhöfe blockiert werden? Dass es bei einem Unfall wie heute grosse Störungen gibt ist klar, aber wie sieht es bei "Normalbetrieb" mit solchen Extrazügen und deren Auswirkungen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch schon während dem Spiel aufgefallen, wie gering die Präsenz des Sicherheitspersonals war. Caicedo vom FCB wurde von einem Feuerzeug getroffen und mir schien es, als würde das so gewertet, als ob das ganz normal gewesen wäre.

 

Solange die Vereine und Ligen sich nur gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben, wird es wohl so weitergehen. Von den hochgelobten rigorosen Massnahmen gegen diese Entwicklung, die man anfangs dieser Saison verkündete, hat sich keine als genug stark erwiesen. Jämmerlich...

 

Ist es der Fussball-Schweiz ihr Anliegen, vor der EURO 08 noch auf das Niveau des (ja sie sind es, trotz allem,leider) Weltmeisterlandes herunter zu begeben?

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, immerhin hat der Hauptdarsteller das Schauspiel tatsächlich überlebt, wenn auch mit schwersten Fussverletzungen. Ihm könnte das eine Lehre sein, bei den anderen wage ich das zu bezweifeln :006:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nach der abgeschlossenen Hockeymeisterschaft kann man sich sportlich wieder auf den Fussball konzentrieren :007: Seit der FCZ nicht mehr von Sieg zu Sieg eilt, sind die Hauptprotagonisten dieses Threads erstaunlich ruhig geworden...

 

Genau wie im Hockey ist die Meisterschaft hier nach zwischenzeitlicher Langeweile und grossem Vorsprung des Leaders FCZ wieder spannend geworden. Mit dem Sieg des FCB am letzten Montag hat sich Basel den Vorteil zurückgeholt, wieder aus eigener Kraft Meister werden zu können. Ausstehend ist aber noch die Diskussion um das Spiel FCZ-SG, bei dem Zürich ein Forfaitsieg und damit zusätzliche zwei Punkte zugesprochen werden könnten.

 

Spannend wird die Schlussphase auf jeden Fall und das Wetter aktuell ist ja auch ideal für gute Fussballspiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird wirklich noch spannend.

Schad, dass der FCZ im moment so Verletzungspech hat und Dzemaili gedanklich wohl schon seit Vertragsabschluss in Bolton ist...

Der FCB hat über die Winterpause eine erstaunliche Wandlung vollzogen!

 

GC scheint noch immer in der "Krise" zu stecken und Ailton gefällts scheinbar auch nicht in Niederhasli.

 

Erstaunlich war dieses Wochenende aber vorallem, dass Aarau so deutlich gegen Luzern gewonnen hat!! Hätte ich nicht erwartet. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GC scheint noch immer in der "Krise" zu stecken und Ailton gefällts scheinbar auch nicht in Niederhasli.

 

Nö, die spielen dort, wo man sie mit dem Budget etwa erwarten kann. Ausserdem wurde über die Winterpause der Kern der Mannschaft ziemlich ausgewechselt, das Mittelfeld ziemlich umgestellt. Mehr erwarten konnte man da nicht...

 

Und beim FCZ hat man in vielen Rückrundenspielen gesehen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Um siegen zu können sollte man vielleicht wieder mal ein Tor schiessen ;) Das kommt allerdings Favre entgegen, denn der lamentiert ja gerne…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schad, dass der FCZ im moment so Verletzungspech hat und Dzemaili gedanklich wohl schon seit Vertragsabschluss in Bolton ist...

Der FCB hat über die Winterpause eine erstaunliche Wandlung vollzogen!

 

In der Tat, was ein einzelner Spieler (Smiljanic) so ausmachen kann, ist wirklich erstaunlich...

 

Bei Dzemaili zeigt sich in letzter Zeit ein bisschen, dass er mit Druck auch noch ein bisschen Schwierigkeiten hat, aber das wird auch noch kommen. Er muss zudem in nächster Zeit ziemlich aufpassen, er hat bereits 10 gelbe Karten gesammelt, und sollten da noch zwei dazukommen, wird er in der entscheidenden Phase drei Spiele aussetzen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Gelbe Karten wirds für Dzemaili diese Saison wohl keine mehr geben. Er hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird so wohl 6 Monate ausfallen. Damit dürfte er am letzten Wochenende gegen den FC Basel sein (vorerst?) letztes Spiel für den FCZ bestritten haben. Wahrlich nicht der Abschied den man ihm gönnen würde...

 

Gute Besserung

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Naja, die Deppen die auf diesen Post antworten, zeigen, dass sie keinen Scheiss besser sind.

 

Und das Ganze riecht sehr nach einseitiger Darstellung eines Fans.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Deppen die auf diesen Post antworten, zeigen, dass sie keinen Scheiss besser sind.

