Zum Inhalt springen

Super League (NLA) Thread


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Schön, dass sich der FCB zurückgemeldet hat. Obwohl die Mannschaft wohl schlechter ist als in den letzten Jahren hat er gestern leidenschaftlich gespielt. Und als der Ball nach Petric's Granate nach einer Minute im zürcher Netz einschlug wusste ich: Dieser FCB lebt. :)

 

Traurig nur, welchen Abschaum von "fans" die Zürcher dieses Mal wieder nach Basel schleppten. Da muss man sich doch als friedliche Matchbesucherin tatsächlich (von zumeist pubertierenden Schnösel) beschimpfen lassen und muss noch froh sein, wenn einem die geworfenen Bierflaschen verfehlen. :003: :001:

 

Die Schweiz hat ein ernsthaftes Problem mit solchen "fans" und das schon lange nicht mehr nur in Basel. Anstatt das friedliche Matchpublikum mit Geisterspielen zu bestrafen (FCB) gehören solche Leute sofort und für immer aus dem Stadion und dessen näheren Umgebung verbannt.

 

Gruss von einer B5-erin.

 

P.S.: Am Donnerstag kommt Skopje, Landung in Basel etwa 16:40 mit CRJ-900, falls jemand ein Foto machen gehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was so ein Petric für einen Unterschied ausmachen kann...;)

 

das friedliche Matchpublikum mit Geisterspielen zu bestrafen (FCB)

 

Ich habe den 13.5. nicht besonders friedlich in Erinnerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BSL11: Habe nur auf so einen dummen Kommentar gewartet :008:

 

War ein spannendes Spiel, richtig emotional. Ein Unentschieden oder gar Sieg des FCZ wäre zwar vom Spielverlauf her sicher verdient gewesen, aber wurde halt nichts draus. Das hat selbst der FCBler im Interview nach dem Spiel so gesehen - das Pech der Zürcher (Chancenverwertung) war das Glück der Basler.

Und einen so starken Petric hat man wohl schon seit letzter Saison nichtmehr gesehen.

 

@Tanya: Zum Glück sind es nur die Zürcher. Gestern sowieso und auch am 13.5 waren es ja Zürcher die bis spät in die Nacht randalierten, gell...:rolleyes:

Das beschimpfen usw. wies du beschreibst ist (leider) nichts ernsthaftes (im SInne von: es ist "normal") und gabs bestimmt auch von der Gegenseite genug...

So wie ich gehört habe waren es aber nach dem Spiel nicht Zürcher die provozierten, aber wird wohl von beiden Seiten ausgegangen sein. Dein "ich nöd, er au" hilft da aber nicht viel, denn vom gegenseitigen in die Schuhe schieben wirds nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hier noch ein Bild. Links die Zürcher Fans und rechts die "unschuldigen" Basler Fans.

Wer da wem die unfreundlichen Gesten zeigt und Dinge wirft (siehe den Typen unten in schwarz) sieht man ja wunderschön. So unschuldig wie du die Basler hinstellst waren sie also sicher nicht.

IMG_0131.jpg

 

Die Zürcher Südkurve und die Basler Fanorganisationen haben im übrigen Flyer verteilt wo zu einem friedlichen Umgang aufgerufen wurden - die FCZ Fans haben sich tendenziell wohl besser daran gehalten (Ausnahmen resp. Idioten gibts aber überall), aber spätestens nachdem Basler nach dem Spiel draussen warteten und anfingen Flaschen usw. zu werfen flogen auch Dinge in Richtung Basler zurück (so hab ichs mir heute morgen erzählen lassen - dabei war ich nicht).

 

Schade, dass es nicht ohne ging - beteiligt waren am Ende beide, aber angefangen haben die FCBler...(diesesmal zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gedacht, du warst nicht dabei?

Beziehe mich ja auf die Aussagen von Leuten die am Spiel waren.