Da es ein anonymes Forum ist und die Antworten alle im gleichen Stil sind, braucht man diese auch nicht ernst zu nehmen...

 

Und das Ganze riecht sehr nach einseitiger Darstellung eines Fans.
Woher willst du das wissen?

 

Ich bin zwar (zum Glück) schon etwas früher gegangen, aber glaube dieser Darstellung zu 100%.

Das Spiel war friedlich, die so oft geforderte Selbstregulation der Kurve funktionierte beinahe perfekt. NICHTs flog aufs Spielfeld es gab keine Schlägereien.

Die einzige Gewalt, die es gestern gab wurde vom Stadions"sicherheits"dienst und der Trachtengruppe Urania ausgeübt...Gegen friedlich feiernde Fans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fussballfans sind ja bei weitem keine Unschuldslämmchen, aber meines Erachtens haben private Firmen (wie die Delta AG) dort eigentlich nichts zu suchen, wo Polizeiarbeit geleistet werden muss. Das Gewaltmonopol sollte immer noch beim Staat bleiben.

 

Ich will nichts generalisieren, aber bei diesen privaten "Sicherheitsfirmen" arbeiten teilweise sehr düstere Gestalten, die nur auf eine Möglichkeit warten, dreinzuschlagen.

 

Gefallen lassen darf man sich so etwas nicht- wie oben beschrieben liegt das Gewaltmonopol beim Staat, Sicherheitsleute haben die Möglichkeit, bei einem Vorfall die Polizei zu rufen oder jemanden vom Gelände zu entfernen. Mehr nicht. Sollte etwas anderes vorgefallen sein, würde ich auf jeden Fall sofort Anzeige erstatten.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fussballfans sind ja bei weitem keine Unschuldslämmchen
Stimmt - Aber rechtfertigt das Pauschalverurteilungen, übertriebene Härte u.ä.? Vorallem in einem Fall wie gestern wo ALLE Fans sich friedlich verhielten

 

 

, aber meines Erachtens haben private Firmen (wie die Delta AG) dort eigentlich nichts zu suchen, wo Polizeiarbeit geleistet werden muss. Das Gewaltmonopol sollte immer noch beim Staat bleiben.
Naja....Die Polizei war da gestern keinen deut besser...Was da in respektive ausserhalb des Trams geschah.....

Noch viel besser ist ja, dass der Sicherheitschef des FCZ GLEICHZEITIG VR-Mitglied bei der entsprechenden Sicherheitsfirma ist. Gewaltentrennung scheint es nicht zu geben.

 

Ich will nichts generalisieren, aber bei diesen privaten "Sicherheitsfirmen" arbeiten teilweise sehr düstere Gestalten, die nur auf eine Möglichkeit warten, dreinzuschlagen.
Das sieht man ja auch bei Bahnpolizei und Co.

 

Gefallen lassen darf man sich so etwas nicht- wie oben beschrieben liegt das Gewaltmonopol beim Staat, Sicherheitsleute haben die Möglichkeit, bei einem Vorfall die Polizei zu rufen oder jemanden vom Gelände zu entfernen. Mehr nicht. Sollte etwas anderes vorgefallen sein, würde ich auf jeden Fall sofort Anzeige erstatten.
In diesem Fall ist eine Anzeige wohl genauso Hoffnungslos wie bei Polizeigewalt. Da wird verschleiert und verzögert wo es nur geht.

Aktueller Fall in einem anderen Zusammenhang ist da der Abschleppskandal den es nun laut Fräulein Maurer gar nie gegeben haben soll :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich, es ist in der Schweiz ein offenes Geheimnis, dass Straftaten durch Polizei und Behörden meistens "verwischt" werden.

 

Stimmt - Aber rechtfertigt das Pauschalverurteilungen, übertriebene Härte u.ä.? Vorallem in einem Fall wie gestern wo ALLE Fans sich friedlich verhielten

 

Polizeieinsätze müssen immer verhältnismässig sein. Oftmals sind sie es eben nicht. Ein weiteres Beispiel ist Altstätten, der Fall ist eigentlich ein Paradebeispiel von Unverhältnismässigkeit. Trotzdem versandet der Fall bei den Behörden. Jeder deckt jeden und die Gerichte haben auch nicht den Mut, die Polizei zu desavouieren...

 

Gegen die Polizei kommt man nur schwer an, vor allem wenn man als Fussballfan auch einiges auf dem Kerbholz hat, die Polizei gegenüber hat da einfach einen Glaubwürdigkeitsbonus und kann so oft ungestraft ihre Rechte missbrauchen. Gegen die Privatfirma-Schläger kommt man da doch schon einiges besser an.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...