Eigentlich ist es jedoch relativ egal wer angefangen hat - schlussendlich ist es sowieso unterste Schublade, aber wenn sich dann eine Seite als völlig unschuldig und arm hinstellen will, dann nervt mich das schon fast mehr als die Ausschreitungen selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Streiten brauchts immer zwei Parteien. Diese Voraussetzung war gegeben und somit ist eigentlich auch wurscht wer angefangen hat. Und wer das Bild gut anschaut, sieht dass sich die Nicht-das-Spiel-sondern-die-gegnerischen-Fans-Anschauer und Werfer beidseits etwa ebenbürtig sind...;)

 

Nur so nebenbei sei dann noch erwähnt dass mit dem FC Sion der Aufsteiger die Tabelle anführt. Hoffen wir dass das zusätzlichen Auftrieb für die Matches gegen Bayer Leverkusen (-> Tranquillo Barnetta) gibt... :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ewige "Er war's! Er war's!" nervt!

 

Zürich is immer heilig. Man möge sich

das (und meinen Sarkasmus be-) mer-

ken...!

Lenr du besser erstmal lesen, dann würdest du deinen Mist nicht dazuschreiben weil du erkannt hättest, dass er unnötig ist - da falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenr du besser erstmal lesen, dann würdest du deinen Mist nicht dazuschreiben weil du erkannt hättest, dass er unnötig ist - da falsch.
Man möge davon Abstand nehmen, mich zu ersuchen

Wert auf Besserung - oder Zurückhaltung - zu legen;

besonders wenn man sich selbst zum Ritter der guten

Werte auserkoren und geschlagen hat.

 

Und zu dir, lieber Clown Thomas, halte dir dies vor Au-

gen. Hier in Österreich spricht man vom Lesen und von

Sinn-verstehendem Lesen. Insofern fruchtet dein Rat

wohl besser in inverser Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FCZ-Stürmer Kresimir Stanic bei Autounfall schwer verletzt

 

Der FCZ-Stürmer Kresimir Stanic hat nach Mitteilung seines Clubs in der Nacht zum Sonntag einen schweren Verkehrsunfall erlitten. Offenbar mussten die Ärzte gar eine Beinamputation in Betracht ziehen.

 

Er sei an einem Bein schwer verletzt worden und befinde sich derzeit auf der Intensivstation eines Spitals in Zürich. Stanic gehe es den Umständen entsprechend gut, und er sei wieder ansprechbar.

 

Gemäss Angaben der Ärzte musste bei der Operation gar eine Amputation eines Beines in Betracht gezogen werden. Davon konnte gemäss einem Bericht von Radio 24 dann aber abgesehen werden. Über die detaillierten Verletzungen wird am Montag informiert werden.

 

Der 21-jährige kroatisch-schweizerische Doppelbürger, der schon immer für den FCZ spielte, wurde am Samstag beim 5:0-Sieg gegen Thun in der 78. Minute eingewechselt - und erzielte zehn Minuten später das letzte Tor des Spiels.

 

 

:( :( Hoffentlich wird er wieder fit und kann trotz seinem Unfall weiterhin als Profi-Fussballer sein Geld verdienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird er wieder fit

Zu wünschen wäre es ihm, aber wenn gar eine Amputation in Betracht gezogen worden ist... Hoffentlich kann er das Bein überhaupt wieder gleich belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wünschen wäre es ihm, aber wenn gar eine Amputation in Betracht gezogen worden ist... Hoffentlich kann er das Bein überhaupt wieder gleich belasten.

Da hast du recht. Hoffen wir, dass er wieder normal laufen kann! Aber noch mehr zu hoffen wäre, dass seine Karriere noch nicht zu Ende ist!

 

Das ein Spieler so vom Pech verfolgt werden kann - echt schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FC Zürich fördert seine Fankultur und will zu diesem Zweck unerwünschte Fangruppierungen ausschliessen

Die Fans des FC Zürich sind bekannt für die eindruckvollsten Choreographien der Liga. Ihr Gesang und Ihre Vielfältigkeit tragen wesentlich dazu bei, dass der Stadtclub auch in dieser Saison sportlich sehr erfolgreich ist.

 

Die Fans des FC Zürich sind jedoch auch für gewaltbereite Ausschreitungen vor, während und nach den Spielen bekannt. Vorstand und Verwaltungsrat des Vereins haben nun genug davon und aufgrund jüngster Ereignisse entschieden, vorerst einmal die zwei inoffiziellen Fangruppierungen, „K4“ und „Fussball Prolls“ nicht mehr im Stadion zu tolerieren.

 

Zusammen mit der Polizei und den eigenen Sicherheitsorganen wird ein Massnahmenpaket geschnürt, welches dazu beitragen wird, dass diese Personen die Fankultur des FCZ nicht weiterhin zerstören werden. Ab sofort sind Anhänger dieser beiden Gruppierungen nicht mehr erwünscht. Wer aus diesen Gruppierungen trotzdem ein Spiel des FCZ besuchen wird, wird umgehend mit einem unbefristeten Stadionverbot aus sämtlichen Stadien der SFL verbannt werden.

 

Der FCZ steht ein für fairen Sport – sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Zuschauerrängen!

Fankultur fördern = Fans verbannen? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage...Ich weiss nicht wie weit zurück die "Hintergründe" gehen.

 

Am Derby wurden ein paar Leute unsanft kontrolliert woraufhin die Situation eskalierte (weisst ja wovon ich rede, hast du von der Tribüne wohl besser gesehen als ich ;)) Daran waren soweit ich weiss unteranderem Mitglieder der beiden Fangruppierungen beteiligt. Aber dass es eskalierte war wohl die Schuld von beiden Seiten...

 

Am Match am Samstag hatten die Schuggers dann die "geniale" Idee Leute die sie bei der Ausschreitung am Derby zwar gefilmt haben, aber noch nicht festnehmen konnten medienwirksam mit einem Überfallähnlichen Manöver auf ein Tram zu verhaften (vollbesetztes Tram, Wird von Polizeiwagen ausgebremst, von überallher Schlümpfe und jeder wird kontrolliert usw.). Waren am Ende scheinbar 18 Personen die verhaftet wurden (von mehreren 100 im Tram).

Und diese unschuldigen kamen nicht nur spät zum Spiel, auch Kinder waren da drin die wohl mindestens so einen Schock bekamen wie die Kinder die am 13.05 in Basel waren...Aber die Polizei hat dann ja "gute Arbeit" geleistet (man hätte diese Leute sicher auch anderswo rausnehmen können!)

Und die Reaktion des FCZ war es nun scheinbar daraufhin gleich beide Fangruppierungen zu verbannen weil einige Mitglieder von ihnen verhaftet wurden (dazu kommt, dass die Fangruppen inoffiziel gibt und man eigentlich niemandem nachweisen kann, dass er ein Mitglied ist).

 

Man macht es sich wiedermal einfach. Probleme sind damit aber bestimmt nicht gelöst, dafür die Fans verärgert oder entäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Derby wurden ein paar Leute unsanft kontrolliert woraufhin die Situation eskalierte (weisst ja wovon ich rede, hast du von der Tribüne wohl besser gesehen als ich ;))

 

Nein, das war soviel ich weiss beim Eingang 1, den sah ich nicht. Ausserdem konzentrierte ich mich aufs Spiel.

 

Fans verärgert/enttäuscht, Problem nicht gelöst - kennen wir ja alles schon. Der Schwarze Peter wird halt einfach weitergereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren am Ende scheinbar 18 Personen die verhaftet wurden (von mehreren 100 im Tram).

Und diese unschuldigen kamen nicht nur spät zum Spiel, auch Kinder waren da drin die wohl mindestens so einen Schock bekamen wie die Kinder die am 13.05 in Basel waren...

Eure Polizei hat wohl eine Lieblingsbeschäftigung Züge und Trams leerzuräumen und zu verhaften :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FCB is back? Sieht nicht so aus :009: :008:

 

@Flo:

Dem hier kann ich 100% zustimmen:

Fans verärgert/enttäuscht, Problem nicht gelöst - kennen wir ja alles schon. Der Schwarze Peter wird halt einfach weitergereicht...

 

Und noch ein Artikel zu Stanic:

 

FCZ-Stanic: Operation erfolgreich verlaufen

1.jpg3.jpg

 

Kresimir Stanic ist nach seinem schweren Autounfall am Montagmorgen ein weiteres Mal operiert worden. Der FCZ-Stürmer kann, wenn alles gut läuft, gegen Abend die Intensivstation verlassen.

 

Nach der zweiten Operation am linken Unterschenkel befindet sich der 21-Jährige auf der Aufwachstation und kann am Montagabend höchstwahrscheinlich auf ein normales Krankenzimmer verlegt werden. Wie der FCZ berichtet, möchten die Ärzte den ersten Heilungsprozess abwarten und dann gegebenenfalls entscheiden, ob weitere Operationen von Nöten sind. Momentan sind Krankenbesuche nicht erwünscht.

 

 

Schwerer Autounfall

 

Der FCZ-Stürmer Kresimir Stanic hat nach Mitteilung seines Clubs in der Nacht zum Sonntag einen schweren Verkehrsunfall erlitten. Offenbar mussten die Ärzte gar eine Beinamputation in Betracht ziehen.

 

Er sei an einem Bein schwer verletzt worden und befinde sich derzeit auf der Intensivstation eines Spitals in Zürich. Stanic gehe es den Umständen entsprechend gut, und er sei wieder ansprechbar.

 

Gemäss Angaben der Ärzte musste bei der Operation gar eine Amputation eines Beines in Betracht gezogen werden. Davon konnte dann aber offensichtlich doch abgesehen werden. Über die Verletzungen wird am Montag detailliert informiert werden.

 

Der 21-jährige kroatisch-schweizerische Doppelbürger, der schon immer für den FCZ spielte, wurde am Samstag beim 5:0-Sieg gegen Thun in der 78. Minute eingewechselt - und erzielte zehn Minuten später das letzte Tor des Spiels.

 

Der Stürmer und Schweizer U21-Internationale hatte schon in den letzten Jahren grosses Pech. Im April 2004 zog er sich einen Kreuzband- und Innenbandriss im linken Knie zu. Nach Komplikationen musste er sich im Dezember desselben Jahres ein zweites Mal operieren lassen und fiel erneut sechs Monate aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt v.a. aus Bern und aus Luzern frohe Kunde. Zwei selbsternannte Titelanwärter verlieren, ein Aufsteiger ziert weiterhin die Spitze, und GC bleibt konstant. Die Saison gefällt mir bisher gut - und für einmal werden die ersten Trainerdiskussionen der Saison wohl in Städten mit 'B' am Anfang abgehalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Tabelle sieht so aus:

tabelle8gq2.jpg

 

Es erwartet uns in Sion also der Spitzenkampf FC Sion - FCZ

Basel spielt gegen den FCAarau um noch nicht weiter abzustürzen..

 

Wird spannend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt v.a. aus Bern und aus Luzern frohe Kunde. Zwei selbsternannte Titelanwärter verlieren, ein Aufsteiger ziert weiterhin die Spitze, und GC bleibt konstant. Die Saison gefällt mir bisher gut - und für einmal werden die ersten Trainerdiskussionen der Saison wohl in Städten mit 'B' am Anfang abgehalten ;)

 

 

Aus Luzern kommt aber auch schlechte Kunde von während und v.a. nach dem Spiel. Der Grund dürfte schnell ersichtlich sein, wenn man sieht, wer in Luzern der Gast war.

 

Zur Saison ingesamt bleibt noch zu sagen, dass sich die Lücken zwischen 3 und 4 sowie 6 und 7 hoffentlich nicht vergrössern. Drei Clubs an der Spitze sind zwar spannend, aber je mehr, desto besser ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Luzern kommt aber auch schlechte Kunde von während und v.a. nach dem Spiel. Der Grund dürfte schnell ersichtlich sein, wenn man sieht, wer in Luzern der Gast war.

Zeugt u.a. von der Untauglichkeit der getroffenen Massnahmen gegen Hooliganismus.

 

Die wahren Fans werden vergrault und die Chaoten sind nach wie vor "auf freiem Fuss".

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...